Forum Rezepte Buch für Champen/Zelten ?


Bearbeitet von: Marushy an 16.07.2015 - 14:55

4 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend Katharina,

 

das ist eine gute Frage nach Campingrezepten. Empfehlen kann ich Dir Varoma-Rezepte, darin kannst Du Dein brot "backen", ggf. auftoasten oder einen Kuchen backen. Salate und Dipps gehen natürlich immer.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, kommt gesund wieder

Liebe Grüße

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hab den TM im Urlaub beim Campen auch immer dabei! Am besten sind wohl All-in-one-Rezepte (Nudeln i. Sahnesosse, Gemüse-Kartoffeln m. Soße usw.) Eier oder Omlette im TM machen ist auch einfach und für die Weißbrotreste sind Semmelknödel auch super (ich mach dann meistens ein Gulach im TM dazu). Ein Rezept was wir immer machen und super einfach ist:Parmesan fein zerkleinern u. abfüllen,  fertige Tortellini o. gefüllte Nudeln aus dem Kühlfach (gibt es eigentlich überall) im TM kochen, Wasser ausgießen, ein Stck (ca. 30 gr.) Butter dazu (ich lass die Butter nach dem Parmesan reiben ca. 4 Min. etwas nussig werden und füll sie in eine Tasse ab) und kurz mischen. Parmesan drauf - fertig und super lecker.

Ausserdem gibt es immer lecker Smoothies.

Soft

Karin


Hallo liebe Freunde, Mitglieder usw,

ich bin auf die Suche (vorbereiten) die Rezepte zu sammeln für Champen/Zelten. Im Juli machen wir Urlaub für eine Woche zelten / champen. Da nehmen wir unsere Thermomix zum erste Mal mit. Nun weiß ich nicht welche Rezepte sinnvoll oder zu empfehlen ist, möglich nicht all zuviel mitnehmen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Gibt es ein Buch Rezepte für Zelten / Champen? Würde mich auf eure Vorschläge, Ideen, Hilfe usw. freuen. Danke schon mal

Wünsche euch an allen einen Gute Nacht und schönen Sonntag.

Gruß

Viele Grüße Katharina