Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Traut sich keine von Euch zu dichten oder zu reimen?

Ich bin sicher, sie würde sich riesig freuen.

Na gut, dann fange ich eben an:

Mechthild unser Sonnenschein,

lass uns bitte nicht allein,

ohne unsere Hellermann,

fühlt´s sich hier nicht richtig an.

Gib uns weiter Deinen Rat,

denn es wäre doch ganz schad,

wenn hier künftig nichts mehr klappt,

und die Traurigkeit uns schnappt.

Darum bitten wir ganz inniglich,

liebe Mechthild zeige Dich !

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Ja , ich glaube irgendetwas müssen wir uns einfallen lassen, um sie zurückzubekommen.

Nur heute kann ich nicht mehr mitmischen, bin erledigt. Das Essen war lecker, hab die Küche noch fertig gemacht. Denn morgen früh muß ich ja wieder zr Akkupunktur, Infusion, Spritzen und Tens, Werde also erst später zu Euch stoßen.

Euch allen einen schönen Abend und bitte ratscht nicht so viel, muß alles nacjhlesen...........

Gute Nacht Nerolino     smilie_tier_118.gif

Dann lieber einen Brief schreiben, ich kann gar nicht so gut reimen. Aber Hauptsache es hilft auch!

email-0538.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

LG Ute

vielen Dank, habe ich die schöne Schnapszahl erwischt !

Hatte Mechthilds Namen heute abend gesichtet, schaue gerade wieder rein und stelle fest, dass sie sich nicht zu uns getraut hat - ohhhhhhhhhhhhhhhh !

Mechthiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiild, wo bist Du ???????

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und gemeinsam rufen

oder einen Brief schreiben ?

Oder ein Gedicht verfassen, das wär doch mal was. Machen wir einen Gedichtwettbewerb, um Mechthild herbeizulocken !

Was haltet ihr davon?

Grüße vom Bodensee-Fan

Na also, Bodensee-Fan du hast es geschafft, alles Gute zu 8181 !!!!

LG Ute

Mechthild, wo bist Du ?

Grüße vom Bodensee-Fan

Was ist los? Wo seit ihr denn alle? Ist es euch noch zu früh? Oder traut sich keiner 8181?

LG Ute

Wünsch Euch einen schönen Abend!

Komme später wieder!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

So, bin wieder im Lande, mitlerweile schon frisch geduscht und auch gestärkt, jetzt kann der Feierabend beginnen schoenen-feierabend-0001.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

LG Ute

man sollte da wirklich nicht panisch reagieren. Ich erinnere nur an die Schweinegrippe. Werde aber in den nächsten Tagen mich von Salat etc. etwas fernhalten. Und wenn doch, dann alles gut waschen. Die Hygiene ist oberstes Gebot.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

waaaaaaaaaahnsinnig. 362 Beiträge in nicht mal 24 Stunden. Da geht ja wirklich die Post ab. Glückwünsche an alle die wieder besondere Beiträge geknackt haben, allen voran Mupfel64 zum 8000.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass sich der EHEC Virus ausbreitet, in Bremen ist eine junge Frau daran gestorben.

Bei uns in NRW sind mittlerweile 24 Personen daran erkrankt, 3 davon sehr schwer.

Das ist natürlich schlimm, aber man sollte wohl auch nicht panisch reagieren. Ist nur die Frage, ob man rohes Gemüse ( Ade Ampelsalat oder Krautsalat ) noch essen sollte oder auch Obst. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Was macht ihr bzgl. von Obst und Rohkost ?

ja, graziella, das hoffe ich auch, muss jetzt mal schnell im Dorf bei PC Hilfe leisten, da hat jemand enorme Schwierigkeiten das Teil zum Laufen zu bringen, hoffe, dass ich was bewirken kann - also vielleicht bis später - mal sehen, wie lange wir brauchen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Oh, Gott,

mein letzter Besuch war doch gar nicht so lange her und habe schon gut zu lesen

Patgru, werde mir morgen wohl auch die Fenstertücher bestellen. Und die Garage habe ich ordentlich entmüllt. Die Restmülltonne ist voll und die nächste auch schon.Unglaublich was sich alles so ansammelt.Aber jetzt finde ich alle vermissten Gartengeräte wieder.Die Regale umgestellt und das Auto paßt wieder gut rein und das Parken ist nicht so eine Murkserei. Freu Smile Dann unter die Dusche, sonst hätte ich auch in die Mulltonne gehört :((

Delphinfrau, wusste ja, dass du fürchterlich schimpfst, schnief :((

Springformen von Kaiser habe ich auch und bin damit vollkommen zufrieden.

teddyundine, möchte auch so eine Geldmaschine im Keller. Bin dann auch gaaanz fleißig und drucke für euch mit.Dann brauchen wir auch keinen Wochenplan mehr und kaufen, was wir wollen. Haben dann ja genug!!!!!

Heute morgen hatte ich alle Wäsche weg, habe aber heute mittag einen ganzen Berg von meinem Mann mitgebracht. Jetzt läuft die Maschine schon wieder.

Melde mich für heute abend für einige Zeit ab, komme aber vor dem Licht ausmachen wieder und hoffe, dass ich dann noch etwas mitratschen kann

Dankeschön teddyundine, den hab ich echt gebraucht. Jetzt gehts mir schon viel besser. Mach mich jetzt mal ans Spargel und Karteoffel schälen. Hab den Speiseplan von morgen gegen heute getauscht. Der grüne Spargel war im Angebot und hat mich so angelacht. Da konnte ich nicht nein sagen. Muß man ja ausnutzen solange es noch frischen gibt. Hmmmmmmmmm lecker, freu mich schon drauf.

LG Nerolino     smilie_tier_118.gif

Mensch nerolino, wie fleißig warst du denn. Da hast du es redlich verdient, die Beine hochzulegen. Lass dir den Kaffee schmecken!

Eure Teddyundine

So, da bin ich wieder und zwar fix und foxi. Auf der Führerscheinstelle hab ich ewig warten müssen, dachte schon die Stunde Öffnungszeit reicht nicht und ich muß so wieder gehen. Aber nein ich bin noch dran gekommen, von einer sehr netten Dame bedient wurden und habe dann um 75 Euro leichter das Amt verlassen!!! Dann weiter zum TÜV die Fahrerkarte beantragen und auch dort hat man mir 37 Euro abgeknöpft!! Ja denken die eigentlich alle ich hab nen Esel im Keller, oder was????????

Dann zum einkaufen, brav nach Zettel und bis einschließlich Freitag alles erforderliche besorgt.

Und danach hab ich mich noch in die schmerzhaften Hände meines Masseurs begeben und fühl mich jetzt wie durch den Wolf gedreht. Könnt jetzt ein Gläschen vertragen, geb mich aber mit nem leckeren Kaffee zufrieden und leg die Beine hoch.

Mechthild war immer noch nicht hier, hoffe sie überwindet den Schock, den wir "Vielschreiber" ihr versetzt haben, gut und ist bald wieder mit dabei.

LG Nerolino       smilie_tier_118.gif

So, ihr Lieben, wieder einmal einen Arbeitstag geschafft.  Wir haben herrlichen Sonnenschein und der Garten wartet schon wieder auf jemanden, der den Rasen kürzt – mal sehen, ob sich einer erbarmt.

rasenmaeher-0005.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben gewesen, aber zum Glück noch überschaubar.

Danke, patgru, für dein Lob.

Liebe Delphinfrau, die Witze sind wieder total zum Krummlachen. Klatschende von 123gif.de

Teddys sammeln kann ich dir nur empfehlen, liebe graziella, macht Spaß, nicht nur bei Bildern, auch in echt. Allerdings nicht so viele wie letztens im Fernsehen, da haben sie eine Frau gezeigt, die konnte in ihrer Wohnung vor lauter Bären gar nicht mehr treten, das ist dann wohl doch übertrieben.

Bodensee-Fan, das Fensterrahmenproblem haben wir ja schon mal besprochen, kann sich nur ein Mann ausgedacht haben – weiße Fenster und schwarze Gummi, muss ja schwierig werden.

fenster-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Aber mit den Tüchern geht das auch ganz gut. Ich benutze auch die von Pro*in. Die haben überhaupt tolles Zeug. Zum Beispiel das Mittel, welches Naturstein schützt, nehme ich in Abständen für meine Treppe am Eingang, da lässt sie sich hinterher viel leichter wischen und sieht auch noch toll aus.

Oh, Mixperle, ich würde gerne bei dir mit essen, das klingt alles lecker. Dass du das Bügeln schon geschafft hast für diese Woche, das kann doch gar nicht sein, willst du zu mir kommen und ein wenig helfen. Mein Korb ist noch voll.

baer-0089.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nerolino und grazielle, mit der Einkauferei, das stimmt völlig, meist will ich nur eine Kleinigkeit holen und ruck zuck sind 50 Euro weg. Man müsste eine kleine Druckmaschine im Keller haben.

Einkaufswagen von 123gif.de

Sowe, danke für die schöne Rose, habe sie gleich ins Wasser gestellt.

Mixperle, ich habe noch eine hornbeinalte Springform von meiner Oma, sieht zwar nicht mehr gut aus, aber die Kuchen gelingen, außerdem habe ich noch eine neuere mit Glasboden, noch ist auch der Rand in Ordnung, mal sehen, wie lange noch. Dann wollte ich gerne mal Lu*ara ausprobieren, aber in meiner Gegend gibt es keine Berater und da weiß ich nicht so recht, ob ich es dann hinbekomme, wenn ich das nur so versuche und ohne Beratung bestelle, aber wahrscheinlich werde ich es tun, wenn mir eine TM-lerin hier aus der Rezeptwelt beim Kaufen behilflich ist, da sie eine gute Beraterin hat. Hoffe, dass das klappen wird.

essen-0045.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Gut, dass Bibimix nach dem Zitronenmelissedip gefragt hat, danke, Bodensee-Fan, für die schnelle Antwort, habe auch gleich gespeichert.

Bibimix, war es schön beim Griechen?

Ute 1963 - Nordic Walking – das ist ja sportlich, ich müsste heute auch noch zur Gymnastik, aber ich glaube, ich werde wohl schwänzen, bin ein wenig K. o.

Nordic Walking

Eure Teddyundine

@ mupfel 64 ich komme aus Hopsten, das ist ein kleines Dorf i der Nähe von Rheine

jetzt mach ich mich mal vom Acker will noch eine Runde Nordic Walking machen, man muss ja was tun..............................!  Bis später!  clown-0033.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

LG Ute

es in Originalgröße gesehen hast, Dir galt es ja auch. Deine Grashüpfer-Combo kenne ich leider auch nicht, habe weiter oben schon mal davon gelesen. Ich gehöre zwar auch zu den von Dir angesprochenen Älteren, aber wir durften früher nie so viel Fernsehen und wenn, dann haben wir Daktari geguckt. Sorry!!

viele Grüße

Bibimix

kleiner ist es jetzt, aber vorher konnte ich was erkennen, jetzt ist das trotz Brille sehr schwierig.

Habe ich doch gerne gemacht mit den Rezepten - eine Hand wäscht die andere

kannst mir ja bei Gelegenheit mal verraten, ob Du die Grashüpfer-Combo kennst, die immer im Koffer rumgetragen wurde.

Grüße vom Bodensee-Fan

ich glaube, das sprengt etwas den Rahmen, mal sehn, ob ichs kleiner bekomme ??

Hat geklappt, dafür jetzt 2mal, nach ja, bin und bleibe halt ein Computerdoofi

viele Grüße

Bibimix

das haut mich jetzt doch vom Hocker,  während ich bei den alten Griechen bin, suchst Du für mich im Internet alle Zitronen-Melisse-Rezepte??!!!!  Vielen, vielen Dank, werde ich mal näher angucken und das eine oder andere sicher machen, bin ganz gerührt, über soviel hilfsbereitschaft.

Vollbild anzeigenVollbild anzeigen

viele Grüße

Bibimix

Hallo Bibimix,

ich habe mal für Dich in der Kühlschranksuche gestöbert. Hier eine kleine Auswahl (ich habe die Rezepte weggelassen, bei denen nur 1 Blatt zum Garnieren benötigt wurde):

www.rezeptwelt.de/rezepte/6830/zitronenmelissenzucker.html

www.rezeptwelt.de/rezepte/12832/zitronenmelisse-dip-aus-finessen-32011.html

www.rezeptwelt.de/rezepte/573/kraeuter-aioli.html

www.rezeptwelt.de/rezepte/3560/zitronen-apfel-brot.html

www.rezeptwelt.de/rezepte/3980/frankfurter-gruene-sauce.html

www.rezeptwelt.de/rezepte/6478/erdbeer-himbeermarmelade-mit-zitronenmelisse.html

Viel Spass beim Ausprobieren, ich schätze, so wirst Du Deiner Zitronenmelisse dieses Jahr Herr und Patgru, Dich interessieren diese Rezepte vielleicht auch!

P.S.: Zu Pimpernelle habe ich auch noch ein Rezept gefunden

www.rezeptwelt.de/rezepte/7254/wildkraeuterbutter-von-der-wiese.html

Grüße vom Bodensee-Fan

das ist wieder der gewohnte Service!!!! Super - vielen Dank, werde ich beim nächsten Grillen gleich mal ausprobieren Smile

viele Grüße

Bibimix

Na das war ja überschaubar Smile 31 Beiträge ! Aber nciht das ihr gleichloslegt ?! Ich muß zur Arbeit und ...obwohl ich habe mir Aprikosensaft gekauft Smile aber ich muß morgen früh raus da darf ich nicht zuviel trinken, aber probieren will ich ihn jetzt auf jeden Fall Smile

Colette ich denke an dich und wünsche schon mal gute Besserung Wink

Sowe danke für du Rose und du hast vollkommen recht, wir sind schon eine tolle Truppe Smile !!

Silke, nein ich habe so eine Form nicht, backe meine Bisquit seit 10 Jahren in Silikon und alle Brotformen kennst du bzw Torsten Wink Solche Backringe soll es aber auch von Vemina geben?

Ute ? wo kommst du genau her ? Habe ich wohl verpasst ! Herrn Langen kenne ich auch und seine Frau kam früher oft zu mir zum Kaffee trinken ins Cafe Smile Sie hatte damals noch all`seine Backzutaten in der Garage, nachdem er wohl schon ein Jahr tod war ?

So, mach mich dann mal fertig.............. gääääääääääääääähhhhhnn

Susanne

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Du schwächelst?

Siehst Du, weil wir auch noch anderes zu tun haben, quatschen wir Nachts - Spässle gemacht!

Ich heiße zwar nicht Patgru, nehme aber an, dass sie den Dip hier ausprobiert, den ich gestern Nacht während des Quatschens entdeckt hatte

www.rezeptwelt.de/rezepte/12832/zitronenmelisse-dip-aus-finessen-32011.html

Viel Spass bei Geschichte und lass Dich nicht von der Anzahl der Beiträge abschrecken - die sind schnell gelesen, bestehen oft nur aus einem Satz !

Grüße vom Bodensee-Fan

ich komme hier nicht mehr mit beim Nachlesen, ich muss ja auch noch mal was anderes tun Puzzled ,daher meine Frage: irgenwo muss dieser Zitronenmelisse -dip an mir vorbeigegangen sein- oder im Alkohol ertrunken Wink ?????? Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben, den wie gesagt, der wächst bei uns im Garten auch wie Unkraut.

Ich werde jetzt mal die geschmolzenen Paprika vorbereiten und dann muss ich noch mit meiner Tochter Geschichte lernen.   Also bis später, und bitte bitte schreibt nicht so viel, ich habe schon völlig den Faden verloren.

viele Grüße

Bibimix

Mache gerade Pause von der Gartenarbeit und dachte mir, ich schau mal rein

Mixperle - was soll das denn heißen, wir sollen viel schreiben, damit Du Dich heute abend entspannen kannst? Das ist ja mal wieder eine klare Aufforderung zum Dauerquasseln - die arme Mechthild !

Patgru - ich dachte mir, da ich gerade Langeweile habe (hihi, wer´s glaubt, wird selig), stelle ich schon mal einen Tipp von meinem kleine gelben Faltblättchen ein - also:

Pimpernelle einfrieren

Da man Pimpernelle nicht trocknen kann, ist es zweckmäßig (hihi, im Blättchen steht zweckmäflig), dieses köstliche Kräutchen einzufrieren. Dazu werden die Blätter rasch gehackt und auf einem Tablett liegend vorgefroren. Man gibt das pulverartige Kräutchen dann in einen schmalen Plastikschlauchbeutel und bindet ihn in einzelne Portionen ab. Er wird in der Tiefkühltruhe aufbewahrt. Man kann auch frischgehackte Pimpernelle in den Eiswürfelbehälter verteilen, Wasser aufgießen und die gefrorenen Würfel dann einzeln in Alufolie hüllen. Sie haben überall Platz.

Dieser Tipp stammt wie gesagt aus dem gelben Faltblättchen des Verlages Gerhard Rhön, den es in verschiedenen Supermärkten beim Gemüse bzw. bei den Kräutern gibt.

Ich dachte, ich fange mit dem Einfrier-Tipp an, dann kann man den Überschuss schon mal gleich verarzten und sich dann langsam rantasten.

Allerliebst finde ich den Hinweis, dass die abgeteilten Portionen in der Tiefkühltruhe aufbewahrt werden - wo sonst?

Aber die gefrorenen Würfel haben dann wiederum überall Platz? Und schmelzen nicht und fließen dann weg - kurios?

Spässle gemacht, ist aber schon drollig formuliert.

Im Prinzip wird Pimpernelle also wie jedes andere Kräutlein auch am besten erst zerkleinert und vorgefroren und dann portionsweise gelagert. Das sollten wir doch hinbekommen.

Bis spinäter dann Ihr Lieben !

Grüße vom Bodensee-Fan

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schimpfe!!! Wie ein Rohrspatz!!!

Wink

Ich will, daß Ihr alle gesund und munter und fit und glücklich bleibt!!!! Und Microwelle steht mit Mononatriumglutamat und Aspartam (Amino Sweet, Nutra Sweet und Co.) alle auf Platz eins!!!

= nix gut für uns!!!!

Dies nur zur liebevollen Erinnerung, aber - es mag ein jeder das tun, was ihm gefällt, aber trotzdem muß ich's Maul manchmal aufreissen, vor allem bei Menschen, die mir am Herzen liegen!!!

So, jetzt muß ich ganz dringend wieder los... Grüßle, Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Halli Hallo Liebe TMler und Qu-Terinnen........

hui, 21 Beiträge.......,oh das geht ja noch....................

mache gerade ein Päuschen mit leckerem Pfefferminztee(kalt) zubereitet aus frischer Pfefferminze............,ja ich habe beschlossen,dass  was der Garten hergibt nun sinnvoller zu nutzen....

Nach putzen,waschen,saugen...............................aufräumen..........................

Mein Mariechen hat mit mir wieder super gewerkelt..........,ach was hat das Spaß gemacht.

Das ganze in einem Tempo.......ohhhhhhhh ich mußte zwischendurch lachen,könnte direkt bei der Kocharena mitmachen,ha und da fiel mir auf -Mensch meine Küche sieht ja aus wie Sau-

mußte dann an die weiße Sau Empfehlung von kama74 denken und an die weißen

Mäuse und weißen Säue hinter Gittern.........,ach dann geht alles nochmal so gut...........

Also ich habe den leckeren Zitronenmelisse -Dip ohhhh,ja wirklich zu empfehlen gemacht.

Dann die Zuchinicremesuppe mit Abwandlung,ich habe Pimpernelle 3 Zweige,bzw. Blätter davon mit verwand-köstlich................

dann Königsberger Klopse mit Kartoffeln und nochmal den Klopseteig als Hackbällchen und die dann gebraten für die Kids,das mögen die so lieber,ach mit dem TM doch kein Problemmmmmmm und dann einen  Pfirich-Aprikosenkompott mit Zitronenmelisse

nach und nach dem Essen.................Schwiegervater ruht auf dem Balkon,

die Küche-das Schlachtfeld sieht wieder in Ordnung aus,sitze ich hier und gönne mir einen Pfefferminzteeeee.mmmmhmmmmmmmmm guttttttttttttttttttttttttttttt.

Delphinfrau

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was für geniale Witzchen..... hihihiiiiiii,DANKE

was wäre ein Tag ohne Delphinfrau?Richtig Sch...................................

Hoffendlich immer wieder,bin schon auf dustys Konter gespannt........,jaja die Schwaben haben es in sichhhh.DANKE.

Bodensee-Fan

Ja,das war mal wieder die typische TMler Geistesblitzübertragungggggggg,komisch,dass wir beide nur so aussahen.............,die anderen sind viel fitter wie wir,also müssen wir daran arbeiten und das schaffen wir gemeinsam,gelle?

Ich denke schon,dass Mechthild das hier alles versteht.Sie hatte ja gestern ihren,ich hoffe zar nicht das er alzu stressig war-dieser berüchtige MONTAG.

Ich vermisse sie auch...............,könnte mir aber gut,sehr gut vorstellen wenn sie kommmmmmtttttttttttttttttttttttttttttttttttt,dann kommmmmmmmmtttttttttttttt sie richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mechthild  winke,winke

bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.....................................................

Danke Für den wiedermal wunderschönen Spruch des Tages.......

Bodensee-Fan ein Tag ohne dich,ohhhhhhhhhhh das wäre auch richtig Sch....

graziella

hihiii,das mit dem weniger Lesen,ja wer immer wieder mal on ist.......................ist klar im Vorteil............

Ich habe mir die Fenstertücher  also Mikro Glastuch grün (32x64) und das Polier-und Glanztuch blau (45X40)on prowin besorgt.

Habe auch noch andere Mikrotücher von verschiedenen Firmen.

Aber ja klappan hat nicht zu viel versprochen.Das grüne Tuch einfach in warmes Wasser sich voll saugen lassen und anschließend gut auswringen und zusammen legen und mit dem Wischen beginnen...immer wieder ausspülen und dann von vorne-je nachdem wie schmutig die Fenster sind............ging bei mir flotttttttttttttttttt

und dann nur noch mit dem Glanztuch drüber,ha und fertigggggggggggggggggggggg

Keine Streifen und festes Wischen ist nicht nötig.

Bodensee-Fan

ohh auch in Sachen Fensterputz,die reine Expertin.Kompliment.

Stimmt ,ich habe Alufenster und die schwarzen Gummis habe ich etwas ausgesparttttttttt,und somit kam es nicht zu Verschmierungen.Da will ich mir noch was Besonderes einfallen lassen,vielleicht ein gesondertes Tuch für den Rahmen-habe ja auch noch Metall-Pflegetücher und dann hinterher die 2 Fenstertücher einsetzen,muß ich aber noch probierennnnnnnnn,aber heute nicht mehr.

nerolino

du sprachlos???????????????   

Oh nein............................das wollten wir nicht.

jetzt aber wieder weiter

sprechen,bzw. schreiben.......

sonst wäre ja alles so öööööööööööddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Toll,dass dein Mann noch  t a u g l i c h ist. Bei so einer toler TMler Pflege wird er es noch wahrlich lange,sehr lange sein.........

Wünsche ihm weiterhin gute Fahrt und das er immer wieder gesund zu dir nach Hause kommt.

Ja mit den Einkaufszettelnnnn,oh das ist so ne Sache.............

Am WE kommen hier Stapelweise............. Prospekte und da kann ich schon mal äugeln.

Obst und Gemüse ach,da habe ich immer ein Korb,einen großen Korb auf Vorrat.

Übrigens ist mir aufgefallen,samstags  ohhhhhh da gehen am Nachmittag die Preise runter............ und da habe ich mir auch schon mal Kohlrabi für 19 Cent,Salat 27 Centu.u.u.u.

mitgenommen......irgendwie kann ich damit immer was anfangen.......

Und dann wird geschaut ,ja das klappt ganz gut.

Na,außer es kommt jetzt so ein tolles Rezept mit Aprikosensaft.....ohhhhhh,naja dann  muß ich halt mal losssssssssssssssssssssssssssssssssssss,aber es hat sich gelohnt.

graziella

viel Spaß beim Garage aufräumen

ohhhhhhhhhhhh,das müßte bei uns auch mal seinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..........,willste mal vorbei kommen?

Mixperle

tolle Idee mit dem Wochenplan auf dem Desktop.............

ja ihr seid ja richtige Computerfach-Leut..............mit Hirn und Verstand...................

Dein Wochenplan liest sich sehr gut.

nerolino

Ich bezahle grundsätzlich barrrrrrrrrrrr,

nur im Ausland,da bin ich doch frohhhhhhhhhh wenn ich sie habe.........,da mein gestecktes Kleingeld meist nicht ausreicht......oh-da gibt es ja noch dies und das und so günstig. und das habe ich auch noch nicht und das gibt esbei uns nicht................,ach es passt immer was........

sowe

DANKE FÜR DIE ROSE,mei wie süssssssssssssssssssss

woher wußtest du,dass ich sowenig Blumen geschenkt bekomme?

Das Letzte war an Muttertag,nun gut ich bin ja zufrieden.

Ute 1963

jo,war schön----ist immer wieder schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

Mixperle

GLÜCKWUNSCH zur 8144 hihi wieder eine Schnapszahllllllllllllllllllllllllll

Springformen habe ich von Kaiser und auch welche mal vom Aldi gekauft.

Seit dem ich sie nicht mehr in die Spülmaschine gebe-halten die bei mir auchhhhhhhhhh,und es platzt nichts mehr ab.

Ohhhhhhhhhhh ihr Lieben ich mußßßßßßßßß,habe einen Termin in unserer Kreisstadt mit Sohnemann---------------beim Kieferorthopädennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,

bis spinäterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............................

herzliche Grüße von Patgru

Ja , genau so ein Blech habe ich auch. Meins hab ich mir mal bei Tschibo gekauft war gar nicht so teuer

LG Ute

Ich habe folgende Form und bin sehr zufrieden damit (habe sie bei ama*on bestellt): 

Kaiser 637068 Springform 26 cm, 2 Böden, "La Forme Plus" grau

LaForme Plus Springform mit Flach u.RohrbodenNeu mit keramischer KAIRAMIC Antihaftbeschichtung für höchste Ansprüche - extra schwere Qualität  -  

perfekte Antihafteigenschaft mit schnittfestem Flachboden + Rohrboden auslaufsicher - 10 Jahre Garantie - Made in Germany

Das "bodenlose Backvergnügen" ist auch möglich, doch meines Erachtens in der Anschaffung zumindest teurer. Bei meinen bodenlosen Formen habe ich ein spezielles Backblech, das ausgestanzte quadratische Löcher hat - also eigentlich eher ein Gitter. Dieses Gitter hat also rechteckige Löcher und noch ein Unterschied zu einem herkömmlichen Gitter ist: Dieses ist plan, also eben und hat keine runden Stäbe. Auf dieses flache "Blech" legt man eine Backfolie, darauf den Backrand (je nach Gusto eine Blüte, ein Herz, eine runde, rechteckige oder quadratische Form oder Figurenformen....). In diese Form gibt man den Teig und backt ihn - fertig!

Viele liebe Grüße sowe

Silikon hatte ich auch schon, als Kuchenform versteht sich, bräuchte ich sonst auch nicht hihi....

aber da hatte ich das Problem das der Kuchenteig meistens die Form ausgebeult hat, aber das wahr auch eher eine günstige Variante....

LG von der Mixperle

Mixperle schönen Dienst. Also ich habe nur Silikonbackformen in allen möglichen Größen und Formen. Eine noch wo der Boden aus Glas ist und der Ring aus Silikon. Da hat man dann gleich die Tortenplatte drunter und kann den Ring problemlos entfernen. Für Torten etc. habe ich noch 2 verschieden hohe Tortenringe von Tch**o. So ausgerüstet komme ich super zurecht. Hatte vorher auch immer das Problem mit dem anbacken und ablösen der Beschichtung, sie klebte manchmal direkt am Kuchen.

Mache mich jetzt mal auf den Weg zur Führerscheinstelle (tolle Öffnungszeiten 14-15 Uhr) und hinterher mit meinem Zettel einkaufen und nur mit Bargeld.

LG Nerolino     smilie_tier_118.gif

bekommt man die denn im normalen Einzelhandel, kenne sie auch nur von der Gastronomie ich glaube Susanne hat auch so welche!? mal fragen.....

Ich werde jetzt noch einen Kaffee schlürfen und ein Stück Käsekuchen (das letzte Stück) genehmigen, meine Bandage ( werde ich nur noch zur Arbeit machen) anlegen und los flitzen zum Spätdienst, hoffentlich schreibt ihr mal viel heute nachmittag, dann haben ich heute abend Entspannung, so long. . . . . .

LG von der Mixperle

Mann, warum kann ich hier nicht mehr schreiben habs schon ein paarmal versucht geht aber nicht

@Mixperle, ja ich stelle den Ring auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, ich backe all meine Kuchen so und bin begeistert

LG Ute

und den Ring stellst du dann aufs Backblech? Und da läuft nie was aus?

Jetzt hatte ich auch schon eine relativ teure von Dr. Oetker war aber wohl noch nicht teuer genug?

sowe da ich die firmen nicht kenne kann ich damit nix anfangen, magst du sie nicht ausschreiben?

spezieller Aussenrand?

LG von der Mixperle

Das ist dann so ähnlich wie Ve**ina und Lu*ara...?! Ja, da habe ich auch zwei Formen - das funktioniert auch prima - da hast du Recht!

Viele liebe Grüße sowe

Na ich wollte auch noch was schreiben(sagen)

Bei uns im Dorf war vor zig Jahren mal ein Konditor (Helmut Langen, ist mittlerwile verstorben)

der zeigte den Landfrauen Tipps und Tricks rund ums backen, das war einfach nur genial. Er hat auch Backbücher geschrieben und immer ein Kuchenrezept im landwirtschaftlichen Wochenblatt gehabt, dieser besagte Mann verkaufte auch Formen und anderes Zubehör aber einfach nur genial.Als Springform dient mir nun ein einfacher Aluring ohne Boden, mein Mann meint den kann man auch problemlos selber anfertigen. Mir gefällt das Backen so sehr gut

LG Ute

Seit vielen Jahren nehme ich die "Kaiser"-Backformen. Springform 26cm. Aber die, mit dem speziellen Rand außenrum. Früher habe ich die "einfachen" beschichteten Formen benutzt. Ja, da geht die Beschichtung relativ(!) bald ab. Inzwischen nehm ich die teureren, da ist z. Bsp. auch der Boden der Springform Kratzfest - da kannste auch mal mit nem Messer dran gehen ohne dass was passiert.                               

Viele liebe Grüße sowe

NULL

LG Ute

ja war richtig lustig, musst du auch mal mitmachen hihi

Graziella wir haben damals angefangen als mein Mann arbeitslos wurde, da mussten wir mit jedem Cent rechnen!

So mein Gyros-Schichtsalat ist soweit vorbereitet und da höre ich am Radio man solte in den nächsten Tag wenn möglich auf Rohkost verzichten toll habe ihn aber gut gewaschen!

In Bremerhaven ist es wohl am schlimmsten!

Jetzt brauche ich mal euren Rat, welche Springformen benutzt ihr so, habe jetzt schon mehrere Marken durch sogar Dr. Oetker aber immer wieder habe ich das Problem das sich am Rand die Beschichtung ablöst und irgendwann schmeckt es nur noch nach Eisen und der Kuchen hat unschöne Flecken :(  Was tun? Meine Mama hat solange ich denken kann die gleiche Form und da gingen schon tausende Torten und Kuchen durch, ich glaube auch Dr. Oetker!?

LG von der Mixperle

Mann das ist ja der helle Wahnsinn hier das kann ja kein Mensch alles nachlesen. Ich hoffe aber das eure Party gestern abend noch gut verlaufen ist

LG Ute

sowe,

du hast vollkommen recht mit diesem verrückten Haufen hier

Mixperle,

das System ist nicht schlecht. Ich denke auch, dass man nach ein paar Wochen gut zurechtkommt.

Ein wöchentliches Budget hatte ich vor vielen,vielen Jahren auch mal. Ist dann irgenwann eingeschlafen, als wir nach Belgien gezogen sind. Ich habe damals teil :(( weise in Belgien und teilweise in Deutschlan eingekauft, weil es in dem einen Land das eine und andere günstiger war, dafür andere Dinge wieder viel teurer. Und da hat es dann angefangen mit der Bezahlung per EC und seit dem habe ich keine richtige Übersicht mehr, wieviel ich für Lebensmittel,Getränke u.s.w. eigentlich ausgebe :((

Und das mit mit der Stulle oder dem Obstkorb gab es schon bei uns früher als Kind. Da mochte auch einer immer irgend was nicht. Meine Mutter hat sich dann überhaupt nicht mehr aufgeregt und einfach immer auf Brotkorb und Kühlschrank gezeigt. Hat auch funktioniert.

Also jetzt mal wirklich:.......... Heute morgen glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können. Ich setzt mir sogar extra meine Brille auf, aber das Ergebnis war das gleiche: 282 Beiträge!!!! OK - dachte ich so bei mir: Nun ja - ich sitze ja eh den ganzen Tag nur so rum .... Dann lese ich halt eben bis heute Abend eure Beiträge nach.... Ich durfte dann ja auch noch zum Nachschauen bei meinem Arzt vorstellig werden. Als ich nach Hause kam und endlich Alles gelesen hatte , waren die Beiträge wenigstens nur noch 8 mehr geworden. Also habe ich heute schlappe 300 Einträge nachgelesen!!!!

Manomanoman!!!!!! Wo führt das noch hin? Ihr, ihr, ihr, ihr Volk - ihr, ihr..... mir fehlen ja schon fast die Worte - eben nur fast: Also - ihr seid ein schreibwütiges, sehr nachtaktives, humorvolles, liebevolles und verständnisvolles aber auch hilfsbereites Völkchen!!! Ich bin froh, dass ich euch habe - wenns manchmal auch etwas anstrengend ist.... hihi 

So - diese Rose ist für jede Einzelne von euch von mir!

Einen Namen vermisse ich allerdings auch seit gestern in den Hundeten von Beiträgen... Das ist unsere liebe Mechthild....! Meeeeeccccccchhhhhhttttttthhhhhhiiiiiiiiillllllllddddddddd - wo bist du???

Viele liebe Grüße sowe

Es gibt auch nur ein wöchentliches Budget was an Bargeld geholt wird, das haben wir mal durchgerechnet und festgelegt, das soll auch für alle alltäglichen Einkäufe reichen, ausgenommen natürlich Kleidung/Schuhe/Geschenke oder andere Anschaffungen!

Ich habe immer die Prospekte unsere beiden Supermärkte vorliegen und plane unbedingt vorher, oft hat man ja auch noch zutaten im Haus, meistens machen wir das zu zweit, ich mache die Liste sage was ich für die Rezepte brauche und mein Mann guckt ob noch was da ist oder was fehlt, Rezept für Rezept gehen wir das durch, keine panik hört sich jetzt aufwendig an, aber man ist ganz schnell routiniert und hat einen guten Überblick was im Haus ist (auch der Mann!)

Dann werden (möglichst) nur diese Dinge eingekauft! Oft muss ich dann nur noch mal los um das eine oder andere frische Lebensmittel zu besorgen was ich nicht bis zu einer Woche lagern möchte!!! Wir machen das jetzt seid fast 3 Jahren so und es klappt prima.

Wer meckert kann ja das nächste mal gerne Vorschläge machen was gekocht werden soll, ansonsten wird gegessen was auf dem Tisch kommt!!! (oder halt ne Stulle)

LG von der Mixperle

Genauso geht es mir auch. Da sieht man das und dies und schwupps ist der Wagen voll. Ich denke auch mit nur Bargeld und ohne EC-Karte sollte es besser funktionieren. Vorallem nur nach Zettel einkaufen, was da nicht drauf steht, braucht man nicht. Ich werde heute mal den Anfang machen und bis einschließlich Freitag einkaufen. Und in Zukunft nehme ich mir vor am Wochenende die Angebote zu checken, den Essenplan aufstellen und danach die Einkaufsliste schreiben. Montag dann zum einkaufen und fertig für die ganze Woche.Sollte doch machbar sein. Ich denke da läßt sich ne Menge sparen. Brot und Brötchen, Kuchen etc. backe ich ja eh selbst.

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

LG Nerolino    smilie_tier_118.gif

Neroline,

genau so ist es. Mir reicht auch ein Salat, oder einfach ein Rührei, oder auch ein leckeres Brötchen mit Schinken und Käse, etwas Salat und Gurke dazwischen.

Mixperle, hört sich doch schon gut an. Tageweise austauschen ist eine gute Idee und ein Restetag muss auch sein. Es ist ja immer von allem etwas übrig. Und auch wenn Delphinfrau mich auch ausschimpft, für so etwas ist dann auch die Mikrowelle mal gut.Planst du alles zu Hause oder gehst du einkaufen, schaust was es im Angebot gibt und planst dann? Ich glaube, meine einzigste Chance ist, immer nur Bargeld mitnehmen, EC-Karte zu Hause lassen und dann nach Zettel einkaufen. Vielleicht wohl innerhalb der Gemüseliste oder beim Obst mal austauschen, wenn es ein günstiges Angebot gibt. Ich habe bisher immer zu spontan eingekauft  und nie so richtig auf den Preis geschaut. Ich denke, man kann eine Menge sparen bei vernünftigem Einkauf Smile Smile Smile

Gesperrtes Thema