Forum Schlagsahne
Dankeschön. Ich hatte mir das schon kopiert und in die Küche gelegt. Leider habe ich im Moment keinen Anlass, Sahne zu schlagen , denn ich bin z.Z. mit meinem Mann allein und wir müssen uns nach dem üppigen Fest doch mäßigen. Aber bei der nächstbesten Gelegenheit probiere ich es aus. Ich mag den Brandteig so gern und er gelingt auch so prima. Hmmmm. Lieber jetzt nicht an's Kuchen essen denken. Ich wünsche ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010 und nochmals vielen Dank für den Tipp.
Hallo OmaNina,
schauen sie doch mal im Forumthema Sahne schlagen. Dort habe ich am 15.11. geschrieben, wie ich es mache. Es klappt immer! Gerade heute habe ich die Mitteilung eines anderen Mitgliedes bekommen, dass es auf die beschriebene Weise auch bei ihr gut funktioniert.
Viel Erfolg udn Guten Rutsch!
M.H.
Natürlich auch Dir ein herzliches Dankeschön, Daniela. Du bestätigst die Angaben, die ich auch in gesammelter Form bei Mixi gelesen habe. Das gibt mir Mut.
Ein erfolgreiches Jahr 2010 wünscht OmaNina allen hier im Forum
Danke Elke, ich habe auch von Mixi gesammelte Werke zum Thema Sahne erhalten. Ich bin doch nun beruhigt, dass nicht nur ich diese Probleme hatte. Das gibt Selbstvertrauen zurück ;-). Ich danke Dir aber sehr und werde verschiedene Dinge probieren, bis ich Erfolg habe.
LG von OmaNina
Hallo OmaNina,
schauen Sie doch mal hier:
http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/2467/sahne-schlagen.html
Sahne war hier im Forum schon mehrfach ein Thema...!
Viele Grüße und viel Spaß mit Ihrem Thermomix,
Mixi
Thermomix Moderator
Hallo,
ich mache es so wie ich es aus diesem Forum gelesen habe: Mixtopf mit kaltem Wasser ausspülen (evtl. in kurz in den Kühlschrank legen), damit er fettfrei ist, die Sahne aus dem Kühlschrank holen und in den TM geben und auf Stufe 10 mit Deckel bis das Messer ins Leere läuft (hört man). Hat bis jetzt immer super geklappt. Probiere es einfach aus, viel Glück dabei wünscht Daniela
Hallo OmaNina,
die Sahne sollte keine Zimmertemperatur haben sondern aus dem Kühlschrank kommen,die Einstellung nicht höher als Stufe 3 , die Zeit richtet sich nach der Menge und dem Fettgehalt der Sahne.
Tipp: Nehme nach den Meßbecher nach kurzem Schlagen ab - dann kannst du sehen wie weit die Sahne die gewünschte Festigkeit erreicht hat.
LG Elke01
ich habe meinem TM31 auch erst seit ca. 3 Wochen und somit auch NEULING - hoffe jeoch
das ich dir helfen kann.
Hallo an alle in diesem Forum. Ich habe meinen TM31 erst seit November und bin also Neuling. Bisher haben alle meine "Versuche" gut geschmeckt und den Anklang der Familie gefunden, nur mit dem Schlagen von Schlagsahne hatte ich kein Glück. Was habe ich falsch gemacht? Wie lange dauert es bis die Sahne fest wird? Ich habe am Mittwoch 3x Butter produziert und dann habe ich aufgegeben.