Forum Rezeptchips...???
[editiert wegen unzulässiger Werbung, 10.09.2014, 17:51, Thermomix Moderationsteam]
Ich gehöre zu denen, die einen bestellt, aber noch nicht bekommen haben. Nun stehe ich vor der Wahl (ich hoffe, ich werde tatsächlich die Wahl haben), ob ich den alten oder den neuen nehmen soll.
Kann man denn auch eigene Rezepte auf so einen Chip speichern oder ist man gezwungen, von Vorwerk Rezept-Chips zu bestellen? Denn ich ziehe mir die Rezepte aus dem Internet bisher und hätte gerne die Möglichkeit, diese auf so einen Chip zu speichern.
Kann dazu jemand etwas sagen?
lg
Steffi
Das geht nicht, steht aber auch schon hier irgendwo im Forum. Der Grund soll angeblich sein, das man die Kunden vor Computerviren schützen möchte....
Man kann ja aber auch manuell Rezepte mit dem TM 5 kochen, so wie mit dem TM31. Rezeptchips mit Rezepten drauf musst du Von Vorwerk kaufen.
@Funny Die Wahl zwischen beiden Geräten hast Du nicht mehr! Nur ob Du den TM5 haben möchtest oder vom Kauf zurücktreten möchtest
Ich gehöre zu denen, die einen bestellt, aber noch nicht bekommen haben. Nun stehe ich vor der Wahl (ich hoffe, ich werde tatsächlich die Wahl haben), ob ich den alten oder den neuen nehmen soll.
Kann man denn auch eigene Rezepte auf so einen Chip speichern oder ist man gezwungen, von Vorwerk Rezept-Chips zu bestellen? Denn ich ziehe mir die Rezepte aus dem Internet bisher und hätte gerne die Möglichkeit, diese auf so einen Chip zu speichern.
Kann dazu jemand etwas sagen?
lg
Steffi
Hallo Jutta ,
hab mich etwas schlau gemacht. ein Chip ist dabei darauf ich das Kochbuch enthalten weitere kann man dazu kaufen. Man kann mit dem neuen aber auch alle Rezepte manuell kochen., genauso wie bei dem alten. Ich bekomme auch den neuen. Hab heute mit meiner super netten Beraterin geredet. Wir bekommen den neuen mit 90€ Aufzahlung, aber auch den zweiten Mixtopf und die beiden Kochbücher so wie bestellt,ich freu mich schon sehr auf den neuen er ist mir die Aufzahlung wert. Der Mixtopf fasst 200ml mehr der Varoma auch nochmal 300 ml mehr, er hat mehr Umdrehungen, und ist viel leiser als der TM 31. Es lassen sich alle Rezepte vom 31er im 5 er kochen nur die neuen Rezepte vom 5er nicht im 31 er. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ich bin schon voller vorfreude wenn mein neuer Hausfreund endlich einzieht bei mir. Er sieht gut aus, und ich auch noch sehr intelligent :)
lg Sisima
Hallo Jutta,
die Rezeptchips sind kein Muss. Du kannst auch ohne die kochen und manuell die Vorgaben für Zeit, Temperatur und Mixstufe eingeben. Diese Chips werden für das Guided Cooking gebraucht. Dann bekommst Du das Rezept über das Display angezeigt, wirfst die Zutaten ein, sobald der Zubereitungsschritt es erfordert, und dann stellen sich Zeit, Temperatur und Mixstufe wohl automatisch ein.
Krass!
hallo....
Habe die vielen Beiträge zu dem neuen T 5 Interessiert gelesen...
Nun weiß ich auch ,,warum meiner so lange dauert mit der Lieferung ...
Ich hatte die Vorführung und gleichzeitig die Bestellung am 15.8 gemacht..noch keinen bis jetzt bekommen...
Von Vorwerk bekam ich die Tage das Schreiben...wie viele andere auch ...das man ab 15.9 neues hört..und uns vertrösten will..
Habe heute meine TR angeschrieben..die wußte angelblich...das glaube ich ihr sogar ,,nichts davon,,hat es ers
Freitag über Facebook erfahren...
Wer kann mir denn Auskunft geben ..mit diesen Rezeptchips...Sind die im Lieferumfang enthalten..?
Wohl eher nicht...??
Braucht man die eigentlich immer..oder kann man auch ohne die Kochen ?
Danke für die Antwort..wenn sie jemand schon weiß
lg Jutta