Forum Sahne schlagen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Brischittsche an 04.02.2016 - 11:01

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Chris,

danke für deine Erfahrung, werde in Zukunft wohl auch wieder mit dem Handmixer schlagen.

LG Petra Mixingbowl closed

Hallo Petra,

Sahne habe ich bisher nur einmal im TM gemacht - eine Sekunde nicht aufgepasst u. schon hatte ich  Butter!

Wenn, dann sollte man mindestens 500 ml Sahne schlagen.

Sahne schlage ich wieder mit dem Handmixer. Das geht schnell und unkompliziert!  Smile

Was mache ich falsch? Hab schon verschiedene Rezepte ausprobiert aber bei mir wird die Sahne nichts.

Immer habe ich teilweise schon grisselige Sahe und auch noch flüssige Anteile im Topf Aw

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Petra Mixingbowl closed

Guten Tag Brischittsche,

willkommen unter den "Thermomix'ern". Smile

Natürlich kann unser Multitaltent auch Sahne schlagen. Gib dazu die Sahne einfach in den Mixtopf und schlage sie, bei eingesetztem Rühraufsatz, auf Stufe 3 auf. Da die Dauer von der Menge, Temperatur und dem Fettgehalt der Sahne sowie der gewünschten Festigkeit abhängt führ das bitte unter Beobachtung durch.

Und zum Nachlesen findest du die ausführliche Anleitung natürlich auch in unseren Grundkochbüchern, für den Thermomix® TM31 auf Seite 21 und für den Thermomix® TM5 auf Seite 40.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam

Bitte nicht lachen. Ich bin ein blutiger Neuling. Kann ich und wenn ja wie, Sahne schlagen ?

Grüssle