Forum Reinigung des Messers
hallo, ich hab damals auch so eine "Klo-Bürste" bekommen. Die ist wunderbar. Mitlerweile hab ich mir allerdings zusätzlich noch eine, naja, sie sieht aus wie eine Flaschenbürste ist allerdings ganz schmal, zugelegt. Damit komme ich dann auch direkt zwischen das Messer, was mit der "Klobürste" manchmal nicht klappt. Diese gibts im Drogerie-Markt bei uns.
Also die wahrscheinlichkeit, dass ich mal in der Nähe von Dir bin ist dann doch eher gering. Ich komme aus der Nähe von Göttingen. Ich werde meine Repräsentantin fragen. Ich möchte auch so ein Klobürste
Als Thermomix-Blume wird die Bürste bezeichnet, die viele TRs ihren Kundinnen bei Bestellung zur optimalen Reinigung des Mixtopfes persönlich dazu schenken. (Die meisten müssen bei Ansicht dieser Bürste eher an eine "Klo"bürste denken ...... eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich nicht leugnen, nur der Stiel wäre für diese Funktion etwas zu kurz ...) Frage doch einfach mal Deine Repräsentantin danach. Oder falls Du mal in der Nähe bist (zwischen Pforzheim und Karlsruhe).....
Vielen Dank an alle. Ich habe eure Tips alle beherzigt und schon klappt das besser.
Das mit der Thermomix Blume würde mich auch interessieren
LG Tinam
Hallo Morpheus,
was ist denn eine Thermomix-Blume?
Danke im Voraus!
Gruß
gagg
Ich spüle den TM mit mind. 600 g kaltem!!! Wasser auf Stufe 10. Bei Schl*cker gibt es eine sehr dünne Spülbrürste mit der man wurnderbar unter den Messern reinigen kann. Manchmal lasse ich den TM über Nach mit Wasser gefüllt stehen, am nächsten Tag kurz auf Stufe 10 und ggfls. mit der Thermomix-Blume nachreinigen! Spätzlesteig am besten gleich mit kaltem Wasser entfernen. Hoffe, ich konnte helfen! Morpheus
Also ich mach es meist so: Nach Benutzung der Trubo-Taste und grobem Entfernen der Teigreste weiche ich mienen Timmy mind 2 Std. mit heißem Wasser ein! Anschließend kann man nahezu mühelos die Reste ausspülen! Dies funktioniert besonders gut bei klebrigen Teigen mit Roggenanteil!
Danke klappan,
ich hatte schon etwas gestöbert aber nichts gefunden gehabt. Jetzt werde ich den Link durchsuchen.
Vielen Dank
Gruß
tinam
Hallo tinam,
das ist immer mal wieder ein Thema hier im Forum. Schau mal hier:
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr vielleicht ein Tip für mich, wie man das Messer am leichtesten reinigen kann. Wenn ich z.B. Brotteig gemacht habe, dann kämpfe ich immer mit einer Zahnbürste, um das Messer überall sauber zu bekommen. Wie macht Ihr das???