Forum Schmetterlingsaufsatz kaputt....falsche anwendung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

@safa

sehr beliebt ist übrigens auch, vor dem Pürieren den Messbecher vergessen aufzusetzen. Das zaubert ein imposantes Muster an die Küchenfliesen oder noch schlimmer an die Tapete. Ich weiß das, weil ich das ausprobiert habe, als ich eine dunkle Balsamicosauce zubereiten wollte. DAS macht man garantiert auch nur einmal.  Bigsmile

LG Colette 

...Du wirst soooo was von genialen Sächelchen entdecken, die Du mit dieser, unserer "Teufelsmaschine" machen kannst... das wird Dich immer wieder begeistern... und dann machst Du mal was, OHNE auch nur ein einziges Wort über den Einsatz unseres "Teufelsmaschinchens" zu sagen... und dann werden Deine Gäste, Freunde, Familie... fragen - und DANN kannst Du sagen: jau, das ist dieses Teil....

also - ran!!!!!!!!!!! Und - jetzt wissen wir es halt, gell? Grüßle zur guten Nacht...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

delphinfrau

ja das ist auch für mich absolut typisch!!! mein mann sagt ja eh immer dass ich alles kaputt kriege!!! mittlerweile kann ich auch wieder darüber lachen...wenn ich auch meine vorhänge noch mühsam bügeln muss nachdem ich sie gewaschen hatte.... unglaublich wie weit das spritzen kann....

blöd nur dass paar freundinnen sehr skeptisch gegenüber meinem TM sind und ich wollte sie mit der mousse überzeugen. tja brauch ich nicht erwähnen dass das in die hose gegangen ist nachdem die eine auf das plastik gebissen hatte Tongue

coletteja es steht tatsächlich drauf.... aber wie gesagt das passiert mir garantiert nie wieder!!!!!

Mir ist genau das am allerersten Tag passiert - meine TM Repräsentantin meinte, das sei der absolute Rekord... hihihiii, da mußte ich dann fast lachen, denn - die mich kennen, die wissen, daß das so richtig dolle zu mir paßt...

mir fehlen mindestens drei Stückle vom Schmetterling, auf einen durfte ich beim Eis selber beißen, die beiden anderen sind bis heute net aufgetaucht (das Ganze ist zwei Jahre oder noch länger her...) - den Schmetterling benutze ich auf Anraten meiner Repräsentantin immer noch, brauch ihn aber so gut wie nie, aber - WENN ich ihn brauche, dann haben die drei fehlenden Stückle noch NIE für eine Katastrophe gesorgt... wie heißt es so schön: Shit happens!!! Und mit dem Sh... können wir leicht leben = unverdrossen weitermachen!!!

a herzlichst Grüßle...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Echt? Auf dem Schmetterling steht das auch? 

Mach dir nichts draus. Ich hab den Schmetterling auch mal ganz kurz ohne nachzudenken mit einer höheren Stufe drehen lassen. Ich hatte Glück, es ist damals nichts passiert. 

LG Colette 

ja mittlerweile hab ich es mehrmals nachgelesen und es steht auch auf dem schmetterling selbst drauf. hätte mir die sauerei echt sparen können Aw

es fehlt gerade mal der unterste stift zur hälfte, wenn überhaupt...

Es steht auch in der Gebrauchsanweisung. Wenn wirklich nur ein Stift fehlt, würde ich den Aufsatz weiterverwenden und schauen, ob es geht. Ich schätze mal, wenn nicht mehr fehlt, macht das keinen ganz so großen Unterschied.

LG Colette 

frage mich gerade ob es überhaupt nötig ist einen neuen schmetterling zu holen, es fehlt wirklich lediglich unten ca 0,5 cm vom plastik....

lg

gerade habe ich es im kochbuch gelesen mit der stufe 4 Aw

kommt davon wenn man einfach macht anstatt sich einzulesen...

aber das passiert garantiert nur ein mal

Safa, irgendwo habe ich es damals bei in Betriebnahme gelesen, dass man ihn nur bis Stufe 4 benützen kann. Ich weiß leider nicht mehr wo es stand. Ärgere Dich nicht zu sehr. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem TM. Wink

LG Kallewirsch

hallo mädels,

habe mein TM gerade mal 4 tage und hab schon was kaputt bekommen Aw

hatte ein mousse au chocolat gemacht mit cremefine und hab mich wohl nicht an das rezept gehalten.

ich dachte bei cremefine muss man mit dem schmetterling aufschlagen. hab also alles rein gemacht, schmetterlingsaufsatz rein und auf stufe 6.

tja was soll ich sagen, einige von euch werden es gleich wissen- mir flog das ganze mousse um die ohren.soweit so gut, hab das ganze dann ohne schmetterling gemacht und hab es heute mitgenommen nachdem ich die sauerei in meiner küche im griff hatte.als dann heute davon gegessen wurde hatte eine bekannte plötzlich ein recht grosses stück plastik im mund., herrjeh wie peinlich!!!!"frage- steht das irgendwo dass man den sc´hmetterling nur bis stufe 4 nehmen darf? ist ja schon auch blöd dass das plastikteil gleich kaputt geht oder?soll ich meine beraterin fragen ob ich da ne chance auf austausch habe oder soll ich es lieber gleich bestellen, war ja falsche handhabe meinerseits.sind ja zum glück nur 8 euro aber ärgert mich trotzdem ein bissle...

lg eine anfängerin Wink