Forum Schokoladeaufstrich ohne Nüsse
Hallo Sabine,
schön, dass dieses Rezept ein Treffer ist und die Creme sogar Deinem Männe schmeckt. Da muss man sich halt durchprobieren. So wie es Dir mit den Schokoaufstrichen ergangen ist, ging es mir mit den unterschiedlichsten Pestos. Ich habe jetzt auch im Viva Italia Kochbuch unseren Favoriten gefunden!
Schönes Wochenende
Lina
Hallo LIna,
vieken Dank für dein Rezept , habe den Aufstrich heut ausprobiert Hat allen gut geschmeckt, sogar meinem Mann. Werde den Aufstrich bestimmt öfter machen.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Thermoguzzi,
Ich habe den Schokoaufstrich "Italienischer Schoko-Brotaufstrich" aus dem Rezeptheft
Thermomix Rezepte gemacht. Schmeckt sehr lecker. Aber für meinen Mann schmeckt es zu nussig.
Da er nur Schokoaufstrich ohne Nüsse mag, suche ich nach alternativen. Früher gab es den Schokoaufstrich von Zentis zu kaufen,leider finden wir sie nicht mehr. Aber jetzt habe ich ja meine tolle Maschine und versuche so viel wie möglich selber zu machen.
LG
Sabine
Hallo Lina,
Danke für Dein Rezept. Sobald ich Zeit habe, probiere ich es aus,
und melde mich dann wieder.
LG
Sabine
Hallo Sabine,
warum willst du ohne Nüsse und Mandeln? Falls es wegen einer Allergie ist, mußt du die Variante von Lina mit Vorsicht genießen, denn in Schokolade können auch Nüsse enthalten sein.
Hallo Sabine,
hier mein Rezept für einen Schokoaufstrich (Soße udn/oder Schokoaufstrich), der ganz einfach herzustellen ist und vielen Schokofans offenbar sehr gut schmeckt. Vielleicht mögen Sie es probieren. Bin gespannt zu hören...
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7803/schokososse-creme-aus-1-mach-3.html
Gutes Gelingen wünscht
Hallo Sabine,
hier ein Rezept, das ich allerdings selbst noch nicht probiert habe:
200 g Nougatschokolade in Stücke brechen und 2 Mal jeweils 6 Sekunden auf Stufe 6 hacken, 50 g zimmerwarme Butter und 50 g Sahne zugeben und 6 Minuten, 50 Grad, Stufe 4 erhitzen.
Kannst ja Mal Rückmeldung geben, ob es geschmeckt hat.
Liebe Grüße
Lina
Hallo,
wer kann mir hier weiterhelfen?
mein Mann mag nur Schokladenauftrich(Nutella) ohne Nüsse.
Das hat es früher von Zentis als Schokoaufstrich gegeben.
Möchte es nun selber machen, aber alle Rezepte sind mit Nüsse oder Mandeln.
Liebe Grüße
Sabine