Forum Rezept-Chips

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
200 Antworten | Letzter Beitrag

Also dass kochbuch wurde mir nach 8 Tagen geliefert

TM- und Koch-Neuling

Ich weiß die Rätsels-Lösung. Ihr geht vom Bestelldatum aus, wißt ihr wann die erfasst wurden? Bigsmile   ?

(Habe heute wohl einen Schelm gefrühstückt   Bigsmile )

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!

Ich hab am 22.11.2014 bestellt und hab auch noch nichts... Stare

Mixingbowl closed seit 27.01.2015

Schon merkwürdig, dass offenbar unter den hier aktiven Mitgliedern im Forum und Bestellern noch keiner außer mir eine Lieferung bzw. Sendungsnummer erhalten hat. Puzzled

Gezahlt habe ich sofort nach der Bestellung mit paypal und nein, ich hab keinen heißen Draht zu Vorwerk... Wink

Bestimmt kommen Eure Bestellungen auch bald.  Smile  

Viele Grüße und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und morgen einen besinnlichen 1. Advent! 

Aerowen-Elaine schrieb:

Heute sind die Chips mit UPS geliefert worden. Bigsmile Vorher habe ich nur noch den Lieferstatus bei DHL überprüft und natürlich nicht finden können. Daher war ich sehr überrascht über die heutige Lieferung.

Bestimmt haben doch noch heute etliche Besteller vom Mittwoch letzter Woche ebenfalls ihre Lieferung in Empfang nehmen können, oder? Cooking  7

Viele Grüße 

Leider nicht ! Ich habe auch am Mittwoch bestellt.Habe auch mit PayPal gezahlt.Heute ist die Post durch und nichts.

Wir sind ja vom Mixingbowl closed her im Training.Also warten wir weiter.

LG,Susanne

ich habe auch am 19. bestellt und auch noch nichts gehört. Schade Aw

LG Ute

Hallo,

habe auch am 19.11. bestellt und bisher nur die automatische Bestätigung erhalten!

Euch allen ein schönes Wochenende!

"Kochen hat Saison" bestellt am 19.11., bisher keine Lieferung

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3

3 Chips bestellt am 19. November 2014 um 11:29

"Einfach Lecker", "Wertvoll genießen" und "Kochen hat Saison"

Bisher außer einer automatisch generierten Bestellbestätigung nichts gehört.

Sie erhalten die gewünschte Ware in ca. 7 Tagen per Post.  Crazy

Ich habe meine 3 Cips auch bislang nicht erhalten. Bestellt vor 9 Tagen.

Gruss Umila

Hallo,

Nein leider nicht, habe am Mi. 19.11. auch einen Chip bestellt und noch gar nichts gehoert. 

Heute sind die Chips mit UPS geliefert worden. Bigsmile Vorher habe ich nur noch den Lieferstatus bei DHL überprüft und natürlich nicht finden können. Daher war ich sehr überrascht über die heutige Lieferung.

Bestimmt haben doch noch heute etliche Besteller vom Mittwoch letzter Woche ebenfalls ihre Lieferung in Empfang nehmen können, oder? Cooking  7

Viele Grüße 

Hallo,

Na da freu ich mich doch auch. Hab allerdings noch keine Sendungsnummer. Aber was nicht is, kann ja noch werden. Bin auf jeden Fall mal beruhigt das die Chips versichert versendet werden.

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Bei den bestellten Chips tut sich was! Smile Soeben bekam ich per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Allerdings ist diese Nummer bisher weder dhl noch ups bekannt. Aber es kann nicht mehr lange dauern.

Das finde ich jetzt sehr positiv! Party

Viele Grüße

P.S.: Bestellt hatte ich letzte Woche am Mittwoch 

Ich habe einen zweiten Rezeptchip vor 8 Tagen bestellt und bezahlt.

Lieferzeit sollte ca. 7 Tage sein.

Die 7 Tage sind jetzt um. Mal schauen, wann "ca." um ist?!?!

Hoffentlich muss ich nicht so lange darauf warten, wie auf meinen Mixingbowl closed .

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.

Hallo Umila,

die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gibt es auf jeden Fall. Garantie bestimmt nicht, Vowe gewährt auf den TM auch keine Garantie, da würde es mich überraschen wenn es bei den Chips anders wäre.

Gibt es eigentlich auf die Chips eine Gewährleistung oder Garantie? Möglich wäre, dass so ein Chip auch irgendwelche Störungen/Defekte bekommt oder bei Auslieferung schon einen Knacks  hat. Weiß jemand diesbezüglich etwas?

LG

Umila

Ich habe letzte Woche Dienstag bestellt und auch noch nichts. :(  Irgendwie habe ich das Gefühl,es läuft genauso ab wie im September,wo ich das erste Mal bestellt habe.Bestellt und bezahlt und dann ewig gewartet,bis die Meldung " nicht lieferbar " kam.Zum Glück hatte ich vorher schon storniert und das Geld zurückerhalten.

LG,Susanne

Genau so ist es!!! Cool

Was machen die mit uns???

Dazu Stellung nehmen tun sie auch nicht!!

Hallo,

habe auch letzten Mittwoch einen Chip, einen Ersatzmessbecher sowie eine Messerdichtung bestellt und bisher außer einer Bestellbestätigung per Mail nichts gehört.

Hauptsache ist doch, dass wir alle schon bezahlt haben...

Warte auch noch, habe auch am Mitwoch bestellt. Wir sind warten ja gewohnt. Wink

Ich sage nur TM5 und zweiter Mixingbowl closed .

Hallo,

Hab auch am Mittwoch bestellt. Noch Nix... Puzzled

Liebe Grüße Lili

Hallo,

seit einer Woche sind die Rezept-Chips im Shop als lieferbar eingetragen mit einer Lieferzeit von ca. 7 Tagen. Bestellt habe ich vergangenen Mittwoch. Nun würde mich die tatsächliche Lieferzeit interessieren. Bis wann kann man ungefähr mit einer Lieferung rechnen? Bekommt man eine Versandbestätigung? Werden die Rezept-Chips z.B. als Einwurfeinschreiben versandt?

Es wäre schön, wenn sich dazu das Moderationsteam äußern könnte.

Außerdem würde ich es sehr interessant finden, ob jemand schon von einer Bestellung letzter Woche eine Lieferung erhalten hat...

Viele Grüße

Guten Tag Umila,

bitte wenden Sie sich mit Fragen und Problemen zur Thermomix-App direkt an die Administratoren des Rezept-Portals unter rezeptportal@thermomix.de.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Leute wer hat einen  Mixingbowl closed 31 und ist aus Österreich (Kärnten)

u.will sich mit mir austauschen!Bitte meldet euch bis bald Rikkykocht!

Becci70 schrieb:

Komisch finde ich nur dass im Rezeptportal unter Stöbern und Shoppen,

es noch als Set angezeigt wird.

Nur wenn man auf kaufen klickt wird man auf den Shop weitergeleitet und dann kommt Seite wurde nicht gefunden. Shock

.... dann hat da jemand nicht zuende gedacht, oder wir betrachten das jetzt einfach mal als positives Zeichen, dass es sich nur um ein Update dieser Rubrik handelt ;) 

Was dahinter steckt, zeigt sich ja wohl im Laufe der Zeit.

Habt alle einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß

katinka66

Komisch finde ich nur dass im Rezeptportal unter Stöbern und Shoppen,

es noch als Set angezeigt wird.

Nur wenn man auf kaufen klickt wird man auf den Shop weitergeleitet und dann kommt Seite wurde nicht gefunden. Shock

.... so wie es aussieht, kann ich da wohl lange warten. Im Shop (war da gerade mal etwas am Stöbern) ist die Kategorie "Set Kochbuch+Chip" nicht mehr zu finden. Ich hoffe doch nur vorübergehend??????

... oder bin ich nur zu blond und habe es übersehen? Puzzled

Ein Schelm wer böses dabei denkt, sage ich nur dazu.

Vermutlich für alle neuen die noch nicht den neuen Mixingbowl closed   haben und gar nicht mehr warten auf Sets???

Ich habe ja schon unten geschrieben, die Millarde wollen die knacken beim Jahresumsatz 2014 und das scheinbar mit aller Gewalt. Und wenn das auch so gut läuft, stellt man das wohl nicht mehr so schnell um.

Ich jedenfalls werde denen nicht den Gefallen machen und ich bin nicht die einzige die so denkt.

1. Braucht man das GC nicht unbedingt bei der Fülle an Rezepten im Netz, 2. Gibt es auf dem Grundkochbuch ja auch schon viele Rezepte. Da komme ich bestimmt 1 oder 2 Jahre auch ohne neue Chips aus.

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!

katinka66 schrieb:

katinka66 schrieb:

ich werde warten, bis es die Sets gibt.

.... so wie es aussieht, kann ich da wohl lange warten. Im Shop (war da gerade mal etwas am Stöbern) ist die Kategorie "Set Kochbuch+Chip" nicht mehr zu finden. Ich hoffe doch nur vorübergehend??????

nee die sind wirklich verschwunden

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

katinka66 schrieb:

ich werde warten, bis es die Sets gibt.

Guten Morgen,

ich werde warten, bis es die Sets gibt. Teurer, als es sein muss, kaufe ich nicht ein - Punkt!

Hier gibt es so viele Rezepte, da wird uns bis dahin schon nicht langweilig  Wink

Eigentlich hätte ich das erste Set neulich schon bekommen sollen (zum Geburtstag) und Weihnachten naht. Aber wir sind ja keine kleinen Kinder mehr, also freue ich mich später auch noch darüber.

LG, katinka66

Liebes Moderationsteam, liebe Apfel-User,

es tauchen nun 2 Probleme mit der APP auf, da ich gestern nach Lieferung des Mixtopf geschlossen den 1., Koch-Chip installiert habe. Zusätzlich besitze ich die meisten der kleinen e-books für EUR 3,99, Auf meinem Ipad kann ich beim Anschauen des jeweiligen Rezepts  leider nicht sehen, zu welcher Kollektion das Rezept gehört, d.h. ich weiß beim Aussuchen eines Rezeptes nicht, ob ich es mit dem Koch-Chip machen kann oder manuell.   Am PC wird die zugehörige Kollektion nämlich bei allen Rezepten angezeigt.

Mein Zweites Problem, was die Sache noch schwieriger macht. Klicke ich nun die Kollektion "Das Kochbuch", also die Inhalte des Rezeptchips an, da sind die Rezepte nicht alphabetisch geordnet. Alles liegt kunterbunt herum, obwohl ich vorher die Option "nach Name sortieren" angeklickt hatte. Ist man im Kochbuch selbst drinnen, kann man alphabetisch wohl nichts mehr sortieren.  Bei den kleinen Kollektionen für EUR 3,99 sind die Rezepte aber alle alphabetisch sortiert.

Jetzt meine Frage: Ist das nur bei mir so oder habt Ihr diese Probleme auch? Wenn das nicht an meinem Gerät liegt, wäre meine Bitte, dass die APP bitte noch weiter verbessert wird. Sonst fände ich das sehr umständlich.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Umila

himmel40 schrieb:

Hi Chris,

ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte am 05.09. meine Party mit dem alten Gerät musste dann einen neuen Bestellschein ausfüllen und dieser wurde (habe ich im nachhinein erfahren) erst am 29.09. erfasst. Habe bis heute auf meinen TM gewartet. Er soll aber am Freitag oder Samstag da sein. Bin mal gespannt.

Huhu himmel40,

ich habe gestern nachmittag nochmal mit der Hotline telefoniert. Vor 3 Wochen hieß es bei der Hotline Bestelldatum und Erfassungsdatum sind gleich. Gestern plötzlich hieß es ne 10 Tage später wurde erfasst. Das kann doch nicht normal sein. Denn vor 3 Wochen hatte ich explizit nach dem Erfassungsdatum gefragt.

Gestern hieß es Mitte Dezember wäre vermutlich die Lieferung. Dann wäre ich wie du irgendwann zwischen der 10. -12. Wartewoche. Das ist nur noch traurig was da abgeht. Da kann ja gar keine Vorfreude mehr aufkommen, die die mal da war ist einfach nur noch in Resignation, Frust, Traurigkeit über diese Unfähigkeit und Unprofessionalität umgeschlagen.

@ Haecker

Jo man versucht vermutlich mit aller Gewalt die 1 Millarde - Umsatzmarke zu knacken (2012-684 Millionen, 2013-800 Millionen).

Aber die Leute, die man mit dem jetztigem Verhalten verprellt haben alle einen Familien-, Freundes-, und Bekanntenkreis. Ein guter Ruf ist ganz schnell ein schlechter und braucht ewig wieder zu einem guten aufgebaut zu werden.

Ich jedenfalls habe diesen großen Kreis und werde nicht gerade positiver Werbung über das Verhalten dieses Unternehmens mehr machen.

Man hat die Kunden wahrscheinlich noch nicht genug verärgert, jetzt nimmt man die Sets fürs Weihnachtsgeschäft raus. Das ist ne Firmenpolitik..... Oder hat das andere Gründe? Dann nehm ich natürlich alles zurück. 

Hi Chris,

ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte am 05.09. meine Party mit dem alten Gerät musste dann einen neuen Bestellschein ausfüllen und dieser wurde (habe ich im nachhinein erfahren) erst am 29.09. erfasst. Habe bis heute auf meinen TM gewartet. Er soll aber am Freitag oder Samstag da sein. Bin mal gespannt.

Yeah , gleich mal 2 Chipsis bestellt. Bücher brauche ich eh nicht.

Aber ich muss euch recht geben, schon komisch daß es keine Sets, Bücher und Chips aber durchaus einzeln zu kaufen gibt. Entweder wirklich Geldmacherei oder doch um noch etwaige Lieferschwierigkeiten auszugleichen momentan nur einzeln erhältlich damit auch die Leute die nur Chip ODER nur Buch haben möchten auch reelle Chancen haben eins von beiden zu ergattern?! Wert weiss das schon so genau ... wohl nur der große Thermi-Gott mit den Taschen voll Gold ... Wink

Doch die Bücher bzw. Rezeptchips sind auch alphabetisch bei den Kollektionen aufgelistet.

Viele Grüße

Ahhhh okay, das hat aber nix mit der App zu tun oder ? 

Da sehe ich nämlich nur "Kollektionen" die immer so ca. 10 Rezepte haben, aber keine Bücher. 

Wo kann Man die Inhaltsverzeichnisse der Rezepte durchgehen? 

Grüsse 

Lili133 schrieb:

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dann waren es 49€. Wink

danke dir. 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dann waren es 49€. Wink

Liebe Grüße Lili

Weis jemand zufällig was Chip und Buch im set kostet

liebe Grüße Kerstin

Hallo,

hab auch gerade im TM-Shop entdeckt, dass man die Rezeptchips jetzt bestellen kann. Dass es keine Sets gibt ist zwar nicht nachvollziehbar, da sowohl Chips als auch Bücher einzeln angeboten werden, aber für mich kein Problem, da ich beschlossen habe, nur Chips zu kaufen.

Es ist zwar schön, ein Buch durchzublättern. Ich muß sagen, dass ich aber beim Grundkochbuch wirklich ohne Buch auskommen könnte. Ich mach eigentlich alles über den TM und den Chip. Wenn ich unbedingt was nachlesen will, dann auf dem Laptop. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mir das Geld für das Buch bzw. Set sparen kann. Ich hoffe, dass bald weitere Chips kommen..."Kochen für Kleine" und "Vollwertig genießen" sprechen mich nicht sonderlich an. Am besten finde ich "Einfach lecker".

Weiterhin viel Spaß mit dem TM....

Das ist schon komisch, Kochbücher und Chips jeweils einzeln sind bestellbar. Wenn man richtig Kohle scheffeln kann so kurz vor Weihnachten dann macht man das natürlich so, dass man keine Sets anbietet...... - Ein Schelm wer Böses dabei denkt -

Gerade das Weihnachtsgeschäft ist ja für viele Geschäfte das wichtigste überhaupt, wo man einen Umsatz machen kann bis zur Hälfte des Jahresumsatzes. Also wird der TM5 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft vorgestellt und da nimmt man doch gerne das Ergänzungsgeschäft mit den Büchern/Chips einzeln mit.

Gedacht hatte ich mir auch das ich mir ein Set zu Weihnachten wünsche, aber das werde ich vermeiden. Werde allen sagen das sie mir entweder das Geld dazu schenken oder es mir frühestens zum Geburtstag (2. Jahreshälfte) schenken sollen. Rechnen kann ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mir überhaupt überlegen. ob ich überhaupt diese Ergänzungen überhaupt machen werde, denn die riesen Enttäuschung von Vorwerk wie die sich verhalten (ab übermorgen bin ich in der 8. Wartewoche und immer noch keine Andeutung von Lieferung) mit immer späteren Lieferwochen nur kommunizierend auf der offiziellen Seite, aber auch nicht auf der ersten sondern schön versteckt um Interessenten ja nicht zu verschrecken. Keine Entschuldigung seitens Vorwerk geschweige denn eine Entschädigung, dies alles lässt mich ins Grübeln kommen doch noch den Auftrag zu stornieren.

Hallo,

die Rezepte haben sich nicht geändert, ich habe gerade "Kochen hat Saison" vom TM31 verglichen mit dem Inhaltsverzeichnes aus dem Rezeptportal. Ich vermute dass sie die Mengen angepasst haben, aber wenn man schon ein Buch vom TM31 hat, braucht man nur noch den Chip bestellen. Wink

Lieben Dank für die Info! Smile Ich habe soeben bereits bestellt. Ärgerlich finde ich nur, dass es jetzt wiederum die Chips nicht gemeinsam mit den Kochbüchern gibt. Stare  Aber dadurch kann Vorwerk noch mehr Umsatz machen...Die Kochbücher habe ich momentan noch nicht mitbestellt. Das kann ich mir immer noch überlegen...Im Thermomix Rezept-Portal kann man sich schließlich auch die dazugehörigen Bilder und das komplette Rezept ansehen. 

Viele Grüße

Vielen Dank für die Information! Habe heute morgen noch geschaut, aber es war noch nichts.

VG, Susanne

Danke Smile

komischerweise aber die Kochbücher und Chips im Set nicht  - kann man momentan gar nicht auswählen ???

Sie sind endlich bestellbar!!! Cooking  10