Forum Semmelknödel

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo graziella,

diese Semmelknödel sind einfach genial!

Mußt du unbedingt ausprobieren.:)

Liebe Grüße

annamaria

hallo graziella!

hier http://www.rezeptwelt.de/rezepte/245/semmelknoedel.html finden Sie die Semmelknödel aus "Jeden Tag genießen".

Guten Appetit!

Viele Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator

Cooking  7

Hallo Graziella,

meine Freundin hat mir heute beim Walken erzählt, Sie hat das gemacht - war lecker:

5 Brötchen (ca. a250 gr.) vom Vortag - kleinschneiden oder brechen und in Tüte trocknen

1 Zwiebel

1/2 Bund Petersilie

25 gr. Butter

250 gr  Milch

3 Eier

Salz

2 Prisen Pfeffer

2 Prisen Muskat

600 gr. Wasser

*Brötchen in den Mixtopf Mixingbowl closed  geben und 8 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

*Zwiebel un Petersilei in den Mixingbowl closed geben und ca. 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern

*Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

*Milch zugeben und 1,5 Min./60 Grad/Stufe 1 erwäremen

*Zerkleinerte Brötchen, Eier 1/2 Tl. Salz, Pfeffer und Muskat  zugeben und  10 Sek. Stufe Corn

*mit feuchten Händen 12 Knödel formen und in den eingefetteten Varoma und Varomaeinlegeboden verteilen

Wasser und 1/2 Tl. Salz in den sauberen Mixtopf Mixingbowl closed geben, verschließen, Varoma aufsetzen und 35 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

Rezept aus Jeden Tag geniessen S. 83

Guten Gelingen wünscht Owimaus

Übrigens hat meine Freundin die Knödel noch mit Rauchfleischwürfelchen angereichert und

und zusätzlich in Streifen geschnitten und in der Pfanne geröstet. Wie bei gerösteten Maultaschen, kannst Du ja mal mit den Resten probieren, wenn es welche gibt...

Hallo liebe Tm-Köchinnen oder Köche,

hat jemand von euch schon mal Cooking  1 Semmelknödel oder Klöße von Pf.... im TM probiert?Müßte doch im Gareinsatz möglich sein.Ich habe den TM noch nicht lange und noch einige Vorräte .

Smile LG graziella