Forum Schokoladenkuchen aus Das Kochbuch
Ich backe meinen Schokokuchen immer 50-60 Minuten.
Am Wochenende hatte ich den Schokokuchen vom Einfach lecker Chip.
Der war wirklich super und bis auf Kleinigkeiten genauso wie mein eigentliches Schokokucherezept.
Das hab ich schon gelesen. Aber wenn der gesamte Kuchen nach 15 Minuten noch flüssig ist, kann ich kaum von einem feuchten KERN sprechen. Hab ihn nach 30 Minuten raus und da waren die inneren zwei Drittel immer noch "Schoko-Matsch".
Ich werd den irgendwann nochmal machen und ihn dann noch länger backen. Lecker war er ja.
Hatte das gleiche Problem. Schmeckte wunderbar, hatte aber erst nach ca. 30 Minuten einen Kuchen, der nur
innen noch etwas flüssig war.
Das hab ich schon gelesen. Aber wenn der gesamte Kuchen nach 15 Minuten noch flüssig ist, kann ich kaum von einem feuchten KERN sprechen. Hab ihn nach 30 Minuten raus und da waren die inneren zwei Drittel immer noch "Schoko-Matsch".
Ich werd den irgendwann nochmal machen und ihn dann noch länger backen. Lecker war er ja.
"Bei dieser Art der Teigherstellung und dieser kurzen Backzeit hat der Kuchen noch einen feuchten, mousseartigen Kern. Wünschen Sie den Kuchen fester, dann backen Sie ihn 20-25 Minuten (180ºC)"
Das steht bei den Tipps;)
Hat bei mir gut geklappt mit Unter-und Oberhitze.
Liebe Grüße
Backe gerade den Schokokuchen. Nach 10 Minuten war er noch total flüssig. Nach 20 Minuten noch überwiegend flüssig und jetzt back ich mal so weiter ...
Wie lange backt ihr den denn? flüssiger Kern ist ja toll, aber bei mir ist alles flüssig????