Forum Rezept-Chip
Ich koche fast nur mit Chip, da ich mir alle anderen Rezepte, (und grad hier in Rezepte welt gibts echt super sachen... Danke dafür) extra ausdruckenmuss und in meiner kleinen Küche dann scvhon eine ziemliche Zettelwirtschaft herscht. Daher freue ich mich absolut auf den Chip, auf den wir dann unsere Lieblingsrezepte schicken können!.
Und meine Einkaufslisten und Wochenpläne erstell ich mir auch nur noch mit Rezeptewelt und ~Portal, zu oft ist es mir vorher passiert, dass dann so ganz allgemeine Sachen wie Zwiebeln oder Tomatenpaste doch vergessen wurden.
Daher kann ich ottis einfach nur beipflichten!.
P.S.:in letzter Zeit versuche ich immer mehr, meine üblichen Lieblings-Rezeptbücher auf den Thermomix zu übertragen und da auszuprobieren und dann werd ich diese Rezepte auch online stellen. Hab mit einem GLYX-Kochbuch (für Glutenallergiker oder einfach gesünderes Kochen) schon mal angefangen.
Liebe Grüße und viel Spaß
Kitty835
im portal bekommt man am anfang noch ein paar andere rezepte dazu, die nicht auf dem chip sind. daher wohl die abweichung. ich finde das portal total sinnlos. das is mir zu sortiert. die einkaufslisten viel zu umständlich, erstrecht mit mobilen endgeräten.
So unterschiedlich können Meinungen sein! Ich benutze es täglich: Erstelle damit meine Wochenpläne, schiebe Sachen, die ich eventuell kochen möchte in vergangene Tage , stelle meine Einkaufslisten zusammem oder stöbere nur einfach so rum. Im nächsten Update sollte es aber hoffentlich ein paar Verbesserungen geben. (z.B, Suchfunktion auch für PC). Es wird ja keiner gezwungen, etwas zu nutzen, was er nicht mag. Jeder kann sich das aussuchen, was ihm mehr liegt.
Liebe Grüße ottis
in meinen Rezepten
im portal bekommt man am anfang noch ein paar andere rezepte dazu, die nicht auf dem chip sind. daher wohl die abweichung. ich finde das portal total sinnlos. das is mir zu sortiert. die einkaufslisten viel zu umständlich, erstrecht mit mobilen endgeräten.
Hallo,
falls Du es inzwischen nicht schon selbst rausgefunden hast:
Das Grund-Kochbuch mit Chip gehört zum Lieferumfang des TM5. Die Rezepte sind im Buch und Chip gleich. Mit dem Chip kannst Du die Guided Cooking Funktion nutzen und brauchst die Einstellungen des Kochbuchs nicht selbst am Gerät vornehmen (der Chip macht dann die Einstellungen).
Es gibt weitere Kochbücher mit Chips, die Du als Zubehör extra kaufen kannst. Auch da sind die Rezepte im Buch und im Chip immer gleich. Ich habe 3 weitere Chips mit Büchern gekauft, und mir ist noch nicht aufgefallen, dass ein Rezept im Buch fehlt.
Kann aber sein, dass Du ein anderes Buch hast, evtl. nicht von Vorwerk. Dann findest Du diese Rezepte natürlich nicht auf einem Chip.
Wenn Du Deinen Chip im Thermowelt Rezeptportal registrierst, dann kannst Du im Portal auf die Rezepte des Chips zugreifen.
In der Rezeptwelt findest Du Rezepte von anderen Thermomix Fans, die allermeistens nicht von Vorwerk getestet sind. Hier kannst Du auch eigene Rezepte posten.
Auf Rezepte im Portal kannst Du nicht in der Rezeptwelt zugreifen (auch nicht umgekehrt).
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in der thermomixwelt und habe eine frage.
Ist es nicht so, dass die rezepte als buch und als chip gekauft werden können, bzw. beides zusammen?
ich habe mich nun gewundert, warum einige rezepte, die auf dem chip sind, nicht im buch zu finden sind???
zudem hab ich nocht nicht zu wirklich den durchblick mit den rezepten auf www.mein-thermomix.de und denen auf dieser seite hier (rezeptwelt).... wenn ich hier ein rezept in meine kollektion aufnehme, habe ich dann im rezeptportal auch zugriff darauf??
danke euch schon einmal,
liebste grüße kathi.