Forum Rezept nicht aufzufinden

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Pudeline an 19.04.2012 - 14:01

22 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hab auch mal eine Frage, diese Woche war ein neues Rezept drin, ein Nusskuchen, ich hab mich über einen Kommentar gewundert und nach dem nicht vorhandenen Zucker gefragt.

Jetzt ist das Rezept weg, ich finde auch meinen Kommentar nicht mehr. Bin ich doof oder hab ich was falsch gemacht? Oder wurde das Rezept gelöscht?

LG Andrea

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

Danke! Ich versuche es dann mal in der "großen, wilden Forum-Welt"!

Liebe Grüße, ichundich 

ichundich schrieb:

Hätte ich's doch ausgedruckt...! 

Wieder sind die Osterhasen übrig, aber das Rezept "Leiche zum Dessert" ist weg! Und wie mache ich jetzt Pudding aus den Resten? Mein Versuch "aus der Erinnerung" ist gescheitert - hat noch jemand das Rezept für mich? 

Danke und liebe Grüße, ichundich

...leider nein... kann Pudding net ausstehen, deshalb hab ich solche Rezepte net in meinem Fundus...

Mach doch mal einen eigenen "Thread" auf und frag im Forum, ob Dir jemand weiterhelfen kann... eine/r in der "wilden Welt" muß doch das Rezept haben, oder???!!! Ich drücke die Daumen!!! Grüßle!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hätte ich's doch ausgedruckt...! 

Wieder sind die Osterhasen übrig, aber das Rezept "Leiche zum Dessert" ist weg! Und wie mache ich jetzt Pudding aus den Resten? Mein Versuch "aus der Erinnerung" ist gescheitert - hat noch jemand das Rezept für mich? 

Danke und liebe Grüße, ichundich

Ich bin ja schon etwas blauäugig!

Wenn jemand seine Rezpte löscht, dann sind sie bei meinen abgespeicherten ja auch weg. Logisch! Also werde ich jetzt öfter Rezepte ausdrucken, bevor sie dann einfach weg sind.

Ich kann die dahinter stehende Motivation nicht verstehen. Vielleicht hat sich da jemand mit Thermomix überworfen. Aber das geht uns ja auch nichts an.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Bei dem angekündigten schlechten Wetter kann man ja auch schön in der Rezeptwelt stöbern...

Viele Grüße

Pudeline

Vielleicht hört das jetzt auch auf, seine Rezepte aus irgend einem Grund zu löschen. Bringt ja nichts, wenn es anderen offiziell erlaubt ist, die Rezepte wieder einzustellen. Im Gegenteil so können die dann die Lorbeeren ernten.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es ratsam, Rezepte, die man besonders gerne mag, nicht nur in den Lieblingszezepten sondern auch als pdf-Datei zu speichern.

LG klappan

Hallo liebe Thermoguzzi,

ich würde sagen: Du bist ein Schatz!  Wink Vielen lieben Dank für das Rezept! Ich freue mich riesig darüber. Auch dass Du Dir gleich die Mühe gemacht und Dein Archiv durchforstet hast.

Ich habe mich schon sehr darüber geärgert, dass jemand geht und einfach seine Rezepte mitnimmt. Komisch, was hat man denn davon? Puzzled

Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich. Danke nochmals und viele liebe Grüße von Dani71

PS: Unsere sind auch ganz gut geworden, nur nicht ganz so perfekt wie mit dem vorgegebenen Rezept. Wink

Hallo Dani71,

die Laugen Croissant`s waren ein Rezept von Birgit Giegerich. Sie hat ihre Rezepte hier gelöscht oder löschen lassen und weilt wohl nicht mehr unter uns, zumindest nicht mehr unter diesem Namen. Wink

Da wir nun dank dem Moderatoren-Team wissen, daß man die Rezepte hier wieder einstellen oder reinkopieren darf, folgt hier das Rezept. Smile

Laugen Croissant´s

Gesamtzeit:1 StundeZubereitungszeit:30 MinutenBackzeit: 25 Minuten

Zutaten

Für den Teig:600 g Mehl1 Würfel Hefe30 g Öl2 Tl Salz1 Eßl. Weizensauerteig330 g lauwarmes Wasser2 Rollen Blätterteig aus dem KühlregalZum Tauchen:LaugeSaaten

Zubereitung

Mehl, Hefe, Wasser, Salz, Weizensauerteig und Öl in den  geben und  2 1/2 Minuten zu einem Teig verarbeiten. Den Tei ca 15 Minuten im Topf ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Blätterteigrollen auspacken und auseinander rollen.Teig heraus nehmen und in zwei gleiche Teile teilen. Jetzt das erste Teigstück ausrollen, so groß wie die Blätterteigplatte. Auf den ausgerollten Hefeteig kommt jetzt der Blätterteig und ein bisschen andrücken. Das muss nicht so ganz genau sein. Jetzt die zwei Teigplatten zwei mal zusammenklappen in jede Richtung wie ein Handtuch. Dieses Teigpaket zur Seite Legen und mit dem nächsten genau so verfahren. Jetzt wieder das erste Teigpaket nehmen und zu einem Rechteck ausrollen, so das man es wieder zwei mal falten kann, zur Seite legen und mit dem zweiten Paket genau so weiter. Die Teigpakete wiederum 10 minuten ruhen lassen. Jetzt den Teig ausrollen so das ein runder Fladen entsteht ca. 50 - 55 cm im Durchmesser. Das muß nicht ganz so genau sein also keine Angst. Aus dem Fladen dann 10 Kuchenstücke schneiden, das geht am besten mit einem Pizzaroller. Aus den Kuchenstücken dann Hörnchen aufrollen. Die Hörnchen müssen noch ca. 30 Minuten gehen, dann in Lauge tauchen und sofort auf das Backblech legen. Mit Sesam bestreuen und in den Backofen geben. Ich gebe zu das hört sich sehr kompliziert an, das Ergebnis ist jedoch echt klasse. Man kann die Croissant´s auch roh eingefrieren und dann gefroren in die Lauge geben und dann sofort in den Backofen geben . So hat man schnell super leckere Laugen croissant´s.Probiert es aus es lohnt sich wirklich!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Smile Du hast Glück, daß ich die Kathegorie Brot und Brötchen und herzhaftes Gebäck in meinem Archiv bereits geordnet habe, grins..... Wink

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen Morgen völlig verzweifelt ein Rezept. Hier in der Rezeptwelt war mal ein superleckeres Laugencrossiant-Rezept gestanden. Nun ist es nicht mehr auffindbar. Eigentlich bin ich der Ansicht, dass ich es damals in meine Sammlung gespeichert habe, aber wir finden es unter keiner Kategorie und unter keinem Schlagwort. :(  Es war ein Hefeteig, der mit einem Blätterteig verknetet wurde. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Wie ist das eigentlich, wenn sich ein Mitglied abmeldet, gehen dann all seine Rezepte mit ihm? Shock

Ich hoffe, dass wir das Rezept irgendwann noch mal finden. Jetzt probieren wir einfach mal selbst etwas aus.

Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

Dani71

DANKE für die Info.............FREUE MICH SCHON AUF DAS BILDLE..Dann weiß man auch wer so liebevoll , sorgfälltig, und hilfsbereit uns begleitet.

Euch schon mal wunderschöne,erholsame Feiertage und an Ostern gaaaaaaaaanz viele bunte Eier.  

herzliche Grüße von Patgru

Patgru schrieb:

Liebes Moderationsteam,

herzlichen Dank für eure schnelle Antwort.Gut,dass diese Frage geklärt ist.

Darf ich noch fragen ob ihr,ich meine das Moderationsteam, nun aufgestockt habt.Also früher war ja nur admin und Mixi.Nun haben wir das Moderationsteam mit dem schönen Bildchen......finde ich gut...Wieviele Personen stecken eigentlich dahinter?

Oder bleibt das ein Geheimnis?

DANKE,dass ihr immer für uns da seid und ein waches Auge auf alles habt.

Hmmm, bleibt das ein Geheimnis? Vermutlich nicht, möglicherweise wird irgendwann ja einmal ein Foto oder dergleichen von uns auftauchen, so dass Sie sich ein Bild von uns machen können Wink

Seit kurzem ist in erster Linie das Thermomix Moderationsteam für die Rezeptwelt zuständig. In den meisten Fällen werden also wir moderieren, stehen bei Fragen und Problemen bereit und, ja, werden "ein waches Auge auf alles haben".

Freundliche Grüße

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Moderationsteam,

herzlichen Dank für eure schnelle Antwort.Gut,dass diese Frage geklärt ist.

Darf ich noch fragen ob ihr,ich meine das Moderationsteam, nun aufgestockt habt.Also früher war ja nur admin und Mixi.Nun haben wir das Moderationsteam mit dem schönen Bildchen......finde ich gut...Wieviele Personen stecken eigentlich dahinter?

Oder bleibt das ein Geheimnis?

DANKE,dass ihr immer für uns da seid und ein waches Auge auf alles habt.

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Patgru,

prinzipiell dürfen alte bereits gelöschte Rezepte wieder eingestellt werden. Gute Rezepte gehen nun mal von Hand zu Hand Smile

Viele Grüße

Ihr Thermomix Moderationsteam

hihihihiiiii - das ist echt süß von Euch gesagt...  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo Patgru,

prinzipiell dürfen alte bereits gelöschte Rezepte wieder eingestellt werden. Gute Rezepte gehen nun mal von Hand zu Hand Smile

Viele Grüße

Ihr Thermomix Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam

Danke für alle Antworten!

Gut, dass ich das Rezept schon ausgeduckt hatte!  Ich kam mir schon etwas merkwürdig vor, weil ich es einfach nicht wiederfinden konnte.

Ich habe auch keine Bedenken, es in die Rezeptwelt einzustellen.

Grüße an alle!

Pudeline

das würde mich auch interessieren. Ich habe neulich auch verzweifelt ein Rezept gesucht und mit Hilfe einer anderen TM-Nutzerin zum Glück ein Rezept erhalten für einen super leckeren Kuchen, den ich gerne einstellen würde, aber auch nicht sicher bin, ob ich es kann/darf, denn es ist ja ein altes vermutlich gelöschtes TM-Rezept

viele Grüße

Bibimix

Unter einem anderen Mitgliedsnamen war anscheinend auch einmal das Rezept veröffentlicht worden.Aber auch dies wurde wieder gelöscht.

Kann es sein,dass ich irgendwo mal in den Nutzungsbedingungen gelesen habe,dass auch bei Löschung des Nutzers die Rezepte nicht mit gelöscht werden und der Rezeptwelt erhalten bleiben?

Ist es denn erlaubt gelöschte Rezepte z. B. von einem anderen user wieder einzustellen?

Danke für eine Antwort.   

Pudeline schrieb:

Ich habe ab und zu folgendes Problem:

Ich habe mir ein Rezept ausgedruckt aber nicht abgespeichert. Nachdem ich es ausprobiert habe, möchte ich einen Kommentar dazu schreiben, finde es aber in der Rezeptwelt nicht wieder.  Crazy

So ist es mit jetzt mit dem Rezept "feuriger Dattelaufstrich" gegangen. Weder über den Rezeptnamen noch über die Zutaten wie Peperoni, Datteln, Frischkäse und Frühlingszwiebeln habe ich es gefunden. Puzzled

Das kann doch nicht sein!?!

Falls jemand mein Problem kennt oder lösen kann, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Der feurige Dattelaufstrich ist übrigens superlecker!

Gruß

Pudeline

Hallo Pudeline,

die Verfasserin hat darum gebeten, dass ihre Rezepte aus der Rezeptwelt gelöscht werden bzw. hat diese selbst entfernt.

Freundliche Grüße 

Vorwerk Moderationsteam

Seit dem neuen, bunt-schrillen Outfit suche ich so gut wie gar nix mehr über die Rezept-Suchfunktion, weil mich das meistens nur völlig kirre macht, weil's net so funktioniert, wie ich es von "früher" gewohnt war...

Eine Userin hat aber einen Supertip gegeben:

nämlich das über die Suchmaschine bei google einzugeben, da klappt das sehr viel besser und auch ich blindes Huhn finde wieder was... (halt immer zum Rezeptnamen auch Thermomix eingeben)

Ansonsten schreibe ich mir die für mich ganz interessanten Rezepte sofort in ein Büchle, und die, die auch noch interessant zum Ausprobieren sind, die schicke ich mir als e-Mail zu (ich bin so'n Dubbel, ich weiß nicht, wie das mit dem Speichern funktioniert) und lege sie da in einem Extra-Ordner ab...

Vielleicht bringt Dir das ja was... Grüßle...

M. Freeman

Hallo Pudeline,

daß die Suchmaschine nicht der absolute Brüller ist, das wissen wir ja, aber ich denke das Rezept gibt es nicht mehr hier, weil sich wahrscheinlich die userin unter diesem Namen abgemeldet hat.

Schau mal, es ist nur noch in dem tread zu finden, aber als Rezept nicht: http://rezeptwelt.de/content/thermomix-kochtreff-raum-hannover 

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Ich habe ab und zu folgendes Problem:

Ich habe mir ein Rezept ausgedruckt aber nicht abgespeichert. Nachdem ich es ausprobiert habe, möchte ich einen Kommentar dazu schreiben, finde es aber in der Rezeptwelt nicht wieder.  Crazy

So ist es mit jetzt mit dem Rezept "feuriger Dattelaufstrich" gegangen. Weder über den Rezeptnamen noch über die Zutaten wie Peperoni, Datteln, Frischkäse und Frühlingszwiebeln habe ich es gefunden. Puzzled

Das kann doch nicht sein!?!

Falls jemand mein Problem kennt oder lösen kann, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Der feurige Dattelaufstrich ist übrigens superlecker!

Gruß

Pudeline