Forum Reinigung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo alle zusammen,

ich möchte nicht alles nachlesen; nur kurze Frage:

Kann man von Amway die Topfkratzer für den TM verwenden? Die sind nicht scharfkantig, sondern eher behutsam (mir fällt kein anderes Wort grad ein);

ansonsten nehme ich den Topf auch meist auseinander, insbesondere, wenn viel im Topf und unter dem Messer klebt; ist einfach ein besseres Gefühl, vom Hygienischen her.

Liebe Grüße - Romeo

Die sinnvollsten Techniken wurden bereits erwähnt. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich Backofenreiniger verwendet. Kurz die Teile Einsprüchen und den Reiniger einziehen lassen. Danach kannst du das Fett und den Schmutz leicht abwischen.

Ich baue sehr oft das Messer aus, wobei ich eine, in meinen Augen, einfachere Methode nutze: Dabei stelle ich den Topf einfach hin, fasse den Griff verkehrt herum an (das der Daumen nach unten zeigt) und löse das Unterteil mit dem Daumen. Nun dieses ein wenig weiter bis zum Anschlag drehen und man kann das Messer einfach herausnehmen. Der Zusammenbau geht so auch indem man den Topf mit dem Messer auf das Unterteil setzt, braucht aber am Anfang etwas Gefühl um die richtige Position zu erwischen.

Den Topf reinige ich mit einem Mikrofasertuch vom Praktiker-Baumarkt, welcher hier im Eingangsbereich neben den Mikrofaser-Mobs liegt und eigentlich mehr für grobe Haushaltssachen gedacht ist.

Ciao, Norman

LG klappan

Ich nutze immer auch eine Silikongummizunge, mit der bekomme ich alles viel besser aus dem Topf heraus, der von TM ist doch zu starr um richtig unter das MEsser zu kommen. Reinigen mache ich auch so wie meine Vorgänger beschrieben.

Viele Grüße, Steffi

du kannst, wenn du das Essen oder z.B. den Teig, aus dem Mixtopf hast ca 1 Liter Wasser mit einem Tropfen Spülmittel hineingeben und einige Sec. auf Stufe 10 drehen, kurz noch den Linkslauf einige Sec. dann über dem Spülbecken nur noch mit der Spülbürste unten entlang fahren und der Topf ist ganz sauber...

Ausser bei Cremesuppen, Sauce Hollandaise etc. baue ich auch kurz das Messer aus, nicht dass etwas davon unter dem Messer klebt...

einen Tipp kann ich dir geben wenn du so ziemlich alles "rausgegratzt "hast drehst du den Termi kurz hoch und die ganzen Überreste bleiben am Mixtopf hängen das kannst du ein paarmal wiederholen dann musst du nach meiner Erfahrung nicht immer das Messer ausbauen. Wink

Grüsse aus der Pfalz

Thermomix Repräsentantin aus Römerberg

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

Ich bin noch recht neu hier. Habe schon viel ausprobiert. Manchmal ist es aber recht schwierig, den Mixtopf  mit dem Schaber zu leeren. Besonders im unteren Bereich zwischen den Messern habe ich echt Probleme. So muss ich manchmal 3 - 4 mal alles auseinandernehmen, spülen und wieder zusammensetzen.

Gibt es eine besondere Technik?