Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

dann mal herzlichen Glückwunsch zum eigenen kirchlichen Hochzeitstag, liebe Mixperle !

Ich habe auch die Hochzeit angeschaut, vorher lief der Fernseher nur nebenher, aber zum Zeitpunkt der Trauung habe ich mich dann doch mal vor den Fernseher begeben. Und als Kate die Kirche betrat, klingelt es bei mir doch glatt an der Haustür ! Neeeeeeee, hab ich gedacht, geht doch gar nicht, wer ist denn das jetzt ???????

Es war der Bote meines Noch-Arbeitgebers, der mir mal wieder etwas zustellen ließ - lach.

Die haben wirklich ein Händchen für einprägsame Momente:

Zustellung der Anhörung auf Weiberdonnerstag,

Fertigung der Versetzung in den Ruhestand am 04.04.11 (schöne Schnapszahl, oder? typisch Bodensee-Fan)

und dann heute die Zustellung just in dem Moment, wo Kate die Kirche betritt - ich lach mich scheckig

smiley4390.gif

graziella - Du brauchst Aufmunterung und den Spruch des Tages ? Oh oh, dann will ich mich mal sputen, dieses nachzuholen:

Wo das Glück einmal einkehrt,

da greift es leicht um sich.

Gottfried Keller

Na, wenn das mal nicht zum heutigen Tage passt, ich habe so den Eindruck, dass die beiden sich wirklich lieben und das es diesmal auch eine lange Ehe werden wird.

@Delphinfrau - Wen kümmern in diesem Fall die astrologischen Konstellationen. Wink

Bei der Vergangenheit, die William so erleben musste, findet das Leben glaube ich jenseits aller Konstellationen statt - die packen das schon!

Aber auch für uns alle hier ist der Spruch des Tages ein schönes Motto, wie ich finde. Und auch viel Wahres dran - wenn man einmal über irgendein Ereignis glücklich ist, mag es auch noch so klein sein, dann ist man auch offener, andere Situationen wahrzunehmen, die einen glücklich machen.

Aso, öffnet Eure Türen, Eure Herzen, Eure Seele für die glücklichen Momente dieses Lebens, genießt sie und zehrt davon, auf dass noch viele solcher Momente stattfinden werden.

Patgru - auch ich denke seit gestern ständig an Dich und deine Familie und drücke ganz kräftig die Daumen - viel Kraft wünsche ich Dir und fühl Dich mal eben heftig geknuddelt. smiley1507.gif

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Hallo Mixperle, na das ist ja was! Gestern ein reinigendes Gewitter und am nächstenTag um so schöner Hochzeitstag feiern. Ich wünsche euch noch viele schöne, gesunde Jahre in Gemeinsamkeit und Liebe. Das ist doch immer das wichtigste, dass auch bei gelegentlichen Gewittern die Liebe bleibt.

Liebe Patgru, ich hoffe, Du hast beruhigende Nachrichten aus dem Krankenhaus bekommen und Dein Schwiegervater ist auch okay udn kommt mit der Situation gut zurecht, so gut es eben geht. Ich bin ganz oft bei Euch in meinen gedanken heute.

Das Bildergedicht hat mir sehr gefallen. Wunderschön.

Ach, Ihr seid einfach alle toll. Ich freue mich, dass es Euch gibt. Liebe Grüße und bis später mal

Eure  sites/www.rezeptwelt.de/files/smiley4488.gif

Mechthild Hellermann

Hallo Delphinfrau,

habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass Blumenkohl gegart in die Pfanne kommt und gebraten wird. Eine Nachbarin hat mir gestern noch gesagt, dass sie dazu Zwiebeln und Rühreier mit brät. Also zuerst Blumenkohl etwas platt gedrückt, dann die fertigen Rühreier mit Zwiebeln obendrauf. Hört sich gut an. Deines aber auch. Muss es Spargelsud sein?

...zum Hochzeitstag, liebe Mixperle Wink

Ich hoffe nur, daß Eure Hochzeit unter besseren Sternen stand als die heute von den Beiden... astrologisch nicht ganz unkritisch... man darf gespannt sein!!! Wink

So, meine "Teufelsmaschine" ruft, der Blumenkohl ist fertig gedampfgart... juhuuuu... jetzt ab in die Pfanne, scharf anbraten, würzen mit Kräutersalz, Dill und ein paar Chillieringen, eine Prise milden Curry, mit Spargelsud ablöschen und meinen sauteuren Bio-Mascarpone, der heute abläuft, großzügig unterrühren, jau, was für ein (Kalorien-)Fest, grins...

Lieben Mittagsgruß an Euch alle, Eure delphinfrau Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hallo Mixperle,

na dann könnt ihr den Hochzeitstag ja nie mehr vergessen. Der von William und Kate wird bestimmt jedes Jahr erwähnt. Ich habe eben vor 10 Minuten mal eingeschaltet. Interessiert mich nicht sonderlich.

Hattest du auch eine Kutsche, viel Winke,winke u.s.w. Smile

na da hab ich ja Diskussionen losgetreten!

Also dazu muss ich sagen, im großen und ganzen bekomme ich schon ordentlich Hilfe von meinem Mann (saugen, Müll, Garten, Katzenklo, einkaufen) und auch von den Kindern ( da üben wir noch an der Regelmäßigkeit), aber es klappt halt nicht immer so wie ich es mir vorstelle oder wünsche. Im Moment ist es halt noch eine große Umstellung von 400 Euro-Job auf Teilzeit und kann mir halt gar nicht vorstellen Vollzeit zu arbeiten, ich mache den Haushalt ja auch gern aber es wird leider zu häufig als selbstverständlich angenommen und das ist das was nervt besonders wenn ich es halt zeitlich nicht hinbekomme und drei Personen trotz Freizeit es nicht auch gebacken kriegen........J)

Habe die Hochzeit verfolgt und dabei an unsere kirchliche Hochzeit heute vor 17 Jahren gedacht

ja wir habe jetzt zusammen mit William und Kate Hochzeitstag! Love

muss jetzt gleich los ......schöne Zeit!

LG von der Mixperle

Hallo ihr Lieben,

wo seid ihr?  Hier ist wieder wnderbares Wetter, schon fast wieder zu warm. Werde jetzt gleich mal ins Gartencenter fahren und noch ein paar Blumen für die Terrasse besorgen.

Bodensee-Fan, biite schicke zur Aufmunterung ein paar Bildchen und den Spruch des Tages.Ich habe dir ja gesagt,du hast viel zu tun, wenn du erst mal im Rentnerleben bist

Hallo patgru,

ich hoffe, du konntest heute Nacht trotzdem ein bißchen schlafen . Deine Schwiegermutter liegt ja sicherlich auf der Intensiv für Herzpatienten.Es ist ganz gut, wenn sie noch schläft. Wenn du sie besuchst, erschrecke nicht über die vielen Überwachungsgeräte, die überall piepen und leuchten und auch nicht über eventuelle Patienten , die an Herz-Lungen-Maschinen angeschlossen sind. Auf so einer Station herscht immer eine bedrückende Stimmung, habe ich damals jedenfalls so empfunden. Das fängt schon mit dem Umziehen vor der Intensiv an. Aber die Patienten haben alle einen Vorteil, sie empfinden das aufgrund der verabreichten Medikamente nicht so und nehmen die Umgebung nicht so wahr. Mein Mann hatte damals keinerlei Erinnerung mehr an die Tage auf der Intensiv-Station, da sie dort die Patienten immer in einem Halbschlaf hatten . Ich denke, dass ist gut so und sorgt auch für die innere Ruhe.Halte die Ohren steif und sehe positiv in die Zukunft.

@ schina, dein Bildergedicht ist super, vielleicht hättest du Bücher schreiben sollen?

@Mechthild, du hast ja sooooooo recht. In meinem nächsten Leben mache ich es anders oder komme direkt als Mann auf die Welt. Obwohl sich bis dahin ja doch vieles geändert hat

LG graziella

Hallo und einen schönen guten Morgen. Die Sonne scheint und ich glaub wir bekommen heute wieder keinen Regen ab.

@ Patgru ich Drücke Dir und Deiner Schwiegermutter gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, daß alles gut ausgeht. Ich denke an Dich!

Gestern hab ich mal wieder Marmelade gemacht, mein Vorrat war leer. Und so hab ich verarbeitet was ich da hatte und es schmeckt sogar. Es wurde Kirsch-Banane und Erdbeer- Mandarine-Birne, mal sehn was meine Family morgen beim Frühstück dazu sagt. Werd gleich noch ein Brot backen und nebenbei läuft der Fernseher, muß ja ein bissel von der Hochzeit mitkriegen. Aber permanent vor der Flimmerkiste sitzen mag ich auch nicht.

Nero ist heut ein unruhiger Geist, habe seine Körbe abgezogen, waren reif für die Waschmaschine. Und nun rennt er rumm und weiß nicht wo er hinliegen soll. Hab ihm schon seine abendliche Schlafdecke hingelegt aber die will er nicht. Dann muß er halt warten!

Verschwind jetzt mal in die Küche, bis später!

http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif

@Patgru

Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen, dass deine Schwiegermutter diese Krise überwindet. 

LG Colette 

an alle, die Nacht war mal wieder kurz bei mir, wir waren noch vor dem Fernseher hängengeblieben und sind erst um halb 1 ins Bett - oh weh !

Schiiiiiiiiiiiiiiina - nee, wat hab ich schon gelacht heute morgen - ist das schön! Ein 1. Preis und ein Gedicht mit einer ganzen Menge toller smilies - ich freu mich so und bin so gerührt!

Colette - der Hinweis auf die Seite des Kochbuchs ist Spitze !

Delphinfrau - Mein Mann bügelt übrigens auch, darauf habe ich direkt als wir zusammenzogen bestanden. Als er dann Shirts und Hemden mit dutzenden von Falten produzierte und meinte, er kann das aber nicht, war ich gnadenlos. Ich sagte ihm "Wenn du meinst, du müsstest dich nur dumm genug anstellen, dann mache ich das für dich, dann hast du dich geschnitten. Ich habe auch mal bügeln gelernt, da sah das auch so aus. Ich zeige dir jetzt nochmal, wie du die Sachen geradestreichen und beim bügeln ziehen musst und dann übst du weiter." Er schaute dann sehr erstaunt drein und machte sich ans üben. Und was soll ich sagen, er macht es heute noch und zwar gut ! Smile

Das klappte natürlich nicht mit allem so, auch heute haben wir immer noch Diskussionen um Beteiligung am Haushalt, aber meist hält es nach einer solchen Diskussion dann wieder mehrere Wochen an und funktioniert.

Nur nicht aufgeben und resigniert selber machen.

Patgru - Mensch, das ist ja der Hammer. Klar sind das auch Menschen im Krankenhaus, aber Delphinfrau hat recht, die Nachricht hätte ja auch eine andere sein können. Für heute drücke ich Dir wieder die Daumen, dass es mit Deiner Schwiegermutter bergauf geht und sende Dir noch einmal den Glückssmilie - einen für Dich und einen für Deine Schwiegermutter smiley1764.gifsmiley1764.gif

Delphinfrau - Echt ? Ach ja, der andere war ja nicht der Anti-Kopfschmerz-Smilie sondern der Kopfschmerz-Smilie Lol

Grüße vom Bodensee-Fan

...liebe Patgru!!! Das ist ja schon ein Hammer, daß die Schwester den Namen "verwechselt" hat - stell Dir mal vor, die Patientin wäre verstorben laut Aussage der Schwester, Du hättest ja 'nen Herzifarkt erlitten oder so... aber das zeigt halt, daß es überall menschelt... trotzdem gibt mir das zu denken!!! Na, jetzt wünschen wir Deiner Schwiegermama, daß sie wieder auf die Füß' kommt!!!!

Männer & Frauen - ich kenne das nicht anders, als daß entweder genügend Geld für eine Putzfrau da ist (meine Eltern, beide immer voll berufstätig, voller Lust und Leidenschaft, meine Mum haßt alle Hausarbeiten inklusive Kochen) oder der Mann im Haushalt mithilft. Da mein Dicker und ich keine Kinder haben und deshalb quasi kein Familienleben stattfindet, macht ein jeder a bissle was... durch meinen Laden sieht es meistens eh "geküßt" aus, alles mögliche, was zu Hause rum steht, weil ich's evtl. im Laden brauchen kann etc. ...  zwar ist einiges in die Garage verbannt worden, aber... es flackt noch genug in der Gegend rum... Wink

Mein Dicker gehört zu denen, die besser saugen und Kehrwoche machen wie ich... bügeln tut er seine Sachen eh selber und weil ich so furchtbare Angst vor Spinnen habe und die oft genug auf mich "warten", wenn ich in die Waschküche gehe, hat auch das Waschmaschine anschmeissen in letzter Zeit mein "Dicker" übernommen... neee, da kann ich echt Null die Bohne klagen...

So, ich muß los, einen wunderschönen Tag für Euch alle und toi-toi-toi für alle, die Unterstützung brauchen!!! Grüßle, Delphinfrau Wink

P.S.: Bodensee-Fan: es war der süße Smilie mit den tanzenden Sternchen um den Kopf Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Guten Morgen liebe TMler und Qu-Terinnen.:)

Nach unruhiger Nacht...............und dicken Augen........................habe ich pünktlich um 8.15 Uhr in der Klinik angerufen.

Leider keine so guten Nachricht erhalten............zur Zeit nicht stabil,Ärzte schauen gerade nach ihr und sie wird wohl noch nicht wach gemacht............................................................

Mixperle

lasse dich nicht unterkriegen.......................

Mechthild und Colette haben sehr schöne Beiträge dazu geschrieben,ich kann es im Moment nicht so schön ausdrücken.

Mit den Video-Botschaften,finde ich super.......................,

die Idee von Colette einfach SPITZE.

Wetter aktuell hier bei mir im Taunus,12 Grad ,die Sonne ist am kommen............................

Gegen 11.00 Uhr mit Schwiegervater einen Arzttermin,ohhhhhhhhhh ich weiß garnicht wie ich ihm das alles mitteilen soll........................,ich werde  feinfühlig reagieren............

Euch allen einen wunderschönen Tag,lasst euch nicht stressen,nehmt euch Zeit für etwas Schönes,

FROHES SCHAFFEN eine schöne Zeit.

herzliche Grüße von Patgru

Mixperle,

das nächste Mal, wen du aus dem Haus gehst, solltest du eine Videobotschaft mit folgendem Inhalt hinterlassen: Hallo Schatz (und/oder Kinder)  Wink dein Essen steht im Kochbuch auf Seite 37! 

Vielleicht wirkt das. Oder ersatzweise: Bin im Kosmetikstudio, komme erst wieder, wenn ihr mir per sms gemeldet habt, dass die Wäsche fertig ist. 

Ich kann Mechthild nur zustimmen. Ehemänner gewöhnen sich sehr schnell an den Luxus einer nicht als offiziell berufstätig anerkannten Ehefrau. Ist ja auch sehr praktisch und bequem, denn dann ist für sie (und für alle anderen meist auch) selbstverständlich, dass die Frau (die ja sowieso nichts besseres zu tun hat) den ganzen Krempel zuhause allein erledigt. 

Spätestens, wenn dann so eine Ehe mal in die Brüche geht, schreien dieselben Männer meist lauthals und um Mitleid bemüht los, dass sie jetzt von "ihrem" Verdienst/Rente für die nun nicht mehr attraktive Exfrau so viel abzweigen müssen. Ich bin wahrscheinlich auch vorbelastet. Meine Mutter war immer selbständig und voll berufstätig. Sie ist zwar nicht geschieden, musste aber ab ihrem 40. Lebensjahr allein für uns Kinder aufkommen, da mein Vater leider früh verstarb. Daher bin ich sehr davon geprägt, wie wichtig für Frauen ein unabhängiges Erwerbseinkommen ist. Es muss nicht mal mit dem Übel einer Trennung verbunden sein. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hausarbeit viel eher gewürdigt wird, wenn man weiß, wie anstrengend das sein kann und der Ehemann da auch mithilft. Dann ist nicht mehr so selbstverständlich, dass Frau das allein macht und man muss auch nicht darum betteln, dass mal jemand hilft. 

Ganz davon abgesehen war mir meine eigene Berufstätigkeit so wichtig, weil ich einfach nicht so viele Jahre in meine Ausbildung investieren wollte, bis das erste Kind das Licht der Welt erblickt und dann wäre Schule und Studium erledigt gewesen. Das wäre mir zu schade gewesen. 

Wenn man sich als Frau für Kindererziehung und Haushalt entscheidet, sollte das nicht dazu führen, dass man alleinverantwortlich für alles ist, was mit der Familie zu tun hat. Man ist ja keine Hausangestellte und Prellbock für alles, was Probleme macht. 

LG Colette 

schina,ich bin ganz gerührt,mir kullern  gerade so ein paar Tropfen übers Gesicht.......

DANKE

Oh ihr Lieben..................,ihr glaubt nicht was passiert ist.....................

23.28 Uhr Anruf der Klinik,Ärztin dran,Schwiegermutter gerade aus dem OP -auf Intensiv..........

Operation hat solange gedauert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie selbst hat sie gerade auf Intensiv gefahren..2 neue Klappen,3 Bypässe,1 Klappe  repariert,Blut u. Plasma,Gerinnungsmittel ,Medikamente und sie lassen sie schlafen bis morgen 5der 6 Uhr also noch nicht aufgewacht.........................

Also muss vorhin die Schwester eine andere Patientin mit meiner Schwiegermutter verwechselt haben............

Denn ich habe mit der Ärztin die Daten abgeglichen und ihr von dem Gespräch erzählt.

Morgen soll ich nach 8.15 Uhr anrufen...........,wenn was ist meldet sich die Klinik.

Ja Schutzengel können wir gebrauchen.........danke................

Es hat sich herausgestellt,dass die Schwester mit der ich vorher telefonierte wohl den Namen verwechselt hat und eine andere Patientin meinte..........................

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Das ist MEIN Thema: Da muss ich mich einfach doch noch melden. Auch wenn es ketzerisch klingt, ich bin zutiefst davon überzeugt, dass dieses Phänomen etwas mit uns Frauen zu tun hat (damit sage ich nicht "Wir haben selbst Schuld"). Also zunächst mal haben wir Frauen uns in den letzten beiden Generationen sehr in unserem Rollenverständnis das wir leben verändert. In unserem eigneen Denken und Reden ist aber Vieles noch wie früher. 2. haben die Männer der beiden letzten Generationen mit diesem Wandel nicht Schritt gehalten, dies aber auch, weil wir Frauen es ihnen nicht kontinuierliche und konsequent und im gleichen Tempo abverlangt haben und abverlangen. Obwohl wir Frauen heute gut ausgebildet sind und gute Berufe haben, obwohl wir berufstätig sein wollen und es ja auch sollen (Gesellschaft und die Männer erwarten das auch so), ist es auch in unseren Köpfen immer noch fest verankert, dass wir für Haushaltsarbeit zuständig sind. Wir sprechen von der Hausarbeit udn nicht von der Familienarbeit. Die aber ist es heute mehr denn je. Wenn wir folgerichtig von Familienarbeit sprächen, würde auch anderen die zur Familie gehören klarer werden, dass sie einen Beitrag zur Familienarbeit zu leisten haben. Für mich geht es dabei nicht nur um die Arbeit selbst, es geht auch um die finanziellen Belange. Eklatant finde ich es immer in Gesprächen mit jungen Müttern (mit denen habe ich beruflich ja nun mal sehr, sehr viel zu tun), wenn sie erkennnen und sich selbst zugestehen, dass sie brufstätig sein möchten, dass sie sich danach sehen, auch im Beruf ihren mann zu stehen. Und dann machen sie die Rechnung auf: Wenn ich so und so viele Stunden arbeite, verdiene ich so und so viel und die Versorgung des Kindes/ der Kinder kostet so und so viel. Und dann folgt die Konsequenz: Ich kann so viel nciht verdienen, dass davon wenigstens die Betreuung der Kinder bezahlt werden kann. Da brauch ich dann ja auch nicht zu arbeiten. ES LOHNT SCIH DANN NCIHT ! Menschnekinder, Kinder und Haushalt mit allem was dazu gehört sind Familiensache. Dann gibt es Familienaufgaben, die gestemmt werden müssen udn dann gibt es Familienarbeitskraft (meist zunächst die beiden Eltern) und da gibt es ein Familieneinkommen, das für die notwendigen und gewünschten Bedürfnisse hergenommen wird, idealer Weise im Einklang der Familienmitglieder bzw. der Erwachsenen. Wir müssen uns deutlicher artikulieren - dann werden wir auch deutlicher (will sagen eindeutiger) wahrgenommen.

Könnt Ihr mich verstehen? Ich finde das eines der wichtigen Familienthemen unserer Gesellschaft und damit unseres Lebens. Für mich ist das mein Credo, mein gesellschaftliches, und das schon sehr lange. Wahrscheinlich verdanke ich das meiner Mutter, weiß ich nicht so genau.

Was meint Ihr dazu??? Mixperle, da hast Du was losgetreten, in mir auf jeden Fall. Ich kann Dir nur empfehlen, dem was Du erlebst Konsequenzen folgen zu lassen. Also wenn Ihr kein Abendessen vorbereitet habt, gehe ich jetzt zu meiner Freundin und lasse mich dort mal verwöhnen. (Es muss Dir dann aber wirklich egal sein, was die zu Hause machen!) Ich bin sicher, dass das die Anderen besser aufrüttelt als Deine Wut. Das sage ich, obwohl ich mir bewusst bin, dass die Wut auch da ist und raus will. Insofern hat mein Rat was Theoretisches. Aber wenn's gerade gut passt, verscuh's doch mal. Du wirst sehen..

Ich hoffe, Du kannst nun schlafen trotz der Aufregung, des Ärgers udn meiner Gedanken.

Liebe Grüße nach Bremen schickt Dir

Mechthild Hellermann

ZurPENSIONISTINdes Jahres

animierte smilies sportwird Bodensee-Fan ernannt

Den einen gibt´s  im Schlaf der Herr, die andern müssen schuften,sie tun das bis zum Gehtnichtmehr und Du willst nun „verduften“.animierte smilies sport

Die Renten-Zeit bricht nun herein, Du kannst Dich neu entfaltenund ab sofort Dein Tätigsein wie Du es willst gestalten.animierte smilies sport

Das Wetter ist kein Thema mehr, kannst nun im Bette bleiben,animierte smilies schlafen bett schlaf ruhen

wenn die Kollegen, wie bisher, durch Sturm und Regen treiben.

Kommandos sind wie Luft für Dich,vorbei ist das Dressieren,animierte smilies tiere dergleichen nichts mehr hinderlich,

Schluss auch mit schikanieren.Jetzt wird zunächst mal abgeschnallt,genieß die Lebensfreuden, was Du an Rente eingezahlt,

animierte smilies urlaub wasser meer sonne badendas kannst Du nun vergeuden.Auf los geht´s los, es ist soweit, lasst nun dieKorken knallen,http://bilder.nexusboard.net/7260/sekt.gif begrüße froh die Renten-Zeit,ein Hoch soll nun erschallen.

Liebe Grüße schina

irgendjemand wollte wissen was er googeln muss für den video messenger, wenn man jenes eingibt erscheinen fast nur die online messenger, gib lieber intenso viddy ein.

es gibt wie bereits erwähnt 2 verschiedene klein (für 1 Nachricht) und groß ( für 30 Nachrichten)

Ute toll das du auch schon so lange ohne Glimmstängel ausgekommen bist!

LG von der Mixperle

...ja erstmal alles gut bei Patgru, das freut mich!

Hatte darum gebeten die Handtücher (!) die ich heute mittag in die Waschmaschine tat, aufzuhängen und das Abendessen vorzubereiten, waren wirklich keine schweren Aufgaben aber war nicht zu schaffen, von 3 Personen die alle heute nachmittag zu Hause waren (Ferien und frei!) aber gut!

Dabei redet mein Mann immer von "...wenn du dann wieder Vollzeit arbeitest..." wie stellt Mann sich das vor den kompletten Haushalt alleine schmeissen und Vollzeit arbeiten, nee Danke!

Oder wie ist das bei euch? Schafft ihr das?

Wir hatten übrigens ein richtig starkes Gewitter, dachten schon die Papparazzi von London ständen hier vorm Fenster!?

LG von der Mixperle

Oh Schina, wie süß ist der Engel. Der tut sicher gut. Gib ihr doch noch einen zweiten, einen für Patgru und einen für die Schwiegermutter.

Ich muss mich unbedingt um die schönen Bildchen mehr kümmern. Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit dafür. Es macht mir sehr viel Freude. (Nur ganz ehrlich, manchmal verstehe ich die Sprache der Bilder nicht so leicht. Bin wohl nicht genug drin. Manchmal denke ich auch, meine Augen sind zu schlecht.)

So, nun muss ich alte Frau meinem alten Mann (wenn der das jetzt lesen könnte) folgen und auch schlafen gehen. In diesem Sinne für die Eingeweihten: Lape tön! Für die nicht Eingeweihten: Schlaft schön. Gute Nacht.

Mechthild Hellermann

Gott sei Dank Patgru!!!!!!!!!!!

Wünsche Deiner Schwiegermutter, daß Sie bald wieder auf den Beinen ist und Ihr gut geht!

engelein

Ein kleines Schutzengelchen.

Schlaf schön!

Liebe Grüße schina

patgru, ich freu mich schon mal mit für die 1. Erleichterung.

Schlaf gut und tanke heute Nacht die nötige Kraft für das morgige Gespräch- gute Nacht !

smiley1440.gif

Grüße vom Bodensee-Fan

Lach..........,Mechthild wenn du esnicht geschrieben hättest,mir wäre es garnicht aufgefallen.Stimmt.

5757,sieht gut aus,nehm ich als positiv hin und werde versuchen gut zu schlafen.

Das muß ich auch gleich machen...........,brauche morgen viel Kraft................

Schlaft gut                     guten-nacht-164

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und angenhme Träume.

@ Patgru, jetzt kannst du ja beruhigt schlafen gehen und wir auch.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Liebe Patgru,

das ist doch auf jeden Fall erstmal eine bruhigende Nachricht. Gut, dass Du angerufen hast. Ich hoffe, Du kannst jetzt gut schlafen und Dich von dem Stress etwas erholen.  Ich denke weiter an Euch. Und das tun wir sicher alle.

Hast Du eigentlich gemerkt, dass Du nun einen Schapszahlenbeitrag gelandet hast. Das ist doch auf jeden Fall ein gutes Omen.

Gute Nacht und liebe Wünsche

Mechthild Hellermann

Mixperle, das klingt aber als ob Du heute Trost brauchen könntest

Grüße vom Bodensee-Fan

Mixperle,danke auch dir.

Worum hattest du gebeten?

1.Erleichterung...........................,

ich habe es nicht mehr ausgehalten.........................

Anruf in der Klinik.................,sie ist auf Intensiv 1 gekommen,OP überstanden,konnte nur mit einer Schwester reden................Schwiegermutter sei aber schon mal ansprechbar und wach gewesen -Die Schwester entschuldigte sich auch,dass der Arzt noch nicht angerufen habe................es wäre eigendlich die Aufgabe des  Anästhesisten gewesen. 

Vielleicht ist ja wieder ein Notfall dazwischen gekommen,.........,wer weiß........

jetzt warte ich bis morgen früh und zwischen 9-10 Uhr kann ich bestimmt Näheres erfahren und vor allem wann ich besuchen kann..................

Vielen lieben Dank ihr lieben TMler u.Qu-Terinnen für eurer Mitgefühl.

schina, so tolles Bildchen.......

bibimix,vor 15 Jahren hatte sich schon mal eine Kathederuntersuchung und blieb 5 Tage im KH und wurde auf Medikamente eingestellt.Nur das es diesmal so schlimm aussieht und was da alles gemacht werden sollte-oh ich bin gespannt auf den morgigen Bericht .......

graziella

ohhhhhhhh,da hast du ja auch schon was mitmachen müssen...........

es wurde von einer biol. Klappe gesprochen,2 wollten sie versuchen zu reparieren,wenn nicht möglich dann auch ersetzen und einige Bypässe...... mir wurde ganz schwindelig......

Ich hoffe auch,dass sie sich von all dem gut erholt und  sich ihre Lebensqualität verbessert.

Ute1963

auch dir danke.Schön,dass es bei euch auch ein bissel geregnet hat,tut dem Boden gut.........

Colette und Dokonaca

auch euch danke.Ich mußte anrufen..........aber ich wollte ja nicht nerven.Ich habe gesehen was da los ist,ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.Ist ja auch ne Spezialklinik von gutem Ruf und die Ärzte haben wirklich alle Hände voll zu tun.Die Intensivstationen sind vollllllllll.

Aber nach 6 1/2 Std. Ungewissheit-das müssen die Schwestern verstehen......,haben sie auch.

Dokonaca

mein Mann hat es noch garnicht richtig mitbekommen...........,aber wenn hier alles im Lot ist und organisiert hätte er nichts dagegen......

Euch allen einen noch schönen Restabend,eine gute Nacht und wunderschöne Träume

und morgen einen guten Start in den Tag.

Ach Mechthild deine Worte tun sowas von gut  ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt.

Sie ist auch ein ganz lieber,besonderer Mensch für mich und dem Rest der Familienbande.

heute spät raus gekommen und dann hat hier nix geklappt, worum ich gebeten hatte, na ja!

Patgru, ich drücke dir beide Daumen und hoffe das du bald einen erlösenden positiver Anruf erhälst!

Ansonsten melde ich mich morgen, Gute Nacht träumt schön!

LG von der Mixperle

es war soooo schön und erholsam, wir hatten ja auch super Wetter. Beim spazieren gehen habe ich mir einen schönen Srauß Maiglöckchen gepflückt, die Natur ist so früh dieses Jahr.

Bei deinen Beiträgen habe ich fast immer ein Lächeln im Gesicht.

Nerolino und Mixperle ich finde es sooooooooooo toll, dass ihr schon so lange ohne Zigaretten auskommt.

Was halten eure Männer so, von unserem Treffen im Oktober? Von hier aus sind es 190 km bis Heek und 97 km bis Schwelm.

Liebe Grüße Doris

Liebe Bodensee-Fan,

ein wunderbarer Tag soll der 1.5. für Dich sein. Sicher wirst Du die Entlastung, Entspannung und Erleichterung an diesem Tag besonders spüren. Das wird Dein Tag. Genieße ihn und lass Dich feiern an diesem Tag. Ich wünsche Dir eine gute Zukunft in Deinem Ruhe-Stand, auch wenn die Gesundheit uns manchmal einen Strich durch die Rechnung macht, wenn wir es annehmen können wie es kommt, können wir unsere Zeit doch entspannt genießen. Mit Deinen gesundheitlichen Beschränkungen wirst Du gut leben können, mit dem Druck den Andere und dann auch dem, den Du selbst Dir in der Folge machst, kannst Du auf Dauer nicht leben. Freu Dich also auf die gute Zeit, die nun kommt, lass es Dir so richtig gut gehen udn lass uns an Deinen tollen Ideen udn an Deinen kreativen Aktionen teilhaben.

Dir nun ein ganz besonders schönes Wochenende udndie allerbesten Wünsche von Deiner "Erfindung"

sites/www.rezeptwelt.de/files/smiley4488_0.gif

Mechthild Hellermann

ich hoffe  du hast mitlerweile den erlösenden Anruf erhalten. Falls nicht würde ich an deiner Stelle im Krankenhaus anrufen. drücke ganz fest die Daumen und wünsche deiner Schwiegermutter alles, alles Gute.

Liebe Grüße Doris

@Bodensee-Fan

freut mich, dass der Wunsch geholfen hat.  Bigsmile Und sorg ja weiter für Lachfalten. Ich finde Lachfalten sowieso viel attraktiver, als Tränensäcke. 

Wir waren heute mit meiner Tochter einkaufen. Sie braucht für ihre Schulabschlussfeier ein schickes Kleid. Wir haben auch ein sehr schickes schwarzes Kleid gefunden, nur leider erst zuhause bei Tageslicht festgestellt, dass die bei dem Kleid offensichtlich zwei verschiedene Stoffballen verwendet haben. Man sieht den Farbunterschied bei den verschiedenen Lagen an Rüschen sehr deutlich. Ich war sooooo froh, dass wir was Schönes gefunden haben und jetzt das. Umtauschen geht nicht, es ist erstens 130 km weit weg und zweitens gab es das Kleid nicht mehr in ihrer Größe. *heul* Dummerweise haben wir auch noch einen passenden Bolero gekauft, so dass das eh schwierig wird. Mal sehen, vielleicht kann ich vom Hersteller Ersatz bekommen. *hoff*

Allen Rauchentwöhnten meine Hochachtung. Ihr haltet toll durch. 

Das mit dem Video-Chat sollten wir hinkriegen. Ich hab auf meinem Mac iChat, allerdings hab ich das noch nie ausprobiert. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? 

@Patgru

Hoffentlich hoffentlich kommt der erlösende Anruf bald. *daumendrück*

LG Colette 

geht jetzt an Dich liebe Patgru udn natürlich drücke ich nicht nur die Daumen, sondern ich denke an Dich und an Deine Schwiegermutter. Es klingt so, als wär sie Dir sehr nahe. Man ist erregt und in Sorge, die Angst vor einer befürchteten Nachricht macht unheimlich Angst. Keiner weiß, wie man mit solchen Nachrichten umgehen wird, wie man sie verkraftet. Ich wünsche Euch so sehr ganz viel Kraft, ganz gleich, wofür ihr sie jetzt braucht. Haltet zusammen wie Ihr es tut, dann werdet Ihr es schaffen. Das allein gibt Kraft und Trost, Geduld und Ausdauer, Energie und Liebe.

Ich wünsche Dir und Euch als Familie alles Gute. Liebe Grüße udn ganz viele gute Gedanken und Wünsche

Mechthild Hellermann

Hallo Patgru,

auch ich denke an dich und hoffe der erlösende Anruf kommt bald

Bei uns hat es übrigens mittlerweile auch schon geregnet und es sieht so aus als ob noch mehr kommt  Hoffentlich!!!!

LG Ute

Hallo Patgru,

drücke dir ganz fest die Daumen. Erinnert mich an Dez.2002. Da war es bei meinem Mann genauso.Herz-Katheder Untersuchung. Dann Intensiv, da jederzeit der Infarkt kommen konnte. Dann Transport ins Klinikum und 4 Bypässe. Dann oh Wunder, nach 12 Tagen aus dem Krankenhaus, Weihnachten zu Hause und danach Reha.  Dann vor 3 Jahren Herzschrittmacher.Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Wird hoffentlich alles wieder gut. Wenn sie körperlich einigermaßen gut drauf ist, kann sie sich  schnell erholen.Ich habe damals auch gestaunt, wie schnell mein Mann sich davon erholt hat.Wenn man überlegt,dass ja der ganze Brustkorb aufgemacht wird,Herz-Lungen-Maschine u.s.w. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles, alles Gute

ich hoffe, bis ich meinen Beitrag endlich geschrieben habe, hat bei Dir endlich das Telefon geklingelt mit der erlösenden Nachricht???? Wenn bis jetzt noch nicht, drücke ich Dir auch alle Daumen, meine Mutter hatte auch mal -lediglich- dieseHerzkathetheruntersuchung und ich weiß noch, wie kribbelig ich damals war, bis alles vorbei war. Aber das bei Euch ist ja doch ein paar Nummern größer!!! 

viele Grüße

Bibimix

sites/www.rezeptwelt.de/files/Daumen_druecken.jpgDrück Dir ganz fest Die Daumen, daß alles gut geht!

Liebe Grüße schina

OOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Bodensee-Fan dankeeeeeeeeeeeeee.

Ich knuddel dich feste,spätestens beim Herbsttreffen biste reif.........................

Kochsuse,wie lieeeeeeeeeeeeeb.

Danke dir .Wie gut,dass es euch gibt.

Jetzt muß ich  Wäsche aufhängen................,Maschine fertig................

auch Euch beiden, Kochsuse und patgru, für die lieben Wünsche.

Patgru - ich drücke ganz fest den linken Daumen, der rechte ist leider für die Pausentaste eingespannt - ich schreibe nämlich mit dem Adler-Suchsystem "einkreisen und dann zuschlagen" zumindest bei Zahlen und Zeichen, der Rest geht durch lange Übung mehr oder weniger automatisch.

Darf man in der Situation einen smilie posten ? Ich schenke ihn Dir einfach als Glücksbringer smiley1764.gif

Grüße vom Bodensee-Fan

Danke sowe...........,ich hoffeeeeeeeeeeee.

ich drücke Euch ganz fest die Daumen und zünde ein Kerzlein an.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Ich hoffe, dass du schnell den Anruf bekommst, auf den du so dringend wartest und vor Allem, dass er positiv  ist!

Viele liebe Grüße sowe

Kallewirsch,

danke.Du hast sooooooooo recht.Man lebt nur einmal ............und die Zeit,die wir erleben dürfen sollte

gut genutzt sein.

ich wollte Dir auf jeden Fall auch noch recht herzlich zum Unruhestand gratulieren. Geniesse es und mach es wie diese smiley1735.gif.

Ich werde mich jetzt mal abmelden. Die Sippe verlangt noch einem Dessertchen, dass jetzt noch im Mixi zubereitet wird. Schönen Abend noch und viel Spaß beim Tratschen.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo Patgru,

dann halte ich Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass Du eine positive Nachricht erhälst. So schnell kann irgendetwas passieren, dass bestärkt mich immer mehr mich nicht mehr über allen Schrott aufzuregen. 

LG Kallewirsch

dass ich bei Dir für Lachfalten sorgen kann !

Ihr hattet immer noch keinen Regen? Bei uns wurde es heute morgen gar nicht hell und dann fing es auch wieder an zu regnen, die eine Tonne ist jetzt wieder voll, bei der anderen hat es dann nicht mehr gereicht, da es pünktlich zu meiner Busabfahrt dann trocken wurde und die Sonne rauskam.

Wir hören übrigens gerade parallel eine CD von Reinhard Mey - Du bist schuld, Kallewirsch!

Gerade läuft: Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund!

Davon kam: ... einen Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Richtigkeit des Durchschriftexemplars.....  Lol

Was ich eigentlich erzählen wollte:

@ Colette (Mensch, jetzt habe ich schon zum dritten Male nachgeschaut, ob Du es warst oder graziella - was ist denn daran so schwierig, euch beide auseinanderzuhalten - Hilfe!)

Danke für Deinen Wunsch gestern, bei mir hat es gewirkt, es hatte nur einmal gebrannt. Mein Mann hatte leider weniger Glück - heute das zweite Mal

..... oh wie schön: ... wie gern mag ich die hellen Sommermorgen, wie lieb ich dich ....

flenn - die Lieder wirken immer noch wie damals !

Grüße vom Bodensee-Fan

Gesperrtes Thema