Forum Reis
Hallöle,
das der Langkornreis oben etwas hart war, ist mir auch schon passiert, deshalb schalte ich den TM kurz auf 5 oder 6. Damit ist er durch das Wasser oder Brühe im Topf mal richtig durchgespült.
Man kann es aber auch vorher im Sieb unter dem Wasserhahn machen.
P.S.: Der Tipp ist nicht von mir, habe ich mal irgendwo gelesen.
Herzlichst Barbara
Hallo zusammen,
vor der Zeit von Thermomix hatten wir immer nur Basmati-Reis im Haus. Als ich dann das serbische Reisfleisch machte, bekam ich die Rechnung serviert. Sah alles aus wie " Katzenfutter" -> Oh ton meiner Kleinsten. Der war für dieses Gericht viel zu früh gar und dermaßen zerkocht. Seither ist mir die Garzeit sehr wichtig. Ich achte mehr darauf!! Wenn ich Reis nicht als Beilage habe sondern als kompaktes Hauptgericht nehme ich den sehr lang garenden Parpoiled Reis vom großen A***-Discounter. Garzeit ca. 20-25 Minuten.
Daher finde ich, muß man auf das Rezept eingehen. Wir haben seither mehrere Reissorten im Haus.
Liebe Grüße Heimchen
Hallo,
ich hab anfangs den günstigen Langkornreis genommen. Allerdings war er manchmal zwischendurch etwas hart.
Mittlerweile nehme ich Basmati-Reis. Der wird immer schön weich. Ich kauf aber keinen teuren, sondern irgend so ein No-Name-Produkt da wo ich grad bin.
Hallo,
Du kannst auch den von vom großen blauen A... nehmen.
Ich weiß nicht, wie er heißt. Ist der normale Langkornreis.... er brauch nur recht lange.
Ca 30- 35 Minuten, 100 Grad, St. 1.
Liebe Grüße
tinchenmix
hallo, könnt ihr mir verraten welchen Reis ihr im Thermomix kocht ,habe bisher immer nur den teueren Uncle, Bens Reis verwendet! Welche Marke ist empfehlenswert?
Danke für euere Tipps!