Forum Rezept für Birnenlikör gesucht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

15 Antworten | Letzter Beitrag

Morgen Anja,

bei den Temperaturen hast du momentan Ruhe vor den Plagegeistern, aber lasse es wärmer werden, dann kannst du dich nicht mehr retten. Steck mal Calciumbrausetabletten ein. Meine Freundin hat mir den Tip gegeben, dass sie etwas den Juckreiz lindern.

Ab Mittwoch soll es vom Wetter her wieder etwas Berg auf gehen. Vielleicht verregnet es euch den Urlaub nicht zu sehr.

Also einen schönen Urlaub und gute Erholung.

LG Kallewirsch

Danke für den Tipp mit dem Mückenschutzmittel, mein Arbeitskollege hat sowas auch schon angedroht Aw

Bei dem Wetter allerdings gibt es doch keine Mücken, oder? Wink

Eben auf der Rückfahrt von meinen Eltern plötzlich Feuerwehr, Blaulicht, Straße abgesperrt... es war vom Sturm mal wieder ein Baum quer über die Straße gestürzt... man, man, wir haben 10 Grad und Dauerregen am 29. August, eigentlich Hochsommer. Für heute Nacht sind hier 2 Grad gemeldet. Es kann also wirklich nur besser werden.

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz

ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub, wohne ca. 10km vom Chiemsee weg. Ich würd euch auch ein Mückenschutzmittel empfehlen, denn am Chiemsee können diese Biester sehr lästig sein. Momentan ist das Wetter eher bescheiden, kann nur noch besser werden. Viel Spaß

wünscht

humy61

Hallo Anja,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Wetterprognose knapp um die 20°C, wenn man den Wetterfröschen trauen kann. Wir wohnen ebenfalls ca. 80 km entfernt. Nehmt euch Mückschutzmittel mit, die Tierchen sollen dort ziemlich lästig sein.  Wink

LG Kallewirsch

Hallo Anja,

am Chiemsee ist es sehr schön, allerdings auch nur bei schönem Wetter. Ich war dort mal vor 8 Jahren zur Kur. Bergwanderungen ist nicht schlecht, denn oft ist in den Bergen schöneres Wetter, als unten, aber leider auch umgekehrt. Nach Salzburg ist es dann nur ein Katzensprung, das ist auch ein schönes Städtchen, ich hatte dorthin einen Tagesausflug gemacht.

Na dann nochmals einen schönen Urlaub mit hoffentlich schönem Wetter. Das wünsch ich mir für meine Ecke in Bad Füssing auch. Dort bin ich die nächsten Wochen.    Smile

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Anja,

viel Spaß am Chiemsee, es ist eine traumhafte Gegend (wohne ca. 80 km weg). Besucht mal die Fraueninsel, dort gibt es viele Leckereien und auf der Herreninsel wartet das König-Ludwig-Schloss auf Euch. Berge zum Wandern gibt es genügend, um vom oben die Landschaft zu Bewundern. Ihr könnt Euch auch Fahrräder ausleihen und um den Chiemsee radeln, sind ca. 55 km, geht aber immer eben dahin und ist total schön.

LG Miche

LG Miche 

zum Chiemsee... hoffe, da ist das Wetter erträglicher als hier. Wir waren noch nie in der Gegend und wollten auch mal Bergwanderungen etc. machen...

Anja Schulz

Hallo Anja,

dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Ich hoffe dich trägt es weiter weg, denn der Sommer hier scheint gelaufen zu sein.   Smile

Lg Thermoguzzi     

Werde die Rezepte mal angucken und dann nach dem Urlaub ausprobieren.

Anja Schulz

Hallo Anja,

nach der Pleite gestern mit dem Pfirsichlikör werde ich keine Rezepte, die ich noch nicht selbst probiert habe weitergeben. Mit Birnen habe ich leider noch keinen Likör gemacht. Sooooviel Likör trinke ich doch auch gar nicht. Ich habe aber hier ein aufwendiges Rezept gefunden, das sogar im Thermomix gemacht wurde. Zuerst entsaftet, danach Sirup gekocht und dann nur noch gemixt. Schau doch mal rein, vielleicht ist es was für dich. http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/59600-birnen-likoer.html

Falls du es probierst, gib bitte Rückmeldung und wenn er lecker wird, stell es gleich als komplettes Rezept in allen Arbeitsschritten hier ein, natürlich mit Vermerk der Urheber. Smile

Lg Thermoguzzi     

Hallo Anja,

ich kenne Birnenlikör von früher her unter dem Namen Kruscovac und habe auch ein Rezept unter folgendem Link gefunden: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=213781089461440&ID2=166

Hoffe es ist Dir eine kleine Hilfe - ansonsten google noch mal selber unter diesem Namen. Gruß aus dem Schwabenländle

Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Hallo Kallewirsch,

mit dem Experimentieren bin ich noch vorsichtig, habe den TM ja noch nicht soooo lange... Warte mal auf Thermoguzzi, die weiß bestimmt was Wink

Anja Schulz

Hallo Anja,

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber experimentiere doch selbst etwas herum. Die Birnen würde ich pürieren, vielleicht das Mark einer Vanilleschote dazugeben und das Ganze vielleicht bei 50°C/8 Min/ Stufe 1 kochen und am Schluss einen nicht zu hochprozentigen Korn dazugeben. Frag doch mal Thermoguzzi vielleicht kann sie dir helfen.  Wink

LG Kallewirsch

Hallo,

mein Mann hatte gerade die Frage, ob man mit dem TM Birnenlikör machen könne. Leider habe ich in der Rezeptwelt nichts gefunden Aw

Kann mir jemand mit einem Rezept weiterhelfen?

Anja Schulz