Forum Reparaturrechnung (483,00 €!) fehlerhaft oder bewusst falsch?
Hallo,
Ich kann es leider nur bestätigen.
Der Vorwerk Service ist der schlechteste und unfreundlichste, den ich je erlebt habe.
Gibt es da keine Alternativen?
Guten Morgen Gabiza,
bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit.
Gerne prüfen wir Ihre Reklamation.
Herzliche Grüße von Ihrem
Für die Reparatur meines Tm31 wurde mir 483,00 € berechnet. Angeblich für:
1. Neue Plantine 179,00 € (kann ich nicht beurteilen, ob die tatsächlich erneuert wurde)
2. Neuer Motor SR30D 139,00 € (kann ich auch nicht beurteilen, ob die tatsächlich erneuert wurde)
3. Kupplungskappe erneuert 6,00 € (sieht man, dass die neu ist)
4. Messer DE erneuert 59,00 € ... ???
und das ist der Hammer!!! Es ist genau mein altes grau angelaufenes und schäbig aussehendes Messer (welches aber noch prima funktionierte und ich gar nicht getauscht haben wollte) drin. Das fiel auch meiner Repräsentantin auf, mit der ich zusammen das Paket ausgepackt habe. Nachdem sie das beim Kundendienst reklamiert hatte, sollte ich eine Nummer, die auf der Messerdichtung steht angeben. Meiner Repräsentantin wurde dann gesagt, dass dies die Nummer von einem neuen Messer sei. Dass es ein altes Messer ist, sieht aber ein Blinder mit Krückstock!
Neben den Versandkosten wurden mir auch noch 28,00 € für den Versand berechnet und obendrein eine Aufwandspauschale!? in Höhe von 72,00 €!
Das waren aber alles nur die Nettopreise! Zu Allem hinzu kommt noch einmal 77,12 € MwSt. also insgesamt stolze 483,00 €
Nachdem das mit dem Messer eindeutig nicht korrekt ist, frage ich mich, ob da noch mehr nicht mit rechten Dingen zugeht.
Hat jemand Ähnliches erlebt?