Forum Sahne und Eiweiß steifschlagen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

11 Antworten | Letzter Beitrag

ich stelle die sahne (auch grosse mengen) einfach eine halbe stunde in den froster. wenn möglich auch den topf! dann in den mixtopf geben und sofort auf st. 10 gehen! nach ein paar sek kann man von oben einsehen, wenn die sahne geschlagen ist. spritzer zitrone geht auch.

bei eischnee ist es nur wichtig, dass der mixtopf absolut fettfrei / sauber ist! Wink

siehe Profil!! sarah.s.sari-steller - aus [size= 12px; line-height: 1.5]KAISERSLAUTERN

Den Tipp werde ich am Wochenende auch beherzigen- mal schauen was dabei heraus kommt. Noch ne Frage dazu: in den Rezepten wird ja  Eischnee und  Sahne benötigt. Frage spült Ihr den Mixtopf /abtrocknen zwischen d. einzelnen Gang?? Früher hies es doch immer- wenn irgendwo Rest hängen etc. dann wird die Sahne oder der Eischnee nicht fest:-) ??

LG   Bulldogbaby

Super Tipp , werde es morgen gleich ausprobiert .

L.g. Nice

L.G. Nice ;)  

Sahne zu schlagen habe ich mich bislang nicht getraut, da es nicht mal den Damen in der Kochvorführung gelang. Die haben immer auf Stufe 10 ca. 10 Sekunden geschlagen, dann war die Sahne bestenfalls cremig. So werde ich das auch mal probieren.

Dankeschön !   Wink  

Huhu.....

Ihr Sahnetip ist genial, endlich hat mein Mann Sahne wie im Eiskaffee. Smile

LG

Neugierige 

Liebe Frau Hellermann,  genau  so mache ich es auch und es hat bisher immer super  funktioniert. LG Heike Wink

In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

Das Salz hält den Topf länger kalt. Wenn man aber kaltes Wasser aus der Leitung von außen über den Topf laufen läßt, ihn dann kurz abtrocknet, aufsetzt, Rühraufsatz einsetzt, frische Sahne (nicht H-Sahne) aus dem Kühlschrank nimmt, in den Topf füllt und dann 1,5 Min. auf Stufe 3 für 200 g Sahne aufschlägt, dann den Topfdeckel kurz öffnen, die Sahne vom Deckel und der Topfwand nach unten schiebt (geht besonders gut mit dem Tupper-Spatel) und dann etwa 20 bis 30 Sek. noch einmal mit Blickkontakt wieder auf Stufe 3 aufschlägt ist die Sahne perfekt. Und sie bleibt so viel länger fest und steif als wenn ich sie früher mit dem Handrührgerät aufgeschlagen habe. Also ich bin begeistert von der Sahne aus dem Thermomix. Auch ohne Salz!

Mechthild Hellermann

Wofür soll das gut sein?

interressant, werd ich mal versuchen  Smile

Wenn ich ´Sahne oder Eiweiss steifschlagen möchte, gebe ich kaltes Wasser und einen Teelöffel Salz in den Mixtopf und lasse es auf 10 kurz laufen. Dann das Wasser ausschütten und die Sahne reingeben. (Den Mixtopf nicht ausspülen).

Klappt bei mir immer. Smile