Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182889 Antworten | Letzter Beitrag

Patgru ich bin immer erschüttert wenn ich mitbekomme, wie mancher Anwalt das Recht verdreht, anstatt es zu vertreten. Da läuft einiges schief in deutschen Landen. 😱

Hier war es heute noch sommerlich. angenehme 21 Gräder.

Habe einiges geschafft heute. 💪

Wünsche euch eine gute, erholsame Nacht 🌙

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Glöckchen, ja, ungefähr halb voll, meist so ein Teelöffelchen voll Teig, bleibt natürlich viel Teig übrig, das werden dann normale Muffins und die gibt es dann für uns. Oma und Opa sind gut für Resteverwertung


Dazu gab es dann aber auch noch ein leckeres Eis, Buttermilch-Zitronen-Eis mit Roter Grütze drüber, sehr zu empfehlen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


glöckchen_127 schrieb:

Delphinchen, was ich heute morgen schon schreiben wollte, Du kennst doch bestimmt die Waffelbecher für Eierlikör - da macht Teddyundine den Muffinteig rein und backt diese.

...ich kenn die zwar net, aber so in etwa hab ich eine Vorstellung... Lol

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Sport-Maus1962 schrieb:

Frau Delphin, es sollte definitiv KEIN heißen, das heißt fehlt nur ein K

"Asche auf mein Haupt"

jajajajajajajaaaaa.... Cool Lol Bigsmile Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...alles wie gehabt - ohne kopieren biste voll der Arsch, aber so was von Crazy

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...bevor der Tag restlos zur Neige geht, sag ich mal schnell noch "hallo zum Montag"!

das angekündigte eigentlich schöne Wetter blieb auch heute aus... ich befürchte, Deutschland rüstet zum Winter...

Glöckchen - Du bischt echt 'ne Maske... wahnsinn, mir wurde es schon vom Lesen ganz anders...

Patgru - hoffentlich kriegt Ihr den Arsch an seinen Eiern zu fassen, aber so richtig... Crazy

...und jetzt schau ich erst mal, was hier geht und was nicht, denn ich mußte mich anmelden, obwohl ich mich nicht abgemeldet hatte und das bedeutet in der Regel, daß irgendwas anders ist und das nicht immer zum besseren...

dann schaun mer mal...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Martina, Dein Tip heute 😀 da musste ich doch grinsen - ich mag grundsätzlich keine Klimaanlage, weder im Auto noch sonstwo. Da hab ich mir am Mittwochnachmittag auch den endgültigen Knall geholt.

Delphinchen, was ich heute morgen schon schreiben wollte, Du kennst doch bestimmt die Waffelbecher für Eierlikör - da macht Teddyundine den Muffinteig rein und backt diese.

Teddyundine, das wollte ich auch schon immer machen - aber wie weit füllst Du da Teig rein? Halb voll? Das mit dem Stracciatella-Teig hört sich lecker an.

Doris, ich hoffe, ihr habt trotzdem noch schöne Tage in Kroatien 😘

Schnulli, was soll ich machen? Als Mutter darf man ja auch nicht krank sein 😂😂😂 da werden mir die anderen Mamis hier bestimmt zustimmen 😀😀 Ich hab ja den Kopf auch nicht unterm Arm getragen 😂😂😂

Mein Dilemma ist oft mein Humor, der auch bei Schmerzen nicht klein zu kriegen ist. Dafür werde ich dann auch immer bestraft - so hab ich mal meinen Doc gefragt, ob er mir nicht eine Holzhammernarkose geben könne, als er einen entzündeten Steißbein-Gang ausdrückte, bei dem eine örtliche Betäubung keine Wirkung gezeigt hätte, und er meinte, solange ich noch solche Scherze treiben könne, wäre der Schmerz noch nicht schlimm 😀 und so hab ich tapfer weitergelitten. Ich schwöre, ich hatte mir nach dieser Erfahrung fest vorgenommen, immer tapfer zu jammern. Leider ist mein Mund bei humorvollen Äußerungen immer schneller unterwegs als beim Jammern 😢

Patgru, das habt ihr schon richtig gemacht, wenn der Richter noch als Zeuge aussagt, dann wird es dem Anwalt wohl hoffentlich mal an den Kragen gehen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wir haben aktuell 21 Grad und Sonne, so kann es bleiben
Ich hatte heute einen Mammographie Termin, da muss ich ja auch erst ein Stückchen fahren
Gute Besserung weiterhin Susi
ida habt ihr ja lecker gegessen, die Bilder sehen klasse aus Gabi und patgru. Die Karamellsoße muss ich auch unbedingt mal machen
Mein Thermomix muss heute wieder mal Apfelmus produzieren


LG Ute


Einen sowas von genialen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen .

ich war heute schon früh in der Kreisstadt .
Fäden sind gezogen ☺️. Ergebnis ist gut . Wie ich vermutet hatte , war es das 2. -.. das was ich erst dachte kommt auch noch dran .Ich denke Herbst.

Auf der Polizei Anzeige erstattet.Diesmal gegen den Anwalt des Fuschers... wegen Verleumdung. Zeuge ist der Richter, der uns Recht gegeben hat, ich bin gespannt.

Dann noch Brillen richten beim Optiker und so das ein und andere.

Die sogenannte Baufirma ist heute nicht am arbeiten . Die Baustelle sieht aus wie Kraut und Rüben .., bin gespannt wie es da weiter geht. Der Chef wurde heute morgen schon gesichtet.Geld ausgeben .., wo er ja angeblich nix hat🙈.

Egal...

somita

in Diez ist der Werksverkauf . Feinkost Dittmann ist auch nicht weit entfernt davon . Letzteres hat abernur an bestimmten Terminen auf.

Sport- Maus

nein, noch nicht ☺️-
Ist aber alles in Sicht.

Ela?
jemand neues?
habe ich überlesen -.. Handy 🙈-..
welcome ☺️-

Gestern gab es mal keinen Kuchen sondern schnell Palatschinken mit Karamellsauce .Kalorien nicht gezählt ....

Yummy 😂-

Ich muss ja sehen , wie ich die Soße weg bekomme ☺️.

Könnte ich mir auch sehr gut in Torten , Kuchen vorstellen .

Pastamaschine bin ich am probieren .....

Heute Abend mal was mit Pasta machen ....

gleich noch die Gardinen abholen .

Lass mal ein rundum Drückerle da... ich denke ab Mittwoch/ Donnerstag wird es von meinen Terminen etwas entspannter -

Geniesst den Tag , noch schöne Erlebnisse und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



Gute Idee - hatten wir schon lange nicht mehr.

LG Kallewirsch


Bei uns gibt es eine meiner Lieblingsspeisen - Schinkennudeln 😋


LG klappan


Bei uns gab es heute die "Feurige Kürbissuppe" aus der RW von roco55. Allerdings habe ich diesmal die Kokosmilch weggelassen. Lecker war sie.

LG Kallewirsch


Micky76, habe dich jetzt erst beim Nachlesen entdeckt, gute Besserung für deinen Mann und gut, dass du einen TM hast. Tauchst du jetzt öfer hier bei uns auf? Dann herzlich willkommen in der Runde.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mittagsgruß, bin heute schon fleißig gewsen. Da GöGa mitgefahren ist zur Mama, konnte ich euch im Auto gut lesen, aber ihr denkt es euch schon, vom Auto hier rein ins Haus, irgendwie ist mein Kopfinhalt im Auto sitzen geblieben.

Will jetzt auch gleich weiter im Garten was tun, das Gras ist durch den Regen ganz schön gewachsen, will wohl alles nachholen, was es in dem trockenen Sommer nicht getan hat. Meine Lust hält sich in Grenzen, aber was muss, das muss.

Leider kann ich meine Kartenseite noch immer nicht aufrufen - wünsche euch auch so einen wunderschönen 2. September.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit Smile

Text weg😣

Gloeckchen gute Besserung 🍀.

Sport-Maus gut dass du 🐻 aufgemuntert hast.

Irison seltsam, zum Mitnehmen heisst für mich, dass ich da so halt mit nach Hause nehmen kann .

Bin auch müde, mir fehlen ein paar Stunden Schlaf.

Euch einen schönen WochenBeginn 🍃🍂🍁🌻

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Merkwürdig - nun wir auch noch der Text durcheinander gemixt Puzzled

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallo Mädels!

Angenehm frisch ist es draußen geworden und man kann endlich mal wieder durchschnaufen, allerdings wechseln Sonne und Wolken sich ab und für die nächsten beiden Tage ist Regen gemeldet.

Blomstermylife - Wünsche Dir frohes Schaffen und ich denke, alles wird sich mit der Zeit finden!

Irision - Ich hoffe, Du hattest viel Spaß im Gartenverein und der Kuchen hat auch ohne Porzellanteller zu Hause gemundet. Sockes Puschenkinoplatz bleibt erst einmal so. Vielleicht nutzt er ihn bei kühleren Temperaturen, ansonsten hat er Pech gehabt!

Thermododo - Erhol Dich bis Samstag gut vom Schützenfest !

So, nun wünsche ich Euch Allen einen guten Start in die neue Woche !!!

Wonnepröppchen - Dir weiterhin gute Besserung. Gestern wäre ich auch besser mit Wein und Wasser beraten gewesen im Garten Nr. 67. Hab noch ein bisschen mit den Nachwehen zu kämpfen Wink

Glöckchen - Das nenne ich Pflichtbewusstsein. Ich wünsche Dir einen schnell vergehenden Arbeitstag und weiterhin gute Besserung!

Sport-Maus - Hab grad Kopfkino bei Frühstück mit Oskar. Der saugt bestimmt noch sein Fläschen Party Schön, dass es bei Bärchen langsam wieder bergauf geht und Ihr Zwei einen schönen Tag hattet!

Gabi - Essen sieht lecker aus - das würde mir auch munden !

Somita - Wenn es die Zeit erlaubt, dann halte doch ein ausgiebiges Mittagsschläfchen, das hilft bestimmt!

Schina - Toller Spruch - wie gut, dass ich immer alleine frühstücke Bigsmile

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Habe mich endlich aufgerafft und wollte einen Termin für Magen-Darmspiegelung vereinbaren, leider heuer kein Termin mehr frei 🤨


LG klappan


einen schönen guten morgen in den neuen Montag,
frisch ist es geworden

Frau Delphin, es sollte definitiv KEIN heißen, das heißt fehlt nur ein K

"Asche auf mein Haupt"

Ich war schon zum Blutabzapfen, als Entschädigung gibt es Frühstück mit Oskar.

Dodo gute Erholung - bis Samstag?? Nähkränzchen??

Tolle Fotos GAMA

Wonnepröppschen erhole Dich auch gut, damit Du wieder ganz und gar auf den Damm kommst.

Ist Patgru schon verreist?

Angenehmes Arbeiten Blomsterle!

Kommt gut durch den Tag.
Mich lacht das r d T von heute an.
Suche aber noch einen Kuchen, auf dem blech mit diversen Obstsorten, auf den Bisquit kommt eine Creme ...

ansonsten muss ich umdisponieren.

Gesund werden, gesund bleiben

Waagetage führen manchmal zu Drüsenproblemen an den Leisten. Manchmal genügt schon ein kühles Lüftchen, eine falsch eingestellte Klimaanlage im Auto. Das Wetter erlaubt einen Besuch der Hängematte? Nicht ohne Decke um die Hüften und vor allem nicht einschlafen! Lichttage (Zwillinge, Waage, Wassermann) wirken generell auf das Drüsensystem. Deshalb auch beim Autofahren mit Klimaanlage heute immer eine Jacke, Schal, etc. griffbereit halten, um die Leistengegend vor Zugluft zu schützen. Und nebenbei bemerkt: Allzu fette Speisen wirken zusätzlich belastend für die Drüsen. Jetzt wissen Sie um den Zusammenhang und können vorbeugen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, hier scheint die Sonne bei 20°.
Thermododo, dann rundlich mL bis Samstag aus. 😉
Glöckchen, weiterhin gute Besserung!
Schina, wie wahr.
Blomstermylife, kannst ja mal berichten.
Gestern haben ich vom Cookidoo die Fricandel gemacht. Kommt nah ans Original dran.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen

Nach grottenschlechter Nacht klemmen die Augen noch. Auch der Kaffee konnte es nicht richten.

Wonnepröppchen weiterhin gute Besserung.

Den Urlaubern eine schöne Zeit und den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

ich schließe mich den Zusammenfassungen an und wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Ich muss ja nur vier Tage arbeiten, dir aber von 11.00 - 19.00 Uhr. Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt da wir ja an heute eine zentrale Rechnungslegung haben.

Habt einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Wink guten Morgen, abgekühlt hat es sich Bigsmile aber es geht noch . Sonne lacht zwar auch nicht mehr, sieht so bewölkt aus . Na werden sehen was der Tag bringt. Bigsmile
Schön das ihr einen tollen Tag hattet Sport maus . Auch dem Bärchen gute Besserung von mir Love
Delphinfrau , wenn ich Urlaubsbilder sehe bekomme ich auch Fernweh, jedoch wie sagt man so schön daham ist daham Love möchte auch so gern als Meer ...dieses Jahr wird es leider nichts mehr.
Schnulli , in den Garten Nr. Bigsmile wäre ich auch gern auf ein Trink . Hab schon lange keinen Baccardi getrunken , wird mal wieder Zeit . Aber erst wenn die Gesundheit es erlaubt . Momentan nur stilles Wasser, Kaffee und Tee Wink neee etwas Wein aber mit ganz viel stillen Wasser , grummel geht auch mal. Komisch früher habe ich nicht gepanscht, jetzt muß ich ja , schmeckt mir jetzt auch . Bigsmile aber immer nur ein Gläschen. Mehr trau ich mich nicht , gemein oder? Hoffe das ich zum Oktobertreffen wieder richtig kann Love Wink Bigsmile sonst kann ich ja nicht mit euch fi.....n trinken . Na wird schon Bigsmile was freu ich mich auf das Treffen , das glaubt ihr gar nicht Love , so werde mal langsam starten , kaffeduft liegt in der Luft.
Meinen Thermomix geb ich auch nicht mehr her , durch ihn habe ich ganz viele dufte Leutchen kennengelernt Love die ich nicht aus meinen Leben missen möchte , danke das ich euch kennenlernen durfte Love Wie sagt da immer jemand ...der Thermomix verbindet ... Wink Love so nun aber mal hoch aus dem Bett ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen.

Es ist frisch geworden und dazu gibt es ergiebigen Regen.

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich melde mich nach einem schönen Schützenfest zurück. Bin aber froh, dass jetzt etwas Ruhe eingekehrt. Samstag haben wir nochmal die Nachfeier und dann ist für dieses Jahr endgültig Schluss.

Hier sind auch nur 10° Grad. Waschmasche und Spülmaschine laufen. Ich gehe jetzt walken.

Startet gut in die erste Septemberwoche.

 

 


Guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag, bei frischen 10 Grad
Heute brauche ich wohl 2 von glöckchen Kaffee zum wach werden


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, 😂😂 der ist echt gut

Delphinchen, gute Idee - es scheitert aber am Cognac - sowas hab ich nicht zu Hause 😂 - aber es geht auch langsam besser. Gelber Schein scheitert wegen is nich. Kollegin hat Urlaub und Löhne wollen gemacht werden - ich hab mir einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Dein Streuselkuchen klingt lecker 😋

Martina, danke für die 🐻-Info. Ich freue mich, wenn es langsam bergauf geht.

Kallewirsch, nachträglich Glückwunsch zum RdT

Schnulli, ich find Sockes Kinoplätzchen sehr schön 😀

Meinen Thermi hergeben? Never ever 😀 gute Besserung für Deinen Mann, Ela

Zum Rest sag ich mal dito und starte in den neuen Monat und die Woche 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Lieber ein Inter-Face am Computer
als ein dummes Gesicht beim Frühstück.

☺️

.

Habt eine eine gute Woche!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Kallewirsch, Glückwunsch 💐 zum RdT!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


...ich hab gerade einen Streusel-Nektarinen-Kuchen aus dem Ofen geholt

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/pflaumen-kruemelkuchen-a-la-oma/a8c4jysn-3e550-089724-cfcd2-w0caa6uh

dieses Rezept liiiiieeeebe ich in allen Varianten, weil es ohne Eier ist...

und ich mache es mit allem...

aber jetzt ist mein letztes Glaserl leer und ich geh in die Waagerechte...

Dokonaca - meine Freundin schickt mir Fotos aus Pakostane, daß ich heulend hinter meinem Computer sitze... ist das schön dort...
und hier ist es so ätzend...
könnte alles schlimmer sein, ist mir klar, aber das Wetter hier tut mir net gut...
Herz/Kreislauf meckern...

naja, irgendwann steigt man halt ins Grab, also - auf, auf, auf...
den Abend, den Tag, die Stunde, die Minute genießen...

in diesem Sinne: sleep you all well in your bedgestell... Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich melde mich auch nochmal zur Nacht, wir haben noch warme 26°, ab übermorgen soll es hier ein bisschen kühler werden.

Ich sage schon mal gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schnulli den Platz für Socke hast du schön eingerichtet. Hoffentlich nimmt er ihn bald in Besitz. Leider suchen Kater sich ja ihre Plätze immer aus. Musste ich auch erleben. Alles schön gemacht und wurde nicht beachtet.
Heute war das Sommerfest im Kleingärten. War mehrfach da. Mittagessen und dann noch mal nach Hause.. Nachmittags Kuchen zum mitnehmen gekauft. Zum Mitnehmen war für mich klar. Die Frau wollte mir das letzte Stück auf einen Prozelan Teller geben. Ich sofort das geht nicht, ich möchte den mitnehmen. Das können sie doch. Ich sage aber doch nicht mit dem Teller. Sie darauf sie nehmen ihn ja nicht mit nach Hause. Ich doch tue ich.
Ohne Worte...
Bin dann ins Tierheim und später zur Tombola wieder rüber. Es ist für die Tiere schon sehr laut. Konnte vieles im Tierheim verstehen und die Musik war sehr laut. Ist GsD nur ein Mal im Jahr.
Sportmaus schön das ihr einen schönen Tag hattet.
Delfinchen tolle Zusammenfassung.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Teddyundine - isch ja echt lieb, daß Du es den Kindergartenangestellten einfach machst mit Kuchen in der Waffel...
ich hab da net wirklich einen Plan, was das ist, aber wird bestimmt wie alles bei Dir mega sabber lecker... und das ist, was zählt!!!! Lol

Deine Karten funktionieren bei meinem kleinen Toshiba schon lange nimmer richtig, aber ich seh eh nur noch die Hälfte von allem. Auch bei meinem Zeugs...
bin halt nimmer up to date...
hab auch keinen Bock drauf... wer net will, der hat schon gehabt oder auch nur halb oder dreiviertel...
gibt hier leider keinen Stinkefingersmiley... Cool

Wonnepröppscheeeee... ich kann das dafür umso besser...
aber schön, wenn Deine Männer Dich unterstützen und Du Deiner vollendeten Gesundung entgegen gehst... bischt a sehr tapferes Mädle!!!!!!

Schnulli - bei dem Teil wäre ich aber auch so was von schwach geworden...
aber ich verstehe auch des Katerle, denn des Wuschelteil sieht auch einfach klasse aus, aber so was von...

sososososooooo Sport-Maus, da brauche ich ein schlechtes Gewissen zu haben... Tongue

jaaaaaaa... hab ich doch, aber so was von... Steve

Kallewirsch, Du olles genüßliches Fresserle, Du... Lol
meine Zusammenfassung war aber sehr bescheiden, da gab's bessere die letzte Zeit...

Uteeee... das war doch echt keine so dolle Zusammenfassung...

tzzzz...

hab heute mal wieder die Hirtenpaprika mit Blattspinatfüllung und Schafskäse gemacht, ewig bei 100 Grad im Ofen gegart und mit Walnüssen und Mozzi überbacken...

sabber lecker gut...

aber nun langt's mir auch...

allerdings kämpfe ich mit mir, noch einen schnellen Streuselkuchen zu backen...
na, vielleicht mach ich das noch...

sage schon mal a sauguads guads Nächtle,
vielleicht sschpickäääl ich - hicks - gegen später noch mal rein... Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


das mit deinem Vakumierer liest sich ja gut, patgru
viel Spaß in Garten NR?, schnulli
deine Zf ist super, delphinfrau, da sag ich mal schnell dito
hoffentlich geht es unserem Bärchen denn auch ein wenig besser, Martina
das war bestimmt eine tolle Besichtigung, Claudia
wir hatten heute nachmittag Kaffeegäste, wir mussten was für eine Silberhochzeit besprechen
das Wetter war richtig klasse, 21 Grad bei Sonne und Wolken


LG Ute


Hallo Mädels!

Danke für die Glückwünsche. Lol

Delphinfrau, danke für die ZF. So bin ich wieder auf dem Laufenden.

Wir hatten heute noch strahlenden Sonnenschein. Somit war der Grillchef wieder am Start. Roastbeef auf Niedrigtemperatur gegrillt. Lecker war's.

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Abend. Startet morgen gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Vor - Abend,
ganz herzliche Grüße von Frau Bär zurück, sie bedankt sich ganz herzlich für all Eure Drückerle - sie hatte sogar eine neue Bluse an. Wir waren in Langenfeld auf der Schlemmermeile, meine Güte, was ein Angebot .....
und nun pappsatt nach hause gerollt!!

Schnulli viel Vergnügen in Garten Nr. 67
Meinen Tisch muss ich auch mal wieder behandeln.

Blomsterle auf der Marienburg war ich auch schon, habe ja in Gronau/Leine Freunde wohnen und Daggi, eine Bekannte führt die klassischen Schloßführungen durch, sehr interessant!!

Teddyundin, schön, dass Du hier bist, auch ohne Karte und frau Delphin braucht auch ein schlechtes Gewissen zu haben.

Kallewirsch Gratulation zum R d T!! hast Du verdient

Somita viel Vergnügen beim Wandern und späteren Entspannen

Ela ich denke niemand, der hier unterwegs ist, wird seinen Thermomix wieder hergeben, für Deinen Mann gute Genesungswünsche (ob sie es noch liest??)

Wünsche Euch einen schönen Abend, bis später mal, wenn alle wieder eintrudeln.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels!

Endlich kann man draußen mal wieder durchschnaufen, denn hier ist es bedeckt und es weht eine leichte Brise.

Kallewirsch - Glückwunsch zum RdT - hört sich lecker an, leider habe ich keine eigenen Tomaten hier!

Delphinchen - Der junge Mann ist noch etwas skeptisch, was seinen neu eingerichteten Puschenkinoplatz auf der Anrichte angeht. Er zieht es vor, auf dem Wuschelläufer vor der offenen Terrassentür sein Nickerchen zu halten

Ich hoffe, man kann etwas erkennen. Hab gestern aus der City noch Möbelpolitur für dunkles Holz besorgt und die Anrichte damit eingerieben und anschließend poliert - macht doch einen Unterschied!

So, Telefon klingelte und gerade eine Einladung zum Geburtstags-Bacardi-Umtrunk erhalten - werde mal auf ein Gläschen in den Garten Nr. 67 verschwinden.

Habt Alle einen schönen Rest-Sonntag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

GaMa von außen trocken und von innen nass?

Genau so! 😂

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen Sonntag Bigsmile , am Freitag konnte ich nicht hier rein , warum auch immer . Mir geht's wieder gut, hatte ja am Donnerstag Abend und Freitag Tage Schmerzen bekommen Aw , war lieber zum Doc , alles gut ...habe zu früh Kohlrabi gegessen . Wink eigene Dummheit , Tabletten hab ich auch nicht genommen , das hat mir aber keiner gesagt ...dachte die brauch ich nur wenn ich Schmerzmittel nehme Wink ne verkehrt . Naja , mir geht's wieder besser , das ist die Hauptsache. Meine Hummeln sind eben da Delphinfrau Bigsmile kann nicht nur liegen und gar nichts tun , habe aber immer nur kleines bischen gemacht Wink deshalb sieht es bei mir immer noch arg unaufgeräumt aus Bigsmile aber egal ...es kommt die Zeit da sieht es wieder ordentlich aus . Früher oder später ...Meine Männer stört es nicht im geringsten Bigsmile sie machen aber schon viele Sachen die sie sonst nicht gemacht haben . Einige Sachen sind eben lieber Frauensache , da laß ich keinen Mann ran. Bigsmile Da finde ich dann gar nichts mehr Tongue . Euch bei euren Unternehmungen viel Spaß. Bin mal in der Küche und werde mal nach dem Kaffee schauen , ob der noch warm ist ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Leider funktionieren meine Karten seit gestern nicht mehr richtig, keine Ahnung, wieso.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sonntagsgruß

Glückwunsch zum RdT, liebe Kallewirsch, klasse, dass mal wieder jemand von hier ausgewählt wurde. Rezept passt ja auch super in die Jahreszeit und zu geernteten Produkten.

Zusammenfassungen gsb es auch schon einige, danke dafür, da bin ich heute schnell fertig.

Gestern hatten wir einen schönen Tag in Kauern bei Flos Geburtstag, nun ist der 4. auch schon wieder vier Jahre alt. Danke auch für all die Glückwünsche hier und anderswo. Bigsmile

Eben habe ich och für den KiGa morgen Die Muffins mit Schokostückchen aus dem Cookidoo gebacken, aber in Waffelbechern, das freut die Kindergärtnerinnen immer, da es einfacher zu händeln ist als Kuchen. Kind ist mit Enkeltochter zum großen Kind unterwegs, die drei Damen gehen heute noch zu einem Konzert. Vorfreude war schon groß.



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Blomschterle - den gemauerten Ofen hätte ich Dir abspenstig gemacht... Lol

und - jepp, es wäre wieder alles weg gewesen, wenn ich nicht vorsorglich kopiert hätte... schon a bissle a Armutszeugnis hier von der Technikabteilung... aber wer weiß, womit die sich sonst noch rumschlagen müssen...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Moin,
hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, mir erst heute die Zeit zu nehmen, um mal wieder hier aufzutauchen...

aber die Beiträge sind ja geradezu harmlos: immer noch im zweistelligen Bereich...

was mir so ins Auge springt ist, daß ich es sehr befremdlich finde, wenn langjährige Rezeptweltteilnehmer nicht wissen, was mit dem Bären los ist, denn das war ja nun schon des öfteren Thema hier und hat mit "Insider Wissen" so gar nix zu tun...

aber wundern tu ich mich ja 87 Mal täglich, mindestens, da kommt es auf einmal mehr oder weniger ja nicht an...

Patgru - bei einem unserer Metzger, der leider mit weit, weit über 70 dann vor einigen Jahren in Rente gegangen ist, war eine halbe Stunde Schlange stehen total normal. Die Leute sind von sonstwo hierhin gekommen und haben auch Wartezeiten von weit über einer 3/4 Stunde in Kauf genommen...
sein Aufhören war eines der Todesurteile meinen Laden betreffend, denn diese Kundschaft, die genau dieses Fleisch wollte, die wollten auch in anderen Bereichen eine entsprechende Qualität und sind dann einfach nicht mehr in den Ort gekommen...

so ist das halt...

Schina - im europäischen Süden an einem sauberen Meer geht es mir immer besser als hier... ob die Sinne geschärfter sind, das weiß ich allerdings nicht, einfach das Lebensgefühl ist angenehmer und das hat bestimmt Auswirkungen auch auf die Sinne... Smile

und der Herr Schiller überrascht mich auch mit seiner Weisheit... na dann... Lol

Ute - warscht wieder auf Zahlenjagd... nach der letzten Umstellung blick ich das allerdings auch nicht mehr, woran Du noch siehst, welche Zahl aktuell ist...

Schnulli - sofern Du noch in deutschen Landen weilst, mach doch mal vom Neuzugang mit den Hundekissen und möglichst dem Katzi obendrauf ein Foto... ganz lieb guck...

ah, Du hast noch bis fast Ende September...

hatte auch gedacht, daß es schneller los geht bei Dir!!!

aber die Vorfreude hat ja auch was...

und wie Recht Du hast: wäre Mutti nicht, dann gäb es gar kein Handy im Urlaub oder nur um Fotos zu machen und vielleicht das eine oder andere zu verschicken... aber Muttis Panik, wenn wir drei Wochen weg sind, ist deutlich weniger bis gar nicht vorhanden, wenn sie weiß, daß sie uns "online" erreichen kann

aber das kroatische Netz ist zumindest in unserer Gegend so eine Katastrophe, daß sie auch mal ohne einen ausführlichen gute Nacht Gruß auskommen mußte... das geht alles...

...und Wonnepröppsche: hör Du mit Deinen Hummeln im Arsch mal auf unsere Schnulli!!!

Glöckchen - desinfizier doch Deine Halsschmerzen mal mit was Feinem, finde, das ist eine sehr gute Idee von unserer Schnulli... Lol
ansonsten schicke ich Dir einen dicken Knuddler... auch zur guten Besserung, aber Du weißt schon wofür noch...

oh Sport-Maus... Du und Deine family - never ending story... Steve
toitoitoi!!! rundum...

Glöckchen - Cognac mit heißer Zitrone war DAS Rezept bei Erkältungen bei meinem Vater und mir... und soooo lecker, jammieeeee...
gute Besserung!!! Laß Dir einen gelben Schein verpassen und kurier Dich ordentlich aus!!!

Irison - bring mir bitte eine ordentliche Portion Rievkoche mit... aber nur nackig, nix mit Apfelmus oder so... brrrrrrr!!!!

Gabi - weiterhin gute Besserung für Dein Knie. Du wartest noch auf Dein MRT, gell?

mein Dicker war in der Röhre, aber die Ärztin ist bis zum 19. September in Urlaub... also wissen wir noch nicht, was MRT Nr. 5 (Knie) spricht...

ein ihm empfohlener sehr guter Ostheopath, der ihn auch gleich zwischen geschoben hat (so was gibt's tatsächlich, war aber auch ordentlich Vitamin B dabei und - klar: privat wird gezahlt...) vermutet nun eine Baker Zyste und hat mal getapt... sieht geil aus. In schwarz und lila... Cool

mal schaun...

Kallewirsch - "congratulations" zum Tagesrezept und italienischen Brotsalat mache ich sehr gerne. Selbst im Winter... aber im Sommer schmeckt er am besten... Lol

oh - das Schützenfest ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen... viel Spaß Thermododo. Ist das so was wie Kirmes? Ich kenne so was nicht...

Ela - genau das ist einer guten Bekannten im letzten Jahr passiert. Ihr Verletzungen im Gesicht waren so schlimm, daß sie fast ein Jahr lang nur Smoothies konsumieren konnte. Sie war extrem glücklich, daß sie sich den Thermi gegönnt hatte.
Gute Besserung für Deinen Mann, möge der Heilungsverlauf schneller von statten gehen als bei meiner Bekannten...

Syde - daß die Begeisterung für die Schule nicht anhält hat aber nur sehr selten mit den Kindern zu tun... da ist Handlungsbedarf...

Schina - da muß ich Dir aber nun widersprechen, denn bei mir gedeiht gerade die Sonntagsarbeit bestens... Lol

so, ich hab Euch...

kopiere jetzt mal wieder alles und dann schaun mer mal, ob die Seite hier willens ist zu speichern oder eher nicht...

und dann sollte ich mal in die Puschen kommen, hocke noch im Nachthemd da und dreckel am Computer mit Euch rum...

das Wetter zieht sich ganz oberätzend zu, dabei waren noch sechs Sonnenstunden angesagt, aber das wird nix...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen,

Kallewirsch herzlichen Glückwunsch zum RdT, das sieht lecker aus.

Klappan tolle Produktion, ich wollte heute noch die Rotweinzwetschgen anfangen.

Ich möchte meinen Thermi auch nicht mehr hergeben, gute Besserung für Deinen Mann Ela.

Wir haben gestern eine Schloßführung auf der Marienburg gemacht, es war sehr schön und ich hätte gerne die Küche genommen, also den Raum und den gemauerten Ofen.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen
wünsche einen schönen Sonntag,
hatte gestern schon geschrieben, aber alles futsch

egal
werde das bärchen gleich mal gaaanz vorsichtig von euch allen knuddeln

kallewirsch, danke für die inspiration, ich finde den brotsalat auch sehr lecker und werde ihn bei gelegenheit nochmal machen.

habt einen schönen tag!

dafür, dass klappan ruhe wollte, war sie doch ganz schön fleißig mit birnen und Co.

bis später mal

Einfach zum Nachdenken

Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse
insgesamt unbeständig sind,
dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich
und im Unglück nicht zu traurig sein.

(Sokrates)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Kallewirsch Glückwunsch zum Rezept des Tages.

GaMa von außen trocken und von innen nass?

Patgru wo ist der Werksverkauf der Kaiserformen?

Ich gehe jetzt mit meiner Schwester und deren Hunden wandern. Bin gespannt ob wir von oben trocken bleiben.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den September,
gestern hat es hier ordentlich gewittert und vor allem geschüttet. Aber wir saßen beim Nachbarschaftsfest von außen trocken. 😉
Gleich wird aufgeräumt und die Reste vertilgt.
Danach muss ich noch meine Aufgabe für Thermomix erledigen. Bin mir noch unschlüssig, was ich mache.
Unser Vakumierer funktioniert sehr gut, weiß aber nicht mehr, woher er ist.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Kallewirsch, ich gratuliere dir zum RdT.

Patgru, dir gratuliere ich zu den neuen Errungenschaften.

Klappan, ich habe meinen auch noch nicht ausprobiert, weiß gar nicht mehr ob der vom Aldi oder Lidl war


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


birthday float button