Forum Rezept Baguette auf die Schnelle einfrieren?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Super! Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben. 

Hallo Hummelmuecke,

es ist überhaupt kein Problem,Hefeteig im Kühlschrank übernachten zu lassen,gerade Baguetteteig wird dadurch immer besser. Du kannst ihn sogar 2-3 Tage im Kühlschrank lassen. Im Blog"ploetzblog"gibt es gute Anleitungen und viele Tipps dazu. Vielleicht hat deine Repräsentantin das Baguetteblech im Angebot, dadurch erhält  es beim Backen die typische Form.

Liebe Grüße

Amelia

Hallo Hummelmuecke,

ich habe mal gegooglet und folgendes herausgefunden.

Hefeteig kann man einfrieren. Den Teig, den man einfrieren will vorher nicht gehen lassen.Auf einer behehlten Arbeitsfläche rechteckig ausrollen und in einen Gefrierbeutel geben.

Wenn man ihn dann verarbeiten möchte,über Nacht im Kühlschrank oder abgedeckt in einer Schüssel auftauen lassen,gehen lassen und weiter verarbeiten.

Ich würde es vorher mal ausprobieren.Hoffe, ich konnte dir helfen.Viel Erfolg Smile LG Thermispatz

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Hallöchen,ich habe mal eine Frage an euch erfahrenen Thermomixen 

wir sind eingeladen und ich möchte gerne das Baguette auf die schnelle aus dem roten Buch mitbringen.Nur leider reisen wir einen Tag früher an. Wenn ich es dann schon gebacken habe, ist es am nächsten Tag nicht mehr so lecker und frisch. Wisst ihr, ob ich den Teig einfrieren kann? Oder über Nacht im Kühlschrank lassen kann und dort backen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse