Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182799 Antworten | Letzter Beitrag

schönen Urlaub, irison, auch wenn du einige unangenehme Dinge erledigen musst


LG Ute


Patricia ich hätte bitte gerne die Backform en.
Ja ich weiß Garage im Urlaub ist nicht schön. Bin aber froh das sie fertig ist. Ich muss es sonst Samstags machen, wenn ich keinen Urlaub habe. Das finde ich noch schlimmer. Aber jetzt ist sie wieder fein. Leider warten noch mehr Dinge in diesem Urlaub auf mich, die ich sonst nicht schaffe. Werde davon jetzt am Anfang möglichst viel machen und dann den Urlaub genießen.
Schnulli dein Kleingärten ist der Knaller. Geräucherter Fisch. Ich komme.
Blomstermylive euer Urlaub hört sich auch gut an. Euch eine schöne Zeit.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


du hast eine super Zusammenfassung geschrieben, teddyundine


LG Ute


Supi, Schnulli, dann haue mal kräftigin die Tasten, bin gespannt, was dann da noch stehen wird. Dein Tagesprogramm???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels!

Leckeres Essen gabs wieder zu bewundern - sabber Lol

Irision - Machste richtig: Wenn die Garage erst mal wieder flott ist, urlaubt es sich doch gleich entspannter!

Ja, unser Kleingartenverein ist schon toll. Es gibt jedes Jahr Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsfeste. Zwischendurch wird mal Aal und Forelle geräuchert oder mal gegrillt. Geöffnet ist immer Abends am Dienstag und am Freitag und ein Sparfach kann man auch wöchentlich befüllen, lohnt sich aber leider zinsmäßig überhaupt nicht mehr Sad

Sport-Maus: Toll, dass Du ein so schönes Wochenende mit Oskar verbringen konntest. Garten Nr. 67 gehört das Geburtstagskind vom 1. September. Größere Feiern finden immer im Vereinsheim statt - ist so angelegt wie früher eine echte deutsche Kneipe mit Tresen, Tischen und Stühlen. Draußen gibts eine Überdachung für lauschige Sommertage mit Gartenbestuhlung. Ich werde nächstes Mal ein paar Fotos machen, wenn ich dran denke!

Blomstermylife: Supi, dass Ihr noch so schönes Wetter in DK habt. Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen!

Teddyundine hat mit Ihrer Super-Zf eigentlich alles auf den Punkt gebracht, so dass ich jetzt wieder fleissig hier in die Tasten hauen kann.

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Mittagsgruß, danke für eure Rückmeldungen zur "Teddyseite", schade, dass sie nicht mehr funktioniert, wer weiß, was der Grund ist.

Bin schon bei Mutti gewesen, heute war mal alles im "Grünen Bereich", das ist immer schön.

Nun schnell was zum Essen zauvern, Kartoffeln und marinierter Hering - das geht schnell, Kartoffeln kochen schon. Hering macht GöGa.

Wettertechnisch - Dauerregen, aber gut für die Bäume und alle anderen Pflanzen auch.

Patricia, tolles Programm - das klingt gut, ml schauen, ob es heute auch wieder toll weird.
Deine Werkelergebnisse waren zumindest klasse.

Ute, ich mag die Karamellsauce auch sehr ger ne auf Eis, Bernd gar nicht, aber aus dem Karamel habe ich einmal Gitter probiert, das sieht hübsh aus, muss ich beim nächsten Versuch einmal ein Foto machen.

Schnulli, schön, dass euer Herbstfest ein Erfolg war, zum Glück nicht ins Wasser gefallen.

Delphinfrau, zum Glück bist du wieder dank deines Dicken mit www verbunden, es fehlt schon was, wenn es nicht klappt, hättest du das vor ein paar Jahren gedacht? Wohl eher nicht.

Somita, hier beginnt auch die Sockenzeit.

Sport-Maus, da hat er doch schon gut geschlafen und das frühe Aufstehen ist eben Omalos, bei Enkeltagen, das bleibt wohl ein ganzes Weilchen so.

Schina, müsste das nicht umgekehrt sein??? Wink

Ute, danke für das Reinlassen, gut bei dem Regen.

Klappan, danke für die Wünsche, der Start ist geglückt.

Wonneproppen, das glaube ich gerne, dass du nach dem ersten Arbeitstag platt gewesen bist.

Irison, schönen Urlaub. Aber Garage räumen - macht das Spaß???

Gabi, hier gibt es auch nichts Neues.

Blomstermylife, Softeis und Plunder, na ja, lecker, aber ohne Arbeit noch leckerer bestimmt, weiter eine schöne Zeit.

Kartoffeln fertig, dann jetzt essen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


ja, patgru, nach dem gleichem Rezept, den Hinweis bekam ich mal von unserer lieben Mechthild, ich habe auch schon halb Äpfel und halb Pflaumen genommen, geht auch
übernehm dich noch nicht , Susi


LG Ute


Guten Morgen,

zum Glück bin ich weit weg so brauche ich nicht Eure ganzen tollen Rezepte nach zu kochen, allerdings ist der dänische Plunder und das Softeis wahrscheinlich auch nicht besser😂😂

Gestern hatten wir einen tollen sonnigen Tag am Strand und heute ist es auch nur etwas bewölkt.

Patgru könntest Du mir von den Formen mal ein Bild schicken? Das wäre super.

Ansonsten schließe ich mich mal den ganzen Zusammenfassungen an.

Somita weiterhin gute Besserung führt Deinen Göga.

Habt einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen bei Sonnenschein, aber 13°.
Ich dusche auch nicht kalt momentan.
Iris, du in der Garage, wir am Gefrierschrank. 🙈
Den Kuchen wollte ich auch noch backen.
Ansonsten nichts Neues von der Front. 😂
Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen , suppidolltollen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen .

Vermelde bewölkter Himmel, 11 Grad, trocken .

Gut zum werkeln ☺️.

Bosch hat auf der Messe sein neues Küchengerät vorgestellt. Kommt 2020 auf den Markt .Cockpit ...als Konkurrenz zu Thermomix .
Im Netz gibt es schon Videos usw.....
Ob der Motor auch so gut ist ?

Schina
ich weiß ,warum ich nirgends momentan kalt dusche ☺️.

Ute
mit Äpfeln nach dem gleichen Rezept?

Übrigens ich hatte ja beim Werksverkauf Ksiserformen ein Set mit drei Miniformen für 10 statt 49,90 gekauft . Eignet sich prima für halbe Rezepte .
Ich muss die Woche nochmal in die Kreisstadt. Hat jemand Interesse ? Würde ich dann zum oktobertreff mitbringen .

Irison

schönen Urlaub.

Fährst nicht weg?

Macht das Beste aus dem Tag.
Wünsche nette Erlebnisse und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen.
1. Urlaubstag. Freu. Heute nehme ich mir gleich mal die Garage vor. Das wird eine Tagesaufgabe. Puh. Mache ich nicht gerne. Muss aber sein.
Sportmaus da hattest du ja ein tolles Oskar Wochenende. Das es dir Spaß macht war klar.
Schnulli das ist toll das bei euch im Kleingärten so oft gefeiert wird. Gefällt mir.
Einen schönen Start in die Woche für euch

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Einen wunderschönen guten Morgen Wink gestern war ich platt , erster Arbeitstag und gleich ohne Pause Bigsmile unterbesetzt die mal aber richtig. Müßte Küche übernehmen, nach kurzer Beschäftigung, aber auch dabei habe ich Beschäftigung gemacht Bigsmile hatten alle ihren Spaß und erst ich . Zuhause hat mich mein Mann verwöhnt, dann bin ich noch mit Mutti zum schwimmen , Delphinfrau s ist ein Unterschied zwischen Duschen 25 Grad oder ein großes Schwimmbecken das am Rand 25 Grad angeblich hat Bigsmile gestern war die Überwindung nicht groß da die Sonne schien Bigsmile aber nach einer Stunde Schwimmen 2075 Meter laut Tacho Bigsmile war man kalt , danach zur warmen Dusche und eingemummelt . Aber diesmal bräuchte uch auch Socken.
Naja Danke Delphinfrau für deinen Tip , muß mal schauen was hier so angeboten wird.
Shina , Konfuzius ist ein weiser Mann Love . Teddyundine , da Stimme ich dir zu , leider nehmen diese Menschen immer mehr zu . Auch bekomme ich es leider mit , wenn Arbeit in Abmarsch ist schwupp weg sind deine ach so dollen Bekannte jedenfalls innerhalb der eigenen Familie . Hmmm verkehrt ausgedrückt was Tongue also ne Freundin ihre Schwiegereltern werden jetzt älter und brauchen etwas Unterstützung und nerven meine Freundin etwas , sie schiept immer ihre Arbeit vor . Schön ist das nicht . Meine Mutti sagt immer wie gut sie das hat Bigsmile , das wir ein gutes Verhältnis haben .
So nun aber ab die Post, muß ja zur Arbeit Bigsmile Käffchen noch austrinken und los , bis später Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen und einen angenehmen Wochenstart!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Der Kuchen schmeckt auch mit Äpfeln sehr gut , patgru
Das liest sich ja nach einem ganz tollen WE , Martina, schön das du es so genießen konntest
Das wusste ich noch nicht, schina:bigsmile:


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, 😂😂😂😂 ich dusch auch lieber lauwarm

Teddyundine, was für eine mega Zf - klasse. Und nein, auch mit Handy lässt sich der Link nicht öffnen.

Patgru, Pflaumenketchup hört sich lecker an 😀 aber auch der Kuchen 😋

Delphinchen, schön, dass alles wieder gerichtet wurde von Harald. Ich hab übrigens noch keine Socken an - bin aber auch kein Maßstab 😂😂😂

Martina, das klingt doch toll mit Deinem Oskar-WE. Und dass Deine Tochter um 10 auf der Matte stand kann ich verstehen 😂😂😂 das hab ich auch so gemacht, wenn ich Ausgang hatte. Die Sehnsucht war immer groß, auch wenn ich die kurze Auszeit genossen hab.

Allen anderen winke ich jetzt zu und starte jetzt die Woche, damit sie zu Ende gehen kann 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wußtet ihr schon,
daß morgendliche Antriebslosigkeit
gegen kaltes Duschen hilft?

🤔😉😁

.

Habt eine gute Woche!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Sport - Maus
das liest sich ja total entspannt . Oskar WE hat bestimmt nicht nur Dir gut getan , gell?

Schnulli
dad luest sich alles toll. Spanferkel habe ich schon ewig nimmer gegessen . Ich könnte auch demnächst zu einem Spanferkelessrn gehen .., das ist aber mit viel Sitzfleisch verbunden .. mal schauen ob ich dazu Lust habe ☺️.

Hier hat es ab Spätnachmittag genieselt .., leicht geregnet, gleichmäßig , mäßig 😄.
Der Boden braucht es .Zucchini ich seh sie wachsen 😄.

Socken habe ich an .. und Shirt mit kurzen Ärmel☺️.
Nightdress ist auch noch auf Sommer eingestellt . Sollte sich bald ändern.

Der Pflaumenketchup ist MEGGA.... fruchtig , leckercund passt nu zur Jahreszeit.

Probe gab es zu Einkornnudeln mit Nordseekrabben, Salat.
BESTANDEN ☺️.

Den Pflaumen -Sandkuchen kann ich auch empfehlen . Rezept Cookidoo. Ich nahm 1/2 Rezept . Geht prima in eine Miniform . Backzeit 50 Min.Noch etwas Krokant Pysalis dazu und einen SonntagSchlagSahne 😄.
Saftig ......

Wünsche Allen eine gute, erholsame Nacht Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,
melde mich von einem tollen Oskar-WE wieder zurück - seine Eltern standen heute früh schon um 10 uhr auf der Matte, habe zwar nicht geschlafen, aber sehr viel Glück geschenkt bekommen.

Es gibt wunderbare Eindrücke und Bilder, aber ich bin einfach zu blöd, diese hier einzustellen.
Wer also mag, kann mich gerne anschreiben, dann kann ich das per WA versenden.

Da hat Oskar auch nix gegen, sein Lächeln ist soviel wert!!

Schnulli, wieder im Garten 67 gewesen??

Irison, konntest Du dem "Sansibar" besitzer nicht klar machen, dass einsperren der falsche Weg ist??
Damit tut er sich nun gar keinen Gefallen, irgendwann wird Simba komplett weg sein.

Mein Enkelkater war auch ganz schnuggelig, sobald ich aufgestanden bin, lag er auf meinem Platz, bzw. in der nacht neben mir, oskar war ja in seinem Bett.

Am Freitag hat Oskar von 22:30 Uhr bis morgens um 05:30 Uhr geschlafen und am Samstag ist er am Samstag um 19:30 Uhr eingeschlafen, habe ihn um 23 Uhr in sein Bett getragen, um 1:00 mal den Schlafanzug angezogen, frische Windel, fertig, heute früh um 8 uhr war er wach, gut ich hätte gern noch was geschlafen, aber das gefiel ihm nun gar nicht.
einfach nur schön
was für ein glück

nun aber sleep well, muss mich jetzt wieder an die ohne verantwortung gewöhnen

aber ich darf wieder "aufpassen" beim nächsten kino besuch ...

Gute besserung Somita für deinen männe, kann nicht dein Sohn nach dem TV schauen und die Enkeltöchter für Abwechslung sorgen??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Delphinfrau ich habe heute auch die Socken angezogen und die Wolldecke ins Bett gepackt.

Wettermäßig ist es hier auch bescheiden.

Gute Nacht

Liebe Grüße Somita


...sag mal schnell "guten Abend"...

war von der Internetaußenwelt abgeschnitten, aber mein Dicker hat's gerichtet...

ansonsten geht mir der heutige Dauerregen von seit heut Morgen oder gar schon in der Nacht aber so was von auf den Senkel, duster ist es mal wieder wie im tiefsten November... brrrrrr...

und Socken sind leider schon seit Wochen Pflichtprogramm, seufz, hat trotzdem nix genützt und die Nase läuft...

vielleicht desinfiziere ich noch mit etwas Kirschgrappa von unserer Dokonaca...

dann schlaft mal gut und träumt was Schönes...

bis denne...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Mädels!

Das Herbstfest im Kleingartenverein war gestern ein voller Erfolg und das Spanferkel zart und die Kruste richtig knackig - so wie es sein muß. Tolle selbstgemachte Salate gabs dazu und köstliches Sauerkraut, dazu frisch gezapftes Bier. War auch erst morgens gegen 3 in meiner Kuschelmuschel Party

Das Wetter ist hier durchwachsen - bis zum Nachmittag schöner Sonnenschein und jetzt leicht bewölkt, aber sehr mild draußen und für die kommenden Tage sind Regenschauer angesagt Puzzled

So, jetzt noch einen Pott Kaffee und Teddyundines wundererbarer Zf schließe ich mich mal ganz frech heute an. Der Link funzt auch nicht bei mir Aw

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

bei mir geht es auch nicht teddyundine
die Karamellsoße ist übrigens sehr lecker, wir haben sie vorhin mit Vanilleeis probiert, ein Traum


LG Ute


teddyundine schrieb:

Guten Morgen.

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag, im ZDF gab es ja die Fernsehendung über Gera, vielleicht landet sie in der Mediathek und ihr könnt sie anschauen, wir sind aber glaube nicht im Bild.

Am Abend waren wir dann mit Freunden essen, alles lecker und tolle Unterhaltung, spät ins Bett gegangen, gut geschlafen, trotzdem jetzt noch nicht ganz wach.

Delphinfrau, ganz schön allumfassende ZF, danke.

Doris, dass ihr nicht so prickelndes Wetter habt.

Kallewirsch, ihr hattet hoffentlich auch einen tollen Tag mit lecker Futter.

Schnulli, Herbstfest mit Spanferkel war bestimmt klasse.

Klappan, danke für die Bärchengrüße.

Ute, Apfelkuchen, Karamellsauce und Kegeln, fleißig, fleißig, da wird das Essen gleich wieder abtrainiert.

Irison, das wird schon noch klappen mit Simba.

Patgru, alles wieder sehr lecker.

Schina, danke für die Sonntagsgrüße.

Glöckchen, habe schon von deinem Frühstück genascht, hier gibt es nun gleich auch welches, Karte klappt immer noch nicht, keine Ahnung, was da los ist, geht die Seite eigentlich bei euch??? www.ekartenwelt.de

Ute, danke für das Öffnen.

Allen einen schönen Sonntag.

tolles Programm gestern 😎👍🏽.

Der Link lässt sich nicht öffnen .

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen-.
DANKE , auch den Nachzüglern .

irison
dann ist mal gut . Simba ist schon ein Schlauerle.

Somita
liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung .
Gabi
wird schon ..., ihr seid ja abgehärtet . Toller Korb . Hätte mir auch gefallen ☺️👍🏽.

Wetter ist hier trocken , bewölkt und man merkt der Herbst ist im Anmarsch. Abends wird es immer früher dunkel .Kühler ist es auch . Bisher komm ich noch ohne Socken aus .
Aktuell draußen 13 Grad. Laut App könnte es später sogar regnen . Wäre nicht schlecht .

Heute Morgen war wieder pünktlich die Joghurtproduktion fertig .10 auf einem Streich gefällt mir .

Das fermentieren klappt super.

Heute will ich mal Pflaumenketchup nach dem Rezept vom Heidelbeerketchup machen .

Genießt den Tag.... immer das Beste daraus machen und das Lächeln nicht vergessen ☺️-. !

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in den Sonntag,
das Grillen war sehr lecker gestern und das Geschenk kam gut an.
Teddyundine, die Karte kann ich auch nicht sehen.
Heute ist hier größer Schützenumzug. Hoffentlich hält das Wetter.

Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Die Seite geht nicht Teddyundine.


LG klappan


Guten Morgen.

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag, im ZDF gab es ja die Fernsehendung über Gera, vielleicht landet sie in der Mediathek und ihr könnt sie anschauen, wir sind aber glaube nicht im Bild.

Am Abend waren wir dann mit Freunden essen, alles lecker und tolle Unterhaltung, spät ins Bett gegangen, gut geschlafen, trotzdem jetzt noch nicht ganz wach.

Delphinfrau, ganz schön allumfassende ZF, danke.

Doris, dass ihr nicht so prickelndes Wetter habt.

Kallewirsch, ihr hattet hoffentlich auch einen tollen Tag mit lecker Futter.

Schnulli, Herbstfest mit Spanferkel war bestimmt klasse.

Klappan, danke für die Bärchengrüße.

Ute, Apfelkuchen, Karamellsauce und Kegeln, fleißig, fleißig, da wird das Essen gleich wieder abtrainiert.

Irison, das wird schon noch klappen mit Simba.

Patgru, alles wieder sehr lecker.

Schina, danke für die Sonntagsgrüße.

Glöckchen, habe schon von deinem Frühstück genascht, hier gibt es nun gleich auch welches, Karte klappt immer noch nicht, keine Ahnung, was da los ist, geht die Seite eigentlich bei euch??? www.ekartenwelt.de

Ute, danke für das Öffnen.

Allen einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Weiterhin gute Besserung für deinen Mann, somita
Ein toller Spruch, schina, mal schauen, was die Seele heute so sagt
Du hast wieder lecker gekocht, patgru
Das ist ja ein Ding, das die Leute Simba einfach so einsperren


LG Ute


Guten Morgen und einen schönen Sonntag!


LG klappan


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch heute morgen nicke ich zustimnend 😀😘

Patgru, nachträglich dem Sohnemann alles Liebe und Gute zum Burzeltach wünsche 😀 leckere Sachen gab es

Delphinchen, was für eine mega Zf von Dir - da schließe ich mich doch glatt an.

Kommt alle gut in und durch den Sonntag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Gib der Seele einen Sonntag
und dem Sonntag eine Seele.

Peter Rosegger

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Abend!

somita, gute Besserung für deinen GöGa!
Allen Reisenden, eine schöne Zeit und gute Erholung!
Delphinfrau, tolle ZF!
Den Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch!

Einen schönen Sonntag euch allen!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Patgru bis auf den Wundschmerz geht es ihm gut.

SChlaft gut und träumt was schönes.

Liebe Grüße Somita


Patgru. Nein. Die richtigen Besitzer behalten Simba ein paar Tage drinnen. Ich hoffe zumindest keine Nachbarn. Abends muss er bei mir immer gehen. Er sagt sie schauen um 23 Uhr immer noch mal ob er da ist und er würde das kennen und wäre oft da.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich darf DANKE sagen vom Sohnemann , bzw. schreiben . Er hat sich gewundert .., Mama erzählt zuviel ☺️.

Klappan
DANKE , für die Grüße .

Delphinfrau
mei, was hast aufgeschlagen ☺️👍🏽😎-. Respekt.
DANKE für die ZF.Übrigens im Bad habe ich heute Abend die Heizung zum Duschen angemacht ☺️.
Socken habe ich immer noch nicht an und keine Jacke 🙈.

Somita
was macht eigentlich Somitarich?

Den Kranken weiterhin gute Besserung.

Irison
😂.. Simba ist ein Schlauerle.
Gefällt mir.
Allerdings nicht, dass einige Leut ihn tagelang einfach behalten ...oder will Simba das so ?

Gabi
fleissig.

Nu Siebhirn .. nebenbei läuft Gottschalk und das lenkt doch gut ab 😂🙈-.

Heute Mittag wurde Zucchinischwemme reduziert
Zucchinisuppe mit Minze aus Cookidoo , ich mag die 😋. Gelingt auch mit weniger Sahne/ Milchanteil.

Und Zucchinipuffer mit Dip aus cookidoo ... jamjam yummy 😄-

Und heute Abend -... ich mag die R Monate .....

nicht nur Sohnemann mag die ☺️.

Wünsche allen schon mal einen tollen Restabend und später eine erholsam gute Nacht .
Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Mädels.
Schnulli super Platz für ihn. Das er das mit der Fussbank gleich begriffen hat ist ja klasse.
Sportmaus dir viel Spaß beim Enkel Wochenende. Du wirst es schon genießen.
Gabi der Korb ist toll.
Ich habe wieder nicht viel behalten.
Gestern habe ich durch Zufall mit dem Besitzer von Simba gesprochen. Simba ist bereits 7 Jahre alt. Er wird bei sich in der Nachbarschaft überall gefüttert. Der Besitzer war erstaunt das er auch zu mir in die andere Straße kommt. Meine Hausnummer hat er jetzt auch.
Er sagt leider akzeptieren nicht alle Nachbarn das es ihr Kater ist. Tatsächlich halten sie ihn öfter ein paar Tage drinnen, damit klar ist, hier gibt es Futter und hier wohnst du. Hatte ich mir auch schon gedacht. Wir hatten ein gutes Gespräch.
Wünsche euch einen schönes Wochenende

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


danke für die Grüße klappan


LG Ute


dann lass es dir mal schmecken, schnulli
wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein, manchmal war en auch Wolken zu sehen
da hast du aber wieder eine tolle ZF geschrieben, Delphinfrau
deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag, patgru
ich habe heute einen Apfelkuchen gebacken, Apfelmus gekocht und Rouladen für morgen vorbereitet. Der TM produziert noch Karamellsoße, ich bin schon gespannt. Nachher haben wir dann kegeln
Doris , ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und den anderen Urlaubern natürlich auch


LG Ute


Viel Spaß und guten Appetit Schnulli!

Liebe Grüße vom Bärchen, sie schafft es leider nicht hierher.


LG klappan


Hallo Mädels!

Hier hat es auch bis jetzt geschüttet und die Temperaturen steigen nur bis auf 19 Grad. Hab heute noch mal Zwetschgennachschub besorgt und 1 kg gezuckert für die Rotweinzwetschgenproduktion. Sehr lecker und auch ein schönes Mitbringsel - Danke Euch für den Tipp !!! Ein schöner Teerosenstrauß hat auch den Weg in den Einkaufswagen gefunden. Jetzt, wo es nicht mehr so brüllend heiß ist, halten sie sich wenigstens ein paar Tage. Willi hat einen Topf dreifarbige Chrysantemen bekommen und Socke genießt weiterhin seine Aussichtsplattform - die gepolsterte Fußbank wird weiterhin dankbar angenommen!

So, jetzt muss ich mich langsam gartenfein machen. Heute ist Herbstfest und um 18.00 Uhr gibts lecker Spanferkel!

Genießt Alle den Rest-Samstag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich habe schnell alles überflogen.

Patgru, deinem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag.

Allen Urlaubern eine gute Anreise, viel Spaß und gute Erholung.

Ich bin in meinem Zeitplan, d.h. wir können heute in Ruhe zum Essen gehen.

Allen einen schönen Samstag.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich habe jetzt mehrere Tage nachgelesen und im stillen kommentiert.

Patgru, deinem Marvin alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Du kochst ihm bestimmt heute was tolles.

Hier ist das Wetter leider nicht mehr so toll. Gestern hat es von Mittag bis Spätnachmittags geregnet und heute am Vormittag. Wir waren aber eben im Wasser, das ist immer noch angenehm. Später soll es wieder regnen, es zieht sich rundum zu, mal sehen was kommt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Moin, entschuldigt bitte, aber gestern hab ich es nicht zu Euch geschafft...

es war ein turbulenter Tag: zu Hause kamen ein paar unerwartete Dinge, mittags war ich zum Glück fit und konnte ein mega leckeres Essen beim Italiener mit meiner AyurVeda Freundin genießen (mit Büffelmozzarella und Spinat gefüllte hausgemachte Ravioli, für mich allerdings an Tomatensoße und net an Salbeibutter, brrrrr....)
dann kam noch die Nachricht, daß eine ganz liebe Frau aus dem Ort total überraschend verstorben ist, sie hatte sich erst letztes Jahr nach jahrzehntelanger Selbständigkeit ins Private zurück gezogen... das ist mir dann doch a bissle unter die Haut. Herzinfarkt...

schwupps, so schnell kann's gehen - aber das erleben wir ja grad immer wieder dieser Tage...

abends waren dann mein Dicker und ich einmal wieder bei unserer Heilpraktikerin vor Ort... die Nachwehen der Behandlung spüre ich heute Morgen noch ordentlich...

und meine liebe Sport-Maus - nein, wir haben keine Zusatzversicherung, wir legen alles cash auf die Kralle hin, was gerade diverse Probleme verursacht - ich sag ja: zusammen mit zwei unerwarteten Autoreparaturen und der Motorradrechnung ist das Oktobertreffen im Prinzip bereits Geschichte und gestrichen... ich besitze leider nicht den besagten Esel und auf einen Lottogewinn hoffe ich eher weniger.

Aber was willste machen: friß Gift und die Kasse zahlt, geh einen anderen Weg und blech selber... und was die Schmerzmittel bei meinem Dicken angerichtet haben an Nebenwirkung, das hatte in Folge ebenfalls mit dicken Rechnungen zu tun, die wir privat zahlen dürfen (Blutegel sind z.B. net billig haben wir festgestellt)

nun ja, so lange es was bringt, wir gerade bei meinem Dicken doch ein paar kleinere Fortschritte sehen, das Treppen laufen klappt nun in beide Richtungen... verfolgen wir halt weiter unsere Richtung...

trotz allem muß man wahrscheinlich dankbar sein, daß das MRT wenigstens bezahlt wird. Und die Blutuntersuchungen... wobei man das alles kostensparender und besser handhaben könnte. Aber das ist ein anderes Thema... Cool

große Sorgen bereitet uns weiterhin der Kumpel von meinem Dicken... aber wir sind zu weit weg, wir können da herzlich wenig tun. Da bin ich gespannt...

Kallewirsch - das liest sich nach einem tollen Plan... da werdet ihr einen wunderschönen gemeinsamen Tag haben. Und einen leckeren...

Somita - das nenn ich mal gute Neuigkeiten!!! Klasse - weiter so!!!

Gabi - was zeigst Du uns da für Köstlichkeiten? Und schiebst nix durch die Leitung, tzzzzzz!!!! Du Folterknecht!!! Wink

Patgru - danke für's Drückerle... und laut meinem astrologischen Verständnis hab ich noch eine gewisse Zeit "Freude" an diversen Turbulenzen...

nun - der Tod der Frau aus dem Ort so aus dem Nichts zeigt einmal wieder mehr: wir wissen es einfach nicht, was ums nächste Eck rum auf uns wartet. Also "carpe diem"!

Mutti hält sich tapfer, möge ihr vor allem ihre Unabhängigkeit lange erhalten bleiben... ich wünsche es ihr (und ganz ehrlich: mir fast noch mehr) von ganzem Herzen...

Dir drück ich weiterhin die Daumen für all Deine Baustellen... Gardinen mag ich allerdings eh nicht sonderlich gerne Cool

Dein Süßkram sieht bis auf die Zibeben gut aus... Tongue

Sport-Maus - ein Leben ohne Toaster könnte ich mir nicht vorstellen, denn bei uns wird grundsätzlich jedes Brot getoastet oder Brötchen oder Hörnchen oder Brezeln oder Croissants oder oder oder... Lol

Wonnepröppsche - immer schön langsam... Lol
toll, daß Du so viel schwimmst, aber wieso sollen 25 Grad denn kalt sein??????
19 Grad, das finde ich kalt... aber 25 ist doch schon 'ne warme Plörre... Tongue
Kohl mag ich gar nicht. Außer Blumenkohl und Kohlrabi...
und a bissle Spitzkohl darf im Herbst an den Rohkostsalat, sonst geh ich eher laufen...
wie gesagt: mach langsam und paß gut auf Dich auf!!!

Syde - ich weiß ja inzwischen, daß es kein Herzinfarkt, sondern eine Myokarditis war, aber mit 23 ist das auf jeden Fall richtig heftig... hoffentlich erholt sich der Kerle wieder gut!!! Und entschleunigt...

Schina - ich liebe Drückerle von lieben Menschen... DANKE!!!

Dein Spruch ist auch wieder mal ein Volltreffer, also der von gestern...

der von heute ist mega klasse!!! Wow!!!

Thermododo - viel Spaß bei der Waldrunde...

Wonnepröppsche - wenn so was mit Deinen Fingernägeln passiert, dann deutet das auf einen (gravierenden) Mineralstoffmangel hin oder auch Vitaminmangel - geht ja meistens Hand in Hand. Kann aber auch alles mit Deinem operativen Eingriff und der Narkose zusammen hängen. Kann auch solche Mangelerscheinungen im Körper auslösen...
von einem gescheiten Heilpraktiker überprüfen lassen (Ärzte sind da eher minderbemittelt im Wissen um die Gesamtzusammenhänge) und dann die Depots auffüllen lassen. Geht am schnellsten durch Infusionen/Spritzen - wenn Nahrungsergänzungsmittel, dann auf Bioverfügbarkeit achten...
eine Darmsanierung zuvor könnte bei der Aufnahem ebenfalls sinnvoll sein...
oft verursachen die Narkosemittel ein ziemliches Durcheinander bei der Darmflora und dann gerät halt alles aus dem Lot...
auf jeden Fall toitoitoi...

Patgru - ich trage schon seit Wochen dicke Wollsocken am Morgen plus Jacke oder zumindest Jäckle und seit zwei Tagen schlafe ich bereits unter meinem Winterduvet, weil mir viel zu kalt ist...

Blomschterle - ganz viel Spaß im hohen Norden...

Sport-Maus - unsere Dusty rockt gerade ihre Abteilung für drei Wochen im Alleingang und reduziert damit ihre "Energieverteilung" auf's Wesentliche... Cool

Schnulli - das Foto ist einfach klasse!!! Schön, daß Du an Arthrosegelenke denkst und a bissle Abhilfe schaffen kannst... Love

Teddyundine - meine Mutter kriegt das mit dem Fernseher auch nicht selber hin, wenn die Stadt Köln wieder mal neue Sendeplätze vergibt, da läßt sie auch immer den Techniker kommen...

Patgru - Glückwünsche an Deinen Sohn.
Mein Vater tät heuer 86 werden... und Mupfels und Mixperles Papa hätte ebenfalls Geburtstag...

Gabi - was für eine tolle Geschenkidee, da wird sich Dein Cousin aber sicherlich riesig freuen!!!

Somita - die Geräte haben doch einen automatischen Suchlauf. Probier das doch mal... dann hast Du zwar unter Umständen die Sender nicht auf den Plätzen, wo Du sie haben willst (das ist der Grund, warum Mutti dann immer den Techniker kommen läßt, daß er ihr das nach ihren Wünschen macht), aber Du kannst dann wenigstens schauen...

frag doch mal Tante Google, die hat bestimmt einen Tip für Dich!
Toitoitoi!!!

so, ich glaub, ich hab Euch...

dann wünsche ich mal einen angenehmen und schönen, gemütlich-genüßlichen Samstag für alle in nah und fern...

Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen aus dem verregneten Siegerland.

Patgru deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag.

Den Urlaubern eine schöne Zeit und den Kranken gute Besserung.

Habe versucht den Fernseher wieder hin zu kriegen. Aber für Technik habe ich zwei linke Hände. Wenn Göga wieder da ist werde ich mir die Schritte aufschreiben.

Viel Spaß bei all euren Unternehmungen.

Liebe Grüße Somita


Gabi, mit mache das doch war die TR gemeint, da hatte ich deinen jetzigen Beitrag noch gar nicht gelesen. Frohes Kühneeinkaufen, das ist schon toll, dass es bei euch so viele Werksverkäufe gibt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, Gabi, dann mache das doch, aber da soll deine Schwester auch dann erst bei dir bestellen.

Schina, leide nimmt das aber immer mehr zu, was da der Konfuzius schon vor sooo langer Zeit herausgefunden hat.

Ute, danke für ds Öffnen und frohes Schaffen, dass du bald wieder nach Hause kannst.

Glöckchen, lecker Frühstück, danke und dir frohes Einkaufen.

Patgru, Glückwunsch an den Sohnemann. Studium und Arbeit sind zwar anstrengend, aber echt vorteilhaft, haben unsere Mädels auch so gemacht, wir hätten so ein Studium gr nicht für beide finanzieren können, so war das alles prima.

Allen Urlaubern eine schöne Zeit und den Kranken weiter gute Besserung. Hier gibt es jetzt noch Realfrühstück.

Karte klappt leider noch immer nicht, keine Ahnung, woran das liegt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen schönen Samstag. Es ist hier den ganzen Tag Regen gemeldet - eigentlich optimales Nähwetter, aber es scheint die Sonne - Gott sei Dank.
Werde aber schnell einen Seilkorb nähen als Geschenk für heute Abend. Sind bei meinem Cousin zum Grillen eingeladen. Bestückt wird er mit den produzierten Pflaumen.

Den Urlaubern eine schöne Zeit!
Thermododo, einen schönen Schützenausklang. Bei uns ist es an diesem Wochenende.
Patgru, deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag.

Fahre gleich zu Kühne zum Lagerverkauf. Ist bestimmt das ganze Ruhrgebiet da. 🙈

Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Dem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag und den Urlaubern eine gute Anreise und eine erholsame schöne Zeit!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich lasse schnell einen lieben Gruß hier und wünsche euch einen schönen Samstag!

 

 


Einen wunderschönen Samstag in alle Himmelsrichtungen.
Blomstermylife und Syde euch einen schönen Urlaub .
Syde -.., für den Schwiegerfreund weiterhin gute Besserung .

teddyundine
schöne ZF
da schließe ich mich an .

schnulli
du , ich reg mich nu nicht darüber auf . Ich warte das 2. waschen ab . Nu hängen sie und dann schau ich mal ...Socke hat einen tollen Platz.... diese Aussicht 👍🏽.

Ute
eann immer warme Füße und ggfs. Socken an .
Ich bin weiterhin noch ohne. Heute morgen
aktuell 12 Grad , geht es ja noch .
Am Nachmittag ist die Wahrscheinlichkeit etwas Regen zu bekommen 50 % 🤔.
Mal schauen.

Somita
hoffentlich klappt das mit dem TV bald wieder . Kann ja nicht viel verstellt sein . Du hast doch nur auf der Fernbedienung rumgedrückt oder ?

Gestern habe ich mal aus den selbstgemachten Dinkelnudeln Quarknudeln mit kaltem , ungekochten Kompott ☺️, und Krokantstreusel( irgendwie muss ich ja das alles verwerten)
probiert, kreiert ☺️. Das war nicht schlecht.
.

Um die Mittagszeit kam dann die Holzlieferung . Der hatte Gück . Eigentlich sollte vorher angerufen werden . Nuja. Kam alles in die Garage . 4 neue Türen , Futter etc...
Der Schreiner - klappan kein Fuscher - Freund von Männe - kam am Nachmittag und hat angefangen das alte raus zu reißen und neu zu setzen .
Was ein Dreck wieder 🙈.
Das hat gedauert .. und ich habe dan zum AE schnell nach Cookidoo Pizza Diavolo eine ohne Salami , mit Sardellen und auch dazu Kapern, Knobi gemacht .

Um 8:30 geht es weiter .
so nach und nach lasse ich die 6 anderen Türen mit Futter auch erneuern auf der Etage . Dann ist das einheitlich. Die Spur der Zeit nagt halt doch .Dadurch das jetzt andere Beschläge dran kommen passt das besser .

Sohnemann hat heute Geburtstag .Hat Unitag. Seine Freundin beginnt heute auch mit Uni( neben Beruf) . Das wird auch für Sie anstrengende Jahre.

So bleiben beide aber auch im Job , verdienen ihr Geld und haben Praxiserfahrung.

Sind ja noch jung .

Sodele .., nu aber frohes Schaffen . Macht das Beste aus dem Tag . Wünsche nette Erlebnisse und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



birthday float button