Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182832 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen!

Schildie, schön von dir zu lesen. Pass auf dich auf!!

Ute, weiterhin einen schönen Radlurlaub.

klappan, Timmy war ein toller Kerl.

Startet alle gut in die letzte Juli Woche und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Morgen ☀️

bei recht frischen 10° und Sonnenschein.

Tauche mal kurz aus der Versunkenheit auf, habe versucht hin und wieder euch mal zu überfliegen, hängengeblieben ist leider nicht viel 🥴. Es geht euch hoffentlich allen gut, denen die es brauchen wünsche ich gute Besserung. Laß allen mal einen liebevollen Drücker da.

Es gab bestimmt einige Geburtstagskinder, denen noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ute euch einen schönen Radelurlaub. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Ansonsten hänge ich mich den schon geschriebenen an.

Heute und Morgen hab ich "Zwangsfrei" bekommen, damit ich nicht 22 Tage am Stück arbeiten muss. Darf ich auch nicht nach den Dienstvereinbarungen.

Mittlerweile hab ich einen richtigen Hals auf die Menschen die meinen sich nicht an die Vorsichtsmaßnahmen halten zu müssen. Die müßten unsere Dienste übernehmen, dann würden sie sehr schnell ihre Meinung ändern. Die Bewohner sind mittlerweile kaum noch in der Lage die Wochentage auf die Reihe zu bekommen, die haben fast alle Lagerkoller. Denen bricht einfach schlicht weg ihre Strukur weg, das Personal ist mit nichts anderen mehr beschäftigt wie Eskalationen zu beschwichtigen.

Der Monat neigt sich schon wieder dem Ende zu, kommt gut in den nächsten.

Für die neue Woche allen einen guten Start, bleibt gesund.

Bis hoffentlich bald ihr Lieben, in Gedanken bin ich bei euch.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Glöckchen, guten Start in die Arbeitswelt! Kann verstehen, dass du keine Lust hast.

Ute, weiterhin einen schönen Urlaub! Genießt die Zeit.

Klappan, hast du etwas schlimmes geträumt?

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Vielen Dank für eure Lieben Wünsche ,wir bleiben hier bis Donnerstag u d fahren dann wieder nach Hause und machen uns da einen schönen Urlaub


LG Ute


Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Unsere wird wieder stressig, wir nähern uns ja mal wieder dem Monatsende.

Klepper dann viel Spaß heute und Erfolg beim Kartenkauf.

Pferdezornie und Dokonaca ich drücke die Daumen dass es mit dem Urlaub wie geplant klappt.

Ute schönes Bild, schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Habt alle einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.

Ich bin gerade schweißgebadet aufgewacht obwohl von draußen ein kühles Lüftchen reinkommt ???

Klepper hast du eigentlich schon Antwort erhalten wo und wie du die Kartennummer eingeben kannst?

Ich muss heute auch nichts kochen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen!

Ute-tolles Foto,ich liebe ja Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sehr! Und Deutschland sowieso! Das kenne ich besser,sla Österreich! Beim Radeln viel trinken nicht vergessen!!

Pferdezornie-Ich muss jeden Tag ,,ausfliegen", brauche auch a paar Leute zum Ratschen,die ich dann treffe, Jetzt bin ich auch schon wieder am Sprung! Mache jetzt das Klappan-Klepperröllchen und bringe es den Püppchen ins Kindberger Physikalische Ambulatorium.Und die PrePaidkarte besorge ich mir.Kochen brauch ich heut nix,hab noch Brokkolistrudel.

Wenns Wetter morgen passt,werde ich mich da am Badeteich in die Fluten stürzen.

Melde mich dann tagsüber wieder.Liebe Grüsse


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich öffne mein Fenster eher, um Wespen hinauszukomplimentieren. Zählt das auch ? 😂😂

Blomsterle, ach ich freu mich, Dich zu lesen 😀😀

Ute, viel Spaß beim Urlauben und Radeln.

Dodo, da kannst Du auch stolz auf Gallus sein 😀

Wir sind gestern einmal wirklich gut gewaschen worden, das war echt nicht vorher zu sehen, eben noch trocken und von jetzt auf gleich waren die Schleusen offen 🙈🙈🙈

Die beiden Turnierteilnehmer stehen fest - mein Mann ist schon gesetzt gewesen für Meerbusch. Leider dürfen wir nicht mit, da dort nur 24 das Turnier spielen dürfen + 6 Mann für Verkauf und anderer Organisationen 🤷‍♀️ Ist auch ein Hallenturnier.

Jetzt mach ich mich mal auf in den Tag - ich hab keine Lust 🙈🙈🙈🙈😂😂😂😂 kommt gut in die Woche

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Blomster, Halllooo! Tolles Foto!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Das Fenster öffnen und eine
Biene aus dem Zimmer lassen -
ist das vielleicht nicht Glück?

aus China

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Kallewirsch, ja das stimmt, die drei Wochen sind schnell vorbei, allerdings auch die drei Urlaubswochen.

Blomstermylife, schön, dass du dich wieder meldest. Das Foto ist toll

Ute, ich wünsche euch eine schöne Zeit

Klappan, das hast du aber schön geschrieben.

Pferdezornie, bei uns sind es auch erst am Freitag nur noch drei Wochen. Wir fahren nach Kroatien, wenn alles gut geht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute auch von mir einen schönen Urlaub! Genießt es und kommt gesund wieder!

Klappan, das hast Du schön geschrieben mit Timmy 🥰

Klepper, Du bist doch auch jeden Tag fleißig unterwegs. Aber das ist auch gut so! Da bleibt man fit und gesund!

blomstermylife, ein wirklich sehr schönes Bild von Lemmy 😊

Dokonaca, wo soll es in 3 Wochen hingehen?
Wir wollen in 3,5 Wochen auch wieder mit dem Wohni los. Wir gehen an den Bodensee. Ich freue mich auch schon. Hoffentlich fängt sich die Schwiegermutter bis dahin wieder ein bisschen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen!

Bleibt gesund! Liebe Grüße......


Ute ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Ganz in der Nähe in Ückermünde habe ich 2003 meinen Timmy gekauft. Das Beste was ich bisher käuflich erworben habe 😊


LG klappan


Liebe grüsse nach Brandenburg in die Uckermark!!

Einen schönen Ausflug!!!

Fleissig,fleissig seid ihr geradelt!!ich war heut auch wieder meine 6km marschieren.am dienstag möchte ich da im Ort zum Badeteich um zu schwimmen-vorausgesetzt das wetter passt!!!!

Liebe grüsse von hier nach nordost!!!


Hallo ihr Lieben , ich melde mich aus Prenzlau. Wir haben hier ein schönes Hotelgefunden. Wir sind auch schon 34 km geradelt. Gerade haben wir was gegessen und jetzt sind wir platt


LG Ute


.....und schon wieder ist ein Tag verflogen!

Einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag habe ich heute in illustrer Gesellschaft verbracht:Mavie Hörbiger,Matthias Schweighöfer und Elyas M`Barek hatten die Hauptrollen in der turbulenten Liebeskomödie:,,What a man".

Morgen hole ich mir die PrePaidkarte.

Und jetzt hole ich mir ein Mützchen Schlaf!

Gute Nacht.Schlaft gut.


Claudia, ein klasse Foto!! Knuddel Lemmy mal ganz fest von mir.

LG Kallewirsch


Allerverehrungswürdigste Blomstermylife!

Bevor ich ins Kino gehe,musste ich jetzt herzlich lachen!

Da müsste ich mich aber schon jetzt auf den Weg machen,um Euch alle zu beglücken! Denn sonst geht sich das bis Weihnachten nimmer aus! Mit einem Einspänner und einem Pferd vom Hallegger-Bauern! Na da würdets aber Augen machen,wenn der General in Steirertracht vorfährt! Lederhosn mit Hirschhornknöpf,Hut mit einem Gamsbart und einen zünftigen Jodler auf den Lippen!

Da würde der Blutdruck bei der allerhöchstverehrungswürdigsten Patgru in die Höhe schnellen-und das für alle Zeiten!

Ich bin froh,blomstermylife dass Du wieder da mitmischt. Ich möchte hier alle meine Püppchen beinander haben-für alle (Not)-fälle!!!

Noch etwas hab ich vergessen:gestern war die Firma wegen dem Mähroboter da-bei mir geht da nix, viel zu steil!

Und jetzt hau ich mich vor die Leinwand! Hoffentlich erwisch ich einen guten Film!!!!


Hallo Jungs und Mädels,

Ihr habt mich vermisst, vielen Dank dafür, ich hab Euch auch vermisst, nur irgendwie hab ich den Dreh nicht gefunden🤷‍♀️

Klepper, Du könntest doch einen Lieferservice mit Deinen Produkten in der Weihnachtszeit machen, so eine beschauliche Deutschlandreise.

Patgru ich hoffe dass sich Dein Blutdruck normalisiert, aber Du weisst sicherlich wie Du dann handeln musst.

Martina ich hoffe, Ihr habt eine schöne Feier, auf die Rosen wäre ich auch gespannt.

Ute schönen Urlaub.

Thermododo, das ist doch super wenn Gallus so viel Freude am arbeiten hat.

Irison, ich finde es immer spannend was so in den Tüten drin ist. Lemmy hätte sich über die Bananen gefreut und ich hätte gleich die Küche wischen können😂

Ansonsten hab ich Euch leider nicht komplett gelesen und hoffe es geht allen gut.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Zum Schluss noch ein Lemmybild für Euch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Dodo, da kannst du auch stolz sein.

Doris, die drei Wochen bis zum Urlaub werden wie im Fluge vergehen.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich bin von dem Wochenendtrip zurück, jetzt beleibt der Wohni bis in gut drei Wochen stehen und wird für den Urlaub bestückt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen Mittag wünsche ich euch!

Bin wieder zurück und total glücklich. Klasse, dass auch Gallus mit mir so gut arbeitet. Wir haben sogar Applaus bekommen, da er so toll im Wasser gesucht und den Entendummy mir gebracht hat. Bin richtig stolz....

Jetzt liegen erstmal die Füße oben...später kümmere ich mich mal um etwas Nahrhaftes😉

 

 


Zornie ich war mit unserem Wetter auch nicht unzufrieden. Auch jetzt scheint die Sonne wieder.

GsD habe ich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wieder hinter mir, Haare sind frisch gefärbt.
Ansonsten wird gefaulenzt.

Zu Essen gibt es abends Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Salat.


LG klappan


Hallo in die Runde!

Glöckchen, so schnell ist Dein Urlaub schon wieder vorbei! Die Zeit rennt! Viel Erfolg beim Turnier!

Kallewirsch, gut, dass Du gut schlafen kannst, trotz neuem Fuß!

Thermododo viel Spaß und Erfolg in der Hundeschule mit Eurem Gallus.

Teddyundine, genieße die kurze Langeweilphase. Das hast Du auch nicht oft 😉

Ihr schreibt die ganze Zeit von schlechtem Wetter und ob der Sommer schon vorbei ist. Hier war es die letzte Woche immer sehr warm und sonnig. Von Regen keine Spur und auch keiner in Sicht. Das Gras ist inzwischen wieder komplett gelb. Und nächste Woche wird es richtig heiß. Morgen soll es 34 Grad geben. Und es soll so heiss bleiben.

Euch allen Lein einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße.....


Regen hat aufgehört, Klöße sind im Varoma, Fleisch im Topf und Eis in der Maschine, habe gar nichts zu tun im Moment, dank Thermomix. Grins


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen.
vermelde KEINEN Regen .Zur Zeit sonnig und 20 Grad.
Kein Wind .

Klepper
ich mach mir keine Sorgen.
Mir geht es ja gut dabei .
Da macht man halt mal Ruhephasen .
Heute nach Frühstück , Kaffee und Wirbeln 98/ 60 . Liest sich schon besser gell.
Nschher Webinar..

vorgestern die Joghurtkruste mit 1,5 fachen Rezept in Betty gebacken .
Allerdings mit 1370 er Roggen.

Da ist die 4 l Form gut gefüllt .

Gestern Spätnachmittag schnell die Erdbeersauce von Ikors Blog gewerkelt .

Meine gekauften mussten unbedingt verarbeitet werden .

Dazu schnell ein Joghurteis .. das Beste , was ich bisher gegessen habe im TM gerührt . Aus Naturjoghurt, Prise Salz, Zitronensaft, Vanillepaste , Sahne/Milchgemisch .
Da hat alles gepasst .

Nur 22 Min. in die Mini anschließend und sofort zum Verzehr geeignet .

Geniesst den Sonntag mit nur netten Erlebnissen und Begegnungen. Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen.

klappan, hier regnet es auch. Die Luft steht, es ist verdammt dampfig.

schina, ich schlafe mit der Schiene bestens. Lol

Irison, da gibt es mit Sicherheit eine große Portion Eis Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.
Hier hat sich das Wetter noch nicht entschieden ob die Sonne kommt oder es regnet.
Sportmaus viel Spaß bei der Diamant Hochzeit deiner Eltern. Die Bilder im Status sehen gut aus. Warum du das immer alles planen und machen musst. Du arme hast genug am Hals.
Klappan ich hatte bis letztes Jahr auch einen Fiesta mit allem und war sehr zufrieden. Habe aber auch Dinge extra bestellt.
Die Kuchen sehen lecker aus.
Doro viel Spaß bei der Hundeschule.
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Tüte Obst und Gemüse bei To Good to go bekommen ubd Essen vor dem wegwerfen gerettet. 14 Biobannen. Lach. Ich habe sie eingefroren und es gibt Bananeneis.
Einen schönen Sonntag für euch Mixingbowl closed

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Wunderschönen Sonntag, auch wenn es im Moment regnet, es ist nicht mehr so kühl wie gestern hier, der Regen soll ja auch morgen schon wieder nachlassen, wobei es mir ja für die kommende Woche fast egal ist, da sind noch so einige Termine, da ist es wurscht, wie das Wetter ist, zu heiß wäre blöd.

Schina, am Montag in einer Woche starten wir. Dein Spruch heute gefällt mir wieder richtig gut. Ich habe auch festgestellt, dass es viele Leute gibt, die glauben alles zu wissen und nie eine Frage stellen, wobei es bestimmt manchmal besser wäre, dies zu tun.

Thermododo, ihr schafft das schon.

Klepper, das werde ich machen, wenn mal eine gute Torte gebraucht wird und ich die nötige Ruhe für die Herstellung habe.

Glöckchen, der ist echt lecker, der Granatapfelhugo, aber anders als bei gutem Wein darf man natürlich kein Schlückchen zu viel davon trinken, da brauchst du sonst am nächsten Morgen einen Zaubertrunk gegen Kopfaua. Brauche ich zum Glück heute nicht. Wink Für das Turnier viel Spaß und Erfolg.

Ute, davon gehe ich aus, der Sommer kommt schon noch zurück, spätestens am 3.8. Grins. Für euch wünsche ich es natürlich früher, damit in eurem Urlaub auch die Sonne lacht, gute Erholung.

Klappan, bestimmt hört der Regen früher oder später wieder auf, so leichter Landregen ist ja gut für die Pflanzen. Die freuen sich.

Gabi, viel Freude beim Streicheln der Stoffe, passe auf, dass nicht zu viele in deine Tasche hüpfen.

Ich bin dann mal Frühstück zubereiten, gibt es heute sicher wieder gleich in der Küche, draußen ist es noch zu frisch, der Regen würde ja durch Dach nicht stören, aber es macht keinen Spaß, wenn es zu kühl ist.

Bis später, ihr Lieben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen Sonntag in die Runde.
Hier hat es auch geregnet, aber jetzt strahlt die Sonne.
Werde gleich nach Werne fahren Stoffe streicheln.

Glöckchen, viel Spaß beim Tunier.
Ute, schönen Urlaubsanfang.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier hat es auch über Nacht geregnet. Der Regenmesser zeigt 7 l an.

Göga hat heute eine 12 Stunden Schicht und deshalb muss ich heute mit unserem Gallus alleine zur Hundeschule. Bin gespannt, wie er sich verhält...

Glöckchen, viel Erfolg heute! Schade, dass euer Urlaub schon wieder vorbei ist.

Klepper, schönes Marschieren!

Mache mich jetzt gleich auf die Socken. Wünsche euch einen schönen Sonntag. Bleibt gesund!

 

 


Einen schönen Sonntagmorgen!

Schina-einen riesigen Auftrag kann ich nicht bewältigen! Aber 2 oder 3 Kuchen,Torten oder Kletzenbrote gehen schon!

Teddyundine- Für die Sachertorte musst Du Zeit und Ruhe nhaben,sonst wird das nix. Probiere ein Rezept mal-aber machs so wie im Rezept angegeben mit dem Handmixer.Dann kriegst ne super Sachertorte hin!

Jetzt bereite ich noch die Fülle für den Brokkolistrudel und dann geh ich marschieren. Wir schreiben uns heute schon noch!!!

Zum Aufnehmen für Dienstag hab ich nichts gefunden


Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Hier hat es auch ein bisschen geregnet. Ab morgen soll es wieder schön werden.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viel Spaß glöckchen, und ich drück euch die Daumen
Mir gefällt dein Spruch, schina
Hier hat es in der Nacht ordentlich geregnet, ich bin gespannt, ob der Sommer sich hier noch einmal meldet


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, was für ein sinniger Spruch 😀 nein, leider sind meine zwei Wochen rum und drei kann ich nicht machen - leider

Patgru, gruselig ich will so einen Test nicht machen müssen - ich kotz denen vor die Füße beim Rachenabstrich 🤣🤣🤣 da geht außer Essen und Trinken nix hin. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten bei dem berühmten"Mach mal ahhhhh" mit dem Holzspatel 🤣🤣🤣 da hat es so manchen Doc böse erwischt 🤣🤣🤣

Leckere Kuchen hab ich gesehen - den Pflaumen-Sandkuchen hab ich mit Pfirsichen gemacht. Geschmackstest kommt erst heute 😀

Teddyundine, Granatapfelhugo wäre bestimmt meins 😀😀

Jetzt geht es in die Keramikabteilung und dann gleich auf die Shuffleboardbahn - wir müssen eine Quali für das nächste Turnier in Meerbusch spielen. Die zwei Gewinner des Quali-Turniers dürfen neben den gesetzten Spielern mitfahren.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag - hier startet er nass. Es hat heute Nacht geregnet.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nabend!

Ute ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

Teddyundine, wann geht es bei euch los?

Glöckchen, habt ihr noch eine Woche?

Klappan, die sehen wieder lecker aus!

Klepper, mach nur so weiter, dann bekommst du einen riesigen Weihnachtsauftrag!😂

Ja, Graziella vermisse ich auch!

Kallewirsch, wie war die erste Nacht?

Danke für die guten Zeugnis-Wünsche!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Klug zu fragen ist schwieriger,
als klug zu antworten.

aus Persien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend.
Es ist wettertechnisch doch noch ein schöner Tag geworden. Wir konnten ab Nachmittag draußen sitzen, haben gemütlich unseren Pflaumenkuchen verspeist und konnten sogar in den Pool hüpfen.
Unser Abendessen wurde aber doch im Kontaktgrill zubereitet, macht weniger Arbeit und wird 100prozentig perfekt.
Bis eben saßen wir noch draußen bei einem Glas Granatapfelhugo, nun wurde es aber trotz Jacke zu kühl.

Klepper, die Rezepte sind gut angekommen, vielen Dank für die Zusendung.

Meine Versuche waren gescheitert, viel zu trocken oder total krümelig, dann habe ich schon aufgegeben.
Mit so einem Rezept werde ich es noch einmal versuchen, aber sicher nicht in nächster Zeit. Erst steht ja jetzt unser Sommerurlaub an und dann sind auch noch einige WE ausgebucht. Wird also ein Weilchen dauern.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht und versuche noch ein Bild einzustellen.

Schlaft alle gut.

240240


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen Samstagabend!

Ein sehr turbulentes Liebeskarussell hat sich heute in der Hauptstadt gedreht! Und nochdazu vollbeladen mit prominenten Passagieren wie Friedrich von Thun,Frederick Lau,Elyas M`Barek und den ,,TRAUMFRAUEN"-so auch der Titel des Films-Iris Berben,Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth!Eine köstliche,herrliche Sommerkomödie!

Patgru-keine Sorge,der Blutdruck kommt schon wieder so richtig in Gang! Weisst,der menschliche Körper ist halt kein Computer,den man auf 120/80 Blutdruck einstellen kann! Ausreichend trinken und wenns Dir damit nicht so gut geht,etwas runterschalten! Dann passt es wieder,wirst sehen! Sei unbesorgt!!!

Und ich marschiere jetzt wieder in Richtung.......?????

Gute Nacht.Schlaft alle gut!


Einen sowas von wunderschönen Samstag in alle Himmelsrichtungen.
DANKE für die lieben Glückwünsche.
klappan
deiner Schwester auch allzeit gute Fahrt .
Ich staune auch , was mit Technik alles möglich ist . Hoffentlich versagt sie mal nicht ;).
Das ist ja schon fast wie Autopilot.

Tolle Backergebnisse habt ihr gezaubert 😎.
teddyundine
sogar mit supergrossem Bild 😄.
Pflaumen hatte ich gestern im Geschäft gesehen , aber irgendwie haben die mir noch nicht zugesagt .

schina
deinen Mädels GLÜCKWUNSCH. Da könnt ihr mit stolz sein .
Sohbemann hat heute seine letzte Klausur geschrieben .

Sport-Maus
Macht ihr Rosen wie Ute und Ulli?

Gutes Gelingen .

Essenstechnisch gab es nichts besonderes .. mal
Tomatenpaprikasuppe, Joghurtkruste gebacken in Betty mit 750 g Mehl..

Übrigens der Coronatest
so war es bei der Tochter am Donnerstag geht wirklich tief in den Rachen und anschließend in die Nase .. wenn das ein Tester umgekehrt macht .

Mein Blutdruck war gestern und heute bissl spinnert . Allmählich kommen normale Werte .

Heute Morgen nach dem Frühstück mit Kaffee bei 74/43 und Puls 103 habe ich es vorgezogen mich in die Waagerechte zu begeben .

Bin wieder aufgestanden , aber die Hitze ist nicht so meines . Aktuell kommt er nu auf 90 der obere und untere Wert 51 . Muss ich mal beobachten .

Heute soll es Ri-Leber ( Wunsch der Tochter ) geben . Mal schauen wie es bekommt .

Erdbeersosse will ich noch schnell zuvor werkeln . Die Erdbeeren gehen sonst kaputt. ( von gestern ).

Ute
schönen Urlaub.
Genießt die Zeit . Entspannt schön .

Hier Sonne satt .. Gefühlt 35 Grad 😂.. sind aber auf Balkonien nur knapp 28 im Schatten .

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Teddyundine!

Ich hol sofort das Buch und versuche das Rezept zu fotografieren!Und Dir per Facebook zu schicken.Sollte das nicht gehen,sende ich es Dir hier,schreibe es eben ab.

Warum ist Deine Sacher nix geworden? Wenn Du genau nach Anleitung vorgeshst,kann nix passieren!Welches Problem genau hattest Du damit??? Bitte um Bericht!

Dein Kuchen fantastisch!!! Hol jetzt das Kochbuch.Bis gleich!!!

Im Kochbuch sind 2 verschiedene Rezepte angeführt. Wenn Du sie mit dem Thermi machen möchtest,weiss ich nicht,ob das für diese Rezepte gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach mal mit Handmixer und genauso wie im Rezept angegeben.Das wird-garantiert!!!

Rezepte hab ich Dir bereits mittels Facebook geschickt!!!!

Wenn Du das Rezept mit den 12 Eiern machst,nehme bitte eine 28 iger Springform,sonst läuft der Teig über!!!


So, so, Klepper will Sachertorte verschicken, das finde ich ja mal gaz genial, ich habe mich auch schon wiederholt an so einer Torte versucht, das war aber am Ende nix, also Klepper, mir würde es schon reichen, wenn ich dein Rezept mal bekommen könnte - irgendwie und natürlich eine Anleitung dazu. Das dürfte einfacher zu verschicken sein als so eine Torte selber. Wollte das zwar eigentlich nie wieder machen, weil es so in die Hose gegangen ist, mal mehr, mal weniger, aber einen Versuch kann ich ja vielleicht dann doch noch starten.

Heute gibt es nun erst einmal den Pflaumenkuchen nach Cokkidoorezept, bin schon gespannt, der hat ja keine Streusel und das geht bei uns eigentlich gar nicht bei Pflaumenkuchen, aber man soll ja offen für neue Sachen sein und viele von euch haben den gelobt, also musste er auch gebacken werden, in einem halben Stündchen wird er angeschnitten.

Glöckchen danke auch noch für das Frühstück.

Ute, dir einen schönen Urlaub.

Martina, gibt es dann mal so ein paar Röschen zu sehen, bin neugierig.

Vom Einkauf sind wir schon ein Weilchen zurück, Kühlschrank wieder aufgefüllt, waren allerdings mit dem Auto, nicht mit Rad, das ist einfach zu weit dafür. Nun wird gefaulenzt, der Kuchen ist ja fertig, die Wäsche fast, darf nur nicht anfangen zu regnen, das wäre blöd. Bin auf der Schaukel angekommen, Wasser wird auch gewärmt, vielleicht kann ich dann noch mal reinspringen


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


klepper klappan, das ist doch ähnlich Bigsmile

die würden mir bestimmt auch schmecken,klappan

natürlich nehme ich dein Angebot an,klepper, ich doch nicht dumm so etwas auzuschlagen


LG Ute


Danke Klappan,für die prompte Nachricht. Die mach ich auch demnächst. Deine Zwetschgennudeln duften herrlich-kann sie bis daher riechen!!!!

Na ja,so unrecht hat Ute nicht!Es ist ja Deine Rolle-rausbetoniert hab halt ich sie.Eine sogenannte Klappan-Klepper-Coproduktion! Eine deutsch-steirische Coproduktion! So wie bei den Filmen eben!

Ich glaub die Quietschpuppenfamilie hat unser Röllchen schon niedergerissen,Klappan!! Garantiert!!!
Die Quietschpuppenmama hat mir gesagt,dass sie keine Rolle mehr macht,weil sie nix wird.Das haben schon mehrere zu mir gesagt!!! Aber wir alten Kämpfer da hams jetzt im kleinen Finger,das Biskuitrouladenmachen!!!! Und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ute,ich würde Dir wirklich sehr gerne eine schicken,aber das geht nicht,die wär kaputt. Ein Spezialsachertörtchen wäre aber machbar! Der Sacher verschickt seine Torten ja auch weltweit. Müsste mal beim Sacher anfragen, ob ich so ne Spezialsacherverschickungsbox haben kann.Und wie sie die Torten verpacken! Vielleicht geht das!Dann schick i da ane!!!! Aber eine von mir betonierte!!!!!!!!

Vom Plachutta-Kochbuch ,,Die gute Küche" ein Bömbchen mit 12 Eiern!

Sollte ich keine derartige Verpackung auftreiben können,weisst was ma dann machen??????
Dann kriegst von mir zu Weihnachten-vorausgesetzt Du magst sowas-ein original steirisches Kletzenbrot,oder einen Christstollen!!! Da geht normal im Karton zu versenden! Ist das ein Angebot???
Nur musst Du mich bitte aber anfangs oder mitte November daran erinnern!!!! Damit ich net vergesse!!!!
Keine Scheu! Ich mach das sehr gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur zur Info:Kletzen,das sind getrocknete Birnen.Das Kletzenbrot ist ein Spezialfrüchtebrot,in das eben auch Kletzen reinkommen!!! Das Rezept hab ich auch vom Plachuttakochbuch.Es ist Weltsuperspitzenklasse!

Und für allen anderen hier,die IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für mich da sind-ihr wisst schon,wen ich meine-gilt das Gleiche!Wenn ihr ein steirisches Kletzenbrot mögt,BITTE OHNE SCHEU melden!!! Mach ich für Euch zu Weihnachten.Aber bitte anfangs November mir sagen! Bei uns isst man es zur Adventzeit und zu Weihnachten! Christstollen spezial könnt ihr auch einen haben!Nur rechtzeitig sagen!!!!

Denn für die Cornelia,Gertrude(Trafik) und Lucie(Zahnarztmama) mache ich auch immer etwas. Da muss ich dann eben schon anfangs November damit beginnen! Cornelia bekommt immer Nürnberger Elisenlebkuchen(mit Lebkuchenglocke geformt!!!) und Vanillekipferl. Diese entsetzliche Wuzzlerei mache ich aber nur für sie! Denn Kleingebäck macht mich wahnsinnig!!!! Gertrude und Lucie bekommen die Lebkuchen-sie sind wahrhaftig süchtig danach!!!! Und Orthopäde Arno wünscht sich zum Hl.Abend immer meine Linzertorte.Die kriegt er auch weiterhin,wenn er in Pension ist! Denn was er für uns getan hat und noch immer tut,das vergesse ich mein Lebtag nicht! Genauso wie ich nicht vergesse,wenn mir jemand Böses tut!!!

Ihr werdet denken,was der Klepper schon von Weihnachten faselt!!! Na ja,die Zeit fliegt,jetzt ham ma schon August.....

Weihnachten ist für mich,wenn ich jemand eine Freude bereiten kann! Ich bin am Hl.Abend eh allein.Mir macht das aber nix.Ist für mich ein Tag wie jeder andere! Letztes Mal war der Otii bei mir-obwohl in sein Bruder eingeladen hat-wir haben Toast gegessen und einen schönen Film zusammen angeschaut:,,Hachiko-eine wunderbare Freundschaft" mit Richard Gere. Und eine wunderbare Freundschaft habe ich da bei Euch auch mit ein paar. Und dafür bin ich sehr dankbar....


Ute klepper hat die Rolle gemacht nicht ich 😀

Meine Zwetschgennudeln sind auch fertig.


LG klappan


da wundere ich mich auch ganz oft drüber, was man alles so auf dem Rad mitbekommt,klappan. Unser Auto hat es richtiggut, das steht mehr in der Garage , als das es fahren muss

danke somita, ja jetzt habe ich Urlaub, da freue ich mich auch drüber

über so eine tolle Rolle hätte ich mich auch gefreut, klappan

Rosen machen ist heute Martina? Wir gehen dann ja immer mit den Proberosen zum Hochzeitspaar und fragen, welche es denn sein sollen. Schließlich braucht man ja was zu trinken beim Rosen machen, sonst welken die so schnell


LG Ute


Normal ohne Puddigpulver nimmt man ja 125 g Mehl, deshalb ziehst du die Puddingpulvermenge von der Mehlmenge ab. Also statt 125 g Mehl nur 80 g. Auf ein Gramm hin oder her wirds nicht ankommen.


LG klappan


Soeben ist mir noch etwas eingefallen! So eine Schwarzwälder Kirschrolle wäre ja ganz bestimmt auch eine feine Sache!

Vor ein paar Jahren hab ich mal die aus der Rezeptwelt(ankesta Rezept) gemacht. Was soll ich Euch sagen-das war keine Katastrophe-das war das pure Waterloo!!! Nicht gebrochen,sondern total zerfallen beim Einrollen!

Da ist mir jetzt der Gedanke gekommen,es doch mit dem Klappan-Rezept zu machen und anstelle dem Vanillepuddingpulver ein Schokopuddingpuler zu verwenden! AAAAAABER jetzt kommts:Vanillepuddingpulvertüte hat 37 gramm und der Oetker Schokopudding hat aber 45 gramm.

Soll ich dazu vom Schokopuddingpuler 37 gramm abwiegen,oder die ganzen 45 g reinmachen????
Oder von der angegebenen Mehlmenge 45 gramm abziehen und dafür 45 gramm Schokopuddingpulver nehmen????
Da bin ich aber jetzt sehr gespannt auf Eure Antworten.Danke schon mal.

Weil so ein Kirschröllchen ist ganz bestimmt ne feine Sache!!!

Momentan bin ich total Biskuitrouladen närrisch!!!


Also jetzt bin ich aber mal stramm gestanden!!! Der Klappan hat EEEEEEEEEEEEEEEEndlich Herr General zu mir gesagt! Na bumm. (Der General mit der kreischenden Schepper-Fistelstimme!!!)

Eines sage ich Dir Klappan :Wenn Du nicht gewesen wärest,nie und nimmer hätte ich eine Rolle auf die Reihe gebracht.Jahrezehntelang!!!!!!!!!!!!!!! hat mich das Rezept gefuchst-unzählige probiert.NIX!!!!!!!!!

Jetzt ist a Ruah!!!

Und Du sagst auch schon herausbetonieren-herrrrlich!!! Wir werden da noch alle zusammen total verrückt! Und das ist aber auch herrlich!!! Für mich schon!!!

Eben hatte ich Quietschpuppenpapapfifferlningsreis Tag 3-ja den Klappan wirds jetzt wieder verziehen....

Morgen dann der Brokkolistrudel!

Als ich dem Quietschpuppenpapa und der Quietschpuppenmama das Klappan-Röllchen übermittelt habe,habe ich-ganz grosses Ehrenwort-gesagt.Die ist vom Klappan aus Augsburg!!!! Musste dann zum Verständnis Erklärung abgeben. Das Quietschpüppchen war nicht zu sehen-vielleicht wars unter Verschluss im Vogelkäfig!! Gequietscht hat aber auch nix....

Und eines weiss ich gewiss:wenn Paul heute in Deine köstlichen Nudeln reinbeisst,wird er auch quietschen....


Gratuliere Herr General 👍🏻

Ich war mit dem Rad beim Einkaufen und wundere mich immer wieder, was ich alles transportieren kann.

Feinkost Albrecht hatte Zwetschgen. Der Hefeteig ist schon am Gehen. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn werden Zwetschgennudeln "herausbetoniert".


LG klappan


birthday float button