Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182830 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen!

Euch allen danke für das Foto-Lob. Ich hab Euch eh gesagt,im Gedanken seid ihr alle mit uns mitgereist!
Das gesamte Walsterngebiet gehört den Bundesforsten. In diesem Graben wohnen nicht mal ne Handvoll Leute.

Es stehen aber einige der alten Holzhäuser noch im Originalzustand dort. Eines davon-mit Bootsanlegestelle!!!-steht zur Vermietung an!!! Mich juckts gehörig in den Fingern! Habe aber vergessen,mir die Telefonnummer aufzuschreiben. Vielleicht ist es noch frei,wenn ich wieder hinfahre. Da könnte ich ja tageweise den Sommer dort verbringen! In völliger Einschicht direkt am See! Na bumm-ein Traum! Und den Morgen mit einem Hechtsprung ins kühle Nass beginnen und danach am See frühstücken,das hat schon was....Und von Neuberg aus bin ich in 40 Minuten da!

Klappan-bevor Du in die Pilze gehst,warte noch einen Regen ab! Dann schiessen sie raus! Und bitte Klappan reisse die Fitnessgeräte nicht nieder-bei Deinem Elan....

Teddyundine- wenn ich dann heimkomme,mag ich mich nicht mehr mit dem Thermi beschäftigen.Dann nur noch ruck-zuck Küche.Andererseits,sind wir froh,dass was los ist,wird uns nicht fade.Aber ein-zwei Tage dazwischen ein Päuschen das will ich schon haben!

Schina-ich weiss,Du kennst die Gegend.Dort ist die Zeit wirklich stehen geblieben. Für mich ein Traum!

Sport-Maus-na freilich möchte ich Euch meine Heimat etwas näher bringen! Denn sonst ist das alles hier doch zu anonym finde ich!

Dokonaca-Ja ich wohne wirklich im Paradies.Und das möchte ich die letzten Jahre die mir noch verbleiben bis zur Neige auskosten. Hab etwas von der Welt gesehen, aber so schön wie hier war es nirgends!!!Am wichtigsten für mich ist die absolute Ruhe da. Trubel,Lärm,Hektik und Zeitdruck hatte ich nahezu 50 Jahre lang. Damit ist jetzt endgültig Schluss!!!!

Ich fahre um 9 Uhr nach Mürzzuschlag und von dort aus mit dem Zug nach Bruck/Mur (41km) zur jährlichen Urologenuntersuchung. Bis ich heimkomme,ist es wieder 14 Uhr!

Zum Thermomix-Kochen komm ich momentan überhaupt nicht. Jeden Tag ist irgendetwas. Nächste Woche habe ich (bis jetzt!!!!) noch keine Termine. Da mach ich dann aber wirklich mal Urlaub!!!

Zum Aufnehmen für Samstag:Tele 5 um 23.50h die ländliche Komödie ,,Betthupferl in Oberbayern".Garantiert ein grosser Spass für mich!

Einen schönen Tag!!!


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag! Hier ist noch schönes Wetter!

Heute werden nur die Geräte im Fitnessstudio malträtiert. Auf Pilzsuche gehe ich erst nächste Woche.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Viel Erfolg mit deinen neuen Ohren, teddyundine
Das ist ein sehr schöner Spruch, schina
Hier soll es heute den ganzen Tag regnen


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wohl wahr, wir neigen dazu, schnell zu urteilen 😀😀

Ute, ich drück Dir Däumchen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Somita, reden kann sehr gut tun und für morgen viel Kraft 😘

Martina, ich wink Dir zu 😀😀 ebenso Teddyundine - ich hab Euch gelesen und nix behalten 🙈

Doris, ja, aber auch da häng ich Corona-Bedingt mit der Arbeit hinterher🙈🙈 ich kann es nicht ändern 😀😀

Jetzt wink ich in die gesamte Runde und wünsch Euch was 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man sollte nicht über einen Menschen urteilen,
ehe man nicht eine Meile in seinen
Mokassins gegangen ist.

von den Hopi

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Klepper, Sehr schöne Fotos, da werden Erinnerungen wach!
Liebe Grüße zurück!

Doris, gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Rad!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

ich war heute noch gar nicht hier,

habe den ganzen Abend Rentercops in Gedenken an Tilo Prückner geschaut und grade in der ARD "Holger sacht nix2"

Bei den Rentnercops finde ich Dialoge sehr herzerfrischend und auch die Titelmusik immer perfekt gewählt zum entsprechenden Fall.
U. a. Lieder von Reinhard Mey, Höhner, BAP, Nena usw. ...

Klepper danke für die schönen Bilder aus dem Paradies, wolltest wohl, dass es sich ganz fest in unser Hirn hämmert, wie schön es bei Euch ist.

Somita, viel Kraft. Austausch ist immer gut.

Sonst habe ich nicht viel gelesen.

Sage nur sleep well und wünsche einen schönen Abend!

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Wenn Sie den heutigen Tag zum Gärtnern nutzen wollen, sollten Sie auf die herrschenden Energien Rücksicht nehmen. Schalten Sie automatischen Rasensprenger aus, denn heute künstlich bewässert sind Ihre Pflanzen anfälliger für Schädlinge. Ein wirklich günstiger Zeitpunkt hingegen herrscht heute zum Unkrautjäten. Sie können herausgeharktes Unkraut zur Verrottung liegenlassen. Sie brauchen es heute nicht akribisch mit der Wurzel herausziehen, es genügt, wenn Sie es mit der Unkrauthacke verletzen. Natürlich sind Kulturpflanzen heute genauso sensibel - also passen Sie beim Jäten gut auf, dass Sie Blumenschmuck und Gemüsepflanzen nicht schädigen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Und wieder ist ein Tag wie im Flug vergangen.

Doris, hier hat es auch den ganzen Tag geregnet, klar, dass du da noch keine Probefahrt gemacht hast, wenn das bei euch auch so gewesen ist. Bestimmt wird die Sonne bald wieder kommen, morgen soll es hier allerdings nochmals kalt und regnerisch werden. Ist ein wenig schade, ich hätte gerne mit meinen Dormädels auf der Terrasse gesessen, wenn sie zum Geburtstagskaffee kommen, na mal sehen, nicht immer stimmt ja die Wettervorhrsage.

Heute habe ich ja nun meine Hilfsohren abgeholt. Bisher schlagen sie sich tapfer. Bin schon gespannt, wie sich bei mehreren Leuten anstellen werden. Im Moment bin ich total zufrieden, Fernsehton ist genial und auch die Handyverbindung ist klasse.

Nun will ich noch die Küche nach dem Backen wieder auf Vordermann bringen, beim Backen mache ich doch immer wieder Unordnung, der Polnische Käsekuchen ist ganz gut geworden, allerdings etwas dunkles Baiser drauf, hoffentlich kommen die Tränchen trotzdem noch durch, der neue Ofen macht eben doch so einiges bissel anders als der alte, ich muss da etwas besser aufpassen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und sage schon mal gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich schreibe jetzt zum zweiten mal, ich kopiere es bevor ich auf senden drücke. Eben stand "Kommentarfeld erforderlich"

Ute, hier hat es sehr viel geregnet, nicht stark aber kontinuierlich.

Klepper tolle Fotos, du wohnst in einer wunderschönen Umgebung.

Somita, es tut gut über den Verstorbenen zu sprechen. Ich wünsche euch für Freitag viel Kraft.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

,,Beste Zeit"- ein poetischer,warmherziger Heimatfilm erzählt die Geschichte über die Freundschaft zweier 17 jähriger Teenager auf dem Land,und über die erste (unglückliche) Liebe.Das warMarcus H.Rosenmüller`s erster fulminanter Streich einer Trilogie. Ein genialer Familien-Unterhaltungsfilm vom Allerfeinsten,mit grandiosen Darstellern:Rosalie Thomass,Anna Maria Sturm,Florian Brückner Andreas Giebel und vielen anderen. Für mich war das heute ein krönender Tagesabschluss! Ich freue mich schon auf den 2. Teil morgen!

So nah wie heute habe ich den Herzschlag meiner traumhaften Heimat noch nie gefühlt,wie beim Rundgang um den Hubertussee:nur der Duft von Heu und der blühenden Blumenwiesen hat in der Luft gelegen.Totale Stille,die nur vom Gesang der Vögel unterbrochen wurde. Das ist für mich Heimat!

Und mit diesen poetischen Worten verabschiede ich mich für heute von Euch!

Gute Nacht.Schlaft alle gut!


Dokonaca die Urnenbeisetzung ist am Freitag. Heute hatten wir Freunde zu Besuch und wir haben viel geredet. Das hilft uns die Trauer zu verarbeiten

Liebe Grüße Somita


klepper, sehr schöne Fotos.

klappan, ich kann mir vorstellen, dass euer Essen lecker war.

Wir hatten heute im ganzen Ort gut 2 Stunden Stromausfall. Ich war auf dem Weg zum Einkauf - Satz mit X
Die Kassen funktionierte ja nicht.

LG Kallewirsch


klepper schöne Fotos (wenn auch manche 6-fach 🤣). Sieht nach einem gelungenen Ausflug aus 👍🏻.

Unser Essen heute, einfach aber lecker:


LG klappan


sehr schöne Bilder ,klepper, schick uns auch malwas von dem blauen Himmel,hier ist der immer nur grau


LG Ute


Liebe Kallewirsch-danke! Den Ausflug ins Paradies habe ich heute aus vollen Zügen bei Traumwetter genossen.Bin eben erst heimgekehrt und ziehe mir jetzt zur Entspannung einen Film rein!

Ganz liebe Grüsse vom Buben,Otti,Brigitte und Rodica!!!!



Mixingbowl closed


Mixingbowl closed


Mixingbowl closed


Mixingbowl closed


Mixingbowl closed
















Bin soeben vom hubertussee und mariazell heimgekehrt.die Personen auf den Bildern zeigen otti,Freundin Brigitte,gouvernante rodica und den General!

Liebe grüsse


Hallo Mädels und Bube!

Ich war heute bei meiner Freunding Isabella zum Frühstück eingeladen. Schön war's.

Ute/Doris, ich drücke euch mal die Daumen für gute Ergebnisse.

klepper, genieße deinen Ausflug.

klappan, ich hoffe, dass deine KG Früchte trägt.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenteiler.

LG Kallewirsch


hier war auch viel Regen gemeldet, aber bisher ist es noch trocken, aber im Moment nur 14 Grad. Traumwetter ist das hier auch nicht für die Kinder die Ferien haben. Hier kommt der Sommer bestimmt dann,wenn die Schule wieder anfängt


LG Ute


klappan schrieb:

Wieder die Blase Ute?

ja, die macht wieder Probleme


LG Ute


Patgru, da hast du ja wieder was leckeres gezaubert.

Somita, wie geht es euch? Wann ist die Beisetzung?

Ute, hoffentlich hast du bald mal Ruhe.

Teddyundine, wir fahren erst wenn Konni Feierabend hat. Da es hier nur einmal regnet und das den ganzen Tag, werde ich heute keine Probefahrt machen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo, ihr Lieben zusammen, zum Nachlesen hatte ich ja jetzt einiges zu tun, habe es aber geschafft, allerdings nicht wirklich den Überblick behalten.

Ute, gute Besserung.

Doris, das wird bestimmt toll, hast du das Rad schon geholt? Bin auf ein Foto gespannt.

Patgru, tolle Förmchen, habe sie auch im Netzt gefunden, Preis der Förmchen beim Kauf ist ok, aber die Versandkosten, da habe ich es lassen müssen/wollen. Vielleicht gibt es die ja mal irgendwo auch hier bei uns, mit der Zeitung habe ich es verpasst, will ja keine Zeitschriften mehr kaufen, mal schauen, wie lange ich diesen Vorsatz einhalten kann.

Leckeres Essen habe ich auch noch gesehen, gut, dass man hier immer die eine oder andere Anregung bekommt.

Unser Ausflug nach Jena war ein totaler Erfolg, es war ein wunderschöner Tag und die Vorführung im Planetarium einfach klasse. Unser Eric hat gespannt auf die Planeten geschaut und aufmerksam den Erklärungen gelauscht, da gab es einige größere Kinder, die da nicht so großes Interesse gezeigt haben, nun ja, ist eben jeder anders.

Abends war ich dann noch zum Sport, anschließend natürlich nach der längeren Pause ganz schön k.o.

Nun geht es gleich zum Anpassen der Hörgeräte, ich bin etwas aufgeregt, mal sehen, wie das alles so wird.

Wettertechnisch ist es heute hier eher - na ja - kalt, Regen, fast wie Herbst, hoffentlich kommt der Sommer noch einmal zurück, wenn in zwei Wochen auch bei uns die Ferien beginnen.

Habt alle einen schönen Mittwoch.

Hier noch ein Bild vom Planetarium:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wieder die Blase Ute?


LG klappan


bin schon wieder zu Hause,muss Anibiotika nehmen und nächste Woch ins CT

schick mal was von dem schönen blauen Himmel hier vorbei,klappan

für die Beerdigungen wünsche ich auch viel Kraft


LG Ute


Guten Morgen

Für die Beerdigungen wünsche ich euch viel Kraft.

Allen die sie brauchen drücke ich die Daumen.

Dokonaca viel Freude am Ebike.

Klepper viel Spaß beim wandern.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Einen wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.
Hier ist es bewölkt , Schauer angesagt noch trocken bei angenehmen 15 Grad.
Da ich heute Vormittag im Webinar bin ist das eh egal .

Zunächst Daumendrück für Alle , die es brauchen können .

Beerdigungen , Verabschieden ist nicht einfach , wünsche dazu viel Kraft.

Bei all euren Vorhaben gutes Gelingen .

Ihr habt gut gekocht 👌.

Hier gab es nur verlängerte Suppe vom Vortag , die zum Eintopf wurde.

Quindim Pudding, brasilianisches Dessert .

Wünsche ein Frohes Schaffen , da wo es regnet vermehrt Sonne im Herzen .

klepper
schönen Ausflug

Drückerle

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ihr Lieben
Mein erster Arbeitstag endete gleich mit Überzeit und zuhause bin ich auch sofort ins Bett.
Gestern hatten wir seit Februar unser erstes Koleginnenfrühstück und wenn die Gastgeberin keinen KG- Termin nachmittags gehabt hätte, würden wir bestimmt jetzt noch schnattern.
Doris, ich wünsche dir gute Arztergebnisse und immer eine gute Fahrt mit deinem neuen Trainingsgerät.
Klappan und Thermododo, viel Kraft bei eurem schweren Gang.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59         


Klepper viel Spaß bei eurem Ausflug!

Ute Daumen sind schon in Position ✊🏻✊🏻!

Hier ist es auch noch etwas frisch, aber traumhaft schön.


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, die nächsten zwei Wochen musst du nicht mehr lang.

Ute, Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻

Klappan, hoffentlich darfst du sie auf ihrem letzten Gang begleiten. Ich wünsche dir viel Kraft.

Klepper, ich wünsche euch einen schönen Ausflug.

Ich fahre jetzt zur Schilddrüsenuntersuchung, bin gespannt warum ich schon nach einem halben Jahr wieder kommen muss, sonst müsste ich nur einmal im Jahr.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Liebe Thermododo und Dokonaca!

Vielen Dank für Eure Wünsche-im Gedanken reist ihr alle hier mit uns mit! Selbstverstänlich werde ich auch Fotos machen und einige davon hier dann einstellen,damit ihr auch alle etwas-zumindestens ein bisschen-von unserem Ausflug habt!!!

Sei unbesorgt,Dokonaca wegen Deiner Untersuchung! Besser einmal mehr, und das Ergebnis ist dann genau!

Morgen habe ich in Bruck an der Mur meine jährliche Untersuchung beim Urologen.

Liebe Grüsse


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, ich habe gestern die ersten Drescher in Aktion gesehen. Heute werden die nicht bewegt. Es regnet nämlich.

Klepper, schönen Ausflug und einen tollen Anblick.

Klappan, kein schöner Gang. Viel Kraft. Wir müssen am 20. zu einer Trauerfeier. Ein Kumpel meines Göga ist 53jährig bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen und wird dann beigesetzt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. Bleibt gesund!

 

 


birthday float button