Forum Salzkartoffeln - ganz simpel

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Kartoffeln werden dunkel, wenn sie geschält an der Luft liegen bleiben. Das ist eine ganz normale Oxidation und hat nichts mit dem Thermomix zu tun. Diese Oxidation kann man verhindern, wenn man die geschälten Kartoffeln in Wasser legt. Leider schwemmt man dann auch schon Nährstoiffe aus.

Am besten ist es, wenn man die Kartoffeln erst  kurz vor dem Garen schält. Dann haben sie keine Zeit unansehnlich braun zu werden.

Gruß

Sophie

Hallo Koalamaus36

Wenn du die Kartoffeln normal im Topf machst schwimmen sie ja

im Wasser. Party

Wenn du sie so an der Luft hast, werden sie schwarz..

Denke daran könnte es liegen.

Wenn ich die kartoffeln schon zeitig schäle mache ich sie solange in einer Schüssel mit Wasser.

Lg Tigger67

hallo ich mache den durchsichtigen behälter immer drauf...beim kochen ausser beim varoma natürlich-. ich habe aber ein ganz anderes problem, kann mir einer bei der frage helfen warum meine salzkartoffeln beim kochen immer schwarzfleckig werden....jedesmal hol ich die mit sehr vielen unappetitlichen flecken raus...kann es sein das ich die zu zeitig schäle und in den gareinsatz hängeauch schon salz dran. aber in einem normalen kochtopf passiert das doch auch nicht...ich hatte jetzt sogar neue kartoffeln genommen bei den war es auch...wäre schön wenn ihr helfen könnt

Hallo Rosia,

wenn Du die Kartoffeln im Gareinsatz kochst und oben der Varoma nicht drauf, ist es ratsam den Becher draufzusetzen. Sonst geht die ganze Wärme raus. Viel Spaß beim ausprobieren.

Ich möchte Salzkartoffeln im Gareinsatz machen. Nur das. Sonst nix. Muss ich dann den kleinen, durchsichtigen Decken auch ausetzten?

Hab bisher immer noch was obendrauf gekocht Smile