Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182778 Antworten | Letzter Beitrag

Mädels ich bin so gut wie fertig mit der Packerei.

Teddyundine ich habs schon öfter geschrieben, es geht mit "Mein Schiff" zu den Kanaren und Madeira.

Bei uns gabs gerade Kartoffelpuffer mit Lachs-Dip, sehr lecker.

Morgen bleibt die Küche kalt, gehen essen, da ich nicht mehr kochen will.

Die Rückmeldungen zu meinen Plätzchen sind sehr positiv. Was sollen sie auch anderes sagen, wenn sie nächstes Jahr wieder welche wollen 😂


LG klappan


Hallo Mädels!

Ich hatte heute einen sehr entspannten Freitag. Morgens gleich Bratengulasch mit Steinpilzen gemacht und dann um 09.15 Uhr einen Arzttermin - das ging flott und ich war bereits um 09.30 Uhr wieder draußen. Anschließend bin ich aufs Dörfchen zu meinem hauseigenen Schlachter gefahren und habe Wildschweinmettwurst, Wildschweinleberwurst und Mett mit Schnauze gekauft. Die Sachen habe ich zwei Pärchen aus dem Türkei-Urlaub versprochen - Morgen gehen dann die "Care-Pakete" auf Reisen - einmal in die Nähe von Würzburg und dann in die Nähe von Cottbus. So gibt es mal Abwechselung von Glühwein, Stollen, Lebkuchen, Gänsebraten & Co.

Meine Weihnachtsdeko wird erst Morgen aus dem Keller gekramt - vor dem 1. Advent leuchtet hier nix. Halte mich mit der Deko auch zurück - weniger ist mehr!

Pferdezornie - Herzlich Willkommen. Wie kommst Du eigentlich zu Deinem Nicknamen? Bist Du zornig auf Pferde oder wie darf man das verstehen? Bin ja nicht neugierig - muss nur alles wissen Wink

Klappan - Bist hoffentlich mit Kofferpacken fertig - ich hasse diesen Job auch wie die Pest - hast mein volles Mitgefühl!

Delphinchen - Glückwunsch zum neuen Hausfreund. Wenn Du nicht 700 km von mir entfernt wohnen würdest, würde ich glatt auf einen leckeren Kaffee vorbei schauen Bigsmile

Habt Alle einen guten Start ins Wochenende !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallo, ihr Lieben, bestimmt habt ihr alle euere Weihnachtsdeko schon geschafft, wir sind noch nicht fertig, drin so ziemlich, aber draußen war das Wetter nicht entsprchend und da ist noch nichts groß vorbereitet, nur der große Lichterbogen kann wahrscheinlich pünktlich leuchten am Sonntag, da war nur ein Birnchen kaputt und da ist ein neues drin.

Nachtelesen habe ich zwar wieder brav, aber nicht wirkloich viel behalten.

Klappan, wo geht es denn hin, wenn wieder Köfferchen gpackt werden? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Pferdchen - die Abkürzung gefällt mir - da hoffe ich mal fü dein Messer das beste und vielleicht kann ja Dusty wirklich helfn.

Delphinchen, Glückwunsch zum neuen Maschinchen, wird Kaffee bestimmt lecker schmecken.

Die ersten Wichtelpäckchen sind verschickt, meins ist noch nicht gepackt, irgendwie brauche ich noch eine kleine weitere Idee, was bisher drin ist, gefällt mit zwar sehr gut, aber reicht mir noch nicht wirklich, nun ja, bestimmt fällt mir noch was ein. Wenn sie so schnell da sind, habe ich ja noch etwas Zeit mit dem Verschicken.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und mal sehen, ob ich es morgen wieder etwas eher schaffe, hier aufzuschlagen. Aber wahrscheinlich nicht, Kind mit Familie kommt zum Mittagessen, wenn das Haus voll ist, wird sicher nichts mit Internet und Co.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels!! Smile

klappan, bist du mit deiner Packerei fertig? Wink

Patgru, eine tolle ZF. Danke!

Delphinfrau, Gratulation zur Siebträgermaschine.

Pferdezornie, viel Spaß in unserer Quatschecke. Bigsmile

Meinen Mädels habe ich heute die Adventstüten vorbeigbracht. Diesmal gibt es nichts zu Weihnachten dafür etwas zur Adventszeit.

Der Spritzgebäckteig steht bereits in Lauerstellung. Ich muss doch Mamas Fleischwolf testen. Wink

Wettertechnisch sagen ich nur - S..wetter.

Genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


...es ist übrigens ein neuer Mitbewohner bei uns eingezogen, mein Dicker hat ihn für einen mega tollen Preis im wilden Netz entdeckt - wir machen schon so lange mit der Anschaffung einer Siebträgermaschine rum, rückläufiger Merkur war vorbei und somit gab es grünes Licht...

und wenigstens a bissele Advent hab ich mal aus dem Ärmel geschüttelt, obwohl ich mich so unweihnachtlich und unadventlich wie nur irgendwas fühle, das wird jedes Jahr schlimmer...

sehr viel mehr wird's auch nicht. Für wen? Warum? Wieso? Aber wahrscheinlich kommt noch was mit frischem Grünzeugs dazu... weiß nur noch nicht, woher ich es bekommen soll. Den Netto hier kannste was das betrifft in der Pfeife rauchen...

aber dafür hatte er den Pircher da... Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


so, jetzt hab ich zumindest die nächsten Tage vor, hier wieder regelmäßig mitzumischen, aber ab Montag sind wir ja dann bis Donnerstag weg und mit meinen mobilen Geräten komm ich hier ja nicht rein...

also wundert Euch nicht, wenn ich gleich nächste Woche wieder vornehm schweige...

wenn wir dann aus Köln zurück sind, dann haben wir zwar gleich wieder volles Heilpraktikerprogramm, selbst am 23. Dezember noch... das wird lustig...

aber ich habe es fest vor, hier wieder mitzumischen...

bis denne, haltet die Ohren steif...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


ja, klar, einmal tut's hier und dann war's das wieder...

kotz...

aber frau lernt ja dazu und hat vorher mal vorsichtshalber kopiert, also:

na, vielleicht ja doch... zumindest hat es gleich beim ersten Mal gespeichert, aber das hat es schon oft gemacht und danach war dann wieder Hängen im Schacht...

so, da hab ich doch einen neuen Namen entdeckt und die Dame ist auch noch kommunikativ, geil!!!!

herzlich willkommen, Pferdezornie!

schön, daß Du Dich geoutet hast! Und zuwinken kannst Du mir auch, das ist ja klasse. Dann stolpern wir uns ja vielleicht mal im neuen Jahr über den Weg?

Daß Dusty auch hier wohnt, hat sie ja geschrieben, gell?

Dein Messer - also ganz ehrlich glaube ich nicht, daß Du das noch von Vorwerk erhalten wirst, denn sie stellen ja den Support mit Ersatzteilen für den "Alten" ein.
Was ich eine Frechheit finde...

außerdem hab ich mich riesig über den Black Friday aufgeregt:

sofort, als ich die Mail mit der Benachrichtigung über die Black Friday Angebote erhielt, wollte ich einen zweiten Mixtopf zum 31er bestellen.

zum einen war da von Anfang an ein roter Punkt = nicht lieferbar.

das fand ich schon Verarsche - dann sollen sie ihn gar nicht einstellen.
Gut, dann wollte ich ihn bestellen, kann ja warten, Hauptsache, irgendwann... kommt der zweite Mixtopf.

ja, da ging's dann los: anstatt daß ich den zweiten Topf hätte bestellen können, wurde ich permanent genötigt, mich für ein Kennenlernkochen für den 6er anzumelden.

Eine Frechheit und Unverfrorenheit ist das sonders gleichen.

Dieser Schritt ließ sich beim besten Willen nicht überspringen und meine häßlichen Schimpftiraden werden bis Wuppertal geklungen haben.

Unmöglich finde ich so ein Geschäftsgebahren.

hab dann mit Sandra Kontakt aufgenommen (da war ich aber schon fast wieder handzahm) und die sagte klipp und klar: Topf ausverkauft, vergiß es...

toll..............

meine Laune sank in den Keller.

Also schließe ich daraus, daß wir 31er Liebhaber fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel und sehen können, wie wir klar kommen...

ist mir scheißegal wie toll der 6er sein soll - ich will ihn NICHT!

tja, schaun mer mal...

vielleicht finden sich ja andere Wege, wie man doch noch an Ersatzteile wie das Messer und auch einen kompletten zweiten neuen Mixtopf heran kommt.

Die Wucherpreise, die zum Teil im Netz für den alten 31er kursieren bin ich jedenfalls nicht bereit zu zahlen...

bin gespannt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Mahlzeit...😎-
dusty
schön , dass du dich meldest . Mach langsam , es läuft nix weg .., du bist schneller ☺️😍✌🏽.

ich mache gerade Päuschen .. Backen 1/2 geschafft .. und ein tolles ME aus dem Stehgreif .. Klappan, dabei musste ich an dich denken .

Es gab Ri-Leber-..
angelehnt an den Sellerie-Kartoffelstampf .., ich SellerieApfelkartoffelststampf .. mit glasierten Zwiebel u. Apfelringen -... an Sylter Rose 😳☺️.

Die Marmortaler sind wieder gut gelungen 😎


Pferdezornie
schöööönnnn , wenn Kinder sich so freuen können , gell?

Ach, habe ich euch nich garnicht erzählt .. da interviewt mich doch jemand für ne Zeitung wegen Adventskalender ☺️😂-.. ob und wie und überhaupt .. meine großen bekommen nach wie vor einen ☺️.
Persönlich abgestimmt und jedes Mal freuen sie sich .

Schmunzeln muss ich jedesmal .. bis heute wissen sie nicht , wie oder wer das Christkind war .. was immer an Heiligabend die Geschenke unter dem Baum gelegt hat. Wir sind alle zusammen weg -.. Kirche, Gottesdienst .. usw. und zurück .. siehe da ☺️😎.
Das Christkind war da.

so nu muss ich aber weiter machen .. bis spinäter

herzliche Grüße von Patgru



so...
endlich...
da bin ich wieder...

nein, ich habe Euch nicht vergessen!!!

ja, es gibt mich noch...

es war auch gar nix Weltbewegendes, aber irgendwie fehlte entweder die Zeit oder die Muße oder auch beides zusammen. Das war es meistens.

nachdem unser Stromanbieter einen neuen Zähler installiert hatte, liebte es die Sicherung, an der Küche und Wohnzimmer hängen, rauszuspringen und sie verspürte meistens keinerlei Lust mehr, sich rein drücken zu lassen...

toll...

kotz...

und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt hat dann aber meistens funktioniert, aber nervig war es auf jeden Fall.

Zusätzlich hatte dann das Internet des öfteren keine Lust und das ist dann für mich der Supergau... aber - wat willste machen? Nix! Und Geduld gehört ja nun definitiv nicht zu meinen herausragenden Qualitäten...

aber auch das ging dann irgendwann wieder, aber da war ich hier schon total "draußen".

dazu noch die Heilpraktikertermine für meinen Dicken und mich und noch dieses und jenes vorbereiten... an Zeit für ruhige Dinge fehlte es einfach.

Gelesen hab ich noch nicht viel von Euch, aber jetzt versuche ich es erst einmal mit speichern - vorher kopieren, denn warum sollte Vorwerk das inzwischen im Griff haben???

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Mädels - ja mich gibt es auch noch - auch wenn ich mich ne Weile nicht gemeldet habe. Habe gerade mal ein bisschen nach gelesen Smile

Pferdezornie - das ist ja schön, dass Du jetzt hier mit quatscht - mir kannst Du dann auch winken - ich wohne im gleichen Ort wie Delphinfrau Bigsmile Wegen dem Messer kann ich Dir evtl helfen - PN folgt Wink

Hoffe es geht Euch soweit gut und wünsche Euch einen schönen Freuutag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Doris, auch dir rennt die Zeit davon, warum soll es dir besser gehen???

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, wenn ich euch jetzt nicht begrüße, dann wird es nichts.

Ihr kennt ja die Männergrippe, naja ich muss den Ex- Verlobten pflegen Wink
damit er schnell wieder auf die Beine kommt Wink

Patgru, er hat sich über die Grüße gefreut Bigsmile deine ZF spitze
Dann habe ich noch 2 Termine und backen und schmücken wollte ich auch noch.
Warum hat der Tag nicht mehrere Stunden? Oder ich sollte schneller sein Lol

Schina mir geht's auch so, keine Adventsstimmung Aw

Und schon bin ich weg.
Schönen Tag, was auch immer ihr vorhabt, Koffer packen usw. Bigsmile Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Patgru, tolle Zusammenfassung, da schließe ich mich doch gleich an. Muss nämlich voran machen, sonst werde ich nicht fertig.

Heute am am späten Nachmittag treffen sich die Herzblättchen auf einem kleinen Weihnachtsmarkt vor einer Brauerei zum Glühwein und um sieben sind die Tische in der Brauerei bestellt, da gibt es leckeres Essen (hoffe ich).


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen bei leichtem Sonnenschein.
Nein, die Zimtwaffeln habe ich nicht mehr geschafft gestern.
Aber sie werden auf jeden Fall gebacken.
Heute öffnet hier auch der Weihnachtsmarkt bis Sonntag. Haben uns zum Reibekuchenessen mit Freundinnen und Glühwein heute Abend verabredet.
Habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich war schon meine Runde laufen. Im Augenblick ist es noch trocken.

Klappan, ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem packen heute was wird. Ich packe eigentlich gerne meine Koffer, dann ist es nicht mehr lange bis zum Urlaub und das ist für mich immer mit der Vorfreude verbunden 🙂
Ich hasse das auspacken und wieder alles aufräumen.... bääääh!

Patgru, das von Eurem Radiosender ist eine ganz tolle Aktion. Ich denke, die Familie kann wirklich jede Unterstützung brauchen, auch wenn das Geld über den Schmerz nicht weghilft. Aber sie wissen sie stehen nicht alleine da.

Heute morgen wollte mein Kleiner schon vor der Schule mit dekorieren für Advent anfangen und die Sachen aus dem Keller holen. Leider hat das Frühstück etwas länger bei ihm gedauert, zwecks trödeln, so dass wir nur noch dazu kamen, die Krippe zu holen und auszupacken. Er hatte aber quasi schon Jacke und Stiefel an und war Abmarsch bereit. 😂 Er hat sich trotzdem gefreut.
Und der Große meinte, er kommt heute wahrscheinlich etwas später heim, da er noch helfen möchte das Klassenzimmer und den Weihnachtsbaum für seine Klasse zu schmücken. Ist das nicht schön, wenn sich Kinder noch so freuen können?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße.....


Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelrichtungen .
Wetter zur Zeit trocken .. grauingrau.. und warme 6 Grad. Für Sonntag ist Schnee gemeldet .., hat ja auch was , gell?

klappan
ftohes packen

doro
schöne Auszeit

glöckchen

war spannend.. verdient gewonnen ☺️.. wenn ich an das 1. Spiel denke 🙈-.

schina
die Stimmung wird schon kommen ..., mit jedem Tag.. hast schon was gebacken ?

Ich muss es heute auch wieder tun ..
drück dich mal 😍...

Radio FFH hat doch so ein tägliches Gewinnspiel mit Wünsche erfüllen-
Sie haben spontan einen Tag ausgesetzt und 10000 Eur für die Familie bereit gestellt , wo das Haus abgebrannt ist und 2 Töchter dabei verloren haben . Diese spontane Unterstützung finde ich gut .
Allen ein frohes Schaffen . Macht das Beste aus dem Tag uuuuund das Genießen nicht vergessen .. nette Erlebnisse und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Mohn mir geht's auch so, ich würde glaube ich noch viel öfter verreisen, wenn dieses lästige Packen nicht wäre.
Aber für heute habe ich es mir fest vorgenommen 😝


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Verabschiede mich über das Wochenende...bis Montag

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Das glaube ich, Mohn, das euch der Urlaub gefallen hat
Nette Telefonate sind immer schön, schina
Dein Spruch gefällt mir gut, schina
Den Koffer bekommst du ja bestimmt noch sch ell gepackt, klappan


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ohhh was haben wir schon Gold produziert 😂😂

Mohn, ich kam auch noch nicht zum Plätzchen backen. Kommt aber noch 😀

Martina, ich hoffe aber, die Arbeit gefällt Dir. Auch wenn Du jetzt weniger Zeit hast😀

Patgru, alles gut, Frankfurt hat gewonnen, da geht es meinem GöGa auch gut 😂😂

Boah - ich hab soviel gelesen heute morgen und gerade fällt mir nix mehr ein, also wünsch ich einfach mal einen schönen Freitag 👋

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallöchen!

Mohn, schön, dass ihr wieder heil und hoffentlich erholt zu Hause seid! Frohes backen!🍪🍪

Hatte heute äh gestern ein ganz liebes Telefonat!

Pferdchen, freut mich, dass du jetzt mit quatscht!
Delphinchen ist auch in der Versenkung verschwunden!

Mein Wichtel ist auch verschickt und einen Tag später angekommen.
Das Wetter bei uns - April - Sonne - Regen - dunkel - grau, aber GsD kein Wind. So konnte ich auch unsere Außendeko gestalten.
Hab eigentlich überhaupt keine Adventsstimmung!🙁

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn drei Personen eines Herzens sind,
so verwandelt sich selbst Lehm in Gold.

aus China

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


London .. ich habe mich gefreut 😍-.

ach Klappan
Nuja, aber im Kopf hast schon in etwa was rein muss gell?
Das steht bei mir ja auch noch an ...

Danke Ute u. Doris

Pferdezornie ich drücke mal .. , dass es zu einer schnellen Lösung kommt .
danke für das Kompliment..
es macht Spass und Freude und ich bin so ein .. sagen wir probiere gerne aus Typ und ich habe so Ideen und das setze ich dann spontan um . Dabei sind schon die dollsten Sachen entstanden .

Mohn45
schön , dass du dich meldest .. geh es langsam an .. Grüsse an den Exverlobten..
Nu aber in die Waagerechte ..
schlaft alle gut und habt gute Gedanken.
Bald beginnt die Adventszeit ....😍

herzliche Grüße von Patgru



Huhu Smile zu später Stunde, es hat nicht früher geklappt, möchte ich euch begrüßen Bigsmile
Wir hatten wunderschöne, warme und sonnige Tage in Dubai und Abu Dhabi.
Und nun muss ich mich sputen, das ich Kekse backe, morgen will ich loslegen.
Nur soviel wie Klappan oder Kallewirsch schaffe und backe ich nicht.
Eure sehen ja sooo lecker aus!
Klappan hast du deinen Koffer schon gepackt? So gern wie ich verreise,
aber Koffer packen ist für mich ein Graus.

Dann möchte ich PFERDEZORNIE hier herzlich begrüßen, schön dass du hier mit quatscht Bigsmile
mit dem Messer hast du Pech, ich habe einen 2.Topf möchte ihn nicht missen,
vielleicht hast du Glück und es klappt doch schneller mit dem Messer.
So ohne den Thermi ist für mich unvorstellbar.

Und nun wünsche ich euch eine GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Doris es sind die Kleinen Lebkuchen von ChristinaF.

Patgru mein Koffer ist zwar hergeholt aber leider noch nicht bestückt 🙈

Heute war Plätzchenausgabe, haben sich Mehrere drüber sehr gefreut 😊

Ich habe heute auch schon per Post eine sehr schöne Überraschung bekommen. Lieben Dank!


LG klappan


Ja, Ute, ich habe es heute schon gelesen, dass es bei manchen von Euch morgen schon besser werden soll. Wir im Süden nehmen noch einen Tag Regen mit. Den können wir dann mit dekorieren für Advent verbringen ( habe ich zumindest meinen Kids versprochen) , oder einfach mit dem was man drinnen zu erledigen hat. Ich glaube langweilig wird’s keinem von uns.
Schade ist nur für den Weihnachtsmarkt hier vor Ort. Der ist nur von Mittwoch bis Sonntag und das meiste sind Privatleute. Ich denke die werden das schlechte Wetter an den Einnahmen merken.

So, verabschiede mich jetzt nochmal und suche meine Kuschelmuschel auf!
Guts Nächtle 🌛💫


Graziella, ich war vor vielen Jahren schon mal in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt.

Ute, Bremen ist bestimmt auch toll. Vielleicht triffst du ja auf Silke

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


wir fahren nach Bremen, Doris

hier soll das Wetter morgen schon besser werden, Pferdezombie


LG Ute


Doris,

dann bist du ja in meiner Nähe. Wir fahren am Samstag nach Aachen, ist ja um die Ecke. Der Weihnachtsmarkt ist sehr schön


Hallo,

ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Hier war heute auch richtig doofes Wetter. Es hat immer wieder geregnet. Kaum war man draußen und dachte jetzt wird es kurz trocken bleiben, hat es wieder angefangen zu regnen.
Und morgen soll es noch schlechter werden, da soll es wirklich Dauerregen geben. Aber am Samstag haben sie Sonne und trocken gebracht.

Ich habe heute Mittag das Brettspiel gespielt ( so sagt Ihr doch zum bügeln 😁) und bin jetzt mal wieder auf dem laufenden. Juhuuu!

Patgru, meine Tm Beraterin bei der ich meinen Tm gekauft hatte, gibt es leider nicht mehr. Aber die, zu der ich jetzt Kontakt habe, ist echt bemüht. Und die meinte halt, dass im Augenblick die komplette Produktion auf den Tm6 läuft. Und mir konnte weder sie noch Wuppertal eine konkrete Aussage machen, wann die Messer wieder verfügbar sind. Da lässt sich auch keiner zu einer Aussage drängen, weil sie es vielleicht auch wirklich nicht wissen.
Ich weis es auch nicht.
Aber Deine Menüs, die Du immer aus dem Handgelenk schüttelst sehen echt immer sehr lecker aus😋

Kallewirsch, vielen Dank fürs Daumen drücken!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein guts Nächtle!
Ganz liebe Grüße......


Guten Abend, heute morgen habe ich mich verwöhnen lassen, erst Fußpflege dann Kosmetikerin. Ein paar Fenster und Balkontür auch geputzt bekommen, Deko vom Speicher geholt und ein bisschen dekoriert. Kochen müsste ich nicht nur warm machen, hatte noch die leckere Linsensuppe von Thermimaus.

Ich finde es so lieb von euch, dass ihr mir die Daumen drückt.

Somita, ja ich war Probearbeiten, jetzt heißt es warten.

Klappan welches Rezept von den Lebkuchen mit Alkohol nimmst du?

Gabi, hast du die Zimtwaffeln geschafft?

Ute, welchen Weihnachtsmarkt besucht ihr? Wir fahren am Montag mit der KFD nach Aachen auf den Weihnachtsmarkt.

Patgru, die Päckchen müssen spätestens am 6. abgeschickt werden


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


bis zum 6. patgru.meins ist gestern schon angekommen


LG Ute


da bist du ja wieder fleißig gewesen, patgru


LG Ute


Toll Syde ..
gell, wenn man mal anfängt .. dann.. Adventskranz oder vielmehr bei mir wird es ne längliche Variante.. kommt Samstag dran .

Bis wann müssen die Wichtelpakete zur Post ???

Habt nen schönen Abend .. bin gespannt was heute ohne Fankurve in London geht .

herzliche Grüße von Patgru



Ach ja... geregnet hat es hier auch .. war mir Wurscht. Ich trotzdem draußen Tanne abgeschnitten für Aussendecko..das wollte ich fertig haben .
Staus .. Autoverkehr .. hier.. 😂, zur Zeit herrlich . Seit drei Tagen warte ich auf eine angekündigte Bestellung .. und ???
dhl hat geliefert .
Martina , meinst es wird besser?

Abo Fahrkarte ist bestimmt günstiger oder ?

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen Restabend in alle Himmelsrichtungen.
Ich wollte schon mehrmals heute hierher..., aber.

Nu Multitasking.. hoffentlich geht es gut ☺️.. bin noch in London.

Also.. Pferdezorni
ich glaube nicht , dass es daran liegt . Du hast doch deinen TM von ihr gekauft... es gibt ja sowas wie eine 10 jährige Ersatzteilgarantie. Jetzt stelle ich mich mal ganz dumm.. 1. ab wann lieferbar ? Konkrete Aussagen
2. wenn es länger dauert .. hat deine TR keinen Ersatz? TM5? Oder irgendeinen ?
damit du solange die Zeit überbrücken kannst ?

Ich würde mal nachfragen .Fragen kostet nix.

Im Netz gibt es sogar bei a.....die Messer 🙈.
Alles bekloppt.

klappan
langsam den Koffer vorholen ?

Ich will die nächsten Tage noch mit Decko und co fertig machen .. zeitaufwendig . Backen müsste ich auch noch und wieder .... hätte ich nicht gedacht , was die weggehen 🙈.. vor allem diese Schwarzweissmarzipan Schnittchen .. der indense Kakao hat es in sich . Die Nächsten werde ich noch mehr Zucker weglassen .. hat was.

Ute
hast geglüht 😍.. die sehen klasse aus und die Förmchen kommen mir bekannt vor .
Ich habe zwischendurch mal Köstritzer Bären gemacht .. ursprünglich hatte ich mir etwas mit Kirsch gewünscht .. hatte keinen Saft .., lediglich Beerensirup . Das hat mir nicht so gut gefallen . Ich habe aber ne weitere Idee .

das ist der Rest vom ... ☺️😂.

Heringe gebraten und eingelegt habe ich auch.

Der steht nu abgedeckt auf Balkonien.

Warmes gab es heute auch und zwar Ksrtoffeln und Rosenkohl im Varoma gleichzeitig gegart .. Gyrostollbraten.., und ne Käsesauce.
War nicht schlecht .

herzliche Grüße von Patgru



dann erhol dich mal gut, Martina

bei uns gibt esauch keine Staus Bigsmile


LG Ute


Liebe Abendgrüsse aus der verregneten, windigen Eifel.

Meinen Adventskranz habe ich fertig gemacht und Kokosmakronen gebacken.

SCHNULLI das ist ja nicht zu fassen!

SPORT-MAUS da kann ich mich glücklich schätzen, grosse Staus gibt's hier nicht 😁.

Euch einen schönen Abend!

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Guten Abend,
wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich hier und nicht auf der Matte ..
Dabei bin ich heute extra mit dem Auto zur Arbeit gefahren, hat heute früh auch super geklappt, in 30 Minuten von Haustür zu Haustür und getankt hab ich auch noch ... doch heute abend
sagte das navi plus 49 Minuten, also völlig unrealistisch pünktlich daheim zu sein ....
Jetzt bin ich abgeschminkt ... und fertig ...

daher einen lieben Abendgruß zum Abendessen gab es heute das restliche Popcorn vom gestrigen Kinobesuch "Late Night"

Regenwetter ist hier auch, ich vermute daher das hohe Verkehrsaufkommen.
Ab Montag hab ich ein Bahnticket im Abo und muss nicht täglich Einzeltickets lösen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, laßt es Euch gut gehen!

Humor ist gute Medizin

"Mama, fangen eigentlich alle Märchen mit: Es war einmal... an?"
"Nein, mein Kind, heute fangen sie an mit: Wenn ich gewählt werde..."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So ist das Wetter hier auch , kallewirsch, aber morgen soll es ja besser werden. Das ist schön, da ich am Samstag mit ein paar Nachbarfrauen zum Weihnachtsmarkt fahre
Ich habe gestern auch Glühweingummis gemacht, heute wollte ich eigentlich noch mehr machen aber ich habe es zeitlich nicht geschafft


LG Ute


Hallo Mädels!

Pferdezorni, ich drück mal die Daumen, dass du schnell zu einem neuen Messer kommst.

Wir haben ekelhaftes Novemberwetter. Alles grau in grau, es will einfach nicht hell werden. Der Kachelofen bullert und ein Haferl Kaffee steht schon da.

Gabi, ja, ja, die Renter haben eigentlich nie Zeit. Bigsmile

Ich werde mich mal bemühen Omas Fleischwolf wieder gangbar zu machen. So ein Spritzgebäck würde ich schon mal gerne testen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen mit I-Baaaaah-Wetter!
Unser Auto kriegt gleich eine Außen-Innen-Verschönerung. Hat es dringendst nötig. 🙈
Ansonsten wird der Adventskranz arrangiert und sich an die Gummibärchenproduktion gewagt. Vielleicht gibt es auch noch Zimtwaffeln. Aber nur nicht hetzen, sind ja Rentner. 😂
Habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Moin Moin Mädels!

Heute ist es mal wieder stürmisch und regnerisch, so richtiges ÄhBäh-Wetter Puzzled

Dokonaca - Ich hoffe, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit fügt!

Kommt mir Alle gut durch den Tag !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen und ein schönen Donnerstag!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wir hatten eine stürmische Nacht. Jedoch nicht so schlimm wie angekündigt.

Dokonaca, ich drücke für dich die Daumen, dass alles sich so einstellt, wie du es dir wünscht.

Kommt alle gut durch den Donnerstag

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Wir haben hier richtiges Mistwetter, Regen und Wind
Bei dem Gewinner kann ich nicht mitreden, da ich es nicht gesehen habe


LG Ute


Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Auf die Idee mit dem neuen 2. Mixtopf bin ich auch sehr schnell gekommen. Aber der ist auch nicht lieferbar. Wäre ja sonst ne echt tolle Sache und würde ich auch machen.

Patgru, meine Tm Beraterin meinte, die alten Messer werden auch grad nicht mehr produziert, da die ganze Produktion nur noch für den Tm6 läuft. Aber ein Woche Lieferzeit für den Neuen ist schon super! Ich dachte da wartet man auch ewig. Ist aber auch ein stolzer Preis. Und ich liebe doch meinen Alten und der ist erst 7 Jahre alt.

Der Tm Keks ist ja witzig! Ich backe ja auch sehr gerne, aber zu Weihnachtsplätzchen bin ich noch nicht gekommen. War froh, dass es gestern noch für zwei Brote gereicht hat 😉

So erst mal genug gebabbelt.... ist ja schon 5 Uhr.... ich glaube, dann kann ich jetzt auch aufstehen! Spätestens um sechs muss ich eh raus!

Euch allen einen schönen Donnerstag!
Ganz liebe Grüße....


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, sehr sinnig ist der Spruch heute 😀

Patgru, was machst denn auch? Soso im wilden Wald warst Du unterwegs😂

Pferdezornie, hallöchen - die Idee mit dem zweiten Topf bei den Blackdays find ich auch gut 😊

Doris, ich drücke weiterhin Däumchen 🍀✊️🍀✊️🍀✊️

Alexander Hermann mag ich total gern, schön, dass er wieder gewonnen hat, Teddyundine 😀

Jetzt schwing ich mich mal in die Küche, um alle Taschen zu befüllen und GöGa noch heiße braune lebenswichtige Brühe mitgeben zu können - hier ist es stürmisch, aber bisher ohne Nass von oben

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Lieblose Kritik ist ein Schwert,
das scheinbar den anderen,
in Wirklichkeit aber den eigenen
Herrn verstümmelt.

Christian Morgenstern

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


birthday float button