Forum Reis im Garkörbchen zubereiten
Aaah! Darin liegt also der Fehler. Ich hatte den Reis tatsächlich nicht gewaschen oder sonst wie befeuchtet. Danke dir die Lösung meines Problems, ihr Lieben!
Hallo,
der Reis wird perfekt, wenn man ihn gut mit Wasser umspült. Das ist sehr wichtig.
Viele Grüße Moni
War bei mir auch so.....Reis einfach im garkorb unters Wasser halten das alles nass ist und dann ab in tm und garen....
Hallo Dinoula,
hst du den Reis vorher gewaschen, bzw. so gut durchgerührt, dass alle Körner feucht waren?
Das könnte eventuell eine Rolle gespielt haben.
Liebe Grüße
ottis
Liebe Mitthermomixerinnen und -mixer!
Bisher hat alles was ich ausprobiert habe, mein Thermomix steht seit Januar in meiner Küche, einwandfrei geklappt. Jetzt kommt das große AAAABER... ich bin zu blöd um Reis zu garen.
Zwei mal habe ich mich an All-in-One-Rezepten versucht, bei denen die Sauce im Topf, der Reis im Garkörbchen und der Rest im Varoma gegart werden sollte. Die Sachen im Varoma sind auch super geworden, aber der Reis war beide male unten gut durch und die Körner, die oben lagen, noch knusprig. Ich habe mich immer an die Mengenangaben für die Flüssigkeit gehalten und sogar weniger Reis genommen als angegeben.
Woran kann es liegen? Eigentlich kann ja nicht zu wenig Dampf durchkommen, weil die Lebensmittel im Varoma gar sind.
Ich bin ein wenig ratlos.
Liebe Grüße
Dinoula