Forum Rerismehl
Hallo Schokopaula,
also ich habe schon die Königsberger Klopse aus dem roten Buch mit Reismehl gemacht,
da mein Sohn auf Gluten verzichten muss nehme ich dann immer Reismehl anstatt normales Mehl. Ich nehme aber immer den Langkornreis anstatt Milchreis.
Bis jetzt hat das immer ganz gut geklappt.
Hallo,
Reismehl war schon öfter Thema hier im Forum, bei "Suche im Forum" einfach "Reismehl" eingeben, dann kommen die ganzen Beiträge. Ich hoffe, das hilft weiter
http://www.rezeptwelt.de/ernaehrung/bewusste-ernaehrung/4731/mehlreismehl.html
http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/3615/reismehl.html
viele Grüße
nesti
Hallo Schokopaula,
da häng ich mich doch gleich mal hintendran mit einer Frage. Ich habe nämlich auch schon überlegt, dieses Reismehl herzustellen. Wenn ich mit Mehl Soßen angedickt habe, habe ich wegen Punkte sparen (Wir essen nach W... ght W..chers) immer weniger Mehl genommen, da man sich dafür jede Menge Punkte anrechnen muss.
Wie sieht es bei dem Reismehl aus, ist das nicht punkte-ärmer? Gibt es hier erfahrene WW-Leute??
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Zauberfee74
Hallihallo,
momentan koche ich recht viel aus dem Kochatlas und habe festgestellt, dass fast jede Sauce mit Mehl gebunden wird. Langsam geht mir der Mehlgeschmack auf den Keks. Nun habe ich vom Reismehl gelesen, auch schon brav meinen Milchreis geschreddert, und frage mich nun: Kann ich das 1:1 ersetzen? Also, wenn im Rezept steht, 40g Mehl, kann ich dann 40g Reismehl nehmen? Und bei Rezepten, in denen ich ganz klassisch die Butter anschwitze und dann das Mehl dazu gebe, kann ich dann ebenso das Reismehl dazu geben? Mal schauen, wer damit Erfahrung hat!