Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

teddyundine,

deine Bildchen sind wieder toll, bekommst auch noch einen Prof. u d Dr.Titel der Gifs.

Delphinfrau, noch nicht in die Heia gehen,wir machen noch ein bißchen

Hallo schina,

ich bin mir absolut nicht bewußt, bei christinafr etwas falsch gemacht zu haben. Sie hat wahrscheinlich keine Lust mehr, mit zu tratschen oder vielleicht auch keine Zeit. Sie hat ja ein Sohn, der Autist ist und hat vielleicht keine Zeit oder Nerven, sich heir mitzuteilen. Der eine macht alles für sich alleine aus und der andere braucht das Reden.Ja und bei goschorgel keine Ahnung, vielleicht hat braucht sie einen neuen Pc und hat ihn noch nicht

@Delphinfrau, ups, das wäre doch eine Feier wert. Und ihr seid damit nicht alleine. Meine Freundin hat ihren Schatz nach 22 Jahren geheiratet( letzten November) Hat schon keiner mehr geglaubt. Aber mal im Ernst, es gibt schon genügend Gründe (außer persönliche natürliich) Es ist heute nochnimmer so, dass bei Lebenspartnern viele rechtliche Grundlagen fehlen. Meine Freundin und ihr Mann hatten sich vor vielen Jahren eine Wohnung gekauft. Wenn dann einer stirbt, schaut der andere finanziell mit der Erbschaftssteuer ganz schön in die Röhre. Ist nur ein Beispiel. Also nach 23 Jahren, was soll euch da noch passieren? Innerhalb dieser Zeit haben andere dreimal geheiratet und sind wieder geschieden. Wenn ihr mit 60 heiratet,schafft ihr das nicht mehr oder Smile

@Delphinfrau, Termoguzzi ist, glaube ich mit Christina, befreundet!

@teddyundine, Du schwärmst ja auch noch mit!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Guten Abend ihr tapferen Durchhalter, da habe ich jetzt eine Menge von Pizzasteinen und solchen Dingen gelesen und wieder mal gemerkt, dass in meiner Küche noch eine Menge fehlt. Ich backe doch die Pizza doch tatsächlich ganz einfach im Herd. Ich glaube, ich muss da dringend mal was ändern. essen-0071.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Auf der anderen Seite scheint das ja aber auch gar nicht so einfach zu sein, da ihr aber schon so viel Erfahrung habt, schaffe ich das dann vielleicht auch.   schilder-0180.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nun müsste ich mal noch wissen, was ich beim Kauf so beachten sollte. Vielleicht kommen da noch einige Tipps? Wäre nett.  danke-0002.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mixperle, von wem waren denn die witzigen Videos, wurden tolle Versprechen abgegeben????

Produkt-Information

Du hast geschrieben: "wir lieben und wir streiten uns und wir vertragen uns auch immer wieder, ich glaube viele (nicht Alle!) schmeissen schon beim ersten Streit das Handtuch oder woher kommen die vielen gescheiterten Ehen? Haben wir nicht auch gesagt in guten wie in schlechten Zeiten?" hochzeit-0010.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  Das finde ich ja richtig gut. Ich denke, da müssten manche öfter mal drüber nachdenken, es gibt nicht nur gute Zeiten, es gilt auch Probleme zu lösen und gemeinsam aus dem Weg zu räumen, da darf man nicht immer gleich zum Scheidungsrichter rennen - aber manchmal lässt sich das auch nicht vermeiden, kommt halt immer wirklich auf die Leute und die Situationen an.  hochzeit-0040.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Bibimix, euere Unwetterwarnungwetter-0009.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand wetter-0013.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand ist hoffentlich nicht wahr geworden. Regen gönne ich euch ja, damit die Blümchen wachsen und gedeihen können, aber Unwetter muss es ja wirklich nicht gleich sein. Herbst Smileys Regen

schina, du bist ja auch noch munter Vorschau - kleiner Nachtschwärmer? Oder musst du morgen nicht früh aufstehen?

Bodensee-Fan - wir verraten nix, keine Angst, Titel ist sicher! Zu Land und auch auf See. menschen-0201.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand    

Liebe Patgru, manchmal hilft es einem, wenn man sich mal alles von der Seele reden oder schreiben kann, wir fühlen alle mit dir und deiner Familie und hoffen natürlich, dass ihr alles gut übersteht. Und klar kannst du morgen wieder berichten. Ich hoffen sehr für dich, dass es positive Neuigkeiten geben wird. Wenn dich unsere bunten Bildchen aufheitern, werden wir sie freilich auch weiter in unsere Berichte einbauen. Du sollst hier ja auch ein wenig Ablenkung finden.

Deshalb noch einige Engelchen, die euch beschützen: 

engel-0056.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Delphinfrau, das Lesen deiner "Romane" ist sehr angenehm, mache ruhig weiter so!

Grüße von teddyundine  Cooking  2

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

...sehe grad vor'm Ausschalten Deinen Kommentar - wie wäre es mit einer PN? Von jemandem, der sie über unser "Ratsch-Forum" gut kennt?????????????????????????????? Nur so, bevor ich denn dann echt ins Bett abkippe - scheiße, ahb grad die nächste Hitzewelle, wer' noch bekloppt................................. ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

a guat's Nächtle..................... ;-))

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

...jetzt schwanke ich echt ins Bett, aber DIR muß ich noch antworten.... Wink

JAU; abgesehen von unser aller "Bestimmung" haben wir auch einen gewissen... Freiraum... ich persönlich bin (als Hobby-Astrologin) mehr als gespannt, ob und WIE die beiden - durch und durch sympathischen Menschen - das "schaffen"... nur die Liebe zählt?????????!!!!!!!!! Nääää, nicht in meinen Augen, dafür hab ich zu viel gesehen, erlebt und - jau, das Leben hat immer wieder Überraschungen parat... ich wünsche JEDEM, der AUFRICHTIG vor den Traualtar schreitet nur das Allerbeste... von Herzen... leider sprechen die Scheidungsstatistiken was anderes... aber mein "Dicker" und ich wollen ja vielleicht nach 23 Jahren "wilder Ehe" doch noch irgendwann heiraten, so mit 60 - aber hallo - er oder ich 60???!!!!! Meine Devise bis jetzt war: lieber glücklich UNverheiratet, als UNglücklich verheiratet......

jetzt aber DRINGENDST ab ins Bett, die Walpurgisnacht ruft mit einem wilden Hexentreffen (hab aber grad rausgefunden, daß ich als 2/3Vegetarierin mal wieder in die Röhre schaue - also: vorher Bauch vollschlagen oder nach dem Laden noch was LECKERES vegetarisches machen, oder??? Denn - es gibt was Vegetarisches, was ich aber NULL die Bohne mag... - aber mit locker 5 bis 10 kg Übergewicht werde ich definitiv nicht verhungern,,,) - DANKE für jeden, der die Geduld hat, durch meine Romane zu lesen,

ich drücke jetzt einfach JEDEN in Gedanken, wünsche für uns alle Stärke, Klarheit, die allumfassende Liebe und das Verständnis, dickstes "Knutsch", Euer Labermaul Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

@graziella, goschorgels PC kann doch nicht noch immer kaputt sein! Und von Christinafr hört man sei Ihrer Scheidung auch nichts mehr, haben wir vielleicht etwas falsch gemacht, in Kommentare schreibt sie ja öfters?

Liebe Grüße schina

muss ich jetzt auch so hochgestochen reden ?  Wink

Bei HuNMum habe ich das genauso in Erinnerung, dass sie sich zurückziehen wollte und viele Entscheidungen zu treffen hat und in der Zeit entstand ja auch ihre Signatur mit "ich renne und renne.." oder so ähnlich. Sie hatte doch auch noch zwei Termine bei Lungenfachärzten vor sich, ich meine, im März und einen jetzt im April. Ich bin auch ziemlich beunruhigt, dass sie sich jetzt offensichtlich komplett zurückgezogen hat.

Von goschorgel weiß ich gar nichts mehr. Ewig nicht mehr gehört.

graziella, ich weiß auch nie, was ich sagen soll in solchen Situationen. Ich glaube, in der Realität ist es dann das einfachste, denjenigen einfach nur schweigend in den Arm zu nehmen. Da dies im Internet etwas schwieriger ist, muss man halt was schreiben, aber genau das mit dem in den Arm nehmen und halten und unterstützen haben wir glaube ich ganz gut klarmachen können und Patgru wird es auch so empfinden. Und ich glaube fest daran, dass auch unsere Wünsche, unsere Gedanken, unsere Kerzen bei der Schwiegermutter etwas bewirken können.

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Hallo Prof.Dr.

ginge mir mit den Symbolen am Anfang auch so. Habe bei den anderen immer mehrerebgesehen , bei mir aber nicht. Bis man erst mal darauf kommt :((

@Mixperle ja mit goschorgel und HuNMum ist es schon beunruhigend. Hatte ja schon malmgeschrieben, dass HuNMum und auch ihr Partner massive gesundheitliche Probleme hat und dann sich auch aufgrund ihrer langen Krankheit finanzielle Probleme hat. Irgendwann Anfang März hat sie dann einen Beitrag geschrieben,dass sie sich neu finden muss, viele Entscheidungen treffen und sich zurück zieht.Habe es damals gar nicht so ernst genommen, aber jetzt hört es sich überhaupt nicht gut an. Habe eben mal etwas in den alten Beiträgen geblättert. Und von goschorgel weiss ich nur, dass sie PC probleme hatte

@ patgru, drücke dir weiter ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Weiss bei solche Gelegenheiten nicht  immer , was ich sagen soll. Trösten kann man ja sowieso nicht, vielleicht etwas Mut und Zuversicht machen.

@Mechthild, Lape tön ist richtig nett Smile

...liebe Patgru... es tut sooOOOoooo weh, einen lieben Menschen gehen zu lassen, WENN denn dann die Zeit gekommen ist... ich hatte mit 14 Jahren ein "klassisches" Nahtoderlebnis und seitdem bin ich um so mehr davon überzeugt, daß wir, ein jeder..., "seine Zeit" hat... das ist sehr leicht daher geschwätzt, aber - in den letzten Jahren, Jahrzehnten durfte ich immer wieder díese Erfahrung machen... und wir, die "zurück bleiben" dürfen im Idealfall den Raum halten, daß jemand in Frieden gehen kann!!! Hoffentlich!!!! in Frieden... das ist das, was ich jedem - egal in welchem Alter - wünsche, diese "große Reise" in Frieden antreten zu können, schmerzfrei und voller Neugier... - ist das dumm gedacht???!!! Ich weiß es nicht, ich wünsche es einfach JEDEM, daß er auf diese "Reise" frei von Angst und voller Zuversicht und Vertrauen gehen kann...

und in Bezug auf Deine, Patgru's Schwiegermum - vielleicht verbleibt ihr noch etwas Zeit mit uns... lassen wir sie gedanklich, voller Wünsche in unserem Herzen unterstützen und das Beste hoffen, aber WENN denn dann DIE Zeit gekommen sein sollte, dann laßt uns auch die Stärke zeigen, die geliebte Person gehen lassen zu können.... - es zerreißt mir das Herz, während ich das schreibe, aber das scheint zu unseren "Dienstleistungen" auf diesem Planeten zu gehören... so fühlt es sich zumindest für mich an... immer wieder loslassen, loslassen, loslassen... in Vertrauen auf das "Große Ganze"... wie immer wir das bezeichnen... das, was so tief in uns sitzt....

so, und jetzt geh ich rasend schnell ins Bett, denn sonst werde ich sentimental und erzähl Euch noch 'nen Roman aus meinem reichhaltigen Lebensrepertoir... und das muß am Freitagabend net sein... morgen ist Walpurgisnacht, juhuuuuuuuuuuuu - habt Ihr Euren Hexenbesen geschnürt????!!!

Ich muß erst mal mit meine ätzenden Hitzewallungen in meinen Laden torkeln und liebevoll für meine Kunden da sein... heute war ein soooo TOLLER Tag, aber bitte, fragt mich nicht warum, das waren sooooo tolle Gespräche und Beratungen, aber so auf einer "freien" Ebene - da wollte eine Kundin was, was "offiziell" als "falsch" gilt und ich konnte das so humorvoll rüberbringen und - dann darf diese Kundin ihre ganz ureigene Entschidung treffen, aber - ja, ich muß ihr ja scho' die "offizielle Theorie" mitteilen... und wenn das dann "fluppt", d.h. sie es annehmen kann und so was von lacht und sagt, sie will das aber genauso wie sie denkt, und die "Theorie" will sie net.... oh, wie GLÜCKLICH bin ich dann, wenn ich Informationen geben, aber jeden so lassen kann, wie er ist...

also - Küßle nach diesem Roman von mir für Euch alle........ Eure delphinfrau Wink

M. Freeman

Kallewirsch, verflieg Dich aber nicht Wink

schina, Du warst das schon mal mit dem Grieß auf dem Stein. Ich dachte eben noch, als ich das gelesen habe - den tollen Tipp habe ich schon einmal gehört (konnte ich mir merken, obwohl ich keinen Stein habe, weil ich Grießbrei liebe - tolle Assoziation, oder?)

Darf ich Euch noch mal was zum lachen erzählen? Ich habe gerade mal wieder voll den Brüller gebracht:

Ich habe heute nachmittag festgestellt (nachdem ich verschiedentlich Benachrichtigungen erhalten habe, in denen die persönliche e-mail Adresse als Absender angegeben war, statt des üblichen auto-reply von Vorwerk), dass es hier verschiedene Funktionen gibt, über die man keine persönliche Nachricht sendet, sondern eben eine e-mail mit der entsprechenden Konsequenz.

Dann habe ich festgestellt, dass man den kleinen Briefumschlag unter dem Profil (neben den kleinen Figürchen) auch offensichtlich ausschalten kann.  (Übrigens über diese Funktion wird auch die persönliche e-mail Adresse als Absender angegeben)

Bin also in mein Profil in bearbeiten gegangen und habe das entsprechende Feld ausgeblendet.

Speichere ab, gehe wieder hier in die Ecke, schaue mir die Profile der anderen an und dann meines und denke: warum zum Donnerwetter sind denn jetzt zwei Symbole weg?

Bin also wieder in mein Profil, wieder geändert, nochmal gespeichert, wieder aktualisiert - derselbe Mist.

Ich mich abgemeldet, neu angemeldet - Mensch, immer noch *ärger*

Also Laptop runtergefahren, neu hochgefahren, an meinem Verstand gezweifelt - immer noch.

Dann fiel mir auf, dass bei einigen von Euch zwei Personen mit einem + dazwischen, bei anderen zwei Personen mit einem Blitz dazwischen abgebildet sind......

Dann dämmerte mir endlich, warum die bei mir gar nicht eingeblendet sind - Mensch, wie will ich mir denn selbst die Freundschaft anbieten !

Und deshalb hantiere ich hier minutenlang am Laptop rum und zweifele an meinem Verstand!

smiley4390.gif

P.S.: Auch an die anderen Schlaft gut und Mechthild, lape tön - herrlich !

Grüße vom Bodensee-Fan

werde jetzt mal in die Heia gehen, hoffentlich kann ich schlafen. Will morgen früh aufstehen, Family kommt Nachmittags zum Kaffee (Carinas Geburtstag) und einkaufen muss ich auch noch.

Schlaft gut und traämt was schönes!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Ja Mixperle. Lape tön und träum was Nettes.

Ich find Euch so toll, alle miteinander!

Gute Nacht!

Mechthild Hellermann

richtig Mechtild?

um 5.45 klingelt der Wecker muss in die heia.......gute Nacht!

LG von der Mixperle

Liebe Patgru,

"wes das Herz voll ist, des fließt der Mund über" so sagt ein alter Spruch udn er hat Recht. Wenn wir hier nicht auf dieser Seite Reden über das, was uns das Herz mal erfreut und mal eben auch schwer macht, dann wäre diese Ecke nicht das was sie ist - für uns alle. Keiner von uns weiß, wann er die Anderen für den Freudentaumel und wann für das Herzausschütten, damit Sorgen erträglicher werden benötigt. Jetzt ist bei Dir mal eine große Sorge und Angst Dein Hauptthema, wenn Du uns nicht teilhaben ließest, könntest Du gar nicht merh hier schreiben. Das fänd ich aber ganz schlimm! Wir sind ja nicht nur virtuell verbunden, sondern inzwischen doch längst auch emotional. Das genau finde ich so bereichernd und schön.

Ich möchte Dich gern umarmen können, weil ich das Gefühl hätte, Dir damit etwas von meiner Kraft abgeben zu können. Ich möchte Dich so gerne stärken und trösten und Dir helfen, die Sorge zu tragen, aber auch mal zur Ruhe zu kommen. Kannst Du es fühlen? Sicher geht es den allermeisten hier in dieser Ecke so und all diese guten Gedanken darfst Du getrost und ganz beruhigt annehmen. Ich bete für Deine Schwiegermutter und für Euch alle und schicke Euch die allerbesten Genesungswünsche.

Ich hoffe, Du kannst Dich an den anderen Gedanken und Überlegungen hier doch auch etwas ablenken und erfreuen. Ich wünsche Dir auch, dass Du vielleicht bei einem schönen Tee etwas zur Ruhe kommen kannst und Dich dann doch wenigstens für ein paar Stunden in den Schlaf fallen lassen kannst.

Ich fühle mich Euch verbunden.

Mechthild Hellermann

@Patgru: Ich wünsche Euch nochmals viel Glück. Versuche heute Nacht einigermaßen zu schlafen. Du wirst Deine Kräfte noch brauchen. Ich denke auch, dass Deine Schwiegermutter gespürt hat, dass Du anwesend warst. 

@Alle: Mache mich jetzt vom Acker. Mich überkommt heute einfach die Müdigkeit. Wünsche alle eine gute Nacht und schöne Träume. Wink

LG Kallewirsch

Liebe Quatscherinnen!

Meinen Pizzastein muß ich auch vorheizen und ich glaube ich hab es schon früher mal geschrieben, etwas Grieß auf den Schieber, egal ob Brot oder Pizza, dann flutscht es und nicht waschen!!!

Liebe Grüße schina

@ Schina, dein Gedicht zur Pensionistin des Jahres ist genial und die schönen Bilder dazu, einfach super.

@ Mixperle, das geht mir auch manchmal so, ich bekomme dann aber immer zu hören, dir kann man ja nichts gut genug machen. Noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

@ Patgru, ich hoffe das du uns bald eine bessere Nachricht mitteilen kannst und sich ihr Zustand deutlich verbessert. Ich wünsche euch viel Kraft und nur positive Gedanken.

@ Bodensee-Fan, das hast du sehr schön ausgedrückt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Patgru, schick Euch noch einen Schutzengel, damit er Euch beistehen kann! Deine Schwiegermutter hat bestimmt gemerkt, daß Du da warst!

Was Deinen Beitrag betrifft: Habe ich nicht gelesen!!!!!!!!!!!! Sooooooooooo ein Blödsinn!!!!!!!!!!

EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße schina

schön das du und informierst!

Es tut mir leid das es nocht nicht so gut aussieht das wird sicher! Und ich denke auf irgendeine Art und Weise spürt sie deine (eure) Anwesenheit sicher!

Wünsche euch ganz viel Kraft!!! . . . . . .und drück weiterhin die Daumen!

LG von der Mixperle

Liebe Patgru,

warum sollen hier nur heitere Themen behandelt werden ? Du hast uns schon so oft aufgemuntert, wenn wir Trost brauchten, wenn Jemand von uns gesundheitlich total angeschlagen war.

Warum sollst Du uns dann nicht von Deinen Problemen berichten dürfen?

Was heißt denn hier, Du willst uns nicht mit Deinen Problemen belasten?

Das Leben hat leider auch Schattenseiten, aber gemeinsam stehen wir auch diese durch.

Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig, wie das in einer guten Familie so üblich ist - und eine gute Familie sind wir doch hier in der Quatsch- und Tratsch-Ecke, oder?

Das habe ich bisher so empfunden und die anderen werden mir sicherlich beipflichten.

Also keine falsche Scham, lass Dir von uns helfen - wir tun es gerne !

Von Herzen gute Besserung für Deine Schwiegermutter und alles gute für Dich und Deine Familie in dieser Situation. Fühl Dich von uns aufgefangen.

Grüße vom Bodensee-Fan

Ich kenne nur den von Tchibo und den muss man vorheizen.

LG Kallewirsch

Wenn ich mich mal in Euer Gespräch einmischen darf, es handelt sich um ganz unterschiedliche Steine. Den von PC braucht man nicht vorheizen und den von Tchibo (soweit mir bekannt ist) schon.

LG klappan

Guten Abend liebe TMler u.Qu-Terinnen

mir gehen momentan so viele Gedanken durch den Kopf,sehr viele,zu viele.................

Einer davon ist auch,ob es gut war und ist euch von meinem momentanen Schicksal mit Schwiegermutter zu berichten.........,es ist sehr schön zu erfahren,wenn jemand mitfühlt,einfühlsam ist ,aufmuntert,tröstet.DANKE ihr lieben.Wie ich gelesen habe macht ihr euch Gedanken,ich möchte euch damit nicht belasten..................,aber wer a sagt muß auch b sagen..........,ich muß euch den momentanen Stand der Dinge beschreiben.

Es ist zur Zeit ein äußerst kritischer Zustand...............................

Es mußte nochmals der Brustkorb geöffnet werden..............Riss in der Herzhinderwand wurde zugenäht..........................,sie wird nach wie vor mit Medikamenten,Blut,Gerinnungsmittel versorgt.....,ist noch an den Maschinen,also wurde und wird noch nicht so schnell wach gemacht. 

Ich konnte heute ihre Hand streicheln und als sie meine Stimme hörte vernahm ich ein Blinseln

der Augen,obwohl Schwestern u.Doc meinten sie würde nichts mitbekommen von dem gesprochenen und dem ganzen drumherum.............................,es war mir ein Bedürfnis es doch zu tun.

Ihr Gesichtsausdruck wirkte auf mich friedlich................................

Lange durften wir nicht bleiben.

Heute Abend war die Auskunft..............einigermaßen stabil.Sie wird den Verband am offenen Herzen noch gewechselt bekommen,es sind noch Blutungen die mit  Medikamenten und Gerinnungsmittel behandelt werden.

Wir werden aber rechtzeitig informiert wenn es  sehr,sehr kritisch  wird.

Hoffen.....................................................

Wenn kein Anruf kommt,dann kann ich mich morgen früh wieder informieren............

So ist der momentane Stand der Dinge...................................................

Vielen Dank auch für eure Quatsch u. Tratsch Kommentare und den so lustigen und gut ausgewählten Bildchen.Sie sind wirklich eine willkommene Ablenkung und Aufmunterung.

Bitte seht es mir im Moment nach,wenn ich nicht auf Einzelne eingehe......................

Auch ich mache mir in meiner Situation Gedanken um Thermoguzzi,goschorgel,HuNM .

Allen die es gebrauchen können gaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz viel Kraft und Mut

gute Besserung

.Ich umarme euch ganz dolle,schön,dass es euch gibt.

Und BITTE BITTE BITTE,weiter mit euren lustigen und informativen Beiträgen.

herzliche Grüße von Patgru

vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise    werde ich jetzt auch mal so machen und gleich morgen beim Flammkuchen ausprobieren. Ich bin da immer zu wenig erfinderisch, auch der Tipp mit der Pizza ist genial- ich stehe immer kurz vor einem Tobsuchtsanfall , bis ich endlich die Pizza in den Ofen rein- und wieder rausbekomme, ohne dass die Hälfte neben dem Stein landet.

Ich hoffe auch, dass bei Patgru alles in Ordnung ist und das Daumendrücken geholfen  hat ?!?

Hallo Mixperle, ich hatte nach dem Video-Messenger gefragt und werde mich am Wochenende mal schlau machen- vielen Dank für den Hinweis Originalbild anzeigen

viele Grüße

Bibimix

Ich habe zwar keinen, aber ich habe mich erinnert, dass dies im Forum auch bereits einige Male Thema war.

Ich habe Dir mal die gefundenden Rubriken kopiert

www.rezeptwelt.de/search/node/backstein%20type%3Aforum

Vielleicht ist ja die eine oder andere Hilfe dabei.

Grüße vom Bodensee-Fan

Hallo Bibimix!

Nein, nein, ich heize den Stein selbst gar nicht vor, nur den Backofen. So hat meine Kollegin es gesagt. Was ich übrigens klasse finde: Sie hat mir vor kurzem eine Halterung für den Stein verkauft. Das Ding ist echt super, um den Stein auf den Rost zu stellen und vor allem, ihn wieder raus zu holen wenn alles so wahnsinnig heiß ist. Was ich so komishc finde ist, das es bei manchen Dingen wunderbar einfach geht, die Brötchen oder Brote flutschen geradezu nur so runter vom Stein und dann wieder sitzen sie so fest drauf, wie Du es beschreibst.

Dir viel Erfolg beim Suchen der Gebrauchsanweisung. Liebe Grüße

Mechthild Hellermann

Ich schiebe den Tchibo Pizzastein in den Backofen und heizen den Ofen samt Stein ca. 30 Min. auf 250° Grad vor. Bei der Pizza lege ich den Teig auf den Stein und belege sie erst dort, da es mir zu umständlich ist das Ganze auf den Brotschieber zu packen und alles auf den Stein zu befördern. Beim Brotbacken bestreue ich den Stein ganz leicht mit Gries, dann klebt nichts fest. Wenn ich die Brote reinschiebe, kommt der Rost samt Stein eine Schiene höher und drunter die Fettpfanne gefüllt mit Wasser. Also es funktioniert hervorragend. Ich kann mich nicht beschweren.

LG Kallewirsch

nicht so laut, Mixperle, sonst hört es noch jemand !

smiley3421.gif

Grüße vom Bodensee-Fan

ich frage hier  so dusselig, wéil ich auch so meine Probleme mit dem Stein habe. So eine Vorführung wäre klasse. Ich habe auch schon Brote mehr oder weniger vom Stein gemeißelt, da sie sich innigst mit dem Stein verbunden haben. Du heizt also den Stein nur so lange vor, bis der Backofen die Backtemepratur hat oder schiebst Du ihn erst mit Pizza,Brot in den bereits aufgeheizten Backofen? Ich glaube,ich muss nochmal die Gebrauchsanleitung suchen, die ich aber als wenig hilfreich in Erinnerung habe.  Ich habe einen Tchibo-Pizza-Backstein. 

viele Grüße

Bibimix

Meine TM-Kollegin ist auch Pampered Chef Mitarbeiterin. Von ihr habe ich meinen Stein gekauft. Und sie hat gesagt, Stein nicht vorheizen, immer auf die unterste Schiene und normale Backtemperatur einstellen. Ich hab aber trotzdem so meine Schwierigkeiten mit dem Stein, meine Brote krieg ich manchmal so schlecht runter. Weiß nicht, was ich da falsch mache. Am liebsten würde ich mal eine richtige Vorführung machen. Aber wir finden keine Zeit.

Welche Steine habt Ihr?

Mechthild Hellermann

schicke auch nochmal ein paar Gedanken an Patgru und ihre Schwiegermutter, hoffentlich ist alles gut soweit!?

Von Thermoguzzi weiß ich (Stand Anfang April) das es ihr soweit gut geht aber sie kaum noch Zeit findet online zu sein, sie schlägt sich so durch schrieb sie!

HuNM ist abgemeldet, leider weiß ich nicht mehr, hoffe es geht ihr gut!

ich habe morgen und am 1. Mai Frühdienst deswegen wird bei mir nicht in den Mai getanzt!

LG von der Mixperle

Ich lege ihn immer auf den Rost unterste Schiene und heize ihn 30 Minuten auf 250° Grad vor. 

LG Kallewirsch

Danke für eure Glückwünsche zum Hochzeitstag!

schina du hast völlig Recht du hattest bereits letzte Woche gratuliert und auch

Bodensee-Fan hat Recht letzte Woche hatten wir standesamtlich und heute kirchlich Wink

Mechtild, wir lieben und wir streiten uns und wir vertragen uns auch immer wieder, ich glaube viele (nicht Alle!) schmeissen schon beim ersten Streit das Handtuch oder woher kommen die vielen gescheiterten Ehen? Haben wir nicht auch gesagt in guten wie in schlechten Zeiten?

teddyundine ich habe auch bei amazon bestellt Wink habe schon ein paar witzige Videos bekommen!

Bodenseefan - Ich hoffe deine Doktorarbeit ist kein Plagiat sonst ist er schnell wieder futsch Bigsmile

Hatte heute mein erstes Gehalt auf dem Konto Smile in Klasse 5 geht aber ordentlich was weg, hallo!

LG von der Mixperle

heizt Du den Pizzastein immer sehr lange vor, oder nur die Zeit , die der Backofen zum Erreichen der

Backtemperatur benötigt?Und legst Du ihn unten in den Backofen oder ganz normal auf die Schiene auf der das Brot oder die Pizza gebacken wird?  Ich hatte mal einen Pizzastein, der musste bei 250° eine Stunde lang vorheizen und den legte man auf den Boden des Ofens, aber ganz so optimal war das nicht. Backst Du dann bei ganz normaler Temperatur oder 'volle Lotte'- soviel wie der Ofen hergibt?  Ich weiß, schon wieder Fragen über Fragen, aber ich bin mir da nie ganz sicher,. Schon mal vielen Dank

viele Grüße

Bibimix

Irgendwie sieht es aus als wären wir Drei die Einzigen hier heute. Ich mache mir Sorgen um Patgru udn ihre Schwiegermama, um Goschorgel, HuNM und um Thermoguzzi. Irgendwie fehlen sie hier doch, oder? Hab ich vielleicht einfach was nur irgendwas nicht mitgekriegt?

Na, dann machen wir uns mal einen ruhigen Abend hier. Bis später

Mechthild

Mechthild Hellermann

...........liebe Graziella, das bietet sich einfach grad an, gibt sooooo ein feines Geschmäckle, aber es kann alles an "Flüssigkeit" sein, Weißwein, Gemüsebrühe, Wasser... dann halt a bissle mehr würzen... ich liiiiieeeeebe Blumenkohl oder Romanesco.... hmmmm... probier's aus, das Rezept von Deiner Nachbarin hört sich auch lecker an... Grüßle, delphinfrau Wink

M. Freeman

Hallo Bibimix,

ich backe meine Pizzen und die Brote nur noch auf dem Pizzastein. Meine Männer essen auch keine Pizza mehr vom Blech. Ganz schön verwöhnt, ich weiß! Bigsmile

LG Kallewirsch

sind mir beim Schreiben sämtliche Regeln der deutschen Grammatik abhanden gekommen- ich hoffe ihr verzeiht mein Geschreibsel und versteht trotzdem was ich sgen will???  Aber so halb im Liegen auf dem Sofa treffe ich nicht immer alle Tasten wie geplant    

viele Grüße

Bibimix

immer noch Hochzeit gucken...??? Für unser Gebiet ist eine Unwetterwarnung rausgegeben, ich bin mal gespannt, ob endlich die von schina losgeschickten Regentropfen bei uns ankommenRegen von 123gif.de  wir waren heute wieder mal beim tierarzt mit unserem Zwergkaninchen, dem immer die Wimpern ins Auge wachsen, jetzt sieht es wieder aus wie ein Punk mit moderem Kurzhaarschnitt   morgen will ich mal einen Flammkuchen machen- habt ihr den schon mal auf dem Pizzastein gemacht, oder wird er besser, wenn ich ihn laut rezept auf dem Backblech mache??   Was macht ihr so am 1.Mai?   Wir gehen immer mit Bekannten wandern und grillen unterwegs und landen am Ende auf einem der vielen 1.Mai-Fest, die hier so stattfinden unter dem zuvor aufgestellten Maibaum.  Hoffentlich macht das Wetter mit   und wir können tatsächlich grillen.  Also-noch einen schönen Abend

viele Grüße

Bibimix

Jetzt bin ich aber froh, dass du dich wieder einsammeln konntest. geschenk-0015.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

teddygrüße von mir 

Eure Teddyundine

Doch nicht wegschmeissen ?

O.k. - ich sammel es wieder ein smiley2105.gif  smiley5036.gif

Grüße vom Bodensee-Fan

Dass das ein smilietitel war, habe ich schon mitbekommen, aber da ist doch trotzdem eine Gratulation fällig, die hast du doch verdient, also schmeiß dich mal nicht vor lauter Lachen weg, wir

brauchen dich noch!!!!! Du bist doch hier Gold wert! geld-0034.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

teddyundine

Cooking  2

Eure Teddyundine

liebe teddyundine,

dieser Prof.Dr. Titel wurde mir hier vor einigen Tagen als smilie-Titel verliehen und heute habe ich noch einmal einen erhalten, war also kein echter Professor-Titel smiley4315.gif

@graziella  dankeschön dafür übrigens, Ihr seid echt toll *freu*

Grüße vom Bodensee-Fan

Hallo ihr Vielschreiberinnen, wir sind wieder zu Hause und ich habe mehr Zeit zum Mitquatschen. Allerdings wieder ziemlich viel verpasst, weil ihr so fleißig gewesen seid. Habe aber einmal kurz die 4 Seiten quer gelesen und schon interessante Themen entdeckt.

mann-0052.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Delphinfrau, freue dich über jede entspannte Minute mit der Mutti und den kommenden Stresstag wirst du schon gut überstehen.

judo-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Danke mixperle für deine Info zum Viddy 2,8, werde mich dann wohl auch für diesen entscheiden, der Preisunterschied ist ja gar nicht so groß, werde ihn aber wahrscheinlich im Internet bei amazon bestellen. Vollarbeit und Haushalt ist wohl schon eingroßes Problem, haben sich ja schon einige geäußert und die, die so einen fleißigen Mitarbeitermann haben, denen geht es ja gut. Das ist aber bestimmt wirklich sehr unterschiedlich verteilt. koch-0005.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand. Vor der Hochzeit weiß man halt oft nicht, was einen hinterher erwartet.

kostueme-0002.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Bei uns ist das nicht so ein großes Problem. Viele Frauen arbeiten hier ja schon immer voll und die meisten Männer sind es gewohnt, kräftig mit im Haushalt anzufassen. Mechthild hat da ein tolles Wort gefunden - Familienarbeit - besser kann man das gar nicht ausdrücken.

Männermann-0028.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand, die noch in der alten Welt leben, gibt es aber überall.

Es ist schon ganz wichtig, dass auch Frau finanziell unabhängig ist und nicht nur nebenbei ein paar Kröten verdient, sondern einen richtigen versicherungspflichtigen Job hat oder selbstständig ist. Irgendwie will man ja nicht von dem Mann abhängig sein. Funktionieren kann das aber eben nur, wenn jeder mit anfasst.

Aber die ewig gestrigen Männer wollen das oft nicht wahr haben und ein gesellschaftliches Problem ist es ganz bestimmt. Ist halt über Jahrhunderte so gewesen, dass Frau für K-K-K zuständig war, das zu ändern braucht eben viel Zeit, bis es im letzten Männerkopf angekommen ist.

haushalt-0146.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Colettes Botschaften an Mixperle gibt es da eigentlich nichts hinzuzufügen - so kann Familie erzogen werden.

buch-0025.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandDas soll ein Kochbuch sein

Bodensee-Fan - das waren ja wieder viele Aufmunterungen für all die, die Aufmunterung brauchen - schließe mich hier einfach mal an, auch von mir gute Besserung für die Schwiegermutter von Patgru und viel Kraft für all die, die welche brauchen, um ihr Tagwerk durchzustehen.

medizin-0023.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Übrigens, schina, deine Bilder sehen ja alle toll aus, die du verwendet hast.

Zum Prof. habe ich unserem Bodensee-Fanhut-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  wohl auch noch nicht gratuliert - oder doch???? Jetzt weiß ich schon nicht mal mehr, was ich selber geschrieben habe. Ich werde alt.

menschen-arbeit-0051.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandVielleicht merkt sich der PC alles besser als ich - mal schauen.

So, werde erst mal schnell speichern und sehen, was sich während meiner Schreibzeit hier schon wieder getan hat.

Noch ein Glückwunsch zum Hochzeitstaghochzeit-0063.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  und ein Gruß an alle

von teddyundine

Cooking  2

Eure Teddyundine

Hallo Prof.Dr.Bodensee-Fan ( oder Prof.Dr.Bo-Fa ),

habe gerade ein Foto gefunden

Doktorhut von 123gif.de              Doktorhut von 123gif.de     Gestern verliehen. Herzlichen Glückwunsch

@BodenseeFan, hab ich mir schon gedacht!

Danke jetzt gehts besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Patgru kann aber bestimmt auch eine Aufmunterung vertragen!

Liebe Grüße schina

hihi, nee falsch war das mit Mixperle nicht - nur nicht aufmerksam genug gelesen, verschiedene Hochzeitstage - standesamtlich und kirchlich Wink

Soso, Du hast also noch nicht gelächelt heute ?

Hatte ich vergessen, passte aber auch irgendwie thematisch nicht mehr so richtig unter meine Wünsche an patgru.

Aber Dank Deiner Erinnerung werde ich dann jetzt mal fragen:

Habt Ihr denn heute schon gelächelt ?

Nein ???

Ich bin entsetzt !!!

Dann aber jetzt - sofort, persönlich verordnet von Prof. Dr. Bodensee-Fan   smiley-0019.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

smiley1060.gif

Grüße vom Bodensee-Fan

Hallo liebe Tmler!

@Bodensee-Fan, freut mich, daß Dir das Gedicht gefällt! Wo bleibt schon gelächelt................? Ja wenn man etwas anfängt...............gif giff gifs giffs Lippen 5277

@Mixperle, Gratulation zum Hochzeitstag! Ich dachte Ihr habt am 22.4.mit Kochsuse, hab da ja auch schon gratuliert (5166), war das falsch?

Hochzeit Gif Datei

@Patgru, drück Euch natürlich weiterhin die Daumen!

Jetzt hätte mich doch fast ein Tannenzapfen erschlagen, momentane Sturmböhe, jetzt regnet es wieder!

kostenlose gifs Bäume 1728

Bis später!

Liebe Grüße schina

Danke lieber Bodensee-Fan, für die prompte Bedienung.( Spruch des Tages)

Gesperrtes Thema