Forum Quietschendes, knarzendes Messer
Hallo,
ich habe meinen Termomix erst vor wenigen Tagen gebraucht erstande. Leider quietscht er manchmal aber nicht immer. Jetzt ist mir aufgefallen das im Boden im eigentlichen Gerät der Kunststoff sich etwas abgetragen hat, aber minimal. Das Messer sollte doch kaputt gehen, damit der Motor des Tm nicht kaputt geht. Ich denke es ist nicht das Messer..was könnte es sein??
So, mein Maschinchen läuft nach dem Messertausch wieder völlig reibungslos. Schön, dass ich den Übeltäter gefunden habe.
Ich habe mir übrigens für meinen TM31 den Messbecher vom TM5 gegönnt. Da staubt jetzt nichts mehr!
Hallo zusammen,
so etwas habe ich mir schon gedacht. Na ja, das Messer ist aus 2009 und hat ja auch lange gehalten. Da sich mein Mixbecher nach dem Spülmaschinengang beim abtrocknen nun auch noch in zwei Teile zerlegt hat, werde ich mir beides im Onlineshop neu bestellen. Alles wird gut!
Hallo Linaloenneberga,
ungewöhnliche Geräusche beim Mixmesser können tatsächlich auf einen Lagerschaden hinweisen.
Am besten wenden Sie sich an Ihre Repräsentantin oder an den Kundenservice. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter und können Ihnen gegebenenfalls auch ein neues Messer zukommen lassen.
Freundliche Grüße vom
Bei mir waren dunkle Schlieren im Teig, da ist dann wohl etwas vom Öl ausgetreten. Habe es dann sofort ausgetauscht. Geräusche habe ich nicht festgestellt.
Guten Morgen,
Seit gestern quietscht und knarzt mein TM-Messer während des Betriebs ganz leicht. Nicht permanent und auch nicht laut, aber so, dass man es auf der Sanftrührstufe merklich wahrnimmt.
Sollte ich es vorsichtshalber austauschen?
Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit einem kaputten Messer gemacht und kann mir sagen, wie sich das angekündigt hat.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.