Forum Schaumige Sauce Hollandaise?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: niko001 an 19.05.2014 - 17:00

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp - die Zabaione-Variante werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren, das klingt sehr gut :-)! Auf der Speisekarte stand tatsächlich "schaumige Hollandaise" (und ich habe im Internet schon ein paar nicht-TM-Rezepte mit Eischnee gefunden, die das ganze wahrscheinlich etwas lockerer machen), aber die Zabaione klingt wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe :-)!

Viele Grüße,Niko

Hallo niko001,

bist du sicher, dass diese "schaumige" Variante eine Hollondaise ist? Ich könnte dir eine Zabaione empfehlen. Hier im Forum gibt es eine Zitronen-Zabaione, die zu Spargel super lecker schmeckt.

Sie ist bei weitem nicht kalorienhaltig und in der Konsistenz wohl eher so, wie du es dir wünschst.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/zitronen-zabaione-spargelso%C3%9Fe-ww-tauglich/26604

Viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.

Hallo,

in Restaurants erhält man zu Spargel ab und zu "schaumige" Sauce Hollandaise, die luftiger und leichter als die klassische Variante schmeckt. Hat jemand einen Trick, wie man eine solche schaumige Variante mit dem TM hinbekommt? Ich habe versucht, die Sauce nach der Zubereitung nach Grundrezept aus dem roten Kochbuch noch ein paar Minuten mit dem Schmetterling aufzuschlagen, das hat aber rein gar nichts bewirkt. Auch die Sauce direkt mit dem Schmetterling zuzubereiten hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt (die Sauce wird dabei nur flüssiger als ohne Schmetterling).

Danke und viele Grüße,

Niko