Forum Rezeptsuche: Apfelkuchen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

LG Christina

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

Zutaten: 7 EL Amaretto, 120 g Zucker, 4 EL Vanillezucker, 60 g Mehl, 1 TL Backpulver, 60 g gem. Mandeln, 1 kg säuerliche Äpfel, 1 TL Zitronensaft, 15 g Speisestärke, 40 Kugeln Giotto, 200 g Schmand, 500 g Sahne, 2 Päckchen Sahnesteif, Krokant und Zitronenmelisse zum Verzieren.

Eiweiß mit  e EL Likör steif schlagen und dabei 120 g Zucker und 1 EL Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln darunterschlagen. Mehl und Backpulver mischen und und mit den Mandeln unterheben.

In die Form streichen und bei ca. 180 Grad 20 min backen.

Äpfel schälen und entkernen und klein würfeln. Sofort mit 1 TL Zucker, 1 EL Vanillezucker, Zitronensaft und 4 EL Likör mischen. Offen 5 - 7 min dünsten, dabei mehrmals umrühren. Stärke und 4 EL Wasser verrühren. In die Apfelmasse rühren, unter Rühren kurz aufkochen lassen. Etwas abkühlen lassen.

Springformrand um den Boden legen.Die Apfelmasse darauf streichen , auskühlen. 20 Giottokugeln zerhacken und unter den Schmand rühren. Sahne steif schlagen, dabei Sahnesteif und 2 EL Vanillezucker einrieseln lassen. Unter die Giottomasse heben. 2 /3 der Giottomasse auf die Apfelmasse streichen . 2 Std. kalt stellen.

Tortenrand mit der restlichen Masse bestreichen und mit Krokant, Giotto und Zitronenmelisse verzienen.

LG Miche 

Hallo,

ich bin auf einer Hochzeit eingeladen und soll dafür einen Apfelkuchen backen. Jetzt suche ich ein " besonderes"  Rezept. Kann mir jemand helfen???

Danke

Gruß pajuzo