Forum Rezept umschreiben
vielen lieben Dank an Lolamaus.
Es hat im super funktioniert.
Ich werde das Rezept demnächst einstellen oder machst du das?
LG Christina
Hallo!können Sie mir vieleicht helfen?Wie kann ich sahne richtig machen?Weil bei mir klappt es einfach nicht.Grüß
hallo lolamaus,
du bist aber fix
Danke
das wird morgen ausprobiert
Ich habe dir gerade bei dem beitrag ich werd verrückt etwas geschrieben.
Lieben gruß Christina
hallo Müpp,
diesen Kuchen würde ich wegen der Sahne nicht einfrieren.Sand oder Rührkuchen ja
aber es gibt Menschen die alles einfrieren.
Ich bin eher ein Einfriergegner da immer Geschmacksverlust entsteht.das weiß ich aus sicherer Quelle da ich Fleisch-und wurstfachverkäuferin bin.es gibt Leute die Weißwürst einfrieren .Igitt
Aber man kann den Kuchen im Kühlschrank 2 Tage aufheben.
LG Christina
ich versuchs mal, aber ohne Gewähr!!
Teig für 2 Bleche:
1. evt. Mandeln 5 sek. auf Stufe 10 zerkleinern
300g Butter
250g Zucker
8 Eigelb______________________________2 Min./Stufe 4 evt. was länger
270g Mehl
1 TL Backpulver
250ml Milch___________________________1 Min/Stufe 3-4 unterrühren, auf 2 Bleche verteilen
-------------Mixtopf gründlich ausspülen und gut trocknen, Rühraufsatz einsetzen
Baisermasse:
8 Eiweiss 4 Min./Stufe 4 steif schlagen, auf Stufe 4 weiterlaufen lassen..
300g Zucker
2 P. Vanillinzucker_____________langsam durch die Deckelöffnung zurieseln lassen
Masse auf einem der Teige streichen, beide Teige bei 180°C, 30 Min. backen und abkühlen lassen.
2-3 Bananen im Mixtopf_____________5 sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen, Mixtopf säubern und kalt ausspülen, trocknen, Rühraufsatz einsetzen
3 Becher Sahne ca. 3-4 Min./Stufe 3-4 steif schlagen, Bananen zufügen und kurz unterheben. Sahne auf den unbelegten Teig streichen und den Teig mit der Baisermasse oben drauf legen.
So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen, geb aber keinerlei Garantie. Viel Glück beim nachbacken.
LG
Lolamaus
Hallo Christina ,
danke für den Tipp , werde das halbe Rezept mal austesten . Kann man den Kuchen eventl. auch einfrieren ?
LG Müpp
hallo Müpp,
oh ja gerne
Danke
du musst aber fast eine Fußballmannschaft dazu einladen.
Ich habe wenn wir keinen Besuch bekommen haben nur das halbe Rezept gemacht ( auf einem Blech ) das halbiert usw.
Lieben Gruß Christina
Hallo Christina ,
das Rezept hört sich interessant an . Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen es umzuschreiben , wenn Du es möchtest .
Ich gebe Dir Bescheid und Du kannst es dann testen und einstellen .
LG
Müpp
hallo Beyla,
oh je oh je
wenn das so einfach wäre hätte ich nicht gefragt.
Ich bin Neuling und freue mich jeden Tag an der Superentlastung und ärgere mich ein bisschen dass ich diesen Wunderkessel nicht schon viel länger habe.
Ich habe einen behinderten Sohn der von mir 200% Aufmerksamkeit verlangt,die ich ihm eigentlich nicht geben kann denn meine Tochter braucht mich auch noch.
Aber vielleicht habe ich bei einer ruhigen Minute Lust mich intensiv mit der Umschreibung zu befassen.
Ich habe von meiner TR gehört dass einige TM Besitzer mit Leichtigkeit Rezepte ummünzen können.
Lieben Gruß Christina
und schreibst einfach mit. Immer genau was du tust und wie lange du brauchst.
Und schon hast du es selbst umgeschrieben und kannst uns alle mit deinem Rezept erfreuen.
Ich freue mich schon... vielleicht auch noch mit Bild??
LG Beyla :D
wieso bereitest du es nicht einfach so zu, wie das rezept es vorsieht?
- aber eben im !?!?!
hallo,
ist jemand da der das Rezept TM tauglich machen kann?
LG Christina
Friedakuchen:
Teig für 2 Kuchenbleche:
300 g Butter,250 g Zucker,8 Eigelb schaumig schlagen.
270 g Mehl,1 Teel. Backpulver,250 ml Milch dazu rühren und den Teig auf 2 Bleche streichen.
Belag für 2 Bleche:
8 Eiweiß steif,300 g Zucker,2 Vanillzucker dazu.
Baisermasse auf den Teig streichen und mit gemahlenen Mandeln bestreuen.
Beide Bleche ca 30 Min/180 Grad backen.
Abkühlen lassen.
2-3 Becher Sahne steif schlagen und 2-3 Bananen in Scheiben unterheben und die Masse auf einem Blech verteilen.
Den Kuchen vom anderen Blech so darauflegen dass das BAiser oben ist.
Der Kuchen ist super wenn viele Gäste kommen und sehr gut am Tag vorher zuzubereiten.
VORSICHT macht süchtig!!
LG Christina
wer hat Lust ein Kuchenrezept ( Friedakuchen ) umzuschreiben.
Ich habe ein paar tolle Rezepte aber noch nicht die nötige Routine.
LG Christina