Forum Schokoladenkuchen mit Karamellschicht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Danke Thermoguzzi,

egal was ich eingegeben habe ich konnte es nicht finden.

Danke für den Link

Stephanie

Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Hallo Stephanie,

ich bin zwar nicht Quirinus, aber hier ist die Torte: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6917/toffee-tarte-mit-sahne-topping.html

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Quirinus,

unter welchem Namen hast du es denn eingetragen? Unter Toffee-Tarte finde ich dein Rezept nicht.

Liebe Grüße

Stephanie

Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Hallo Mixperle!

Ist erledigt! Viel Spaß beim Backen und Geniessen!

Quirinus

Hallo quirinus, das hört sich wirklich richtig lecker an, ich könnte mir vorstellen das das viele nachmachen möchten, wie wärs wenn du das rezept unter Rezepte einstellst?

Danke Mixperle Smile

LG von der Mixperle

Hallo!

So als Karamell-Fan habe ich ein etwas aufwändiges aber superleckeres Rezept ( keinTM ) für eine Toffee-Tarte mit Sahne-Topping. Nach einem kleinen Stück ist man dann schon satt, schmeckt aber göttlich.

Zutaten:

125g kalte + 375g Butter

250g Mehl

20g Backkakao

40g Puderzucker

Salz

1 Ei

150g Zuckerrübensirup

600g + 400g Schlagsahne

50g Zartbitter-Schokolade

2 Pä. Vanille-Zucker

75g Zucker

Zubereitung:

Tarteform ( 28cm) fetten und mit Mehl ausstäuben. 250g Mehl, Kakao, Puderzucker und 1 Prise Salz mischen. Ei und 125g Butter in Stückchen zufügen. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Auf etwas Mehl zum Kreis ( ca.32 cm) ausrollen. Form damit auslegen, dabei am Rand hochdrücken. Überstehenden Teig abschneiden. Teigboden mit einer Gabel mehrmals einstechen.

Ca. 1 Stunde kalt stellen, dann im vorgeheizten Ofen (E-Herd 200°/ Umluft 175°/Gas Stufe 3 ) 20-25 minuten backen. Auskühlen. Vorsichtig aus der Form nehmen, damit er nicht bricht.

375g Butter, Sirup, 600g Sahne und Zucker im großen, weiten Topf unter Rühren aufkochen. Bei mittlerer Hitze unter nur gelegentlichem Rühren köcheln, bis die Toffeemasse eingedickt ist. (ca. 30 -60 Min.) Zum Schluß häufiger rühren, damit die Masse nicht anbrennt. Auch nicht zu lange köcheln, sonst trennt sich die Masse wieder. Auf die Tarte streichen, auskühlen lassen und dann noch zum Festwerden 2 Stunden kalt stellen.

Schokolade hacken. 400g Sahne steif schlagen, dabei den Vanille-Zucker einrieseln lassen. Sahne auf die Tarte streichen und mit Schokolade bestreuen.

Bis auf die Sahne kann man diese Tarte gut 1 Tag vorher zubereiten. Der Teig lässt sich prima im TM machen. Die Toffeemasse gelingt im TM leider nicht.

Hallöle,

im USA Urlaub habe ich einen Schokoladenkuchen gegessen, der noch eine Schicht Karamellcreme (wie Mars, nur weicher) hatte. Der Kuchen läßt mich nicht los! Aber wie stelle ich diese Karamellcreme her??? Hat jemand eine Idee?

Gruß

Mrs. Standish