Forum Sahne schlagen imTm31 klappt nicht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Günni, diese fine ist keine Sahne : Wasser, 20% Magermilch (2,5 % Laktose), 7,5% pflanzliche Fette, 7,5% pflanzliche Öle, Buttermilchpulver, modifizierte Stärke, Emulgator E435, Stabilisatoren (Methylcellulose. Xanthan), Farbstoff Carotin

LG

Hallo zusammen. Rama fine (Sahne zum schlagen) wird nicht zu Butter, wenn man auch etwas länger schlägt.

L. G. Günni

hallo Zusammen!

bitte schreiben Sie hier

http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/2467/sahne-schlagen.html

weiter, damit wir das Thema nicht x-mal von vorne behandeln...!

viele Grüße und viel Erfolg allen mit der Sahne...

Mixi

Thermomix Moderator

Hallo susanne M.,

am 15.11. habe ich im Forumthema "Sahne schlagen" meine Methode zum Sahneschlagen beschrieben. Klappt bei mir immer und gerade heute hat mir ein anderes Mitglied geschrieben, dass es auch bei ihr hervorragend klappt auf die beschriebene Weise.

Viel Erfolg udn Guten Rutsch!

M.H.

Mechthild Hellermann

Hallöle,

meine Erfahrung mit Sahne schlagen ist eigentlich ganz einfach:

1. Mixtopf sollte nach Möglichkeit kalt sein.

2. Schmetterling benutzen.

3. Ich benutze generell keine H-Sahne. War bis jetzt immer Butter (lecker wenn es frischen Stuten gab) Bigsmile

4. Je höher der Fettgehalt der Sahne, umso sicherer könnt Ihr sein, das die auch steif wird. Ich benutze grundsätzlich 32% 'ige Sahne (egal ob von biobio, weihensteph.., bären...., rewe usw.)

Klappt auch mit 1 Liter Sahne!!!

So, dann mal viel Glück!!!

Gruß, Steffi

Liebe Grüße,
Steffi Mielke

Shock

o gott ihr macht mir Angst...Schmetterling oder nicht...das ist jetzt die Frage;)

Außerdem habe ich gehört,daß man die Hände vom Thermomix lassen soll, fragt mich nicht warum,aber es funktioniert. Also Hände hoch und durch.........

Meine Sahne war nicht kalt.

Hab ich echt nicht dran gedacht,das die Sahne schön kalt sein muß,da man mir einem Handrührmixer keine kalte Sahne braucht.

Danke für eure Antworten.

Werde es am Wochenende nochmal versuchen;)

Wir haben im Kochkurs ohne Schmetterling Sahne geschlagen Topf und Sahne mussten kalt sein und dann auf Stufe 10 ca. 15-18 Sekunden man hört wenn die Sahne fertig ist .... das Geräusch ist von dem vorherigen Geräusch gut zu unterscheiden. Einfach mal probieren

Tip Wenn der Gareinsatz statt des Messbechers auf den Deckel gesetzt wird ist die Sahne noch luftiger

Susanne, ich hab mich letzt auch" ans Sahne schlagen "gewagt.

Ich hatte eine H-Sahne ,schön gekühlt genommen.

Mit dem TM 31 hat es bei mir 65 sec. gedauert.

Wie die anderen schon geschrieben haben,immer mal wieder nachsehen.

nur nicht den Mut verlieren. Smile

LG moorhuhn1

Hallo,

ich friere immer vorher den Schmetterling ein, damit er schön kalt ist. Und den Mixtopf stelle ich auch wenn möglich kurz in den Kühlschrank. Das hilft immer sehr.

Viele Grüße

Christiane

Liebe Susanne M.

wenn du beim Sahneschlagen Butter bekommst, dann hast du eben zu lange geschlagen.

Im Rezept i(Jeden Taggenießen) st extra  keine Zeit angegeben. Man muss rein schauen und aufhören, wenn sie steif ist. Ich höre immer lieber schon mal etwas früher auf, mache den Deckel ab und schaue rein und schlage dann noch mal 10 - 20 Sekunden nach, als dass ich warte, bis es Butter geworden ist.

Frische Sahne schlägt sich besser als H-Sahne. 32 % Fett besser als 30 % Fett. 2 Becher besser als nur einer. Kalte Sahne ist wichtig!

Nicht aufgeben. Wenn man es einmal raus hat, versteht man nicht mehr, wo das Problem war.

Selena

Habe jetzt schon dreimal versucht Sahne zu schlagen und ich bekomm zum Schluß immer Butter.

Habe mich genau an das Rezept aus demGrundbuch gehalten und einmal sogar versucht es mit Sahnesteif hinzukriegen,aber es klappt bei mir nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich???