Das sind meine Apfelhörnchen udn die Nußecken, dienlich gestern produziert habe. Beides sehr lecker.
Gestern habe ich ja die Hörnchen mit Hörnchen mit Äpfeln gemacht und Nußecken. Heute habe ich beid mit etwas Kuvertüre verziert, jetzt ruhen sie ( alsomdas, was nicht schon vom Enkel, Ehemann und mir verputzt ist) in Tupp..dosen, mal sehen wie sie morgen sind.
Bibimix, die Hörnchen mit Äpfel sind eine Kombi aus 2 Rezepten. Ich wollte keinen Hefeteig machen, weil ich sie für mehrere Tage brauche. Deshalb habe ich als Teig das Rezept von Mupfel Nusshörnchenminis genommen. Da ich den Teig nicht so lange kühl gestellt hatte, war es etwas fummelig mit dem Aufrollen bei der feuchten Füllung. Beim nächsten Mal mach ich es aber wieder so, schmeckt nämlich klasse. Ach ja, die Füllung ist aus dem Rezept Hörnchen mit Äpfeln.
Für die Nußecken habe ich das Rezept genommen: Nußecken "Regina". Nur war meine Marmelade eine exotische aus Aprikosen, Mango und Ananas. paßt super!
Bibimix, hat Deine Schwägerin Deinen 31er schon mal leibhaftig und aktiv erlebt? Leider habe ichoft erlebt, dass der 21er nicht dazu führte, dass der 31er folgen durfte. Aber Du wirst sie schon anstecken mit Deiner Begeisterung. Mach sie deutlich aufmerksam auf die Vorteile des Neuen.
Nun habe ich so lange für diesen Beitrag gebraucht, dass ich erstmal Nachlese, bevor ich weiter mache.
Dusty vielen Dank das du uns Teddyundines Torte gezeigt hast.Die sieht ja wieder so genial aus,es macht Spass eure Kunstwerke zu betrachten und eure Ideen umzusetzen.
Delphinfrau ich hoffe du bist geschaft weil dein Lädle heute gestürmt wurde.
Ja Blacky. Ich habe die Blumen alle nach draußen auf der Terasse verteilt. Das ist jetzt richtig schön anzuschauen. Da jetzt auch noch die Sonne scheint, kriegt man hier jetzt richtige Frühlingsgefühle. Ich hoffe für Euch, dass ihr auch noch mehr Sonne abbekommt.
Klappan, einfach nur geniessen. Wer weiß, wie lange es anhält.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Kochsuse hast du denn die schönen Blumen von deinem Gabentisch nach draußen gepflanzt.Als ich das sah,dachte ich nur welch ein schöner Farbfleck.Genieße die Sonne.Wir hatten gestern nach ewigen Zeiten das Glück.
Leider ist heute alles wieder grau in grau und es weht ein sehr kalter Wind.Es ist nicht zu glauben nach dem Tag gestern.
Klappan genieße auch du die Sonne ,am besten halt sie fest.Ich habe heute vormittag deine Mandarinenkäsesahne Torte gebacken.Hatte etwas Sorge das ich sie heute noch nicht anschneiden konnte.Sie ließ sich schon anschneiden und hat uns köstlich geschmeckt.
ach wieder was vergessen: meine Schwägerin will sich vielleicht auch einen Thermi zulegen und hat jetzt mal zum Testen meinen alten TM21 mitgenommen. Jetzt sagt sie, dass er immer so sehr "wackelt" wenn sie was auf Varoma-Stufe macht, zb. auf Stufe 2-3 ? Hat das irgendeine Bedeutung? Ich kann mich garnicht mehr erinnern, ob er das bei mir schon gemacht hat, aber bei kleiner Stufe sollte er ja eigentlich nicht wackeln- oder?????
so, jetzt habe ich euch endlich eingeholt und alles nachgelesen: immer wenn ich am Seitenende angekommen war, hattet ihr bereits eine neue Seite geschrieben....
Was meint ihr denn, wenn ihr von "Sonne" sprecht??? Das kennen wir hier im Süden garnicht-scheint eine nord- und mitteldeutsche Spezialität zu sein???!
Kallewirsch ich musste doch lachen: Du bist pappsatt vom Essen und kommst Dir vor wie ein Luftballon und hast die letzten Beiträge nur schnell "überflogen"- in Deiner Funktion als Luftballon?????
Mechthild- gibts irgendwo die Mini-hörnchen mit Apfelfüllung als Rezept??? Ihr wisst doch, dass ich konkrete Anweisungen brauche, sonst klappts nicht!!!
Nach dem gestrigen Putzabend bin ich heute morgen gleich mal in einen mittelgroßen Putzwahn verfallen, der jedoch schnell von eine Kochwahn abgelöst wurde. Jetzt ruhe ich auf dem Sofa aus und lese mal nach.
Also, schiebt mal die Sonne ein bißchen in südliche Richtung- Danke " height="19" width="19" />
Wir sind von unserem Kochtreff zurück. Heute waren ziemlich viele da und es war etwas rüselig. Wir haben wieder leckere Sachen gemacht, stelle ich später dann mal ein.
ich bin weg, Gäste sind grad gekommen , bis später
hihihi, vor lauter kochen und Kochevent habe ich schnell aus Sport-Maus eine Koch-Maus gemacht: passt ja aber auch, oder!!!!! " height="19" width="19" />
Mädels ich weiß nicht was heute hier noch an Gästen auf mich zu kommt , es sind tätsichlich mehrere gekommen , da ich aber noch einiges auf dem Plan habe, verabschiede ich mich schon mal
WÜnsche euch ein tolles Wochenende und ärgert euch nicht !
hätte eher Elfe eintragen können gefällt mir aber auch sehr gut
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Teddyundine, der Kuche ist ja wie immer gigantisch.
Hatschepsut und dislee schön von Euch zu lesen. Lasst Euch öfter mal in unserer Ecke sehen.
Nocheinmal kurz angeschnitten "Toskanischer Filettopf", ich hätte nicht gedacht, dass man aus so einer Sache einen persönlichen Feldzug machen kann. Scheinbar unterstellt und die "Dame -Blond nicht Bond", dass wir mit dem Kugeln weiterkommen als mit dem Gehen. Ich werde nichts mehr dazu schreiben, dass ist mir jetzt zu blöd.
Bin wieder da. Hier scheint die Soooooooooooonne, ist das schöööööööööööön!
Lelchen, du hast uns aber schon früh mit einem tollen Frühstück verwöhnt. Deiner Mutter wünsche ich schnelle Besserung! Der Kuchen sieht toll aus und die Idee mit den tischkarten isz auch genial.
Sowes Sohn hatte gestern Geburtstag.
Mupfel, ich wünsche euch ein besonders schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!
Dislee, schön wenn du dich auch nur ab und zu melden kannst. Deine Signatur gefällt mir gut.
Klappan, noch 11 Tage, dann fliegst du in die Sonne.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
So habe extra noch einmal zurück gescrollt,konnte vorhin Lelchens Tischkarten nicht sehen.Aber jetzt tolle Idee und wenn dann noch die Haare sprießen.Klasse
Colette - da gebe ich Dir auch Recht - am besten jetzt ignorieren und nicht ernst nehmen.
Lelchen - toller Kuchen und Platzhalter - bist eine Künstlerin, bin mal gespannt was Dein Mann dazu sagt nach seinem Minikuchen
Mupfel - das schmeckt Euch bestimmt auch, ich habe es an Weihnachten mal gemacht und alle waren begeistert.
Ich will auch Sonne - es hieß 6 Std. Sonne heute - na ob die noch kommt - alles grau in grau wieder bis jetzt. Kann mir einer einen Bananenkuchen empfehlen den man vielleicht schon gemacht hat - hab soviele Tiger in der Küche.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
SO, Gäste alle weg ich muss jetzt moch schnell was einkaufen.
Diese Dame macht ihrem Namen alle Ehre !! Ich glaube auch es ist besser sich da jetzt zurück zu halten, mein nächster Beitrag wird der mit wahrscheinlich fünf Sternen sein, ich koche es heute Abend !
Kallewirsch nicht ärgern !!
bis gleich
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ich finde, dass es besser ist, sich in Kallewirschs Rezept und auch hier nicht mehr über blondpoison zu äußern. So läuft sich das am schnellsten tot. Wenn man immer noch nachsetzt und sich ärgert, fordert man doch weitere unschöne Antworten gerade raus. Lasst es gut sein. Ignorieren ist hier sicher die beste Medizin. Kallewirschs Rezept ist gut, das beweisen nicht nur die vielen Kommentare und Sterne. Der eine schlechte zieht in diesem Fall das Rezept nicht runter.
Teddiundine vielen dank das du die Tageskarte noch vorbei gebracht hast,schönes Wochenende.
Colette macht doch nichts Sonne kann man nicht genug haben.
Ich werde euch etwas gestehen.Als wir gestern spazieren waren ist es uns sehr warm geworden und meine Freundin und ich haben gestöhnt,weil es uns zu warm war.Es hat ja zum Glück niemand gehört.Was ist das Ende vom Lied heute keine Sonne.
Lelchen hat wieder einen tollen Kuchen gezaubert.Was sind Meringe?Kannst du den Thermi laufen lassen,wenn dein Mann noch schläft?Meiner würde wach werden,wenn ich ihn um 4Uhr laufen lassen würde.Ist aber auch keine schlechte Idee,wenn man nicht schlafen kann.Ist leider nur zu laut.
Ich bin sonst um 5Uhr in den Keller gegangen und habe genäht.Das hat nicht gestöhrt und ich habe etwas geschafft.Aber ich nähe ja nicht mehr für einen Basar,somit hat sich das erledigt.
Colette und Ute genießt den Sonnenschein.Wir durften gestern auch.
Mupfel,wenn die Sonne bei ute ist sollte sie doch nicht fern von dir sein.
Doris viel Spass beim Frühstück.
Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt.
Delphinfrau es wird höchste Zeit das es wärmer wird und du nicht mehr so in deinem Laden frieren mußt.
Dislee schön das du es geschafft hast mal zu schreiben.
Kann heute nicht lange bei euch sein, wir fahren gleich los.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Habt vielen Dank für alles, was ihr hier so veranstaltet habt. Kann leider nicht lesen, es ist einfach schon wieder zu spät, euere Tageskarrte bekommt ihr aber noch.
Bin dann weg bis morgen gegen Abend.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Lustig der Februar beginnt, unsere Ute hat ein „AlteSchachtelkind“, doch nicht so lustig geht es weiter, es ist hier nirgends richtig heiter, im Norden fegt ein kalter Wind, im Süden die Donau über die Ufer rinnt.
Dich,Colette, haben wir vermisst, Du jetzt aber wieder zu Hause bist.Deine Schiffsreise war super toll, der Kopf noch mit den Eindrücken voll, schreibst Du uns ganz tolle Berichte, bringst ins Dunkel uns das Lichte, denn Drogen man zum Angeln nimmt, da die Mayas clever sind. Doch schiffern wegem HappyMeal, ist das so ein guter Deal? Die Reise, ach, sie war so schön, sie wollte nicht nach Hause gehn. Hätt sie Handschellen mitgenommen, wär sie nicht mehr nach Haus gekommen.
Gasattacke bei Kallewirsch, Amigo durch Wobyenzym ein kleines Schweinderl isch.
Timmy muß nicht an die Leine, er geht zwischen Klappans Beine, der Kleine hat halt was im Hirn, macht Frauchen zu seim Regenschirm. Danken tut er es ihr täglich, wir erfahrens, QT machts möglich.
Es naht die wilde Fasenacht, hier wird getanzt, geschunkelt und gelacht, ne Tüte Chips wird aufgebrochen, damit aufs Sofa sich verkrochen, Mainz bleibt Mainz wies singt und lacht, wird zum QT Pflichtprogramm gemacht.
Friseurtermine, das ist ganz wichtig, sind nur nach dem Mondkalender richtig. Damit das keiner mehr verpennt, hier der Link, damit ihrs kennt. http://www.jolie.de/artikel/mondkalender-haare-schneiden-1990821.html Ihr müsst halt ein bißchen runterscrollen, da sind die Termine, die Euch empfohlen.
Bei Dr. Oetker man jetzt Mitglied ist, doch, leider, das ist wirklich Mist, Rezepte bleiben ein Jahr lang geheim, oh Schreck oh Graus, das ist gemein, doch eine Lösung ist schon gefunden, tun wir halt im Dunkeln munkeln.
Schon naht das nächste zum Probieren, man kann jetzt „Torten dekorieren“. Das Heftchen überall ausverkauft, sogar Schinas Mann zum Kiosk lauft, es wurde keiner hier vergessen, doch wer soll die Torten denn alle essen?
Klappan, was machst Du denn für Sachen, mußtest schon wieder auf die Straße krachen, es tun jetzt weh ihr alle Knochen, wir pusten alle, fest versprochen.
Kallewirsch will die Sonne nutzen, und fängt die Fenster an zu putzen, dabei muß der tolle Sessel weg, am Schluß kommt er wieder an seinen Fleck, doch leider war im Weg der Zeh, der ist jetzt blau und tut sehr weh, ne Blase gabs auch noch am Fuß, den Schuh vom Mann sie anziehen muß. Und die Moral von der Geschicht, auch ohne Putzen kommt durchs Fenster Sonnenlicht.
Au weia, fast hätt ichs vergessen, des Nachts ist Mechthild im Auto gesessen, doch das Auto, es wollte nicht mehr, mußte ganz schnell Hilfe her, in die Werkstatt wurds gebracht, doch wurde dort überhaupt nichts gemacht, kein Fehler haben sie gefunden, ist das wahr oder sind das Lumpen? Egal, Hauptsache es hat nichts gekostet, Mechthild war halt ein bißchen gefrustet.
Mit Freude haben wir vernommen, am 20. Ist Mixilein auf die Welt gekommen, viele Glückwünsche wir senden, die Freude soll bei Euch niemals enden. Auf unsrer Liste er jetzt ist, damit es keiner mehr vergisst.
Bosefa, Deine Girlies-Geschichten sind so toll, wir waren alle des Lobes voll, leider bist Du selten hier, etwas mehr, das wünsch ich mir.
Habe doch noch was vergessen, der Postmann ist auch dagewesen. Den findet unsre Mupfel toll, den Bauch von Schmetterlingen voll, will sie tragen auf seinen Händen, jetzt wird sich alles zum Guten wenden.
Auch Patgru war im Amiland, schickt Bilder, auf der man sie nicht fand.
Der Februar ist jetzt zu Ende, wisst Ihr, was ich saugut fände, wenn der März, der jetzt beginnt, nicht nur Schnee und Kälte bringt. Vor allen Dingen, das will ich nicht verhehlen, ohne thermi und Euch würd mir was fehlen, ich freu mich jetzt schon auf die Hasen, die sich hier in der QT-Ecke an Ostern werden finden lassen.
Und hab ich irgendwas vergessen, dann lasst es mich doch bitte wissen, ich konnte leider nicht immerlesen, bin auch ein bißchen krank gewesen. Dann schreib ichs noch, das ist versprochen, Versprechen werden nicht gebrochen,doch jetzt ist hier mal endlich Schluß, ganz einfach, weil ich schlafen muß.
Also, ich kann ja leider meistens nur nachlesen, selten mitschreiben. Mir fehlt die Zeit. Aber solche Zusammenfassungen habe ich schon im Dezember, Januar und auch jetzt gesehen.
Ich finde das toll.
Das mußte ich jetzt loswerden,
bin aber schon wieder auf dem Sprung, Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Hier scheint die Sonne!!!!! Unglaublich nach den ganzen nebligen trüben nassen kalten Tagen. *froi*
Hatschepsut
herzlich willkommen in dieser Runde.
schina
schade, dass ich dich gestern Nacht nicht mehr gesehen habe. Ich treibe mich ja wirklich um diese Zeit sonst nie hier rum. Gestern Nacht hab ich kurz reingespickelt, als wir von einem Besuch bei Freunden wieder kamen, allerdings nur ganz kurz, dann hat mein Bett gerufen.
Mechthild
na, das hört sich doch sehr schön an, dass Petras Idee zum Endspurt ansetzt. Den Namen finde ich toll, es ist etwas sehr persönliches und sie verbindet damit ganz sicher einige wunderschöne Kindheitserinnerungen. Ich bin neugierig auf das Logo.
Feierabend und Sonne. Das ist sooooo klasse. Man fühlt sich gleich ganz anders.
Drückerle an alle.
LG elfe59
Das sind meine Apfelhörnchen udn die Nußecken, dienlich gestern produziert habe. Beides sehr lecker.
Gestern habe ich ja die Hörnchen mit Hörnchen mit Äpfeln gemacht und Nußecken. Heute habe ich beid mit etwas Kuvertüre verziert, jetzt ruhen sie ( alsomdas, was nicht schon vom Enkel, Ehemann und mir verputzt ist) in Tupp..dosen, mal sehen wie sie morgen sind.
Bibimix, die Hörnchen mit Äpfel sind eine Kombi aus 2 Rezepten. Ich wollte keinen Hefeteig machen, weil ich sie für mehrere Tage brauche. Deshalb habe ich als Teig das Rezept von Mupfel Nusshörnchenminis genommen. Da ich den Teig nicht so lange kühl gestellt hatte, war es etwas fummelig mit dem Aufrollen bei der feuchten Füllung. Beim nächsten Mal mach ich es aber wieder so, schmeckt nämlich klasse. Ach ja, die Füllung ist aus dem Rezept Hörnchen mit Äpfeln.
Für die Nußecken habe ich das Rezept genommen: Nußecken "Regina". Nur war meine Marmelade eine exotische aus Aprikosen, Mango und Ananas. paßt super!
Bibimix, hat Deine Schwägerin Deinen 31er schon mal leibhaftig und aktiv erlebt? Leider habe ichoft erlebt, dass der 21er nicht dazu führte, dass der 31er folgen durfte. Aber Du wirst sie schon anstecken mit Deiner Begeisterung. Mach sie deutlich aufmerksam auf die Vorteile des Neuen.
Nun habe ich so lange für diesen Beitrag gebraucht, dass ich erstmal Nachlese, bevor ich weiter mache.
Mechthild Hellermann
Ziehe mich auch mal wieder zurück. Muss noch einiges vorbereiten. Tschüss an alle und bis morgen.
LG Kochsuse
Dusty vielen Dank das du uns Teddyundines Torte gezeigt hast.Die sieht ja wieder so genial aus,es macht Spass eure Kunstwerke zu betrachten und eure Ideen umzusetzen.
Delphinfrau ich hoffe du bist geschaft weil dein Lädle heute gestürmt wurde.
Ja Blacky. Ich habe die Blumen alle nach draußen auf der Terasse verteilt. Das ist jetzt richtig schön anzuschauen. Da jetzt auch noch die Sonne scheint, kriegt man hier jetzt richtige Frühlingsgefühle. Ich hoffe für Euch, dass ihr auch noch mehr Sonne abbekommt.
Klappan, einfach nur geniessen. Wer weiß, wie lange es anhält.
LG Kochsuse
Kochsuse hast du denn die schönen Blumen von deinem Gabentisch nach draußen gepflanzt.Als ich das sah,dachte ich nur welch ein schöner Farbfleck.Genieße die Sonne.Wir hatten gestern nach ewigen Zeiten das Glück.
Leider ist heute alles wieder grau in grau und es weht ein sehr kalter Wind.Es ist nicht zu glauben nach dem Tag gestern.
Klappan genieße auch du die Sonne ,am besten halt sie fest.Ich habe heute vormittag deine Mandarinenkäsesahne Torte gebacken.Hatte etwas Sorge das ich sie heute noch nicht anschneiden konnte.Sie ließ sich schon anschneiden und hat uns köstlich geschmeckt.
Bibimix ich kann dir leider nicht helfen.
Stellt Euch vor, die Sonne ist auch bei mir angekommen. Wie schön ist das denn!
LG klappan
Hallo an alle, an einem schönen und sonnigen Samstag.
Ein herzliches willkommen auch an Hatschepsut und dislee. Schön, dass Ihr hierher gefunden habt.
War ja ne richtige Nachtschicht heute nacht. Habe heute schon einiges im TM zubereitet für heute Abend.
Dem sowesohn wünsche ich auch alles Gute zum Geburtstag.
Lelchen, deiner Mama gute Besserung.
LG Kochsuse
ach wieder was vergessen: meine Schwägerin will sich vielleicht auch einen Thermi zulegen und hat jetzt mal zum Testen meinen alten TM21 mitgenommen. Jetzt sagt sie, dass er immer so sehr "wackelt" wenn sie was auf Varoma-Stufe macht, zb. auf Stufe 2-3 ? Hat das irgendeine Bedeutung? Ich kann mich garnicht mehr erinnern, ob er das bei mir schon gemacht hat, aber bei kleiner Stufe sollte er ja eigentlich nicht wackeln- oder?????
viele Grüße
Bibimix
so, jetzt habe ich euch endlich eingeholt und alles nachgelesen: immer wenn ich am Seitenende angekommen war, hattet ihr bereits eine neue Seite geschrieben....
Was meint ihr denn, wenn ihr von "Sonne" sprecht??? Das kennen wir hier im Süden garnicht-scheint eine nord- und mitteldeutsche Spezialität zu sein???!
Kallewirsch ich musste doch lachen: Du bist pappsatt vom Essen und kommst Dir vor wie ein Luftballon und hast die letzten Beiträge nur schnell "überflogen"- in Deiner Funktion als Luftballon?????
Mechthild- gibts irgendwo die Mini-hörnchen mit Apfelfüllung als Rezept??? Ihr wisst doch, dass ich konkrete Anweisungen brauche, sonst klappts nicht!!!
Nach dem gestrigen Putzabend bin ich heute morgen gleich mal in einen mittelgroßen Putzwahn verfallen, der jedoch schnell von eine Kochwahn abgelöst wurde. Jetzt ruhe ich auf dem Sofa aus und lese mal nach.
Also, schiebt mal die Sonne ein bißchen in südliche Richtung- Danke
" height="19" width="19" />
viele Grüße
Bibimix
dann mal schönes WE, susanne! Ist Kathi denn auch da?
Wir fahren auch nachher noch zum KH einen Krankenbesuch machen, dannach hat mein Mann mich zum Essen eingeladen!
LG Ute
Mupfel, dann mal volles Haus und ein schööööööönes Wochenende!
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />
Wir sind von unserem Kochtreff zurück. Heute waren ziemlich viele da und es war etwas rüselig. Wir haben wieder leckere Sachen gemacht, stelle ich später dann mal ein.
Jetzt machen wir erstmal Siesta!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
hihihi, vor lauter kochen und Kochevent habe ich schnell aus Sport-Maus eine Koch-Maus gemacht: passt ja aber auch, oder!!!!!
" height="19" width="19" />
viele Grüße
Bibimix
Mädels ich weiß nicht was heute hier noch an Gästen auf mich zu kommt , es sind tätsichlich mehrere gekommen
, da ich aber noch einiges auf dem Plan habe, verabschiede ich mich schon mal 
WÜnsche euch ein tolles Wochenende und ärgert euch nicht !
hätte eher Elfe eintragen können
gefällt mir aber auch sehr gut 
Habe die Schn.... voll und dem Moderatorenteam eine Mail geschickt. Irgendwann ist mal Schluss mit lustig und jetzt ist es so weit.
Themawechsel. Ich bin pappsatt. Bei uns gab es heute Fleischpflanzerl mit Kartoffel- und Gurkensalat. Irgendwie habe ich das Gefühl eines Luftballons.
Melde mich später wieder.
Habe die Beiträge heute nur überflogen. Nicht böse sein!
LG Kallewirsch
Kallewirsch einfach nur an die Haaarfarbe denken und an das 110 was sie noch an ihren Namen angeführt hat, vielleicht ist der Name ja Programm.......
Hab schon Gäste
DIe haben ganz höfflich gefragt ob sie auch schon eine Std früher dürfen
Na Klar bin ja hier 
Toskana ist im Kühlschrank
Salat ist fertig
Quarkstreusel im Ofen und Stachelbeertorte Fertig
Preiselbeersahne gibt es im Turbogang , Boden steht.
Esse grad etwas und dann geht es weiter
Doris danke und puuuuuuuuuuuuuuuuuusten nicht vergessen
Teddyundine, der Kuche ist ja wie immer gigantisch.
Hatschepsut und dislee schön von Euch zu lesen. Lasst Euch öfter mal in unserer Ecke sehen.
Nocheinmal kurz angeschnitten "Toskanischer Filettopf", ich hätte nicht gedacht, dass man aus so einer Sache einen persönlichen Feldzug machen kann. Scheinbar unterstellt und die "Dame -Blond nicht Bond", dass wir mit dem Kugeln weiterkommen als mit dem Gehen. Ich werde nichts mehr dazu schreiben, dass ist mir jetzt zu blöd.
LG Kallewirsch
Bin wieder da. Hier scheint die Soooooooooooonne, ist das schöööööööööööön!
Lelchen, du hast uns aber schon früh mit einem tollen Frühstück verwöhnt. Deiner Mutter wünsche ich schnelle Besserung! Der Kuchen sieht toll aus und die Idee mit den tischkarten isz auch genial.
Sowes Sohn hatte gestern Geburtstag.
Mupfel, ich wünsche euch ein besonders schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!
Dislee, schön wenn du dich auch nur ab und zu melden kannst. Deine Signatur gefällt mir gut.
Klappan, noch 11 Tage, dann fliegst du in die Sonne.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Irre, an teddyundine ist eine Konditorenmeisterin verloren gegangen.
Ich habe gerade die Erdnuss-Karamell-Leckerchen im Ofen, bin schon so gespannt.
LG klappan
da kannst du dich ja schon mal freuen, das ist ja schon bald klappan
LG Ute
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Versuch Euch mal die gigantische Geburtstagstorte von Teddyundine einzustellen - ich find die ist nur genial geworden
LG - Dusty
Bei uns ist es leider noch immer grau in grau und heute Morgen war es wieder ganz schön glatt, zum Glück habe ich aber keinen Sturz gebaut.
Meine Reiseunterlagen für die Türkei sind heute angekommen, starte am 13.3. um 16:45 Uhr nach Antalya, freu, freu, freu.
Hatschepsut und dislee schön von Euch zu lesen. Schaut ruhig öfters vorbei.
Sowe und teddyundine schöne Geburtstagsfeiern und für den Sohnemann alles Gute.
Mupfel und Delphinfrau gute Geschäfte, wobei ich bei Delphinfrau mit meinen Wünschen schon ein bisschen spät bin.
Patgru das Päckchen ist heute angekommen - einfach Wahnsinn.
Wünsche Euch alles ein schönes Wochenende!
LG klappan
So habe extra noch einmal zurück gescrollt,konnte vorhin Lelchens Tischkarten nicht sehen.Aber jetzt tolle Idee und wenn dann noch die Haare sprießen.Klasse
Schönes w/end Teddyundine - genieße die Feier.
LG - Dusty
wollte euch noch schnell ein Bild vom Geschen zeigen, aber immer, wenn was schnell gehen soll, dann klappt es nicht, vielleicht dann morgen.
Und nun bin ich weg.
Eure Teddyundine
Mädels genießt das Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DenRest lasst sein.
Colette danke.
Colette - da gebe ich Dir auch Recht - am besten jetzt ignorieren und nicht ernst nehmen.
Lelchen - toller Kuchen und Platzhalter - bist eine Künstlerin, bin mal gespannt was Dein Mann dazu sagt nach seinem Minikuchen
Mupfel - das schmeckt Euch bestimmt auch, ich habe es an Weihnachten mal gemacht und alle waren begeistert.
Ich will auch Sonne - es hieß 6 Std. Sonne heute - na ob die noch kommt - alles grau in grau wieder bis jetzt. Kann mir einer einen Bananenkuchen empfehlen den man vielleicht schon gemacht hat - hab soviele Tiger in der Küche.
LG - Dusty
SO, Gäste alle weg ich muss jetzt moch schnell was einkaufen.
Diese Dame macht ihrem Namen alle Ehre !! Ich glaube auch es ist besser sich da jetzt zurück zu halten, mein nächster Beitrag wird der mit wahrscheinlich fünf Sternen sein, ich koche es heute Abend !
Kallewirsch nicht ärgern !!
bis gleich
LG Ute
Ich finde, dass es besser ist, sich in Kallewirschs Rezept und auch hier nicht mehr über blondpoison zu äußern. So läuft sich das am schnellsten tot. Wenn man immer noch nachsetzt und sich ärgert, fordert man doch weitere unschöne Antworten gerade raus. Lasst es gut sein. Ignorieren ist hier sicher die beste Medizin. Kallewirschs Rezept ist gut, das beweisen nicht nur die vielen Kommentare und Sterne. Der eine schlechte zieht in diesem Fall das Rezept nicht runter.
LG Colette
Jetzt bin ich doch nochmal kurz da, habt Ihr das gesehen, ich war fassungslos.
Die Moderatoren hatten sich ja schon gemeldet, aber was die Dame jetzt noch losgelassen hat schlägt dem Fass den Boden raus.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7189/toskanischer-filet-topf.html#comment-321593
Wir hatten das Gericht auch schon gekocht, schmeckt wunderbar. Und das wollte ich nochmal erwähnen. Und dann das.
Also tschüss, bevor ich mich noch mehr ärgere.
LG dislee
Teddiundine vielen dank das du die Tageskarte noch vorbei gebracht hast,schönes Wochenende.
Colette macht doch nichts Sonne kann man nicht genug haben.
Ich werde euch etwas gestehen.Als wir gestern spazieren waren ist es uns sehr warm geworden und meine Freundin und ich haben gestöhnt,weil es uns zu warm war.Es hat ja zum Glück niemand gehört.Was ist das Ende vom Lied heute keine Sonne.
hier versteckt sie sich auch schon wieder Susanne
hallo dislee, ja die Zusammenfssungen sind einfach genial
Doris ein schönes gemütliches Frühstück wünsche ich euch
LG Ute
Lelchen hat wieder einen tollen Kuchen gezaubert.Was sind Meringe?Kannst du den Thermi laufen lassen,wenn dein Mann noch schläft?Meiner würde wach werden,wenn ich ihn um 4Uhr laufen lassen würde.Ist aber auch keine schlechte Idee,wenn man nicht schlafen kann.Ist leider nur zu laut.
Ich bin sonst um 5Uhr in den Keller gegangen und habe genäht.Das hat nicht gestöhrt und ich habe etwas geschafft.Aber ich nähe ja nicht mehr für einen Basar,somit hat sich das erledigt.
Colette und Ute genießt den Sonnenschein.Wir durften gestern auch.
Mupfel,wenn die Sonne bei ute ist sollte sie doch nicht fern von dir sein.
Doris viel Spass beim Frühstück.
Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt.
Delphinfrau es wird höchste Zeit das es wärmer wird und du nicht mehr so in deinem Laden frieren mußt.
Dislee schön das du es geschafft hast mal zu schreiben.
Kann heute nicht lange bei euch sein, wir fahren gleich los.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Habt vielen Dank für alles, was ihr hier so veranstaltet habt. Kann leider nicht lesen, es ist einfach schon wieder zu spät, euere Tageskarrte bekommt ihr aber noch.
Bin dann weg bis morgen gegen Abend.
Eure Teddyundine
Oh Mist, ich war wieder mal zu langsam. Hier scheint die Sonne ja schon aus allen Ecken. :D
LG Colette
LG Colette
Habe jetzt mein Rezept für heute gefunden, und bin weg.
Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende
LG dislee
eine andere hab ich leider auch nicht , hoffe die anderen sind alle mit pusten beschäftigt und nicht mit einfangen ?
ok, muss weiter machen lass euch mal meine SOnne da :-)
von der Sonne bitte auch ganz viel zu uns.
LG dislee
Leider muß ich mich jetzt verabschieden. Mein Göga krabbelt gerade aus den Federn, und wir haben so Einiges auf dem Plan.
Bis später..............
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Also, ich kann ja leider meistens nur nachlesen, selten mitschreiben. Mir fehlt die Zeit. Aber solche Zusammenfassungen habe ich schon im Dezember, Januar und auch jetzt gesehen.
Ich finde das toll.
Das mußte ich jetzt loswerden,
bin aber schon wieder auf dem Sprung, Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG dislee
kannst du mal puuuuusten ?? Biiiiiittte :((
Mupfel, jetzt weiß ich auch, warum 2013 ein Mondjahr sein soll.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
herzlich willkommen in dieser Runde.
schina
schade, dass ich dich gestern Nacht nicht mehr gesehen habe. Ich treibe mich ja wirklich um diese Zeit sonst nie hier rum. Gestern Nacht hab ich kurz reingespickelt, als wir von einem Besuch bei Freunden wieder kamen, allerdings nur ganz kurz, dann hat mein Bett gerufen.
Mechthild
na, das hört sich doch sehr schön an, dass Petras Idee zum Endspurt ansetzt. Den Namen finde ich toll, es ist etwas sehr persönliches und sie verbindet damit ganz sicher einige wunderschöne Kindheitserinnerungen. Ich bin neugierig auf das Logo.
LG Colette