Forum Schraube beim Messer ab TM21

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, liebe Thermomix-Besitzer,

wir raten dringend davon ab, Geräteteile des Thermomix im Eigenbau zu ersetzen! Es kann zu erheblichen Schäden am Gerät - und noch viel schlimmer - beim Bediener führen. Die Geräteteile sind großen Belastungen ausgesetzt, denen selbsteingebaute Teile nicht standhalten können.

Deshalb gibt es nur den Weg über die Ersatzteile von Thermomix, wenn Sie und Ihr Gerät keinen Schaden nehmen sollen.

Herzliche Grüße,

Ihr Thermomix-Moderator

Vorwerk Moderationsteam

Hallo!habe auch die Schraube kaputt,Thermomix Beraterin sagte,daß man neues Messer kaufen muß.

Gibt die Schraube leider nicht einzeln.Ich hab aber Glück und hab nen tollen Kumpel,der

Metaller ist und der hat mir ne neue gemacht! Wink

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche

wenn du keine Schraube im Thermomix-Shop bekommst

schick mir ein email - dann geb ich dir eine  passende Adresse

Gruss Zauberblume

Genau das Teil meine ich Smile Super, dann kucke ich beim online shop nach und kaufe das Messer. DANKE !!!

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, ist dieses zahnratartige Metalteil an deinem TM 21 - Messer ab- oder kaputt gegangen.

Dieses Teil ist zwingender Bestandteil des Messers, quasi der Antrieb.

Der lässt sich nicht durch ein Schraube vom Baumarkt ersetzen.

Da brauchst du schon das riginalteil, also ein neues Messer.

Sollte ich dich falsch verstanden haben und ein anderes Teil ist defekt, hilft dir auch nur ein Originalteil weiter.

Geh doch mal auf die Seite vom Thermomix - Onlinshop und guck, ob du da fündig wirst.

Gurß

Selena

:(  Habe mich erst heute hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig mit meinem "Problem", habe einen älteren TM21 und nun ist die Schraube die unten am Messer ist (damit der Topf im TM fest sitzt und so dann das Messer laufen kann) in der Mitte auseinander gebrochen. Bekomme ich irgendwo so ne schraube her (ohne extra zum KD zu  müssen) vielleicht beim BAumarkt oder soll ich gleich ein neues Messer kaufen? Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte, Danke, der Neuling Smile