Forum Sanddorn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo gagg

Also wir machen nur Marmelade da der Sanddorn einfach zu wertvoll ist an Vitaminen und natürlich der fruchtige leicht säuerlichen Geschmack.

Es ist schon etwas viel Arbeit mit den Sanddorn Früchten, sehr klein und leicht zu zerdrücken am besten die Zweige einfrieren danach geht alles sehr einfach vom Ast.

tut auch dem Strauch gut etwas zurückschneiden aber nicht zu groß abschneiden.

danach einfach kochen durch ein Sieb streichen nomals aufkochen und abfüllen machen wir auch mit Hagebutten geht auch gut zu mischen mit Sanddorn oder Apfel - Banane da der Sanddorn aus sehr viel flüßigkeit besteht  einfaches aber sehr leckeres Rezept einfach testen und nach Geschmack mischen da ja bei Marmelade fast alles zusammen passt. Wink

gruß conny06 Smile

sieh mal bei "chefkoch.de", da findest du einiges über Sanddorn, auch Sanddornmarmelade. Mußt es halt nur Thermomix- tauglich machen.

Gruß

Onkel Otto

Hallo!

Ich komme aus dem badischen Raum und suche Rezepte für meine Eltern, die hier bei uns in der Gegend Sanddorn sammeln/pflücken wollen. Ich soll ihn dann nur verarbeiten, aber bisher sieht es nicht so aus, als ob sie Sanddorn sammeln müssten, da bisher leider noch keine Vorschläge abgegeben wurden.

Wir geben die Hoffnung nicht auf! Vielleicht kann uns bzw. meinen Eltern ja doch noch jemand helfen!

Gruß

gagg

Hi Du,

wo wohnst Du? Auf Spiekeroog? Wink Neid!

Ein Rezept kann ich leider nicht sagen,- nur eine Adresse wo Du die Dinger hinschicken kannst, falls Du nicht weißt wohin damit ;-D

Ganz liebe Grüße

Kieselsteinfrau

PS: Wir kaufen auf Spiekeroog immer Marmelade.- & GRogg Smile

Hallo!

Hat jemand Rezepte für Sanddorn-Likör, Sanddorn-Marmelade, Sanddorn-Gelee oder sonstige Ideen, was man aus Sanddorn noch machen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!     Wink

Gruß

gagg