Forum Rotkohl, Kartoffeln und Hackfleisch
Auch ich mache die Hackbällchen ähnlich, wie Müpp es beschrieben hat und würde das auch als erstes so machen. Wenn die Bällchen fertig sind, würde ich den Rotkohl nach diesem Rezept
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/221/apfelrotkohl.html
im ungespülten Mixtopf zubereiten. Nach 30 Minuten Garzeit würde ich den Varoma mit Kartoffeln (geachtelt) und den Hackbällchen (evtl. im Einlegeboden) aufsetzen, auf Stufe Varoma umschalten und dann die Restgarzeit des Rotkohls auch für Kartoffeln und Hackbällchen nutzen.
Evtl. muss man beim Aufsetzen des Varoma etwas heiße Gemüsebrühe nachgeben, um genug Flüssigkeit zum Verdampfen erzeugen zu können.
So müsste es nach meiner Erfahrung gehen. Wenn's jemand probiert, soll er/sie doch mal schreiben, wie es geworden ist. Dafür schon jetzt danke.
Schönen Sonntag
M.H.
Hallo ,
ich würze mein Hack immer wie früher , die "Knetarbeit " übernimmt mein TM .
Hack : Zwiebeln Stufe 8 zerkleinern mit Sichtkontakt , alle anderen Zutaten in den Mixbecher , Linkslauf +Stufe 4-5 alles verkneten . Bällchen formen und in Varoma eventl. auch Einlegeboden legen .Kartoffeln ins Gärkörbchen . Alles ca. 25-30 Min. / Varoma / Stufe 1 . Die Sauce mache ich wie im Roten Buch Seite 80 "Königsberger Klopse " beschrieben .( Dort sind auch Mengenangaben für die Bällchen beschrieben ) Anstatt Kapern nehme ich Senf oder Ketchup je nachdem welchen Geschmack ich wünsche.
Ich hoffe , ich konnte helfen .
LG Müpp
Hallo TanteNessie ,
möchtest Du fertigen ( aus dem Glas ) oder selbstgemachten Rotkohl verwenden ?
LG Müpp
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe gestern endlich meinen TM bekommen. Habe ihn gestern auch schon eingeweiht. War einfach spitze.
Jetzt möchte ich heute wieder damit kochen, weis aber nicht wie ich dass genau machen soll, da ich dafür kein Rezept oder sonstiges habe.
Ich würde gerne Rotkohl mit Kartoffeln und Hackfleischbällchen machen.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.