Forum Reis und Hackbällchen nicht gelungen warum?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Yarim1982 an 27.06.2015 - 18:30

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

es ist wichtig, dass ihr PARBOILED Reis nehmt! Der andere Reis (z.B. Basmati, Thai- oder Jasminreis) wird matschig. Bei mir sind die Hackbällchen bisher immer bombastisch lecker geworden. Mache sie auch in etwa Tischtennisball groß.

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3

Yarim1982 schrieb:

Danke für deine Antwort. Die Bällchen hab ich tatsächlich etwas kleiner gemacht, aber bei dem Reis war jetzt kein bestimmter vorgegeben. Welchen nimmt man denn immer her? 

Ich nehme den mit der längsten Garzeit, da bei den Rezepten ja meist 20-30 Minuten Garzeit vorgesehen ist.

Glaube, auf meiner Packung steht 15-18 Minuten, der wurde bisher immer gut.

Danke für deine Antwort. Die Bällchen hab ich tatsächlich etwas kleiner gemacht, aber bei dem Reis war jetzt kein bestimmter vorgegeben. Welchen nimmt man denn immer her? 

Hmmmm, wie groß hast du die Bällchen gemacht, evtl zu klein? War die reissorte evtl eine andere als im Rezept? Bei den Saucen fehlt mir oft ein bisschen Geschmack, ich würze einfach stärker..... Oder kam an die hackbällchen nichts anderes als Pfeffer und Salz? Hackbällchen toscana glaub ich, die fand ich auch nicht so gut von der Konsistenz. Die Hackmasse von den Hackbällchen mit Currysauce fand ich super, hab die aber relativ groß gemacht, so Tischtennisball Größe ..... Hoffe ich konnte helfen Smile ich kann mich allerdings nur auf die Rezepte hier aus der rezeptwelt beziehen, mein thermomix macht sich in den nächsten Tagen (hoffentlich) auf den weg zu mir, momentan nutze ich den tm31..... 

Mixingbowl closed Alles wird gut  Soft Corn

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Thermi seit paar Tagen und hab jeden Tag etwas gezaubert. Nun hab ich heute mal die Hackbällchen mit Reis ausprobiert und war total enttäuscht. Die Bällchen waren steinhart und der Reis matschig. Die Sosse war auch nicht gut. 

Was hab ich nur falsch gemacht?