Forum Rührkuchen wird Speckig -wer kann Tips geben

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Bei meinem nächsten Buch wird sich alles um das Thema TEIG drehen. Da nehme ich den Tipp gerne auf.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Brigitte

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

Also geht es noch mehreren so wie uns aber irgendwie schreibt es keiner  Aw

Schade ....werde es aber genauso weitergeben.

Danke  Smile

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

Hallo Heike, ich mache es auch so wie schon AlteEule 00 dir geschrieben hat.

Manchmal auch mit Rühreinsatz Margarine Eier (Zimmerwarm), Zucker,Milch oder andere Flüssigkeit Vanillez. 1 Min St.4.

Rühreinsatz entfernen

Mehl und Backpulver 3 sec /st.4 und am Schluß Rest mit Spatel unterrühren.

so gelingt es bei mir jetzt auch besser

Biskuit s nach a la Mixi-Hexe (auch Gelinggarantie) war am Anfang auch am verzweifeln und habe für Kuchen wieder meine große Boschküchenmaschine hervorgeholt.

Liebe Grüsse

Lscherme

Diesen Tipp habe ich auch in keinem der Bücher gefunden. Thermoguzzi hat mir bei der Lösung des Problems geholfen... Smile

Viel Spaß und gutes Gelingen

Alte Eule oo

Oh Alte Eule finde ich toll von dir mir den Tip zu geben.Vielen Dank werde ich gleich beim nächsten Kuchen ausprobieren.Habe mich schon gar nicht mehr getraut einen Rührkuchen zu machen und den nätürlich auch anzubieten.Weil von außsn sah er immer gut aus aber dann kam die Überaschung  Aw

Schade finde ich es aber das nirgendwo ein Tip in unseren so schlauen Thermomixbüchern steht.

LG Heike und Mathilda <3

Hallo Heike Smile !

Deine Problematik verstehe ich nur zu gut Wink . Ich hatte auch sehr lange Zeit  meine Probleme einen Rührkuchen zu zubereiten...

Inzwischen habe ich folgende Vorgehensweise, bei der mir der Kuchen immer gelingt...

Ich gebe alle Zutaten in den Topf, außer dem Mehl und dem Backpulver. Diese beiden Zutaten werden von mir am Schluß hinzu gefügt und 

3 x auf  Stufe 3 / 3 Sek.   gemixt ( nie länger als 10 Sekunden) ! 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen Wink .

Liebe Grüße

Alte Eule oo

Hi ich bin am verzweifeln....habe schon mehrer gefragt an was es liegen könnte das mein Rührkuchen einfach nicht luftig wird sondern immer speckig.....was mache ich falsch. Aw

Bin schon am überlegen ob ich nicht wieder auf den Handrührer umsteige da sind mir meine Rührteige gelungen.

Was ich auch nicht verstehe das sogar erprobte Rezepte aus dem Roten Buch bei mir nicht gelingen.Ist das bei euch auch so.Schreibt mir bitte ob ich die einzigste bin die so Probleme hat und gebt mir bitte Tips.Den ich Liebe mein Teufelmaschienschen es geht einfach alles so schön schnell.

Vielleicht auch an die Admins habt ihr vielleicht eine Meinung dazu.Bitte helft mir !

LG und Danke für eure Antworten

LG Heike und Mathilda <3