Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182784 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,
Wonneproppen, das tut mir so leid für euren Sohn. 😢 Hoffe, dass er bald was Neues findet.
Schina, in der Kirche passiert etwas, da bin ich mir gewiss!

Hatte gestern als Probelauf noch die Mango-Curry-Suppe vom St. H. gemacht. Die gibt es jetzt Heilig Abend. Kommt an die vom Hotel dran.

Wir werden heute einen Krankenbesuch machen.
Ansonsten werden wir die Ruhe vor Weihnachten genießen.
Habt einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wir hatten gestern tatsächlich 15° Grad. Frühling, und das im Dezember...

Wonneproppen, das ist ja eine Ding. Es tut mir sehr leid für euch.

Pferdezornie, schöne Zeit in Nürnberg.

Jetzt hat das Siebhirn zugeschlagen. Liegt bestimmt daran, dass ich noch keinen Kaffee hatte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

 

 


Guten Morgen und einen schönen Mittwoch!
ich mache mich gleich zum Walken fertig.


LG klappan


Pferdezornie
viel Freude in Nürnberg.. vielleicht triffst du schina 😄.

teddyundine
sehr schön euer Ausflug
Tochter ist zur Zeit auch im Erzgebirge und hat mir einige Schneebilder geschickt ☺️,

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen 😄.
Pferdezornie
bis zum 28.-----, dann wird es hier auch soooo voll von Feierlustigen sein .. passt schon .
über Sylvester hat das auch was .., muss man mal erlebt haben . Kenne ich und ist schon klasse 😄, passt aber nu nicht mehr mit der Zeit davor für mich .
Glöckchen
uiuiii, ich merke hier überhaupt nix davon -.. auch nicht bei anderen egal wo ... alles relaxt entspannt und noch sooooo erholsam . So darf es weiter gehen .

Delphinfrau
riiiiichtig, es ist eben so.., wie es ist ☺️. Gestern Abend habe ich mal in einer besonderen Gegend Weihnachtslichter bestaunt mit Schaufensterguck.. Preis für ein kleines Ringlein 189000 EUR oder Anhänger für 89000 EUR unter 5 stellig habe ich garnichts gesehen 🤔?!?.. egal.. momentan ruhig aaaaaber ich weiß genau spätestensab Freitag/ Samstag wird der Laden gut besucht 😄. War im letzten Jahr auch so.
Wrm das gefällt und es sich leisten kann .. ist doch in Ordnung .

Gestern hatte ich einen Fund kostenlos -.. zunächst 1 Cent Stück☺️.. dann einen Bernstein .. uuuuund noch ein 20 Cent Stück , Datum von 2013 und ne seltene Rückseite muss ich noch erforschen was das ist .

momentan stürmt es .., Flut-.. war garnicht gemeldet und ich bin davon wach geworden ( Balkontüre ist etwas offen ).

klappan
jepp, finde ich auch . Da lohnt es sich öfter mal einen Kurs zu machen . Man lernt nicht aus .Ich war überrascht , was nach jahrelangem Gebrauch eigentlich doch für mich viel Neues vermittelt wurde .
Gabi
gaaaanz tolle deine / Eure Windbeutel 😋

wonneproppen
mach manno..:, das tut mir so unendlich leid. Ich drücke die Daumen , dass er etwas gutes , passendes findet . Das ist keine schöne Art von dem Unternehmen .

Der Arme muss viel durchmachen .

blomstermylife
ich schicke mal ne ordentliche Portion Gelassenheit . Lass dich nicht stressen .


Jonathan besucht immer wieder mal 😄.. der möchte sogar mit frühstücken...

gestern war die See sehr ruhig...., einfach nur herrlich . Man läuft Kilometer und begegnet kaum jemanden ...😄.

den Muschelernten und waschen hab ich auch mal zugeschaut und selbst da kommen etliche Austern mit zum Vorschein .Interessant .



der Nasenstein hat mir auch besonders gefallen . Dem hab ich einfach mal ein Gesicht gegeben ☺️.
So nu werde ich noch etwas dösen .. allen Angeschlagenen gute Besserung.. lasst euch nicht stressen .. ein Lächeln wirkt Wunder und versucht immer wieder mal zu genießen , erfreuen an Kleinigkeiten Drumherum .. es gibt soooo viel.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Ich bin auch immer mehr auf das Ende gespannt, schina
Das ist aber lieb, zornige, das mit zum helfen in die Schule gehst
Bist du immer arbeiten ,Doris?
Unser Laden ist auch schon immer so voll, ich weiß gar nicht was die Leute mit all den Sachen wollen, ob die das auch alles auf bekommen?
Werden bloß nicht krank, Susi, für deinen Sohn drück ich die Daumen, damit er schnell neue Arbeit findet


LG Ute


Guten Morgen alle zusammen!

Wonneproppen, Ihr Armen....ich kann mir gut vorstellen wie das Euch belastet, und zwar nicht nur Deinen Sohn. Mama leidet da mit.
Ich frage mich wirklich, warum das auf diese Art sein muss! Einem guten Freund ging es vor kurzem auch so. Und das nicht das erste mal! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er ganz schnell was Neues findet.
Wie geht es Dir? Schick die Erkältung gleich wieder weg!

Blomstermylife, ich finde es in den Läden jetzt schon so voll. Fangen die Leute jetzt schon an zu spinnen? War doch sonst immer erst 1-2 Tage vor Weihnachten?! Egal ob bei dm oder im Supermarkt. Da ist nichts mit weihnachtlichen Gefühlen. Bei mir artet das eher in Stress aus.

Teddyundine, ins Erzgebirge will ich auch mal. Ist bestimmt schön dort!

Kallewirsch, wie geht es Oskars Beinchen? Hoffentlich besser!

Schina, Deine Geschichte ist echt toll, und Du weist, wie man es spannend halten kann. 😁

Patgru, wie lange darfst Du noch an der Nordsee bleiben? Erhole Dich weiterhin und genieße die Tage!

Gabi, Deine Windbeutel sehen, ja richtig klasse aus, wie gemalt! Habe ich schon erzählt, dass ich alle Kuchen mag, mit Sahne? 😁
Lecker, lecker!

Ich werde heute in die Klasse meines Kleinen gehen und mit denen frühstücken. Da werde ich noch ein bisschen was vorbereiten. Ich freue mich drauf.
Am Donnerstag Nachmittag fahren wir bis Sonntag nach Nürnberg. Meine Jungs haben bereits am Donnerstag den letzten Schultag. Da freue ich mich!

Für heute wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, ohne Stress!

Ganz liebe Grüsse....


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ob ich doch mit meiner Vermutung, dass sie geht, recht hatte? Es bleibt spannend 😀

Patgru, schöne Bilder. Momentan hätte ich auch gerne Sand und Meerwasser unter nackigen Füßen 😂😂😂 hier geht es momentan echt ab.

Delphinchen, es wird immer Ungerechtigkeiten geben, da darf ich auch nicht groß drüber nachdenken 🙈🙈🙈 dass macht mich zornig

Dusty, bald haben wir es geschafft

Schnulli, ach wie gern würd ich im Juni mitkommen - geht aber nicht 😀

Martina, was macht Dein neuer El Cheffe? Du siehst, man findet diese Gattung fast überall 😂😂😂

Jetzt starte ich meinen letzten langen Mittwoch für dieses Jahr, und wünsch Euch was😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Schina da bin ich mal gespannt.

Klappan ja das ist schon schön dass solche Kurse angeboten werden, würde mich auch interessieren aber ich hab eine andere Marke.

Wonneproppen ich drücke die Daumen dass Dein Sohn schnell etwas neues findet und Du nicht krank wirst.

So, ich hab bestimmt was vergessen. Die Windbeutel sahen toll aus und Teddyundine hatte einen schönen Tag.

Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt aber irgendwie war es nicht weihnachtlich. Lag vielleicht aber auch daran dass die Einkaufsliste noch so lang war und die Schlagen an den Kassen sehr lang.

Naja, wenigstens gab es Kartoffelpuffer.

Kommt gut durch den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


18. DEZEMBER

.

.

Claus öffnet sich eine Flasche Rotwein und nicht lange danach ist sie leer.
“Musst Du schon wieder so viel trinken!,” rüge ich ihn vorwurfsvoll.
“Ist doch gar nicht viel. Ich hör ja schon auf.”

Aber die Flasche hat schon seine Wirkung getan.Claus wird müde und legt sich auf das Sofa, wo er bald darauf schnarchend einschläft.

Na toll! Wir wollten doch zusammen in die Christmette gehen!
Dann geh ich eben alleine. Und überhaupt gehe ich gleich ganz weg und komme nie wieder zurück. Ja, das mach ich. Mir reicht es jetzt! Soll er doch sehen, wie er alleine klar kommt. Er braucht mich doch sowieso nicht, er braucht nur seinen Alkohol.

Mit dieser Wut im Bauch ziehe ich mich an und mach mich auf den Weg in unsere Kirche auf dem Berg.

Obwohl ich bereits eine halbe Stunde vor Mitternach da bin, ist die Kirche schon ziemlich gefüllt und ich finde grade noch ein Plätzchen in der letzten Reihe. Die Kirche ist wunderschön geschmückt und viele Kerzen brennen an zwei großen Weihnachtsbäumen, die vorne am Altar stehen. Eine große Krippe mit holzgeschnitzen Figuren, die Josef und Maria mit dem Jesuskind darstellen, steht auch da.

Quelle :https://www-weihnachten.de

.

Morgen gehts weiter!

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wonneproppen, das tut mir sehr leid für deinen Sohn. Ich hoffe er findet schnell was neues. Am besten geht er zum Anwalt und lässt sich beraten


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ach Susi das tut mir sehr leid, vor allem für deinen Sohn. Das sind die Weihnachtsgeschenke der besonderen Art und leider nicht unüblich. Ich drücke die Daumen, dass er ganz schnell was Neues findet.

Gabi die Windbeutel sehen toll aus, ich mag aber leider Brandteig nicht so gern.

Ich bin gerade dabei, den Laptop meiner Schwester von Win 7 auf 10 upzugraden. Der erste Versuch ging leider schief. Ich hoffe, dass es nur am noch installiertem Antivirussystem lag. Sonst muss sie sich leider ein neues Teil zulegen.


LG klappan


Nabend 😉 ja ja , habe heute eine Hiobsbotschaft bekommen , mein großer hat die Kündigung bekommen , er ist heute zum Arbeitsamt , haben ihn gestern die Kündigung gegeben angeblich fristgerecht 🤔 er hat noch 6 Tage Urlaub und sie haben das Datum vordatiert , alles komisch ..hatte einen Festvortrag ist von morgens um 10 bis abends unterwegs gewesen , mit einer Stunde Mittagspause und das für 1300 Euro , sag mal dazu das war Ausbeutung. Ohne Ankündigung hat er zur Mittagspause die Kündigung bekommen , hat danach noch brav zu Ende gearbeitet 🙈 ich wäre gegangen hätte dann gesagt , frohe Weihnachten...na mal sehen wann er uns was sagt ...Habe diese Informationen ja von Mutti bekommen . Läuft also alles bescheiden bei uns , der eine geht in die Schule und der andre muß sich ne Arbeit suchen ...nach Weihnachten ist mir absolut nicht mehr . Mir ist kalt, Hals tut weh , die Tage jetzt werden anstrengend , und dann noch das ...Hauptsache nicht krank werden ...Hoffe Tee reicht ...werden sehen ...Das zu unseren weihnachtsvortagen ...
Klappan , gratuliere..da hast du dir ein tolles Geschenk gemacht .
Shina , du quälst ein ja richtig ...😍 tolle Geschichte...bin gespannt wie ein Flitzebogen . So werde mal mal den Tee holen , 💋 tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Abend.
Heute sind wir den ganzen Tag im Erzgebirge un terwegs gewesen, war toll, auch Schnee haben wir gefunden, obwohl es auch viel zu warm für die Jahreszeit gewesen ist.

Habe euch gelesen, viel allerdings nicht im Kopf hängen geblieben. Morgen noch ein letzter Arzttermin für dieses Jahr und Haare verkaufen, dann kann vielleicht endlich die Weihnachtstimmung richtig aufkommen, obwohl es heute schon viele weihnachtliche Eindrücke gab.
Oberwiesenthal ist eine Reise wert, ein hübsches Städtchen und die Fahr mit der Kleinbahn mit Dampflock macht richtig Spaß, vor allem, wenn man mit netter Gesellschaft unterwegs ist.

Man glaubt aber nicht, wie anstrengend auch schöne Tage sein könen, deshalb kommt jetzt nur noch ein "Gute Nacht" von mir und noch ein, zwei Bilder vom Tag.

Schlaft alle gut.





Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, im Moment komme ich immer erst abends dazu hier zu lesen.

Gabi, ich wär gerne heute euer Besuch gewesen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


deine Windbeutel sehen klasse aus, Gabi

da bist du sicherlich ein paar Tage nicht hier gewesen, Martina

das ist ja wirklich toll mit dem Fotokurs


LG Ute


Super, klappan.

Gabi, deine Windbeutel ein Träumchen, würde Horst Lichter sagen. Wink

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


oh guten Abend .... schon wieder 95 Beiträge ...
war ich solange nicht hier??

bin grade von der Arbeit rein und es ist soooo warm .....
leider ist die lampe an dem häuschen kaputt, in dem ich immer mein Fahrrad parke, jetzt habe ich den Vermieter angerufen, er soll doch mal bei der Hausverwaltung anrufen, das hat vielleicht etwas mehr Nachdruck.
Abwarten.
Mein Nachbar hatte bisher keinen Erfolg - ist halt auch NUR "Mieter" ....

ich hoffe, es geht Euch gut!

wünsche euch einen schönen Abend!

Ich bürste nur im Frühjahr, um den Fellnasen den lästen Winterpelz zu nehmen.

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Normalerweise muss man Katzen nicht bürsten, weil sie das selbst am besten können. Wenn Katzen zu dieser Jahreszeit stark haaren, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie mit der jeweiligen Ernährung nicht so gut zurechtkommen. Vielleicht wäre dann eine Ernährungsumstellung die beste Idee. Naturgemäß dauert es aber einige Zeit, bis sichtbar wird, ob sich hier die Ursache verbarg. Um das festzustellen, brauchen Sie Geduld. Und natürlich hat auch der Mond ein Wörtchen mitzureden: Wenn Sie besonders sorgfältig und genau bei abnehmendem Mond bürsten, hält die Pflege länger an als mit derselben Intensität bei zunehmendem Mond gearbeitet

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Die Windbeutel kamen sehr gut an.
Fotokurs finde ich klasse, Klappan.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich mache gleich bei Apple einen Fotokurs 😊

Bin wieder zurück, war sehr gut. Es ging um Porträtfotos. Ich finde es klasse, dass Apple solche Kurse kostenlos anbietet. Hat immerhin eineinhalb Stunden gedauert


LG klappan


wir haben auch frühlingshafte Temperatren, 13 Grad sind es schon, und 15 sollen es noch werden. Verrückte Welt
Viel Spaß mit eurem Besuch Gabi, die werden sich sicherlich über die Windbeutel freuen
tolle Bilder zeigst du uns wieder, patgru
wir haben auch im Moment täglich ein hohes Kunden aufkommen, dusty, du kannst dich ja schon auf die schöne Zeit an der See freuen


LG Ute


Wieder fast Mahlzeit Cool

Patgru - dann fahren wir ja am gleichen Tag wieder nach Hause und können uns nächste Woche über die Nordsee winken Smile

Kallewirsch - armer Kerl - gute Besserung für Oskar.

Klappan - klasse - Männe ist auch sehr zufrieden damit.

Zum Rest ein schnelles dito - heute machen uns die Kunden platt Crazy

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Die letzten Tage vor Weihnachten verrinnen irgendwie ratzfatz. Ich hatte heute Vormittag noch einige Termine und musste deshalb mein letztes Aqua Zumba in diesem Jahr sausen lassen.

Ich habe alles gelesen und kommentiere still.

Gabi, ich bin gespannt wie deine Windbeutel werden.

Unser Irrwisch ist gestern beim Spiel mit einem Cockerspaniel in ein Mauseloch getreten. Das Resultat ein dicker Knöchel. Jetzt muss er etwas langsamer machen.

Das Wetter lässt einfach keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Bis später

LG Kallewirsch


Delphinfrau,

Island ist eine gute Idee, dort ist es wunderschön.


Guten Morgen in den Dienstag
Klappan, herzlichen Glückwunsch zum neuen Teil.
Schina, du spannst uns aber wirklich auf die Folter mit der Geschichte. 😉
Werde mich gleich mal an Windbeutel versuchen. Bekommen heute Mittag nochmal Besuch vor Weihnachten.
Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Moin an die Rasselbande...

Graziella - Afrika wäre nicht meine erste Wahl, lach...
und wieso keinen Strom? Da isses doch warm genug für Solarenergie, oder?
ich glaub, in Australien oder Neuseeland, Island, Grönland oder so tät ich mich wohler fühlen...

ansonsten geb ich Dir Recht: es wird alles noch extremer werden...
mal schauen, was das alles noch wird. Spannend bleibt es, das ist gewiß...

Glöckchen - alles gut... Smile

Patgru - ich sollte einfach lernen, dat et is wie et is...

aber wenn ich nur hier vor Ort schon die ganzen "Unstimmigkeiten" miterlebe, wie ungerecht es schon nur allein hier im Kuhdorf verteilt wird...

wie eine junge Frau, alleinerziehend, weil ihr Alter gedacht hat, er muß eine jüngere beglücken (jetzt hätt' ich fast besamen geschrieben Cool ) Angst hat, daß sie an Weihnachten ohne Heizung da sitzt, weil sie die 1.800€ für die Reparatur nicht hat und ihr Ex, der finanziell wirklich gut da steht, sich weigert, ihr das Geld auch nur vorzustrecken...

eine andere Frau, ebenfalls alleinerziehend, müßte den Balkonbelag erneuern, es könnte sonst sein, daß man ein Stockwerk tiefer landet... sie ist handwerklich so geschickt, hat einen Schreiner im Freundeskreis, bei dem sie zuschneiden lassen könnte, ohne daß es groß was kostet - ein paar Kekse und Kuchen halt... aber sie hat keine 120€ übrig, um die Materialien im Baumarkt zu besorgen...

und so könnte ich noch viel mehr berichten...

wenn ich dann sehe, was Sportler, (korrupte) Politiker und so einheimsen...
wenn ich bedenke, daß die größten Milliardenumsätze mit Menschen-, Waffen- und Drogenhandel gemacht werden, dann bin ich schier reif für's Irrenhaus...

was mich am meisten fertig macht ist, daß wir alles an materiellen Werten letztendlich zur Verfügung hätten, um in einem halberwegs friedlichen Miteinander leben zu können. Es wäre genug für alle da - auch wenn wir meiner Meinung nach viel, viel zu viele sind... aber es tät reichen...
und das macht mich einfach kirre...

aber das Große kann ich eh nicht wandeln, vielleicht ist ja auch tatsächlich alles Karma, Kismet, Schicksal... ich weiß es nicht.
Ich kann immer wieder nur für mich schauen, daß ich meine bescheidenen Penunsen z.B. in ethisch so korrekte wie nur möglich Bahnen lenke und kein Nestlé, Monsanto-Beyer etc. unterstütze... aber - weiß ich's? Besser: kann ich's? Auch bei mir steht der Cappuccino Aufschäumer von Nestlé - hab drei Nächte nicht geschlafen deshalb. Aber er ist der beste, es ist so... und ich glaube, es ist das einzige in unserem Haushalt, das von diesem Verbrecherkonzern ist... aber beschwören kann ich selbst das nicht, wenn ich mir die ellenlange Liste anschaue, wer alles zu Nestlé gehört.
Selbst San Pellegrino...

aber da meinem Dicken meine dank Thermi selbstgemachte Pizza eh besser schmeckt als die beim Italiener, ist auch mein San Pellegrino Konsum zurück gegangen...

keine Ahnung...
es reißt mich halt immer so in dieser Zeit...

wird schon werden...

wie heißt das: es wird alles gut? Und wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht zu Ende? Na - dann schaun mer mal, was für Abenteuer das Leben noch für uns parat hält...

jetzt will ich endlich wissen, wie diese Geschichte zu Ende geht...

Schinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

in diesem Sinne... haltet die Nase über Wasser und strampelt Euch frei vom Irrsinn dieser Welt und erfreut Euch an den wesentlichen Dingen des Lebens: Gesundheit, eine frische Meeresbrise vielleicht oder was sonst immer Euch glücklich macht...

carpe diem...

et kütt wie et kütt...

schaun mer mal...

bis denne...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen und einen schönen Dienstag!
Mit solchen Temperaturen kann ich nicht dienen😊

Habe schon vor 1 Std. gelesen und weiß schon nicht mehr was.
Danke jedenfalls für die Glückwünsche 😘.
Werde gleich in meinen Fatburnkurs starten.
Die Joghurtkruste ist übrigens Hammer!


LG klappan


Einen wunderschönen Dienstag in alle Himmelsrichtungen.In einer Woche ist Heiligabend ...

Delphinfrau
ich kann dich verstehen ....Graziella auch .

ich , für mich , habe gelernt, nicht an allem fest zu klammern..sondern zu akzeptieren und dazu zu lernen .

Die Zeit , zur Zeit auf der Insel hat was . Heute Morgen ist es nebelig . Mal schauen , was der Tag so bringt . Zunächst erstmal Frühstück 😄.

selbat die Möwen sind entspannt .., zutraulich .. und spazieren ( da kaum Leute) in den Einkaufstrassen .

gestern Abend AE... Nachtisch gab es vom Haus .... es waren noch 4 Personen da... alles entspannt .

Dreierlei Fisch des Tages.. war Lachs, Heilbutt, und Kabeljau.. lecker.. frisch und gut . Genießt den Tag... ein Lächeln wirkt Wunder ...
N

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich habe auch mit einem Glöckchenkaffee die Adventgeschichte gelesen. Ein Ende kann ich mir noch nicht richtig vorstellen.

Wir waren gestern auf einem Weihnachtsmarkt. Es war nicht viel los dort. Zwei Engelchen sind in meine Tasche gehüpft.

Heute sollen hier die Temperaturen bis auf 15° Grad klettern. Verrückt, dieses Wetter...

Kommt alle gut durch den Dienstag.

 

 


Guten Morgen,

da kann ich ja Schinas Geschichte mit einer großen Tasse Glöckchentee genießen.

Klappan herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Testen der Kamera.

Glöckchen schön dass es Deiner Nichte wieder besser geht.

Hier ist es nicht so wirklich winterlich aber ich werde heute mal auf den Weihnachtsmarkt gehen damit ich wenigstens einmal da war, ein paar Kleinigkeiten brauche ich auch noch.

Habt es hübsch und kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich würde gerne zu dir ans Meer kommen, patgru
Das Jahr ist ja such schon fast rum, somita


LG Ute


Moin Moin Mädels!

Ich würde jetzt auch gerne am Strand spazieren gehen und der schäumenden Gischt zusehen - das muss leider bis Juni warten.

Glöckchen - GsD war es bei Deiner Nichte nur ein fieser Virus und nix Schlimmeres!

Habt Alle einen guten Start in den Dienstag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, da servierst Du uns ja echt einen Roman - ich bin gespannt wie es weitergeht.

Klappan, Glückwunsch zum neuen IPhone - mein SE schwächelt auch ab und an mit dem Akku 🙈🙈🙈

Delphichen oh weh - ich wollte kein Desaster auslösen 🙈🙈 ich dachte doch nur an Iris 31iger 😁

Patgru, ja, da geb ich Dir recht, besser als Salmonellen oder mit knapp 18 schon Galle weg 😁

Zornie, ja es geht ihr besser. Sie ist zwar noch vorsichtig mit dem Essen, aber es geht stetig aufwärts.

Aber jetzt stell ich die Getränke bereit, damit ihr Schina's Fortsetzung geniesen könnt.
Habt einen schönen Dienstag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

17. DEZEMBER

.

.

Kurz nach 18.00 Uhr kommt Marie, ausnahmsweise mal fast pünktlich. Auch Anna ist da und wir vier beginnen mit einem harmonischen Abendessen. Als Dessert serviere ich Eissterne mit einer Schokoladensoße. Alle sind rundum satt und zufrieden.
Marie und Anna helfen mir beim Abwasch, der nicht mehr in den Geschirrspüler passt. Danach ziehen wir uns alle um zur Bescherung. Ich lege die Geschenke unter den Tannenbaum und läute das Glöckchen, das ich schon damals benutzt habe, als die Kinder noch klein waren.

Das Wohnzimmerlicht ist ausgeschaltet und nur der Baum erstrahlt in hellem Glanz. Maunzi ist fasziniert von einer Christbaumkugel und beginnt, damit zu spielen. Ich lenke sie mit einem Katzenspielzeug ab. Wir singen alle vier Weihnachtslieder. Früher haben wir sogar selber dazu gespielt und auch öfter Hausmusik gemacht. Mit Keybord, Flöte und Gitarre. Jetzt läuft nur der CD-Player dazu. Trotzdem ist es schön und endlich wird mir auch weihnachtlich zumute.

Die Geschenke werden ausgepackt. Jeder freut sich, weil er das Ersehnte bekommen hat. Claus hat mir eine wunderschöne Halskette geschenkt mit einem Diamantanhänger. Die hab ich mal in der Auslage eines Schmuckgeschäftes bewundert. Claus erhält einen Fotoapparat, den er sich ebenfalls gewünscht hat.

Danach gibt es Punsch und Plätzchen und wir sitzen alle gemütlich beisammen. Aber nicht sehr lange, denn dann verabschieden sich Marie und Anna, weil sie sich noch mit Freunden treffen wollen. Ich verstehe es ja und lass sie gehen.

Quelle :https://www-weihnachten.de

.

Morgen gehts weiter!

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Glückwunsch Klappan und viel Freude mit dem neuen Teilchen!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich gehe gleich ins Bett, lese meinen Krimi weiter und später noch Schinas Geschichte. Danach versuche ich ins Land der Träume zu kommen


Delphinfrau,

das ist nun mal die Zeit. Du wirst die ständig neue Technik nicht stoppen können. Eine " Weiterentwicklung "des TM ohne Internet wird es bestimmt nicht geben. Das wäre ja eine Rückentwicklung. Die Autos werden immer technisierter bis hin zum Autopilot, sprich rein automatisches Fahren. Die PCs, Smartphones u.s.w. immer weiterentwickelt, immer wieder mit neuen Funktionen. Ideen sind bei den Entwicklern vorhanden, das kann niemand stoppen.

Du musst das natürlich nicht gut finden und du hast natürlich das Recht zu versuchen, dem aus dem Weg zu gehen. Nur du kommst irgendwann nicht an noch mehr Technik vorbei. Dafür müsstest du in irgendeinen afrikanischen Kral ziehen, aber da hast du dann keinen Strom für den 31 er.

Es wird immer extremer werden.


sage schnell a sauguads Nächtle...
hab es tagsüber nicht zu Euch geschafft,
da war das eine oder andere...

offensichtlich hat der eine oder andere definiv Plus auf seinem Konto, wow, da kauft man mal eben............... mir ist schlecht geworden, als ich die Preise gesehen habe. Aber ja, da seh ich mal wieder, wie sehr wir zwar auf einem Planeten leben, aber sooooo weit voneinander getrennt sind. Gehört wohl dazu in den letzten Zügen des Kali Yugas, yeah...

heute war endlich mal KEIN Sturm, war das herrlich, ich konnte schlafen ohne diese fiese Geräuschkulisse an der Wetterseite...

Mutti hat kurz per Handy - auf dem Weg zu ihrem Gefäßspezialisten - was von Bombenfund geschrieben... Puzzled
sie ist zwar wieder zu Hause angekommen, meinte aber nur, sie sei fix und foxi und meldet sich später.

Das kann dann dann heute in der Nacht um drei Uhr morgens sein...

Glöckchen - das Meeresgetier hält den 5er immer noch für ein "Versehen", das andere, schlimmere Wort verschweige ich...
der 6er macht für mich schon Sinn, er gefällt mir auch durchaus gut, aber ich will diese Hitecscheiße nicht.
ich möchte auch nie und nimmer ein Auto, wo ich mit so 'ner beschi... Karte starten muß, schrecklich!!! Je weniger Elektronik, desto besser...
und wenn mir einer mit der Mittelalterscheiße kommt, dem spring ich ins Gesicht... mit dem nackten Ar...
es gibt auch Mittelwege, es darf net immer nur das Extreme sein.
Ich liebe meine Wasch- und Spülmaschine, aber ich muß net bei jeder weiteren stromabhängigen Hitec Maschine "hier" schreien - weniger ist für mich auch dabei mehr. Wenn es mal eine echte Weiterentwicklung ohne den Internetdriss und so für den 31er gibt, dann bin ich sicherlich auch gerne wieder interessiert.
Jeder so wie er mag...

komisch ist nur, daß solche Idioten wie ich leer ausgehen, denn der support wird eingestellt, alles jit et nimmer und dat dät su wieh und mäht mir Ping...
und die anderen hecheln weiter... immer mehr und doller und dat und dat und dat...
Neee, da fehlen mir die Verstehgene...

aber das ist nun mal meine Meinung, wem sie nicht paßt - Pech...
ich darf mich ja auch mit so vielem arrangieren von dem ich persönlich denke, daß es für mich total falsch ist. Schaun mer mal...

wird schon alles werden...

so, muß mich nun mal sortieren...

wir sehen uns...
Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Abend

Klappan, ich gratuliere dir zum neuen iPhone

Somita, war lecker oder?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Klappan herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy.

Patgru ich wäre auch gerne auf Föhr. Aber ich habe ja jetzt den TM6 und das muss für den Rest des Jahres reichen.

Habe die Anbratfunktion getestet. Es gab Wirsing Untereinander.

Gute ihr Lieben morgen ist Enkeltag.

Liebe Grüße Somita


Kallewirsch
dann komm ans Meer .. hier ist es nicht so warm 😂.. zumindest das Meer schäumt.. und ist dann weiß 😎

morgen soll es auch wärmer werden .., schaun wir mal.

klappan
Glückwunsch zum neuen Handy .., steht auch bei mir demnächst an ...

dusty
bis zum 28.

glöckchen
besser wie die Verdachtsdiagnose..,

allen Angeschlagenen gute Besserung .

Lasst euch nicht stressen .. wenn ihr das hier erleben würdet .., so eine Ruhe und kaum was los .., das wird sich die Tage ändern , denke ich .

Ab dem 2. Weihnachtsfeiertag uiuiiii....
wünsche allen einen entspannten Abend und später eine gute, erholsame Nacht .., bin müüüüdeeeee......

herzliche Grüße von Patgru



Danke euch!


LG klappan


Hallo zusammen,

wollte mich noch kurz melden und allen eine gute Nacht und schönen Abend wünschen.

Glöckchen, an Deine Nichte musste ich auch immer wieder denken. Ist sie jetzt wieder gesund? Unglaublich was es alles gibt.

Klappan, Glückwunsch! So eine gute Kamera im Handy finde ich auch super!

Bei uns war es heute auch unglaublich warm.... mit Sonne 13 Grad !

So, in diesem Sinne .... Bis morgen und liebe Grüße einmal in die nette Runde 😁

😘


viel Freude mit deinem neuen Teil, klappan

so ist es richtig, Gabi, erst gar keinen Streß aufkommen lassen


LG Ute


Dankeschön


LG klappan


Klappan,

Glückwunsch zum neuen Teil, wünsche dir ganz viel Freude damit. An den fehlenden Homebutton gewöhnst du dich ganz schnell. Ich weiß gar nicht mehr, wie es mit Homebutton ist, mir fehlt er überhaupt nicht.


Gratulation zum neuen iPhone. Die Kamera soll wirklich eine Wucht sein.

LG Kallewirsch


Puh, bin k.o., waren von morgens bis nachmittags in Augsburg unterwegs.
Habe mir mein Weihnachtsgeschenk (Iphone 11 Pro mit 256 GB in Nachtgrün) gekauft Wink .
So handlich wie mein SE ist es nicht, ich hoffe, ich gewöhne mich bald dran. Ebenso daran, dass es keinen Homebutton mehr gibt.

Mein SE war leider nicht zu retten. Nachdem eine Diagnoseanalyse im Store nicht geklappt hat, wollte man mir kostenlos einen neuen AKKU einbauen. In der Zwischenzeit habe ich mich schon für das 11 Pro und entschieden und es gekauft. Die Kamera des Handys hat mich überzeugt und verleitet.

Als ich mein SE dann wieder abholen konnte, teilte man mir mit, dass es nicht am AKKU liegt sondern wohl etwas mit der Elektronik im Argen sei. Mit dem neuen AKKU lässt es sich gar nicht mehr starten, weshalb sie mir wieder den alten eingebaut haben. Na ja, dann wäre mir sowieso nichts anderes übrig geblieben als mir ein Neues anzuschaffen.


LG klappan


Guten Tag in die Runde,
heute Morgen haben wir unsere Haare verkauft. Schnelles Mittagessen und dann haben wir einen frischen Fasan abgeholt. Unsere Einkäufe sind bis auf die Frischesachen auch im Haus. Bestelltes Fleisch und Aufschnitt werden am Montag abgeholt. Also alles sehr relaxed.
Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


dann verrate uns doch das Ende, dusty. Viel Spaß beim Fußball


LG Ute


birthday float button