an dieser Stelle wünsche ich Dir gute Besserung. Lass es langsam angehen!
Euch ALLEN wünsche ich einen schönen Freitag,
Und wenn du denkst es geht nicht mehr ....
kommt der Freitag doch daher!
Laßt es Euch gut gehen.
Schnulli genieße Deinen ersten "freien" Tag!
Irison mach auch mal ein Pause, schön, dass Du dich gemeldet hast.
Gesund bleiben, gesund werden
An Widder-Tagen sollte man es nie versäumen, den Augen etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel mit folgenden Übungen: Lassen Sie die Augen rollen! Beginnen Sie mit dem Rollen im Uhrzeigersinn, ganz langsam, wobei Sie sich bemühen, wirklich den letzten Winkel zu erfassen, der Ihren Augen möglich ist. Sieben Mal im Uhrzeigersinn, sieben Mal gegen den Uhrzeigersinn. Solche Sehübungen helfen an Widder- Tagen sogar dann sehr gut, wenn man schon eine Brille trägt. (Lesen Sie morgen weiter)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ich wünsche Dir einen schönen Tag, auch wenn er ausgefüllt ist.
Laß Dich feiern!
Ich denke an Dich!
Alles Liebe
martina
Gute Besserung, Dodo, lass es ruhig angehen
Hier regnet es noch , Elfe. Es soll aber gleich noch besser werden, die Wäsche wartet schon, das sie raus darf
Huhu ihr Lieben
zuerst unserem Wonnepröppchen auch hier noch liebe Geburtstagsgrüße.😘🌹🍾
Doro, dir gute Genesungswünsche. Mach langsam.
Ute, dir ein schönes frei.
Bärlauch wächst bei mir auch reichlich im Garten und ich verwende ihn täglich. Die Zeit muss genutzt werden. Habe mir vorhin einen großen Bund in den Salat geschnitten. Die Kollegen werden sich heute Mittag auf der Arbeit über den Duft freuen.
Nach 2 Regentagen spitzelt hier wieder die Sonne hervor.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute mit Gesundheit und Zufriedenheit. Bleib so wie du bist!
Ich melde mich nach längerer Zeit hier zurück. Nach einem Krankenhausaufenthalt mit Op versuche ich wieder so langsam auf die Beine zu kommen. Braucht wohl länger, als ich es erwartet habe. Also Geduld...
Die über 400 Nachrichten werde ich nicht nachlesen. Ich hoffe aber, dass es euch gut geht.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Freitag mit nur netten Begegnungen. Das Wochenende ist zum greifen nahe.
Liebe Wonneproppen, dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich feiern und genieße ihn.
Guten Morgen in die Runde bei Sonnenschein.
Gleich werden erstmal Haare verkauft und dann werde ich mit meiner Nähmaschine zum Doktor gehen, der Einfädelmechanismus ist kaputt. Gott sei Dank hat der Doc ein Austauschteilchen. 😉
Außerdem ist auch in dem Ort Stoffmarkt. 🙈🙈🙈
Dann steigen wir heute noch in die Bärlauchproduktion ein: Bärlauchpesto, -Frischkäse, -Spätzle ... 🙈
Also, der Tag ist ausgefüllt. Wünsch euch auch einen schönen Tag!
Alles Gute zum Burzeltag. Ich bin mir sicher, heute wird kräftig gefeiert. Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich ordentlich von Deinen Lieben verwöhnen!
geburtstagswuensche-0010.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ich genieße heute meinen ersten arbeitsfreien Freitag. Sitze noch beim Glöckchen-Kaffee, aber gleich gehts in den Restroom und dann wird das TöffTöff startklar gemacht, um meine ersteigerten Barhocker abzuholen. Ich hoffe, die passen alle rein
Schade, dass die neuen Kollektionen zwar angepriesen aber praktisch leider nicht vorhanden sind
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich gratuliere Dir herzlich zum neuen Lebensjahr und wünsch Dir viel Glück und Gesundheit. Hab einen schönen Tag mit lieben Menschen.
Mädels es ist Freitag und weiterer Gruseltag steht an. Aber dann sind alle Vertriebstagungen überstanden und es ist WE, der Silberstreif am Horizont! Ich muss mich beeilen!
Macht es gut.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Das müssen wir nicht Verstehen, klappan
Da hättest du aber einen langen Tag Doris
Das ist ein toller Spruch schina, das war ein weiser Mann
Also was der Gag soll, die Kollektionen erst mal leer einzustellen und nur einzelne Rezepte, verschließt sich meiner Logik.
Aber irgendwie ist man das von Vorwerk ja inzwischen gewöhnt.
Liebe Wonneproppen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Teddyundine, es ist spannend, wir haben am Dienstag eine Gerichtsverhandlung mit der Geschäftsführung, die schon zweimal verschoben wurde.
Somita, ich war kurz vor 19.00 Uhr zuhause, ist schon eine Kurverei da oben. Habe mir gedacht, dass du da irgendwo in der Nähe wohnen könntest, als ich Siegerland gelesen habe.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Hallo Mädels
Habe lange Arbeitstage hinter mir und bin platt.
Lindt mag ich gern. Eine Kollegin wohnt in Aachen in der Nähe vom lagerverkauf. Montag bringt sie mir was mit. Freu.
Ist aber nicht viel. Mag nicht mehr so viel Süsses essen.
Sportmaus schön das es deiner Tochter und dem Baby gut geht
Bei mir gab es heute die Käse Schinken Pfannkuchen Lecker.. Simba wollte vom dem Kochschinken. Ein wenig hat er bekommen
Wünsche euch einen schönen Abend
Blomstermylife
das freut mich 😄. Vor Allem nicht so mächtig .., einfach und gut .
Und ja , auf frischem Brot / Brötchen .., da kommt man in Versuchung .Ist aber von der Nährwerttabelle vertretbar , denke ich .
teddyundine
Frische Kräuter haben was , gell?
Frohes Ernten.
Heute hat es hier schön , sachte getröpfelt.
Der Boden braucht es . Von mir aus kann es morgen auch noch so sein . WE wäre toll , wenn es sonnigwonnig wäre .
Auch wieder zu Hause, ganz viel Papier weggekarrt, nun Füße hoch.
Patgru, tolle Knödel. Bärlauch wächst bei uns auch gut, besser aber bei der Nachbarin, da kann ich morgen ernten gehen. Meine Wildkräuter haben mir den Gefallen nicht getan, sind nicht wieder aufgegangen. Aber Petersilie und Co stehen gut. Auch draußen, nicht nur auf dem Fensterstock in der Küche.
Mit den neuen Kollektionen war es jetzt immer so, erst die Hülle, dann die Rezepte und etwas später in die Hülle gehüpft.
Doris, Versammlung interessant gewesen?
Ute, gut, dass der ZA nett zu dir war.
Ups, hatte noch mehr gelesen, aber irgendwie nicht gemerkt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Klappan
ich habe bei mir geschaut und sehe auch ( noch ) nix.
ich nehme an , dass es noch kommen wird . Eben hier in einem Thread gelesen , dass es als Ankündigung wohl zu sehen ist und etwas zeitversetzt die Rezepte wohl zu sehen sein werden .
Graziella
teil 1 und 2 im Apple Store direkt .
Ich bin gespannt.
Mit Windows durch überwiegende Nichtnutzung tu ich mich sehr schwer , wenn ich mal wieder davor muss 😄.
Ich habe heute zu Mittag mal Bärlauch Quark Knödel kreiert ☺️.
Mit Soße ala Mechthild Hellermann, Pute uuuuuuund frisch geernteten Ruccola.
Was habe ich mich beim ernten gefreut wie schön der selbst, wild gewachsen ist und Wildkräuter uiuiiii, herrlich .
ich hatte letztes Jahr mal 1 oder 2 Töpfe Wildkräuter Bio von Lidl gekauft .,, in der Küche verwendet und nach dem Abernten einfach im Garten verbuddelt.
Herrlich , der Regen hat das ganze wieder aktiviert und das ist so schön anzusehen . Der Geschmack ist einfach klasse .
wo machst du ein Mac Training ? Der Mac ist aber wirklich leicht zu händeln und einfach nur klasse. Deine Tochter wird begeistert sein und du bestimmt auch. Aber ich bin ja bekannter Apple Fan.Im Büro haben wir Windows 10, hundertmal umständlicher.
Cookidoo Rezepte habe ich schon einige gespeichert.
Hallo ihr Lieben, für guten Morgen bin ich zu spät.
Ich war beim Friseur und muss jetzt gleich los zur Betriebsratssitzung, sind zwar nur 60 km, aber durch eine kurvenreiche Strecke, deshalb fast eineinhalb Stunden Fahrt.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen
möchte auch kurz einen schönen Donnerstag wünschen, Ihr ward wirklich sehr fleißig
War gestern in der sauna. wetterbericht hat "trocken" gemeldet - muss sich vertan haben, denn es regnet und regnet und kalt ist es, naja bin ja auch in meinem Frostbüro.
Also kommt gut durch den Tag!
Einen sowas von angenehmen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen .
Grauer Himmel hat was , da kommt man nicht auf dumme Gedanken ☺️.
Vermelde 5 warme Grad uuuuund angekündigtes Nass von oben.Schaun wir mal.
Pizza steht bei mir nicht soooo auf dem Plan.Das mit dem 00 er Mehl ist 👍🏽.
Das 630 er Dinkel ist so im Haushalt mein Standart.Brauche aber zur Zeit wenig davon.
Glöckchen
ich meinte nicht die Post.Das ist doch eigentlich nur ein Gasthaus oder ?
Hat aber eine große Speisekarte ☺️.
klappan
das sieht morgen wieder anders aus 😂.Viel Freude im Wasser .
So ein Buffetessen hat es meist in sich 🙈. Wenn es dann noch lecker ist.....uiuiiiiiiui...man lebt nur einmal und die Woche hat 7 Tage ,das passt dann schon ☺️.
Delphinfrau
ich werde das Gerät überwiegend zum vakuumieren nutzen.So bleiben einige Lebensmittel
länger haltbar .Da muss man nicht mehr so schnell alles verwerkeln ,einfrieren usw.
Im Cookidoo gibt es neue Kollektionen für das 6 er Modell. Da könnt ihr euch schon einlesen und freuen.
Ich habe mich mal für das Mac Training angemeldet .Tochter bekommt heute ihr neun Mac.Vielleicht darf ich da mal bissl schnuppern ☺️.
Ansonsten zunächst mal ein frohes Schaffen und macht das Beste aus dem Tag .
Das Genießen und Lächeln nicht vergessen😃.
Teddyundine, das 00er Mehl bekommst du wirklich in diversen Supermärkten. Wir haben die Feststellung gemacht, dass der Teig bei Pizza sich besser ausrollen lässt und er schmeckt sehr lecker!
soweit ich weiß, enthält das 00er Mehl einen höheren Grießanteil als unser 450er...
da ich aber nicht nur 100g durch Kamutmehl ersetze, sondern auch noch weitere 100g durch Dinkelgrieß (hellen) ersetze, denke ich daß es sich dann der Konsistenz vom 00er Mehl annähert...
zumindest sind wir mit meinen Pizzen immer ganz zufrieden...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Moin bei trübem Wetter und kalt isses, brrrrr...
aber durch den Regen und des bissle Sturm ist die Luft herrlich frisch...
Schina - Deine Brötchen lesen sich ganz nach meinem Geschmack, hab ich mir gleich mal gespeichert. Danke.
Auch Dein Spruch wieder - erste Sahne!!!
Teddyundine - wenn Du es noch nussiger haben möchtest, dann trau Dich mal an Kamutmehl und Emmer ran... ich geb auf 500g Dinkelmehl ca. 50 bis 100g Kamutmehl (allerdings helles, kein Vollkorn).
Also ich nehme dann entsprechend weniger Dinkelmehl. Kamut ist noch nussiger, aber ganz fein im Geschmack. Allerdings macht es das Gebäck doch noch mal einen Ticken dunkler als Dinkel 630er...
meine Lieblingsnudeln sind die Kamut Penne von Rapunzel - also die semola - und die unterscheiden sich farblich gar nicht von "normalen" Nudeln... vielleicht einen Ticken, wenn man sie nebeneinander hinlegen würde. Ich weiß nicht, wie sie das hin bekommen.
Glöckchen - danke für die Erinnerung an Sylvia Rebischke, die hat tolle Rezepte. Und ich hab die Brötchen auch schon gemacht... grad die, wo Du meinst. Natürlich wie immer mit Dinkelmehl... aber so gut und lecker wie sie waren... ich suche noch nach mehr Fluffigkeit, aber eben ohne Chemie... und vor allem auch noch am dritten und vierten Tag, denn außer mir ißt ja keiner diese Brötchen...
ich befürchte aber, daß das Ergebnis, was dann doch "nur" 97% und keine 100% war, doch an meinem asbach uralten Ofen liegt, da geht ja auch die Tür nimmer ganz dicht zu - das macht bestimmt leider was aus. Aber an einen neuen Ofen ist nun wahrlich die nächsten Monate und wahrscheinlich Jahre nicht zu denken...
Aber ich schau auf jeden Fall noch mal bei Frau Rebischke - die war ganz von meinem Radar entschwunden, da freu ich mich über die Erinnerungsauffrischung!!! Danke!!!
ach, was freu ich mich, daß ich mit meiner Lindt Meinung nicht ganz allein auf weiter Flur stehe... tut richtig gut, man fühlt sich ja sonst schon wie so'n minderbemittelter Asi...
ah... Sylvia Rebischke hat sich bestimmt wegen der neuen Datenschutzbestimmungen verabschiedet... grrrrrrr....
aber danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an... ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall wieder, denn geschmacklich war alles, was ich von der Rebischke gemacht hab, klasse!
Einer meiner Großhändler bietet von Arche das Gerstenmalz einzeln an und nicht im 6er Gebinde oder noch größer... das hab ich mir beim letzten mal mitbestellt. Denn das mit dem Backmalz will ich schon lange mal ausprobieren. Aber ist auch süß, oder?????
nun ja - ich werde berichten... vielleicht mach ich mich gleich heute ran... aber es muß auch noch dringendst Spargel weg, den ich gestern vom demeter Händler für die Hälfte bekommen habe... alles der Reihe nach - bin zumindest heute Vormittag für den "zu Hause Dienst" verdonnert = warten auf UPS!
Dann schaun mer mal...
Klappan - das sind bestimmt nur Wassereinlagerungen vom vielen Sitzen...
so, ich will nun Mutti ihren Morgengruß schicken und mich vom Snoopy Nachthemd befreien und mich etwas hübscher machen für den UPSler... lach...
das ist ein total lieber... mit einem ganz großen Herzen...
dann kommt gut durch den Jupiter Tag... Fülle, Wohlstand, Genuß... wo ist der Wein? Wo ist die Pizza? Ich kommeeeeeeeeee...
bis denne...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Guten Morgen im Alltag. 😉
Teddyundine, das 00er Mehl bekommst du wirklich in diversen Supermärkten. Wir haben die Feststellung gemacht, dass der Teig bei Pizza sich besser ausrollen lässt und er schmeckt sehr lecker!
Nehmen den auch für Spätzle!
Mongolisch finde ich auch lecker, Klappan. Die Pfündchen hast du schnell wieder runter!
Schina, der Spruch wieder so wahr!
Ute, Gratulation zur Zahl!
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Pesto ist fertig, gibt es heute zu Spaghetti 😋.
Bärlauchspätzle stehen noch auf dem Programm 😀
LG klappan
an dieser Stelle wünsche ich Dir gute Besserung. Lass es langsam angehen!
Euch ALLEN
wünsche ich einen schönen Freitag,
Und wenn du denkst es geht nicht mehr ....
kommt der Freitag doch daher!
Laßt es Euch gut gehen.
Schnulli genieße Deinen ersten "freien" Tag!
Irison mach auch mal ein Pause, schön, dass Du dich gemeldet hast.
Gesund bleiben, gesund werden
An Widder-Tagen sollte man es nie versäumen, den Augen etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel mit folgenden Übungen: Lassen Sie die Augen rollen! Beginnen Sie mit dem Rollen im Uhrzeigersinn, ganz langsam, wobei Sie sich bemühen, wirklich den letzten Winkel zu erfassen, der Ihren Augen möglich ist. Sieben Mal im Uhrzeigersinn, sieben Mal gegen den Uhrzeigersinn. Solche Sehübungen helfen an Widder- Tagen sogar dann sehr gut, wenn man schon eine Brille trägt. (Lesen Sie morgen weiter)
(Tucholsky)
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ich wünsche Dir einen schönen Tag, auch wenn er ausgefüllt ist.
Laß Dich feiern!
Ich denke an Dich!
Alles Liebe
martina
(Tucholsky)
Gute Besserung, Dodo, lass es ruhig angehen
Hier regnet es noch , Elfe. Es soll aber gleich noch besser werden, die Wäsche wartet schon, das sie raus darf
LG Ute
zuerst unserem Wonnepröppchen auch hier noch liebe Geburtstagsgrüße.😘🌹🍾
Doro, dir gute Genesungswünsche. Mach langsam.
Ute, dir ein schönes frei.
Bärlauch wächst bei mir auch reichlich im Garten und ich verwende ihn täglich. Die Zeit muss genutzt werden. Habe mir vorhin einen großen Bund in den Salat geschnitten. Die Kollegen werden sich heute Mittag auf der Arbeit über den Duft freuen.
Nach 2 Regentagen spitzelt hier wieder die Sonne hervor.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG elfe59
alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheeit im neuen Lebensjahr.
Dodo, gute Besserung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Die Sonne scheint, so kann es bleiben
Liebe Wonneproppen, alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lasse dich von deiner Familie verwöhnen.
LG Kallewirsch
Oh Dodo, dann wünsche ich dir, dass du wieder schnell auf die Beine kommst. Gute Besserung!
LG klappan
Lieber Wonneproppen!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute mit Gesundheit und Zufriedenheit. Bleib so wie du bist!
Ich melde mich nach längerer Zeit hier zurück. Nach einem Krankenhausaufenthalt mit Op versuche ich wieder so langsam auf die Beine zu kommen. Braucht wohl länger, als ich es erwartet habe. Also Geduld...
Die über 400 Nachrichten werde ich nicht nachlesen. Ich hoffe aber, dass es euch gut geht.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Freitag mit nur netten Begegnungen. Das Wochenende ist zum greifen nahe.
Hier scheint die Sonne.
Liebe Wonneproppen, dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich feiern und genieße ihn.
Guten Morgen in die Runde bei Sonnenschein.
Gleich werden erstmal Haare verkauft und dann werde ich mit meiner Nähmaschine zum Doktor gehen, der Einfädelmechanismus ist kaputt. Gott sei Dank hat der Doc ein Austauschteilchen. 😉
Außerdem ist auch in dem Ort Stoffmarkt. 🙈🙈🙈
Dann steigen wir heute noch in die Bärlauchproduktion ein: Bärlauchpesto, -Frischkäse, -Spätzle ... 🙈
Also, der Tag ist ausgefüllt. Wünsch euch auch einen schönen Tag!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Auch ich möchte dir herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren!
Lass es krachen!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Alles Gute zum Burzeltag. Ich bin mir sicher, heute wird kräftig gefeiert. Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich ordentlich von Deinen Lieben verwöhnen!
Ich genieße heute meinen ersten arbeitsfreien Freitag. Sitze noch beim Glöckchen-Kaffee, aber gleich gehts in den Restroom und dann wird das TöffTöff startklar gemacht, um meine ersteigerten Barhocker abzuholen. Ich hoffe, die passen alle rein
Schade, dass die neuen Kollektionen zwar angepriesen aber praktisch leider nicht vorhanden sind
Habt Alle einen angenehmen Freitag !
LG Schnulli
mein liebes Wonnepröppchen,
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich gratuliere Dir herzlich zum neuen Lebensjahr und wünsch Dir viel Glück und Gesundheit. Hab einen schönen Tag mit lieben Menschen.
Mädels es ist Freitag und weiterer Gruseltag steht an. Aber dann sind alle Vertriebstagungen überstanden und es ist WE, der Silberstreif am Horizont! Ich muss mich beeilen!
Macht es gut.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Liebe Susi ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag hab einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben und feiere schön und bleib wie du bist
https://www.123gif.de/gifs/herzlichen-glueckwunsch/herzlichen-glueckwunsch-0024.gif
LG Ute
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Das müssen wir nicht Verstehen, klappan
Da hättest du aber einen langen Tag Doris
Das ist ein toller Spruch schina, das war ein weiser Mann
LG Ute
Guten Morgen ☁️ 3° und einen schönen Freitag!
Also was der Gag soll, die Kollektionen erst mal leer einzustellen und nur einzelne Rezepte, verschließt sich meiner Logik.
Aber irgendwie ist man das von Vorwerk ja inzwischen gewöhnt.
Liebe Wonneproppen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
LG klappan
Liebe Wonneproppen,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe! Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen 🎂🥂🎁
Hier startet heute der erste Teil der Veranstaltungsreihe Rädertage , lasset die Spiele beginnen.
Ich wünsche Euch einen entspannten Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Liebes Pröppchen, ich wünsch Dir alles Liebe 💕 und Gute zum Burzeltach, lauter nette Gäste und nur schönes heute. Hab einen wundervollen Tag 😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Schina, recht hast Du
Delphinchen, bestimmt ist das so mit Sylvia Rebischke - Schade, dass so tolle ausgeklügelte Rezepte wegen sowas verschwinden.
Doris, das scheint echt spannend zu sein. Bin gespannt ob es mit der Verhandlung klappt oder ob wieder verschoben wird.
Klappan, meist werden die Kollektionen recht schnell gefüllt. Ansonsten findest Du sie auch unter neueste Rezepte.
Graziella, bei mir ist es umgekehrt, Mittwoch Mittags muss ich an einen Mac zum arbeiten, da tue ich mich ziemlich schwer mit.
Aber nu starte ich mal den Freuuuuuutag und wünsch Euch allen was 😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
wenn deine Kollegin in Aachen wohnt, wo arbeitest du ?
LIEBE WONNEPROPPEN !
.
Ein Jahr älter, ein Jahr weiser –
Heute wird gefeiert, morgen bist Du heiser.
Bleib wie Du bist, gesund und froh,
wir mögen Dich am liebsten so!
.
Verbringe einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben und lass Dich richtig feiern und verwöhnen!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Den größten Fehler,
den man im Leben machen kann ist,
immer Angst zu haben,
einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Doris, dann fällt die joffentlich zu eurer Zufriedenheit aus. Daumen werden gedrückt.
Schlaft gut. Knipse jetzt mein Handy aus.
Gute Nacht.
Eure Teddyundine
Ich bin jetzt bettfein, wir hatten kegeln, war heute ein sehr ausgefüllter Tag.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, es ist spannend, wir haben am Dienstag eine Gerichtsverhandlung mit der Geschäftsführung, die schon zweimal verschoben wurde.
Somita, ich war kurz vor 19.00 Uhr zuhause, ist schon eine Kurverei da oben. Habe mir gedacht, dass du da irgendwo in der Nähe wohnen könntest, als ich Siegerland gelesen habe.
Liebe Grüße Doris
Habe lange Arbeitstage hinter mir und bin platt.
Lindt mag ich gern. Eine Kollegin wohnt in Aachen in der Nähe vom lagerverkauf. Montag bringt sie mir was mit. Freu.
Ist aber nicht viel. Mag nicht mehr so viel Süsses essen.
Sportmaus schön das es deiner Tochter und dem Baby gut geht
Bei mir gab es heute die Käse Schinken Pfannkuchen Lecker.. Simba wollte vom dem Kochschinken. Ein wenig hat er bekommen
Wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Bei uns gab es Tomaten mit Mozzarella und frischen Basilikum. Dazu ein frisches Pfister Brot.
LG Kallewirsch
euer Essen liest sich auch lecker.
Rezept freestyle oder ?
was macht eigentlich eure Debatte im Gesangsverein?
herzliche Grüße von Patgru
das freut mich 😄. Vor Allem nicht so mächtig .., einfach und gut .
Und ja , auf frischem Brot / Brötchen .., da kommt man in Versuchung .Ist aber von der Nährwerttabelle vertretbar , denke ich .
teddyundine
Frische Kräuter haben was , gell?
Frohes Ernten.
Heute hat es hier schön , sachte getröpfelt.
Der Boden braucht es . Von mir aus kann es morgen auch noch so sein . WE wäre toll , wenn es sonnigwonnig wäre .
Patgru, Dein Bärlauch Obatzder ist sehr lecker. Wir haben ihn gerade auf frischem Brot aus unserer Gemüsekiste vom Bio Bäcker genossen.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Ich schließe mich an. Mit den neuen Kollektionen ist schon komisch.
Bei uns gab es gerade Hähnchen in Currysauce mit Bandnudeln und Blumenkohl.
Ute gut das beim ZA alles ok war.
Doris biste wieder zurück aus Wissen? Ist garnicht so weit weg von uns.
Habt einen schönen Abend.
Liebe Grüße Somita
Auch wieder zu Hause, ganz viel Papier weggekarrt, nun Füße hoch.
Patgru, tolle Knödel. Bärlauch wächst bei uns auch gut, besser aber bei der Nachbarin, da kann ich morgen ernten gehen. Meine Wildkräuter haben mir den Gefallen nicht getan, sind nicht wieder aufgegangen. Aber Petersilie und Co stehen gut. Auch draußen, nicht nur auf dem Fensterstock in der Küche.
Mit den neuen Kollektionen war es jetzt immer so, erst die Hülle, dann die Rezepte und etwas später in die Hülle gehüpft.
Doris, Versammlung interessant gewesen?
Ute, gut, dass der ZA nett zu dir war.
Ups, hatte noch mehr gelesen, aber irgendwie nicht gemerkt.
Eure Teddyundine
graziella die einzelnen Rezepte habe ich auch gesehen und schon was abgespeichert.
Ute schön, dass alles in Ordnung war.
Bei uns gab es auf Wunsch mal wieder Kaiserschmarrn
LG klappan
es war alles in Ordnung, Patgru, er hat garnicht gebohrt, du zauberst immer leckere Sachen
mit den neuen Kollektionen, das finde ich auch komisch
LG Ute
ich habe bei den einzelnen Rezepten geschaut
https://cookidoo.de/search/de-DE?countries=de&context=recipes&sortby=publishedAt&page=0
Die Kollektionen werden bald gefüllt, habe ich in irgendeinem Thread gelesen
hast dich für den Betriebsrat hübsch gemacht ? 🤔
Spass ☺️-
fahr vorsichtig und eine gute Zeit.
Betriebsrat ist wichtig!!!!
Gut, dass es das noch gibt .
Ute
war alles gut beim ZA?
sportmaus
gut, dass du im Trockenen sitzt. Hoffentlich warm angezogen ?Tee????
Schnellen Feierabend.
Auf den Straßen hier ist wieder die Hölle los . Alles bekloppt .
ich habe bei mir geschaut und sehe auch ( noch ) nix.
ich nehme an , dass es noch kommen wird . Eben hier in einem Thread gelesen , dass es als Ankündigung wohl zu sehen ist und etwas zeitversetzt die Rezepte wohl zu sehen sein werden .
Graziella
teil 1 und 2 im Apple Store direkt .
Ich bin gespannt.
Mit Windows durch überwiegende Nichtnutzung tu ich mich sehr schwer , wenn ich mal wieder davor muss 😄.
Ich habe heute zu Mittag mal Bärlauch Quark Knödel kreiert ☺️.
Mit Soße ala Mechthild Hellermann, Pute uuuuuuund frisch geernteten Ruccola.
Was habe ich mich beim ernten gefreut wie schön der selbst, wild gewachsen ist und Wildkräuter uiuiiii, herrlich .
ich hatte letztes Jahr mal 1 oder 2 Töpfe Wildkräuter Bio von Lidl gekauft .,, in der Küche verwendet und nach dem Abernten einfach im Garten verbuddelt.
Herrlich , der Regen hat das ganze wieder aktiviert und das ist so schön anzusehen . Der Geschmack ist einfach klasse .
So schön kann Natur sein .
Bei mir sind in den neuen Kollektionen keine Rezepte drin???
LG klappan
ich habe gerade meinen Zahnarzt besucht
LG Ute
wo machst du ein Mac Training ? Der Mac ist aber wirklich leicht zu händeln und einfach nur klasse. Deine Tochter wird begeistert sein und du bestimmt auch. Aber ich bin ja bekannter Apple Fan.Im Büro haben wir Windows 10, hundertmal umständlicher.
Cookidoo Rezepte habe ich schon einige gespeichert.
Hallo ihr Lieben, für guten Morgen bin ich zu spät.
Ich war beim Friseur und muss jetzt gleich los zur Betriebsratssitzung, sind zwar nur 60 km, aber durch eine kurvenreiche Strecke, deshalb fast eineinhalb Stunden Fahrt.
Liebe Grüße Doris
Eure Teddyundine
möchte auch kurz einen schönen Donnerstag wünschen, Ihr ward wirklich sehr fleißig
War gestern in der sauna. wetterbericht hat "trocken" gemeldet - muss sich vertan haben, denn es regnet und regnet und kalt ist es, naja bin ja auch in meinem Frostbüro.
Also kommt gut durch den Tag!
(Tucholsky)
Einen sowas von angenehmen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen .
Grauer Himmel hat was , da kommt man nicht auf dumme Gedanken ☺️.
Vermelde 5 warme Grad uuuuund angekündigtes Nass von oben.Schaun wir mal.
Pizza steht bei mir nicht soooo auf dem Plan.Das mit dem 00 er Mehl ist 👍🏽.
Das 630 er Dinkel ist so im Haushalt mein Standart.Brauche aber zur Zeit wenig davon.
Glöckchen
ich meinte nicht die Post.Das ist doch eigentlich nur ein Gasthaus oder ?
Hat aber eine große Speisekarte ☺️.
klappan
das sieht morgen wieder anders aus 😂.Viel Freude im Wasser .
So ein Buffetessen hat es meist in sich 🙈. Wenn es dann noch lecker ist.....uiuiiiiiiui...man lebt nur einmal und die Woche hat 7 Tage ,das passt dann schon ☺️.
Delphinfrau
ich werde das Gerät überwiegend zum vakuumieren nutzen.So bleiben einige Lebensmittel
länger haltbar .Da muss man nicht mehr so schnell alles verwerkeln ,einfrieren usw.
Im Cookidoo gibt es neue Kollektionen für das 6 er Modell. Da könnt ihr euch schon einlesen und freuen.
Ich habe mich mal für das Mac Training angemeldet .Tochter bekommt heute ihr neun Mac.Vielleicht darf ich da mal bissl schnuppern ☺️.
Ansonsten zunächst mal ein frohes Schaffen und macht das Beste aus dem Tag .
Das Genießen und Lächeln nicht vergessen😃.
soweit ich weiß, enthält das 00er Mehl einen höheren Grießanteil als unser 450er...
da ich aber nicht nur 100g durch Kamutmehl ersetze, sondern auch noch weitere 100g durch Dinkelgrieß (hellen) ersetze, denke ich daß es sich dann der Konsistenz vom 00er Mehl annähert...
zumindest sind wir mit meinen Pizzen immer ganz zufrieden...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Moin bei trübem Wetter und kalt isses, brrrrr...
aber durch den Regen und des bissle Sturm ist die Luft herrlich frisch...
Schina - Deine Brötchen lesen sich ganz nach meinem Geschmack, hab ich mir gleich mal gespeichert. Danke.
Auch Dein Spruch wieder - erste Sahne!!!
Teddyundine - wenn Du es noch nussiger haben möchtest, dann trau Dich mal an Kamutmehl und Emmer ran... ich geb auf 500g Dinkelmehl ca. 50 bis 100g Kamutmehl (allerdings helles, kein Vollkorn).
Also ich nehme dann entsprechend weniger Dinkelmehl. Kamut ist noch nussiger, aber ganz fein im Geschmack. Allerdings macht es das Gebäck doch noch mal einen Ticken dunkler als Dinkel 630er...
meine Lieblingsnudeln sind die Kamut Penne von Rapunzel - also die semola - und die unterscheiden sich farblich gar nicht von "normalen" Nudeln... vielleicht einen Ticken, wenn man sie nebeneinander hinlegen würde. Ich weiß nicht, wie sie das hin bekommen.
Glöckchen - danke für die Erinnerung an Sylvia Rebischke, die hat tolle Rezepte. Und ich hab die Brötchen auch schon gemacht... grad die, wo Du meinst. Natürlich wie immer mit Dinkelmehl... aber so gut und lecker wie sie waren... ich suche noch nach mehr Fluffigkeit, aber eben ohne Chemie... und vor allem auch noch am dritten und vierten Tag, denn außer mir ißt ja keiner diese Brötchen...
ich befürchte aber, daß das Ergebnis, was dann doch "nur" 97% und keine 100% war, doch an meinem asbach uralten Ofen liegt, da geht ja auch die Tür nimmer ganz dicht zu - das macht bestimmt leider was aus. Aber an einen neuen Ofen ist nun wahrlich die nächsten Monate und wahrscheinlich Jahre nicht zu denken...
Aber ich schau auf jeden Fall noch mal bei Frau Rebischke - die war ganz von meinem Radar entschwunden, da freu ich mich über die Erinnerungsauffrischung!!! Danke!!!
ach, was freu ich mich, daß ich mit meiner Lindt Meinung nicht ganz allein auf weiter Flur stehe... tut richtig gut, man fühlt sich ja sonst schon wie so'n minderbemittelter Asi...
ah... Sylvia Rebischke hat sich bestimmt wegen der neuen Datenschutzbestimmungen verabschiedet... grrrrrrr....
aber danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an... ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall wieder, denn geschmacklich war alles, was ich von der Rebischke gemacht hab, klasse!
Einer meiner Großhändler bietet von Arche das Gerstenmalz einzeln an und nicht im 6er Gebinde oder noch größer... das hab ich mir beim letzten mal mitbestellt. Denn das mit dem Backmalz will ich schon lange mal ausprobieren. Aber ist auch süß, oder?????
nun ja - ich werde berichten... vielleicht mach ich mich gleich heute ran... aber es muß auch noch dringendst Spargel weg, den ich gestern vom demeter Händler für die Hälfte bekommen habe... alles der Reihe nach - bin zumindest heute Vormittag für den "zu Hause Dienst" verdonnert = warten auf UPS!
Dann schaun mer mal...
Klappan - das sind bestimmt nur Wassereinlagerungen vom vielen Sitzen...
so, ich will nun Mutti ihren Morgengruß schicken und mich vom Snoopy Nachthemd befreien und mich etwas hübscher machen für den UPSler... lach...
das ist ein total lieber... mit einem ganz großen Herzen...
dann kommt gut durch den Jupiter Tag... Fülle, Wohlstand, Genuß... wo ist der Wein? Wo ist die Pizza? Ich kommeeeeeeeeee...
bis denne...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Möchte euch schnell GUTEN MORGEN sagen und einen schönen Tag wünschen.
Ich habe um 11:00 Uhr einen Arzt Termin.
Oh Klappan, das verstehe ich mit dem Schlag ich kämpfe auch noch mit den Urlaubspfunden
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Nehmen den auch für Spätzle!
Mongolisch finde ich auch lecker, Klappan. Die Pfündchen hast du schnell wieder runter!
Schina, der Spruch wieder so wahr!
Ute, Gratulation zur Zahl!
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ja Klappan, nach solchen Schlemmeraktionen lieber nicht auf die Waage steigen, erst ein Päuschen einlegen.
Eure Teddyundine