Forum Rezepte für Singles?
Was denkst du über dieses Rezept?
[editiert vom Vorwerk Moderationsteam, 08.01.2018]
perfektes Rezept für Single
[editiert vom Vorwerk Moderationsteam, 05.01.2018]
mich würde das Thema Rezepte für Singlehaushalte auch brennend interessieren. Vorallem muss ich die Flüssigkeitsmenge trotzdem gleich belassen wenn ich die restlichen Zutaten halbiere?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
ich weiß, dass ich warmes frisches brot gerne esse. geht aber auch zu lasten der figur
aber einfrieren geht schonmal nicht, da wir keine gefriertruhe besitzen. das kostet uns zuviel strom, der aufwand lohnt sich nicht. naja wir sind auch zu zweit und selbst dafür ist es viel zu viel. mit nachwuchs in wenigen monaten wird ein kleineres brot vielleicht ok sein. ich bin da auch eher der typ, der lieber öfter in der woche kleinere mengen einkauft, dafür halt immer frisch. bei uns ist es kein problem, da wir im umkreis von 2 km wirklich alles an einkaufsläden haben, was man sich vorstellen kann und auch sonntags teilweise frühs noch backwaren bekommen.
wir werfen aber leider viel zu viel brot etc. immer weg. die augen sind jedesmal größer. ich bin auch schon fleissig am trainieren, wenn meine frau dann den thermomix jeden tag anwirft.
Zum Thema Brote und wer soll diese Massen denn essen.....
Ich bin auch alleine und backe, seit ich meinen heiß geliebten Thermi habe,
mein Brot nur noch selbst. Meistens friere ich die Hälfte gleich ein und komme damit super klar.
Versuche es doch einfach einmal.
Du wirst sehen: Du wirst das selbst gebackene Brot lieben
Liebe Grüße
im endeffekt kann mans doch auch bissel runterrechnen. die meisten rezepte sind doch für aussschliesslich flüssiges und süßes z.b. backen süß, desserts, getränke, soßen und suppen. sind schonmal fast 30000 von 40000 rezepten in der rezeptwelt. gerade in diesen kategorien kann man glaube ich recht gut linear runterrechnen. ich finde es schade, dass es bei vielen offinziellen und inoffiziellen heften und büchern keinerlei bilder gibt. hier im forum sind es meistens echte bilder, wo man dann auch mal sieht, wie es wirklich aussieht ohne etwas so verschönern (obwohl ich ehrlich sagen muss, dass vieles zum teil total ekelhaft aussieht). ich kann mit den verschönerten bildern ala photoshop überhaupt nichts anfangen. brotrezepte für singles wären auch mal schön. viele brote sehen zwar schön aus, aber wer soll diese massen denn essen ? ich mag ja eigentlich gesund essen und nicht dicker werden, was aber bei teilweise langen zutatenlisten etwas anders aussieht.
Hallo,
das Thema interessiert mich auch.
Hallo Anja und Frau Burda!
Ich kenne das Problem auch mit den Rezepten für Singles. Aber das Heft Dinner for One ist wirklich gut. Ich habe es von meiner Repräsentantin bekommen.
Aber ansonsten bin ich auch immer für neue Ideen zu haben.
Liebe Grüße Susanne
Sehr schade. Danke
Wie jessica1234567 in ihrem leider gelöschten Kommentar bereits geschrieben hat ist das Rezeptheft "Dinner for one" ein guter Leitfaden um einen Einblick in die Mengenverhältnisse für die Singleportionen zu bekommen. Fragt eure Repräsentantin danach, wenn ihr eine gute habt wird sie es euch besorgen.
Ansonsten gibt es leider nur noch die teurere Möglichkeit über eBay.
@jessica1234567
Ich glaube du hast mich da ganz falsch verstanden, daher hab ich meinen vorherigen Kommentar auch gelöscht.
Hallo, würde mich auch brennend interessieren
hallo,
gibt es hier auch Rezepte für Singles?