Forum Rezept mit Tonkabohnen gesucht
Bis meine Langschläfer aufstehen, stöbere ich mal wieder im Internet. Habe bei Chefkoch.de 50 Rezepte mit Tonkabohnen gefunden. Oder gib doch bei g**gel einfach mal Tonkabohnen ein,(habe ich gemacht, da ich nicht wusste was Tonkabohnen überhaupt sind) da kommen auch Adressen bei denen man die Bohnen bestellen kann.
Einen schönen Tag vom verregnetem Oberschwaben
Häschen
Hallo snowbella
Könntest Du mir wohl das Rezept von der Mousse und der Kirschzabaglione zukommen lassen.
Habe mir die Bohnen von unserem Apotheker bestellen lassen.Frage doch einfach ob man sie Dir bestellt..
Danke und Gruß
Küchenqueen
Hallo habe letztens Kuchen gegessen der mit Vanillezucker ( TONKABOHNENZUCKER ) gemacht wurde . Schmeckt viel intensiver als Vanille.Also wer Vanille mag der sollte mal anstelle einer Vanilleschote in einem Kuchen eine Tonkabohne versuchen. Diese bekommt man übrigens auf Wochenmärkten ( Gewürzstände ).
Gruß Lili-Fee
Hallo Thermoguzzi,
danke für Deinen Tipp, habs mir auch schon abgeheftet. Ich werde berichten, wenn ichs gemacht habe.
Liebe Grüße Snowbella
Hallo Snowbella,
ich hab mal geg**gelt und das "Gewürztes Schokoladen-Parfait" mit Tonkabohne (sogar einTM-Rezept) gefunden: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/49587-gewuerztes-schokoladen-parfait.html
Hallo Nesti,
danke für Deine schnelle Antwort :D . Das Rezept für das Eis hört sich gut an. Ich habs mir schon sofort ausgedruckt und werde es bestimmt bald ausprobieren.
Zu Deinem Tipp mit der Apotheke muß ich sagen, daß ich bei zweien angerufen hatte und beide hatten die Bohnen nicht da, ein Apotheker sagte mir sogar, es gäbe Bohnen mit diesem Namen nicht. Soviel dazu.
Aber vielleicht probiere ich es dann doch mal in einer anderen Apotheke, wenn die Rezepte mit der Tonkabohne super gut sind.
Also, nochmals Danke und liebe Grüße
Snowbella
Hallo Snowbella,
auf der Thermomix-Homepage gibt es bei den Starkoch-Rezepten ein Tonkabohnen-Eis.
http://www.thermomix.de/pdf/tonkabohnen_eis.pdf
Tonkabohnen bekommst du übrigens auch in der Apotheke (falls du grad nicht in München vorbeikommst )
viele Grüße
nesti
Hallo an Alle,
wir waren im Urlaub in München und haben Schuhbeck`s Gewürzladen besucht. Ich konnte nur noch Booaaah sagen, zum Einem wegen der doch zum Teil überteuerten Preise , aber auch weil man das ein oder andere Leckerchen bekommt , was man ansonsten sehr schwer findet. So z.B. fand ich die Tonkabohnen. Ein Rezept habe ich von meiner Repräsentantin empfohlen bekommen und zwar Tonkabohnen-Joghurt-Mousse mit Kirschzabaglione, aus dem Finessenheften "Sternstunden am TM31". Aber ich suche noch nach mehr Rezepten. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße Snowbella