Forum Rezeptsammlung
Ich kann seit ein paar Tagen keine Rezepte mehr in meiner Rezeptsammlung abspeichern. Wenn ich auf den Button "zu meiner Sammlung hinzufügen" gehe, öffnet sich das Fenster mit meinen Ordnern. Wenn ich einen Ordner aussuche, tut sich leider nichts. Ich nutze ein Tablet. Wo kann der Fehler liegen?
Guten Tag bettyblue2602,
bei der Nutzung von mobilen Endgeräten kann es möglicherweise zu Kompatibilitäts- und Anzeigeproblemen kommen. Bitte prüfen Sie einmal ob das Problem auch an einem Mac oder PC auftritt. Dann melden Sie sich am besten über unser Kontaktformular und schicken uns noch einmal eine genaue Schilderung des Problemes. Teilen Sie uns dann bitte auch mit, welchen Browser und welche Version des Browsers Sie verwenden.
Freundliche Grüße von Ihrem
Ich kann seit ein paar Tagen keine Rezepte mehr in meiner Rezeptsammlung abspeichern. Wenn ich auf den Button "zu meiner Sammlung hinzufügen" gehe, öffnet sich das Fenster mit meinen Ordnern. Wenn ich einen Ordner aussuche, tut sich leider nichts. Ich nutze ein Tablet. Wo kann der Fehler liegen?
Auch ich würde mich freuen, wenn dass Verschieben innerhalb der einzelnen Sammlungen einfacher gestaltet wäre. So ist der Zeitaufwand sehr hoch.
Ebenso würde ich mich über eine Anpassung für mobile Endgeräte (Tablet) freuen, da in der Küche meist nicht soviel Platz für Laptops ist.
Suche rezepte , wie mann verschiedene käsesorten macht, weis nicht, ob ich hier richtig bin.
Guten Tag ich-probiere-fast-alles,
vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.
Gerne leiten wir Ihre Anregung an die entsprechende Abteilung weiter und prüfen ob zukünftig eine Umsetzung möglich ist.
Herzliche Grüße von Ihrem
Liebes Moderationsteam,
ich finde es Megabyte umständlich, wenn ich aus Lieblingsrezepte in meine Sammlung verschiebe, dass die Rezepte immer noch dort drin.
warum geht's nicht einfacher mit verschieben nach..,
iCh sitze da ewig dran. Nicht der beste Ansatz.
Wäre gut wenn das geändert würde.
Genau wie nefk zu 2 geshrieben hat. Das verschieben innerhalb der Sammlung vermisse ich auch.
Hallo Websarah,
der Punkt "Meine Aktivitäten" war mir tatsächlich bisher entgangen und ist sehr hilfreich. Danke dir!
Viele Grüße,
nefk
Hallo nefk,
zu 1. kann ich dir folgenden Tipp geben:
Es gibt einen Punkt "Aktivitäten". Den findest du ganz unten auf der Web-Site unter der Spalte Profil. Hier sind die Kommentare mit dem Ausgangstitel aufgeführt.
Zu 2: Du musst das Rezept nicht neu suchen. Rufe das Rezept auf. Im rechten Bereich des Rezeptes unterhalb des Herzchen, Facebook, Twitter usw. gibt es den Punkt "Zu meiner Sammlung hinzufügen". Das klickst du an. Dort wo ein "-" erscheint, kannst du das Rezept rauslöschen. Danach klickst du erneut "Zu meiner Sammlung hinzufügen" und markierst mit "+" die Kategorie, in der du das Rezept haben möchtest.
Bei 3. kann ich nicht mitreden. Ich besitze nur ein Laptop. Das steht immer in der Küche.
lg websarah
Guten Tag nefk,
für Ihre Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bei Ihnen bedanken.
Ihre Anregungen werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen eine Umsetzung möglich ist.
Viele Grüße von Ihrem
Meine Anregungen zur Verbessereung der Rezeptwelt:
1. Ich habe einen Wunsch zur besseren Bedienbarkeit, der zu dem Post von claudi46 passt. Wenn ich mir meine Kommentare ansehe, wäre es sehr hilfreich statt des Betreffs meines Kommentares den Rezeptnamen und, falls vorhanden, ein Rezeptbild zu sehen.
2. Auch die Möglichkeit Rezepte von einer Sammlung in eine andere zu verschieben wäre ein echter Fortschritt in der Anwenderfreundlichkeit. Sammlung 1 aufzurufen, Rezept zu löschen, Rezept neu suchen, Rezept in anderer Sammlung speichern ist schon sehr umständlich.
3. Insgesamt drinfend notwendig finde ich auch eine für mobile Endgeräte optimierte Version der Rezeptwelt. Ich schleppe nur noch selten den Laptop in die Küche. Stattdessen steht das Tablet neben dem Mixi. Schade, dass ich da aber z.B. gefundene Rezepts nicht vernünftig in meine Sammlungen abspeichern kann.
Vielen Dank, nefk
Wie kann ich Rezepte aus "Lieblingsrezepte" zu Sammlungen von mir verschieben?
Hallo ich-probiere-fast-alles,
Sie können Rezepte nicht direkt von einer Sammlung in die nächste verschieben. Wenn Sie ein Rezept aufrufen, können Sie es aber aus der einen Sammlung entfernen und sofort in eine andere einfügen.
Erklärungen dazu finden Sie auch in unseren FAQs (unter dem Menüpunkt Hilfe oben).
Viele Grüße von Ihrem
Wie kann ich Rezepte aus "Lieblingsrezepte" zu Sammlungen von mir verschieben?
Bitte nicht böse sein, aber ich finde die Sammlung "Lieblingsrezepte" nicht, obwohl ich schon einige Rezepte geherzt habe....
Guten Morgen claudi26,
klicken Sie rechts unter Ihrem Profilnamen auf Rezepte und dann auf den Unterpunkt Meine Sammlung.
Dann werden Ihnen alle Ihre Rezeptsammlungen angezeigt.
Freundliche Grüße von Ihrem
Bitte nicht böse sein, aber ich finde die Sammlung "Lieblingsrezepte" nicht, obwohl ich schon einige Rezepte geherzt habe....
Hallo zusammen,
und, richtig: wenn Sie in einem Rezept auf Gefällt mit klicken, wird es automatisch der Sammlung "Lieblingsrezepte" hinzugefügt. Dies ist ein bequemer Weg, mit dem alle Rezepte, die Ihnen beim Stöbern in der Rezeptwelt gefallen, für später festgehalten werden.
Sollte Ihnen ein Rezept mal gefallen und Sie möchten es trotzdem nicht für später festhalten, dann müssen Sie doch einmal diese Sammlung aufrufen und das Rezept wieder entfernen.
Viele Grüße von Ihrem
Ich habe auch mal eine Frage an das Moderationsteam: ich habe mir eine recht umfangreiche Rezeptsammlung erstellt. Wenn ich mir in ca. 4Wochen ein Rezept daraus ansehe, sind die Kommentare, die nach meinem Abspeichern dazu noch geschrieben wurden, für mich auch ersichtlich? Wäre ja wünschenswert... Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Hallo claudi26,
vielleicht verstehen wir Ihre Frage nicht richtig, aber selbstverständlich sind alle Kommentare, die Nutzer unter ein Rezept stellen, jederzeit für alle Besucher dieser Rezeptseite einsehbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das Rezept in einer Sammlung abgespeichert haben oder nicht.
Viele Grüße von Ihrem
Hallo Niesi,
ich glaube das liegt an den "Herzchen". Habe festgestellt, sobald man ein Rezept "herzt" landet es im Ordner "Lieblingsrezepte". Mich stört das schon. Denn nicht immer möchte ich ein Rezept gleich speichern, nur weil ich dieses oder solche Rezepte gerne mag.lg websarah
Ich habe auch mal eine Frage an das Moderationsteam: ich habe mir eine recht umfangreiche Rezeptsammlung erstellt. Wenn ich mir in ca. 4Wochen ein Rezept daraus ansehe, sind die Kommentare, die nach meinem Abspeichern dazu noch geschrieben wurden, für mich auch ersichtlich? Wäre ja wünschenswert... Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Guten Tag Niesi,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn Sie in der Rezeptsuche auf "zu Favoriten hinzufügen" klicken, wird dieses Rezept in dem Ordner "Lieblingsrezepte" hinterlegt. Dies ist ein Ordner, welcher automatisch von der Rezeptwelt generiert wird und Ihnen einen schnelleren Zugriff auf "Lieblingsrezepte" ermöglichen soll.
Klicken Sie auf "zu Sammlung hinzufügen" erscheint, wie gewohnt, ein Auswahlfenster mit Ihrer Rezeptsammlung und Sie können die Sammlung auswählen in der Sie das jeweilige Rezept speichern möchten.
Viele Grüße von Ihrem
Seit ein paar Tagen erstellt sich bei mir immer wieder ohne mein Zutun ein Ordner "Lieblingsrezepte", wo dann Rezepte landen, die ich eben neu in einem anderen Ordner abgespeichert oder einfach nur angesehen habe!! Habe den Ordner schon einige Male gelöscht, taucht aber immer wider auf! Weiss jemand, was da los ist???
Vielen Dank Niesi