Forum Rezepte von "normalen Kochbüchern" mit dem TM kochen..

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hier bin ich 

Ja, sollten mal ein Rezept überlegen, das interessant ist und es dann umschreiben!

Hast du spontan eine Idee, Romeo, etwas was dich interessieren würde?

Liebe Grüße, Mema 

Wieso hagt Ihr hier nicht weitergemacht? Hätte mich auch interessiert, was BrigitteBB vermittelt hätte - vielleicht könnt Ihr (Mema, Schnuckel78 u. a.) Euch nochmal melden.

Gruß Romeo

ok, dann such ich mal ein Rezept raus, bei dem ich ne Blockade habe ;)  Danke gleichmal !

Klar, gilt das Angebot noch!!!

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

Hallo Brigitte BB,

ist ein Angebot noch gültig? Ich würd wirklich mal ein Rezept hier einstelln, nu r um Nachhilfe zu bekomme!!

LG Love

Hallo ihr Lieben,

schreibt doch hier mal ein Rezept rein, von dem es euch schwer fällt umzuschreiben, ich schau dann mal was ich tun kann, ums zu vermitteln.

herzliche Grüße

Brigitte

Ja, könnten wir dies hier einmal zusammen üben? Vielleicht?

Liebe Grüße, Mema 

Hallo,

auch ich hätte gerne Nachhilfe in Sachen Rezepte umschreiben!!!

Liebe Grüße

Liebe Eveshine,

du kannst mir gerne mal ein Rezept mailen, das du TM-tauglich haben möchtest. Evtl. kann ich es an einem konkreten Beispiel deutlich machen.

brigitte.berkau@berkau-idstein.de

Herzliche Grüße

Brigitte

Das ist auch mein Problem.

Wie bekomme ich Rezepte Thermomixtauglich!!!

Liebe Grüße

Nee, habe ich noch nicht von gehört.

Ich würde mir das Rezept genau anschauen, überlegen, wie ich es im "TM" machen würde und erstmal die Reihenfolge aufschreiben. Dann findest Du vielleicht ähnliche Rezepte, von wo Du etwas übernehmen könntest. Gemüse garen oder mixen steht ja auch im roten Grundkochbuch vorne drin.

Ich würde es einfach ausprobieren und am Anfang lieber immer etwas weniger Zeit garen oder kürzen mixen und dann lieber noch mal nachgaren, bevor es matschig wird.

Trau Dich! Wink

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und soll so langsam an das Familienessen gewöhnt werden. Habe das Kochbuch für Knirpse, doch da sind fast nur Breirezepte drin, die ich so langsam aber nicht mehr verwenden möchte sondern normal kochen will und ihr eben etwas davon abgeben will (ungewürzt etc.) Da es sehr schwer ist, in der großen Rezeptwelt was zu finden, das ohne Gewürze, ohne Knoblauch/Zwiebel/Ei etc. ist, eben mit Dingen, die sie noch nicht essen sollte, habe ich ein Kinderkochbuch raus gekramt, wo sehr gute Rezepte für 2 Personen drin stehen. Nur habe ich jetzt Probleme, diese mit dem TM zu machen. Habe ihn noch nicht so lange.. gibt es denn eine Möglichkeit, die Rezepte irgendwo hin zu schicken, um sie "umschreiben" zu lassen? Hoffe ihr wisst, was ich meine! Bigsmile

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! :D