Forum Reinigung nach Bechamelsoße
Ich habe auch noch so eine kleine Bürste für unter das Messer. Mein Thermi hat sie noch nie abgestoßen, ebensowenig wie den Spatel von Tupper. Er hält immer schön still, wenn ich den Topf leere.
aha
is doch net von vorwerk!!!!
sind von einer anderen firma - aber egal - wir repräsentantinnen haben DIE dabei!
Wow super!
Das glaub ich, dass die gut ist, werd mal gucken, ob ich die auch wo auftreibe!
so, jetzt habe ich es geschafft, ein Bild einzustellen. Die orange-weiße ist die Thermomix-Bürste und wirklich klasse für die Topfreinigung. Mit der kleinen Bürste reinige ich das Messer.
Gruß GinaR.
schaut doch mal unter www.landhaus-team.de da gibt es neben der 'Klobürste' auch die Kleine fürs Messer!
Viel Erfolg Anne Kadner
Oh ja, ein Bild wär natürlich eine feine Sache, viell klappt´s ja irgendwann mal GinaR.
Bin auch für die Bürsten von Vorwerk, so schön bunt und lustig und genau richtig für "ihn"
Stimmt, da hast du Recht, ich denke da genau so, aber so eine kleine "Messerbürste" wie ich meine, gibt es nicht bei Vorwerk.
Ich hatte 6 Wochen nach meiner Thermomixpremiere das Erlebniskochen und meine Repräsentantin hat mich gefragt, woher ich diese geniale Bürste hätte. Mit der kleinen Bürste kommt man wirklich in die letzte Ecke des Messers.
Ich würde ja gerne ein Bild einstellen, weiß aber leider nicht, wie das geht.
Gruss GinaR.
Bin auch für die Bürsten von Vorwerk, so schön bunt und lustig und genau richtig für "ihn"
Oder man kauft sich eine kleine Bürste am Bürstenstand auf dem Wochenmarkt.
Gruss GinaR.
Die perfekte kleine Bürste um wirklich die letzten Reste unter dem Messer weg zu bekommen gibts im Aquarienzubehör:
natürlich gibt es die "klobürste" auch günstiger woanders! ich hatte sie auch mal bei Ede** für 2,80 entdeckt!
Aber Leute: fragt doch mal euche Repräsentantin! sicher hat sie mal in der Nähe zu tun und bringt dann eine günstig vorbei!! Oder vereinbart gleich mal ein Vorführtermin mit ihr und so lernt ihr gleich noch neue Tipps und Tricks rund um den TM. Ausserdem gibt es immer interessante Gastgebergeschenke! Ich sage immer: kochen müsst ihr doch sowieso für die Familie, also lasst doch die TR kochen und ladet ein paar lange nicht gesehene Freunde ein! Bei mir ist das immer ein lustiges "Event"! Hinterher sind alle froh!
Soviel größer sind die gar nicht, aber gut, ich habe es nicht genau ausgemessen.Die billigeren Klobürsten sind meist etwas kleiner.Sonst etwas zurechtstutzen,Grüße von ankypanky
also ich hatte jetzt mit Hefeteig unter dem Messer am Lager zu kämpfen gehabt...das hatte sich wie ein Faden eingedreht...menno...hab dann mit einer ganz kleinen Bürste für Flaschenaufsätze (Sigg) dies mit langer Pullerei hinbekommen.
Oder einfach eine neue Klobürste vom Drogeriemarkt, warum nicht?
Grüße, ankypanky
...ist 'ne Klobürste net a bissle sehr groß???!!
Ich krieg das meistens mit einweichen mit heißem Wasser und Lavasan Spülmittel und nachspülen plus Edelstahlschwämmle hin und wenn mir das noch net langt, dann sofort ab in die Spülmaschine... Grüßle... aber DANKE auch für die anderen Tips!!!
Stimmt, diese "Klobürste" ist echt super praktisch aber 4,50 + versand? ich fand eine ähnliche für 1 Euro bei Woolw..th. Oder einfach eine neue Klobürste vom Drogeriemarkt, warum nicht?
Grüße, ankypanky
die perfekte bürste gibts aber auch bei eurer repräsentantin!
bei mir ist es immer ein geschenk an die neue TM-besitzerin bei der rabattvorführung!
Man kann sich auch bei www.landhaus-team.de ein Bürstchen speziell für das Messer bestellen. Das ist auch eine feine Sache!
Liebe Grüße Anne
einfach ein spülmaschinen tab (besser die hälfte!) mit 1 liter wasser 10 min. auf st. 4 mit 100 grad kochen. linkslauf an und spülschwamm oder lappen dazu geben. wird gleich mitdesinfiziert.
vorsicht bei manchen tabs kann sich das messer verfärben! oxidieren!
geht aber mit der zeit auch wieder weg und ist nur ein optisches defizit.
zwei tropfen spüli würde auch erstmal reichen!
zum schluss gerne das messer hochdrehen (turbo) und auch abwechselnd auf linkslauf! hin und her,.. dann sauber!
Ach danke, ihr seid lieb!
Und sonst einfach mit Glitzi rubbeln, oder? Der Edelstahl ist auch gar nicht empfindlich beim Glitzi, gell? Man traut sich nur gar nicht so...
Grüßle aus Bayern
....also wenn bei mir mal was ansetzt und nichts anderes hilft, schmeiß ich einen Geschirrspültab in den Mixi Wasser dazu und das ganze 20 Minuten bei 80 Grad laufen lassen.....dann ist alles glänzend sauber.
LG
SchwarzerMichel
ich habe schon mal gelesen und es auch ausprobiert, dass man etwas Backpulver mit Wasser im TM aufkochen lassen soll, dann löst sich der Satz und man kann ihn leicht auswischen. Genaue Mengenangaben und Zeitangaben kann ich leider nicht machen, ich würde es einfach mal testen.
viel Erfolg
Ich finde es immer sehr mühsam und schwierig wenn ich im TM etwas gekocht habe was mit Milch zu tun hat, z.B. eben Bechamelsoße für die leckere Lasagne.
Da steh ich dann ewig da bewaffnet mit Glitzi und Essigessenz und trotz allem geht es sehr zäh- will auch nur vorsichtig sein. Wie macht ihr das denn immer?
Da scheut man sich direkt schon so etwas zu kochen und wenn es noch so lecker ist :((
Liebe Grüße, Mema