Forum Rezepte drucken - wie funktioniert´s denn jetzt????

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

24 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank . Jetzt hab ich sie endlich wieder gefunden. Smile


Hallo oberbank,

deine Sammlungen findest du, wenn du oben auf Mein Profil klickst Smile

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Erika,

wenn du unter das Rezept scrollst, findest du die Druckversion. du kannst auswählen, ob du das Rezept mit Bild, Tipps und Kommentaren ausdrucken möchtest. Klicke dann auf Druckversion und das gewünschte Rezept öffnet sich im pdf Format.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich kann leider meine Rezept Sammlung nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand dabei helfen.


Ja wie funktioniert drucken jetzt ich bin kein Profi , ich bekomms nicht hin. war vorher einfach . LG


Also,nehmen wir mal das Rezept "Kürbiscremesuppe von melliuwe ". Ich gehe auf Druckversion und klicke Zubereitungsschritte an/der Druck der Zutaten fängt erst im unteren Drittel an,Zubereitung fehlt .Klicke ich jetzt noch zusätzlich Tipps und Kommentare an kommt ein normaler Ausdruck.Hat der Rezepteinsteller jetzt noch viele Kommentare erhalten werden diese auch ausgedruckt.Ich gehe dann immer auf 1 b.z.w.2Druckseiten(je nach Länge des Rezeptes)um nicht so viele Kommentare auf meinem Ausdruck zu haben.


Ich verstehe das jetzt so, das es im unteren Drittel im Prinzip erst mit dem eigentlichen Rezept losgeht.

Der Druck funktioniert normal, aber die Admins haben für die Rezepte so eine besch....  Druckfunktion das man doch kein Rezept mehr schön ausdrucken kann. Die ganze linke Seite hätte man sich sparen können... totale Platzverschwendung!!

Ein 2-Seiten-Druck hat für mich keinen Vorteil! Ich möchte beim Kochen nicht immer hin- und herblättern müssen, sondern möchte gerne alles auf einer Seite haben.

Verstehe von den Admins nicht wo das Problem besteht eine gute Druckfunktion für ein Forum mit Rezepten herzurichten. Gerade hier wird doch jeden Tag viel ausgedruckt!!

Einfach so wie früher: Oben Überschrift. Links Mitte: Zutaten. Rechts Mitte: Bild. Und dann unten von ganz links - bis ganz rechts die Zubereitung.

Kann doch nicht soooo schwer sein!! Wäre toll wenn man von den Admins mal erfahren könnten, wann der Druck in Angriff genommen wird. Danke!

 


Da schließe ich mich Christiane Strauß an, ich habe berhaupt kein Problem mit dem Ausdruck. Durch die Verwendung des beidseitigen Ausdrucks in den Druckereinstellungen oder vorheriges Auswählen , was ich haben möchte, verschwende ich auch kein Papier.

Habt ihr denn als Beispiel mal ein konkretes Rezept, wo es nicht funktioniert ?


Was bedeutet der Ausdruck beginnt im unteren Drittel, dann müsst ihr einen anderen Ausdruck bekommen wie ich. Bei mir funktioniert das einwandfrei.


Hallo Christiane,genau so gehe ich beim Drucken vor.Aber , wie neueHessin schon beschrieben hat, funktioniert die Druckversion nicht richtig.Was will ich mit einem Ausdruck welcher erst im unteren Drittel beginnt.


Hallo versucht es mal so:

1. einloggen

2. auf Druckversion klicken, es öffnet sich ein Fenster dort kann man bei den Kästchen -Rezeptbild und -Bilder Zubereitungsschritte einen Haken setzen und dann den darunter befindlichen Button Druckversion anklicken.

So bekommt ihr eine Seite Rezept mit Bild außer die Zubereitung ist sehr ausführliche beschrieben, dann können es auch zwei Seiten werden.

Wenn möglich drucker auf 2-seitig Drucken einstellen.

Viel Erfolg!


Bin leider nicht so gut am PC.Alles muss relativ einfach gehen.Sehe auch keinen Sinn in dieser Druckversion ,bei der alles in eine Ecke gequetscht  wird .


Hallo Pasa, bei mir klappt das Drucken nur, wenn ich vorher eine PDF-Datei erstelle, ich nehme dann den Druckerbuttom oben in der Leiste und habe das ganze Rezept auf einer Seite (wie früher). Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Über die Unerfreulichkeit des neuen Systems muss ich mich ja nicht weiter auslassen. Liebe Grüße roos93


Ich hätte auch gerne die alte Druckversion wieder. Alles auf einer Seite(nicht in die rechte Ecke gequetscht),1x angeklickt und der perfekte Ausdruck ist fertig.Übersichtlich ,einfach und alles auf 1 Seite.


Danke Euch für den Tipp mit Word !!!

Werde ich dann wohl auch so machen... hoffe aber echt das dies nur eine Notlösung ist und man irgendwann schöner ausdrucken kann. (Geht bei anderen Foren ja auch immer alles schön auf 1 Seite... chefkoch usw.)

LG steffell


Hallo mam3,

doch, das kann man: Rufe das entsprechende Rezept auf, klicke auf  "Zu meinen Sammlungen hinzufügen", dann steht bei Lieblingsrezepte ein - davor. Hier klicken und weg ist es. Du siehst das daran, dass sich in der Zeile das - in ein + ändert und Du es somit wieder hinzufügen könntest.

 

 

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Hi an Alle, ich hab noch ein Prob. hab in Lieblingsrezepten etwas gespeichert und das kann man gar nicht  mehr löschen

mam3 Soft


Ja langsam ist die nune Seite !!!J)

Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!


Hallo,

ja, mit dem Drucken ist das so ein Problem. Vor allem das Foto verschwindet beim Ausdruck - finde ich besonders blöd. Man muß vielleicht auf den alten Trick mit dem Markieren zurückgreifen: man markiert den Text und kopiert ihn auf ein leeres Word-Dokument. Dort kann man anschließend auch noch ein wenig zusammenkürzen oder korrigieren und man hat es dann so, wie man möchte. Ist zwar eine Notlösung, wenn es aber nicht anders geht....

Vielleicht fällt es den Leuten von Thermomix ja auch noch irgendwann auf.

LG Probierteufel

 


Die Mixis werden das sicher bald hinkriegen, die müssen momentan halt an allen Ecken und Enden ran. Bis dahin helfe ich mir so: Einfach das Druckformat aufrufen ->rechte Maustaste, kopieren ->Word aufrufen ->rechte Maustaste, einfügen. Dann hat man alles auf einem Blatt, bzw. kann es zusammenschieben, wie man es braucht und druckt es ganz normal aus.

LG phoebeminou


phoebeminou

"Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"


Ja, das Drucken finde ich im Moment auch noch am allerschlimmsten... ich hätte so gerne alles schön platzsparend und angepasst auf 1 Seite :(  aber das kann ja mit dieser neuen Version nie klappen  :((  !!!

Alles auf pdf speichern mag ich nicht... stöbere doch so gerne gemütlich meinen Rezeptordner durch!

Ansonsten denke ich muss man sich hier einfach durchwurschteln! Irgendwann findet man sich mit den neuen Funktionen sicherlich zurecht... aber das kann natürlich dauern.

Lg steffell


mir gehts genauso. hätte auch gern mal wieder was ausgedruckt. trauere auch jeden tag der alten homepage nach. wenigstens habe ich dieses forum hier wiedergefunden.

ich hoffe sehr, dass die alte druckfunktion irgendwann mal wieder klappt und ich mir nicht für alle zeiten die rezepte mit der hand rausschreiben muss.

lg.hops


Ich kann Rezepte nur noch in äußerst umständlicher Form ausdrucken....die Zutatenliste fängt im unteren drittel des Blattes an und oben ist, sofern kein Bild vorhanden, alles leer...Wenn ich bei der Druckversion Bild oder Tricks o. ä. anhake funktioniert das auch nicht...ich will die alte Homepage wieder...außerdem ist die neue viel langsamer...wem geht´s ähnlich und wer kann mir helfen????????:((