Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182836 Antworten | Letzter Beitrag

Hier hat es wirklich nur 3 Tropfen geregnet, obwohl Himmel und Wind mehr vermuten ließen.
Meine Schwester hat heute ihr neues Auto bekommen und mir vorgeführt. Wahnsinn was in so einem Kleinwagen alles als Zubehör drin ist. Lange war sie nicht da, denn sie hatte Angst, gleich in Hagel zu kommen. Aber wie gesagt, es kam gar nichts.

Unser Essen war heute Spaghetti Aglio e Olio con Pepperocino, war lecker.

Zu Lesen habe ich mit dem neuen Buch von Dani Atkins begonnen, ist glaube ich auch nicht schlecht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!


LG klappan


Einen guten Abend in die Runde.
Waren heute den ganzen Tag unterwegs. Nun nur noch Füße hoch!
Doris, du bleibst hier. Hast überhaupt nicht schlimmes gesagt. Ich denke, Klepper hat es falsch verstanden!
Da wir unterwegs waren, gab es etwas beim goldenen M.

Habt noch einen schönen Abend, den Kranken gute Besserung!
Bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hallo Ihr Lieben,

heute hat es endlich mal geregnet. Mann war das herrlich! Heute Vormittag eine Stunde lang schöner ordentlicher Regen. Es hat zwar nur ein bisschen abgekühlt, aber es war einfach toll!
Das habe ich gleich genutzt und habe meine Runde bei dm und Fressnapf gemacht.

Doris, das wäre ja noch schöner, wenn Du Dich ein bisschen zurückziehen würdest. Bleib Du mal schön hier!

Ihr wart alle so fleißig am schreiben.....

Teddyundine, genieße deinen Urlaub noch in vollen Zügen. Wir fahren nächste Woche Donnerstag an den Bodensee. So langsam freue ich mich auch drauf!

Sportmaus, ich kann mir Deine zwei Fellnasen richtig gut vorstellen. Ab Samstag versorge ich wieder eine Urlaubskatze. Die ist auch so süß. Eine alte Dame bereits. Aber seit ich sie einmal gefüttert habe und ich laufe am Haus vorbei, folgt sie mir immer. Die ist so goldig. Cleo heißt sie. Eine kleine zierliche alte Dame 🥰 so süß!
und das mit dem Text weg hatte Ichsucht schon! Wirklich ärgerlich!

Graziella, schön, dass Du wieder da bist!

Mohn, Dir viel Spaß beim kegeln!

Schina, danke für das Rezept, ich glaube das werde ich auch mal machen! Das werde ich meinem Mann dann einfach mal vorsetzen. Das hört sich lecker an und sieht auch lecker aus.

So und jetzt werde ich mich auch schon wieder verabschieden. Es gibt immer was zu tun!

Einen schönen Abend und bleibt!

Liebe Grüße.....


Dusty und Teddyundine, danke für die lieben Worte, wollte mich eigentlich ein bisschen zurückziehen, aber warum bin mir keiner Schuld bewusst.

Marion, das ist sehr vernünftig von dir, dann bist du bis Montag wieder fit.

Graziella, habe an dich denken müssen, du weißt warum. Schön, dass du wieder hier schreibst.

Martina, das ist mir gestern genau so gegangen.

Nachher er um sieben treffen wir uns wieder mit ein paar Herzblättchen, auf ein oder zwei Tässchen Sekt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ja Mohn, ich mag auch lieber warm. Kalt ist überhaupt nicht mein Ding, aber wir nehmen es, wie es kommt.

Martina, manchmal steckt der Wurm drin mit der Schreiberei 😀 und bei Patgru und mir ist es Wettertechnisch ähnlich gewesen. Hier war am Dienstag Weltuntergang und bei Patgru nur 3 Tropfen.

Graziella, auch ich freu mich, von Dir zu lesen 😀😀 ich hoffe doch, jetzt wieder etwas öfter.

Dusty, kannst Du Joachim mit dem Fenchel nicht überlisten? Ansonsten denke ich Spitzkohl ist ähnlich von der Konsistenz und passt durchaus zu Fisch.

Morgen bin ich auch noch zu Hause, es wird besser und die Nebenhöhlen füllen sich nicht mehr so schnell nach und ich hab auch keine Kopfschmerzen mehr. Aber Risiko einer Zugluft will ich noch nicht eingehen und daher hab ich vom Chefchen die Erlaubnis erhalten, mich auszukurieren. El Cheffe ist ja in Urlaub.

Danke Teddyundine, dass Du es auch so siehst und passend in Worte gefasst hast 😘😘 Euch noch schöne Resttage und Drückerli an Bernd 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wir machen eine Strandpause und suchen uns ein Käffchen. Ich hatte auch ein wenig Zeit zum Nachlesen hier, da nun endlich das Wlan zu funktionieren scheint.

Doris, meine Liebe, ich kenne diesen Spruch auch, finde den auch nicht schlimm, aber vielleicht ist es bei mir auch anders, weil ich ja nicht wirklich gläubig bin. Ich weiß jedenfalls, was diese Aussage bedeuten soll und dass es eher lustig gemeint ist, so, wie du eben bist, immer für einen Spaß zu haben. Schade, wenn es von anderen falsch verstanden wird oder falsch ankommt. Wer dich kennt - und das tun wir ja zum großen Teil, der weiß, wie du das meinst.

Schina, ich liebe Fenchel in allen Variationen, werde dein Rezept bestimmt ausprobieren, die Frage ist nur - wann.

Martina, wunderbare ZFs schreibst du, klase, danke.

Klappan, nach dem Buch werde ich jetzt gleich mal suchen, vielleicht wird das meine Lektüre für die nächten Tage. Mit meinem Buch bin ich nämlich durch, ohne Lesen ist es am Strand langweilig, wenn die Kinder nicht dabei sind, die sorgen ja sonst für Abwechslung.

Runtergeladen habe ich das Buch eben schon, da kann es heute schon losgehen mit dem Lesen.

Mohn, bei dir habe ich mich auch noch gar nicht für die nachträglichen Glückwünsche bedankt, echt lieb von dir. Dankeschön.

Glöckchen, gut, dass du weißt, wann die Reißleine gezogen werden muss, egal, ob bei Krankheit oder auch bei anderen Sachen, das machst du gut und richtig. Wink Weiter gute Besserung.

Somita, hier gab es keine Gewitter, aber es ist ja auch nicht so heiß hier.

Dusty, danke für das Rundumdrückerle und die lieben Wünsche für die restlichen Tage, sind ja nun nur noch drei, wobei man den Sonntag eigentlich schon nicht mehr zählen kann.

Mohn, gut Holz heute Abend, wirst schon nichts verlernt haben nach den 5 Monaten.

Und nun - ab zum Kaffee oder zum Eis, mal sehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


schön die zu sehen, graziella


LG Ute


Graziella, ich hatte dich vermisst, immer kann oder mag man nicht schreiben
aber nun bist du wieder hier Smile schön Smile

Martina, so geht es mir auch manchmal, da habe ich geschrieben und es wird nicht gespeichert,
und dann habe ich auch keine Lust mehr.

Glöckchen auch ich sehne mich nach Abkühlung, ich mag es gern warm,
aber auf diese Hitze dann noch über diese lange Zeit kann ich verzichten,
das macht mich kaputt, müde und antriebslos.

schina schade, das es mit uns beiden nicht klappt,
heute treffen wir uns mit den Keglern nach 5 Monaten, ob ich dann noch munter bin, weiß ich nicht.

Nun kommt gut durch den restlichen Tag und trinken,trinken

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo zusammen,

Schina - das liest sich wirklich sehr lecker das Rezept - nur mag Joachim Fenschel so gar nicht. Mit was könnte ich den denn ersetzen - mmhh??

Graziella - schön, dass Du wieder hier bist.

Martina - alles weg - wir ärgerlich.

Teddyundine - genießt die restlichen Tage noch - sieht und leist sich alles klasse.

Klappan - toll mit dem Bett - musste auch lachen mit den Rezepten darin Bigsmile

Doris - GsD kenne ich Dich und weiß ganz genau was für ein toller Mensch Du bist Love Hatte es auch nicht richtig gelesen.

Irgendiwe klappt es nicht mit dem schreiben wieder - zuviel Arbeit heute hier.

Ein Rundumdrückerle und schafft es Alle gut.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Sport-Maus, das ist ärgerlich - ging uns ja allen schon mal so.

Graziella, wie freue ich mich, dich wieder hier zu lesen. Mache langsam mit der Arbeit.

Klepper, du backst Dresdner Stollen, gut. Ich backe immer den Stollen unter der Haube. Rezept gibt es hier in der RW. Den lieben wir noch mehr als den Dresdner, obwohl er ganz ähnlich ist. Kannst du ja auch gerne mal versuchen.

Schina, danke dass du das Rezept hier eingetippt hast.

Wir haben jetzt eben Bismark-Brötchen am Strand vernascht. War auch lecker, aber Matches mag ich lieber.
Die Sonne blendet sogar im Schatten, ich sehe nicht wirklich, was ich tippe.

Werde jetzt ein Mittagsschläfchen machen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


der rest folgt später, meine Pause ist vorbei

laßt es euch gut gehen!
hier ist es sehr drückend
in bonn muss es gestern sehr heftige unwetter gegeben haben, hier nix

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Graziella: schön, dass Du wieder da bist!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


hmm soviel geschrieben und dann die Meldung" Das Feld Kommentar ist erforderlich" :-((

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Test

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo graziella, schön dich zu lesen.

LG Kallewirsch


Hallo graziella, ich freue mich, dass du wieder da bist 😊


LG klappan


Guten Morgen,

ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit. Die Auszeit brauchte ich einfach, das muss manchmal sein. Obwohl ich euch schon vermisst habe, so ganz ohne geht es nach 10 Jahren QT doch nicht.

Ich habe zwischendurch mal gelesen, aber nicht täglich und bin daher nicht genau informiert. Ich hoffe nur, dass es euch gut geht. Die Hitze macht wohl jedem zu schaffen.

Bei uns hat gestern die Schule wieder angefangen, wir haben jetzt viel zu tun. Aber ich habe auch während der Ferien gearbeitet, dank Corona und Nachholbedarf nicht korrigierter Arbeiten durch die Schulen. Aber ich mache das gerne. Muss auch gleich los, der Stundenplan muss fertig werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, kommt gut durch die Hitze und trinkt viel.


Guten Morgen

Nach den gestrigen Gewittern hat es draußen schön abgekühlt und man konnte bei offenem Fenster gut schlafen.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ein paar Tropfen fallen und es ist sehr dampfig.

Schina, lieben Dank für das leckere Rezept. Das probiere ich aus.

Kommt gut durch den Donnerstag. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen.

Ich habe alles gelesen und kommentiere heute still.

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.
Heute gegen 5 Uhr hat es endlich mal geregnet. Bin ganz froh. Noch ist es kühl, wird aber bestimmt gleich wieder heiß.
Habe um 5.30 im Bad zum lüften die Rollade hoch gemacht. Schon war Ella da und wollte rein. Wir sind dann ins Schlafzimmer und sie hat sich irgendwann auch noch mal hingelegt und geschlafen.
Heute gibt es bei Aldi ein Seitenschläferkissen. Ich werde es mir mal anschauen.
Sportmaus das mit dem Baum Gießen finde ich toll. Und die Fellnasen sind schon 4. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Das Rezept liest sich gut Schina.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Beste Ute!

Hab Dir jetzt eine Reportage von mir geschickt. Da hab ich ne Woche lang im Königspalast in Marrakesch bei der Krupp Witwe Hetty von Bohlen und Halbach verbracht,mit der ich sehr verbunden bin.Und sogar mit den Mitgliedern vom marokkanischen Königshaus gespeist-es war für mich wie ein Märchen aus 1OOO und einer Nacht! Und eine Gaudi hatten wir! Aber was für eine! Und eine illustre Gästeschar hatte sich eingefunden:Prinzessin Soraya-mit ihr hab ich einen Tango aufs Parkett gelegt,Jean-Paul Belmondo, Yves St.Laurent und Anthony Quinn-ein richtiges Rauhbein! Eine Mordsgaudi hatten wir! Ich wurde nur ,,der Steirerbua" genannt!

PS.: Mit dem Sachertorteverschicken wirds nix.Sacher hat mich angerufen und gesagt,dass sie die Transportboxen nur selber für die Original Sachertorte verwenden!

Bitte erinnere mich anfangs November,ob Du ein steirisches Kletzenbrot oder einen Dresdner Christstollen magst.Schick ich Dir!

Liebe Grüsse


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag!

Schina vielen Dank für das Rezept, wird auf jeden Fall ausprobiert.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!
wes


LG klappan


Guten Morgen!

Hoffentlich habt ihr auch alle so gut geschlafen wie ich-8 Stunden am Stück wieder! Bei wunderbaren 15 Grad!

Ute-der Tag ist schon merklich kürzer geworden-es herbstelt!Bei uns da schlägt das Wetter meistens Mitte August um,dann isses mit der Sommerhitze vorbei! Bin eh froh drüber! Gestern war ich mit dem Schreiben wieder voll drauf! Jawoll,ich kanns noch! Ich liebe das! Zum besseren Verständnis:meine Reportagen-die unredigiert abgedruckt wurden-umfassten 5 DIN A 4 Seiten. Dafür habe ich ca.45 Minuten gebraucht um sie zu schreiben.Mit direkter,indirekter Rede kombiniert.Schreiben konnte ich nur zeitig am Morgen-so um 4 Uhr! Ich muss Dir mal per Whatsapp ne Story von mir fotografieren und schicken. Da gehts nicht,wegen der Auflösung! Bei uns da gibts auch Theateraufführungen von der Landjugend. Als Regisseur bin ich aber knallhart und verlange von ,,meinen" Schauspielern alles ab! So war das auch bei meinen Fotoreportagen. 8 Stunden fotografieren-die Künstler und auch ich waren danach geschafft! In allem was ich anpacke gibts nur 100 Prozent-ohne wenn und aber!Generalsmässig eben! Doch der Erfolg hat mir recht gegeben!
Eine Frau würde mich ganz sicher nicht aushalten als Ehemann,ein Ding der totalen Unmöglichkeit-quieeeeeetsch!!!!!!!!!!

Schina-danke fürs Rezept einstellen.Hab es mir ausgedruckt und habe vor,es nächste Woche einmal zu machen.Da muss ich mir aber erst ein ,,Opfer" zum Einladen suchen.Für mich alleine ist das zuviel. Und aufwärmen geht da nicht!

Klappan-hast recht mit Deinem Sport,aber bitte nicht übertreiben.Der Körper benötigt dazwischen schon auch mal 2 Tage Pause! Ich bewege mich eh nahezu täglich 6 km. Nach der Therapie werde ich 2 oder 3x pro Woche ins Sportstudio in Mürzzuschlag gehen,um die physikalischen Übungen dort weiterzuführen:Beinpresse,Seilzug,vorher zum Aufwärmen Ergometer!

Gestern am Abend hab ich noch mit Frau Kammersänger telefoniert. Um 8 Uhr fährt sie vor.Da ist Peter dann auch schon da. Zunächst fahren wir zum Hubertussee und drehen ne Runde.Anschliessend zum Erlaufsee zum Schwimmen. Das geht sicherlich erst mittags.Der Erlaufsee,durch den in der Mitte die Grenze der Bundesländer Steiermark und Niederösterreich verläuft, ist ein Bergsee.Dementsprechend sind auch die Wassertemperaturen dort.Huschikalt!

Peter malt zuerst die Küche,während die Farbe trocknet geht er die Fenster,Garage,und,und an. Er macht keinen Schmutz! Morgen ist er dann sicherlich fertig. So Arbeiten mag ich halt gar nicht-aber was muss,das muss! Morgen bin ich eh da und koche Frikadellen und Wedges in der Fritteuse.

PATGRU UND KLAPPAN-vielleicht melde ich mich fotografisch bei Euch. Und nochetwas:das mit dem Theaterstück war nicht als Spass gemeint! Wir würden da ganz sicher etwas auf die Reihe bekommen! A Mordshetz wäre das! Bei Schulaufführungen habe ich sehr gerne mitgespielt und konnte mich da so richtig austoben.So wie später dann bei meinen Konzerten.Der General ist halt ein altes Zirkuspferd,das die Manege braucht!

Hab jetzt nochmals umdisponiert.Lt.Wetterbericht kommen wieder Regen und Gewitter.Wir fahren doch in die Therme nach Bad Erlach. Das Thermalwasser und 3 Saunagänge werden mir sicher mehr behagen,als das kalte Wasser vom Erlaufsee. Dann gibts da stündlich auch Wassergymnastik!

Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüsse


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier ist es noch ganz schön dunkel, wir haben 19 Grad und geregnet hat es immer noch nicht


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein schöner Spruch und da ich ja Fischgeschädigt bin 😂😂😂 reizen mich nur die Fenchel-Kartoffeln 😀

Doris, danke 😘 es freut mich, dass es Dir nichts ausmacht, mir war nur wichtig, etwas dazu zu sagen.

Martina, nein, ich war nicht. Ich bin nicht oft krank, aber weiß schon, wann ich mal die Reißleine ziehen muss 😀😀

Mohn, viel Abkühlung gabs hier auch nicht. Erholsam schlafen geht momentan nicht 😀

Jetzt wünsch ich euch was und kommt gut durch den Tag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Mohn, war noch daaaa aber beschäftigt! 😉😁 Schlaf gut!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Liebe Klappan und Doro, hier das Rezept!

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen!🤔

Fisch-Kartoffel-Fenchel-Pfanne

Zutaten

􏰀 4-5 Fischfilets (z.B. Kabeljau, Dorade, Köhler....)

􏰀 4-5 große Kartoffeln

􏰀 10 El Olivenöl

􏰀 Salz

􏰀 1–2 Tl Paprikapulver

􏰀 2 Bio-Zitronen

􏰀 4 Tl brauner Zucker (od. Kokosblütenzucker)

􏰀 2-3 gr. Fenchelknolle

􏰀 Pfeffer

Zubereitung

1. Fischfilet mit kaltem Wasser waschen und gründlich trocken tupfen.

2. Kartoffeln waschen, schälen und in 1⁄2cm dicke Scheiben hobeln. 5 El Öl auf einem Backblech oder Bratpfanne verteilen, die Kartoffelscheiben darauf legen und salzen.

3. Fenchel putzen, längs in 1⁄2cm dicke Scheiben hobeln, auf den Kartoffelscheiben verteilen. Mit Pfeffer würzen. Etwas Öl drüber träufeln.


4. Die Zitronen in 1 cm dicke Scheiben schneiden mit einem 1/2 Tl Zucker bestreuen. Auf den Fenchel setzen.


5. Im heißen Ofen bei 210 Grad auf der unteren Schiene O/U Hitze (ca. 20Min.) braten. Die Kartoffeln sollen fast weich sein.

6. Den Fisch auf die Kartoffeln-Fenchel, nicht auf die Zitronen legen. Mit Paprikapulver und Salz würzen und mit dem restlichen Öl beträufeln und je nach dicke des Fisches ca. 5-10 min fertig braten.

(Schmeckt auch mit ganzem Fisch, der kann dann von Anfang mit ins Rohr.)

7. Zusammen mit Kartoffelscheiben, Fenchel, Zitronen servieren.😋😋

.

Sportmaus, tolle ZF, da schließe ich mich doch gatt an!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schade, schina scheint schon weg zu sein Aw
GUTE NACHT und schlaft gut bei dieser Wärme, es kühlt sich kaum ab.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Teddyundine wunderschöne Bilder zeigst du,
zum 48. gratuliere ich euch beiden nachträglich

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu schina, bist du noch hier?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Lachen reinigt die Seele,
und wenn man lacht,
bekommt man ein Lachen
zurück.

aus Ghana

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Marion, ich habe mir jetzt nochmal die Zeit genommen und den genauen Text von Klepper gelesen und du hast recht er hat mich angegriffen, anscheinend kennt er diesen Spruch nicht.

GsD kennen du und die anderen mich und wissen , dass ich nicht anmaßend bin. Ich rege mich aber nicht darüber auf, denn da gibt es andere Dinge


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Martina eine Matratze hat das Boxspringbett natürlich auch, aber nicht im üblichen Sinn.

Klepper siehst du, deshalb mache ich u.a. viel Sport, weil ich möglichst lange beweglich bleiben will, auch mit meinen Handycaps.

Essen heute war leicht und lecker.

Werde jetzt noch mein tolles Buch "Der Klang deines Lächelns" zu Ende lesen. Habe schon so eine Vorahnung wie das Ganze ausgeht. Mal sehen ob ich Recht habe.

Ich wünsche euch a guats Nächtle!


LG klappan


So, ich kann dann Morgen porentief rein zur Arbeit fahren
Deine ZF ist klasse, Martindu hast ja einen Roman geschrieben, Klepper
Hier gibt es immer plattdeutsches Thester von der Landjugend, das ist auch immer toll


LG Ute


Guten Abend,

was für ein Tag...

Die Luft ist zum Schneiden

Ich habe grade sardisches Fladenbrot gegessen - sau lecker ...

Teddyundine da wohnt Ihr ja direkt an der Promenade - Handy frei ist doch in Ordnung, Ihr habt doch Urlaub! Dann genießt mal noch die schönen Tage, packt Euch genug Erholung ein.

Ich fahre auch gerne sonntags, schon allein, weil keine LKW's auf den Straßen sind.

Pferdezornie Nudel und Strolch sind gestern vier geworden. Natürlich lieben sie ihre Streicheleinheiten. Nudel kommt immer und stößt mich mit ihrem Köpfchen, damit ich bloß das weglege, was ich in der Hand habe. Neulich habe ich die Karte für meinen Nachbarjungen, der morgen in die Schule kommt, geschrieben, sie hat so gegen den Füller gestossen, dass ich die Karte neu schreiben musste.
Also sie fordern schon ihr Recht. Besonders mögen sie die Fellpflege, von Strolchis Fell kann man einen Pullover stricken, soviel Wolle kommt da immer runter.

Heute hatten sie beide wieder guten Appetit und haben Ihr Bio-Garnelen verspeist.
Für morgen habe ich noch Kalbfleisch.

Das mit Deiner Schwiegermutter tut mir seeeeeeeehr leid, das ist ein schwerer Schicksalsschlag. Könnt Ihr nicht professionelle Hilfe besorgen (Arzt, Pfarrer) Zu irgendeinem Menschen muss sie doch Vertrauen haben.

Ute viel Spass mit der Porentiefe und schwimm nicht so weit raus. So ein Pool hat schon was.

Doris, na da hast Du Dir bzw. Ihr den Urlaub aber auch richtig verdient.

Und ich finde, Du bist eine ganz hervorragende Gastgeberin.
Oh ein Blitz am Firmament, ob etwas runter kommt???

Ich mag auch sehr gerne Fenchel.

Pferdezornie zwischen Fencheltee und Gemüse bzw. Salat liegt ein himmelweiter Unterschied. Vielleicht rückt Schina ja das Rezept raus.

Klappan Glückwunsch zur neuen Errungenschaft, sind aber "normale" Matratzen?? Ist es von Segmüller??

Somita GsD ist nochmal alles gut ausgegangen.

Kallewirsch schön weiter schonen!!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und später ein liebes sleep Well.

Glöckchen Gute Besserung!! Hattest Du denn heute trotzdem Schla-Mi??

Patgru hat bestimmt ihre helle Freude an der neuen Eis-Torten-Kollektion.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Beste klappan!!!

Also jetzt kenn i mi bei deinem Text ganz und goar nimma aus,wos du meinst????

Früher war i jo no net steif!

Vor circa 15 Jahr hot des angefangen!Und wird immer Ärger.gottlob hob i die kathrin und die cornelia!

I wüsste net,wos i ohne sie täte!

Noch was.lang hab i überlegt,ob ich euch in mein neuestes Projekt einweihen soll.i mochs!

Mir schwebt da so ein theaterstück-ländliche komödie-mit mir,patgru und klappan in den hauptrollen vor!

Arbeitstitel:das thermomix Geschwader,oder etwa biskuitrollengeschwader vor! Stosstrupp thermomix Gfoit ma a ganz guat!

Ein ländliches lust-und Trauerspiel in 7 Akten!

Damit würd ma dann auf deutschland-österreich Tournee gehen.das wird ein Riesenerfolg.garantiert!


Guten Abend!

Swingend,tanzend ,singend und Step-tanzend-und das zur schwungvollen Musik von George Gershwin-ist heute ein über beide Ohren in Joan Fontaine verliebter Fred Astaire über die Leinwand gefegt! ,,Ein Fräulein in Nöten (1937)" war ein Festschmaus für Augen,Seele und Ohren! Eine herrliche nostalgische Rolle rückwärts in die Goldene Ära des amerikanischen Films! Und garantiert jugendfrei!

Als ich vorhin Klappans Bemerkung bezüglich des Kochens im Boxspringbett gelesen habe,bin ich wirklich!!!!!!!!!! vor Lachen in die Knie gegangen! EXTREM KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!! Eines muss ich schon sagen:ein aussergewöhnlich toller koch-und backnärrischer Trupp sind wir schon! Dürfte weltweit einzigartig sein! Was glaubt ihr,was das in 10 Jahren noch wird-da wern ma alle miteinander alles falsch verstehen und interpretieren! Da wird ein heilloser Tohuwabohu herauskommen-köstlich!!!

Naja und wenn i mir des so ausmale-der Klappan mit Rüschenhäubchen(so wie in Arsen und Spitzenhäubchen) und dem Thermi im Boxspringbettchen,eifrigst bemüht einen Topfenstrudel herauszubetonieren,das hat schon was....Ich muss jetzt aufhören,sonst brich i nieda!Bitte Klappan verzeih mir,dass mir so ein Unsinn immer einfällt!I kann wirkli nix dafia!

Na und dann die von mir allerhöchst verehrteste patgru nicht zu vergessen!

Sie sitzt im boxspringbettchen,ne nicht mit dem thermi,sondern mit dem blubbernden eismaschinchen und produziert ein Luxusreisen nach dem andern!

Ich hör sie schon stöhnen:wenn i nur aufhören könnt!
Und ich mit Generalsuniform im Feldbett-mit Thermi natürlich-betoniere n Röllchen raus. Natürlich ohne Rezept! Das kann ich mittlerweile auswendig aufsagen! Heidewitzka,unterstützt dabei vom Ziegen-Otti als Kammerdiener,der mir die Zutaten reicht! Nach dem 36. Klappen-Klepperröllchen explodiert dann das Maschinchen-so wie die Pfeife vom Lehrer Lempel in Wilhelm Busch`s Max und Moritz!

Damit der General vom vielen Betonieren im Feldbettchen nicht allzu steif wird-momentan ist der General ja dauersteif unterwegs-muss der Ausbilder Kathrin zwischendurch schon mal ein paar Übungen mit dem General durchziehen! Hoffentlich lässt meine momentane Dauersteife bald nach! Die allerärmste Kathrin arbeitet mit Hochdruck daran! Bei mir läuft sowieso alles verkehrt! Als ich jung war-von ner Steifheit war da nix zu spüren! Je älter ich werde,umso steifer wird der General! Dem Klappan (ich höre ihn schon kreischen-bitte nicht!!!) hätte ich ja schon längst einen Besuch abgestattet! Aber wenn mich im Expresszug dann die Steifheit angeht-nicht auszudenken! Dann müsste Klappan mich mit einem Maurerhammer aus dem Zug buchstäblich rausklopfen! Nicht auszudenken! Mit dem Auto geht das schon gar net! Da müsste die Chefärztin Maria-sie arbeitet noch mit dem TM 21-mit einem Koffer voll Infusionen mitfahren! Zur Auflösung der Muskeln des sehr!!! steifen Generals! Da wäre ich buchstäblich am Autositz angewachsen! Ein Elend ist das mit der Steifheit-wenn das so weitergeht,bin i bald am ganzen Körper dauersteif! Da wird die Kathrin dann auch nix mehr machen können! Als gestern Rodica hier war,wurde ich ganz langsam steif.Da hat sie dann Hand angelegt,den Thermomix General ordentlich durchgeknetet,dann wurde die Steifheit etwas weniger! I trau mi ja schon gar nirgends mehr hinfahren-wegen der Steifheit! Hoffentlich fährt mir morgen die Steifheit beim Baden nicht ein! Na das wär was! Ob die Frau Kammersänger die Entsteifungsmassage beherrscht,hab ich noch nicht probiert! Und unangenehm ist das schon-denn die Steifheit fährt momentan,ohne Vorwarnung ein! Das kann jede Sekunde passieren!Und dann kann i nimmer weiter-völlig versteift und bewegungslos! Als ich ein Knäblein war,sah ich leidenschaftlich gern höchstkarätige Thriller,Western der ganz harten Sorte. Schon als 7 jähriges Lockenköpfchen konnte ich nicht genug davon bekommen! Auch ich war ein Knabe mit lockigem Haar! Und jetzt im hohen Alter liebe ich Kinderfilme-momentan bin ich ganz scharf auf ,,Robbie,Tobi und das Fliewatütt!" Lang dauerts nimmer,da werd ich mit einem Einkaufsnetz im Tabaksladen Milch einkaufen gehen....

Jetzt mach ich Schluss,sonst geh ich vor Lachen wirklich noch in die Knie!!!!

Gute Nacht.Schlaft mir alle gut!


Ute, du wieder.

Ich hatte so an Liegekomfort und Bequemlichkeit gedacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


da bin ich ja beruhigt,klepper

ich habe mich auch dran erfreut, tedyundine, aber in allen Einzelheiten braucht Klappan auch nicht berichten

ich geh jetzt gleichauch ins Wasser, nicht in unseren Pool, da war ich heute schon, sondern zum Aquapower, hoffentlich werden wir nicht so gescheucht


LG Ute


Klappan, ich habe jetzt fast einen Lachanfall bekommen, ich meinte natürlich Berichte, nicht Rezepte. Die Sonne hat mir wohl heute echt geschadet. Ich korrigiere es aber im Beitrag nicht, können sich andere auch noch drüber "freuen". Smile Party Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine ??? Ich glaube nicht, dass ich in meinem neuen Bett 🛌 kochen werde Cooking  1 🤣


LG klappan


Klappan, klasse, Glückwunsch, bin schon auf deine Rezepte gespannt.

Klepper, Lieblingsmenschen,hübsches Wort

Doris, nicht ärgern, nur wundern.

Ute, ganz bestimmt hat er das gemacht.

Auf die Putzdamen freue ich mich schon, können gerne viel Staub aufwirbeln.

Wir sind jetzt vom Strand zurück, habe auch schon geduscht und die Haut nach der Sonne versorgt, hoffentlich hilft es, bei dem kühlenden Wind merkt man gar nicht, wie die Soone doch Kraft hat.

Wenn ich hier fertig bin mit dem Schreiben werden wir noch einen Spaziergang machen und dann geht es zum Abendessen ins Lieblingslokal - Fischrestaurant, wo heute auch auf jeden Fall Fisch gegessen wird.

Neue Fotos gibt es noch nicht, Handy hatte Pause, muss ja auch mal sein.

Macht euch alle noch einen schönen Abend - ach noch vergessen, auch heute waren wieder drei Hochzeiten am Strand, hier scheint alle welt zur Zeit zu heiraten. Die männer waren auch chic angezogen, nicht nur die Bräute.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Ute!

Freilich von allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber von meinen absoluten Lieblingsmenschen da-zu denen ganz sicher auch Du,Kallewirsch,Somita, Pferdezornie,Teddyundine gehören eben mehr! Mit den anderen tue ich mir halt schwer,weil ich sie ja nicht so gut kenne,wie Euch,die ich aufgeführt habe!!!! Es braucht BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! niemand traurig sein-denn ich mag Euch alle und bin SEHR!!!!!!!!!!!!!!!! dankbar dafür,dass ich Euch habe!!!!! Liebe Grüsse

PS.:Die Filmapparate surren schon-jetzt heissts wieder:,,Film ab!"


ich hoffe doch,klepper du hast von uns allen erzählt Bigsmile Wink


LG Ute


Thermododo, wir fahren nächsten Freitag. Ich hoffe ihr habt den ersten Tag gut überstanden.

Pferdezornie, ich kann verstehen, dass sie ihren Lebenswillen verloren hat. Dickes Drückerle von mir

Somita, GsD ist er wieder ohne Verletzungen zuhause gelandet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Oh man, jetzt stand da wieder, dass das Feld Kommentar nicht gültig ist


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit!

Als ich von der Therapie nach Hause gekommen bin,hab ich noch den Maschinist auf einen Kaffee konsultiert. Rodica hatte ihm einen riesengrossen Einkaufszettel für Freitag geschrieben. Also hab ich ihn-den Maschinist-ins Auto verladen und bin mit ihm gleich nochmals nach Mürzzuschlag einkaufen gefahren. Da ist der Himmel bedeckt,wir haben nur 23 Grad .Gottseidank! Und von den Behandlungen bin ich groggy.Also bin ich nicht zum Badeteich.Morgen kommt Peter zum Streichen und Ausmalen,da braucht er 2-3 Tage dazu. Morgen fliehe ich sofort!!!!!!! nach seinem Erscheinen-nicht zum Erlaufsee,wegen unbeständigem Wetter,sondern nach Bad Erlach-66km von da-in die Linsberg Asia Therme. Freitag muss ich ihm dann schon etwas kochen,darum bin ich mit Otti gleich heute zum Einkaufen ausgerückt!

Klappan-als ich in der Folterkammer geächzt und gestöhnt habe,hab ich an Dich denken müssen! Und dem Ausbilder Cathrin,die immer gnadenloser wird(Spass),hab ich von Deinen enormen sportlichen Aktivitäten erzählt und auch Bilder von Dir,Paul und Deiner Heimat gezeigt.Cathrin war zutiefst beeindruckt! Und von meiner lieben Patgru hab ich ihr auch erzählt!Und welche excellenten Menues ihr tagtäglich auf die Tische bringt! Da hat Cathrin aber geklappert! Sie hat angeregt,dass ich mit ihr,Cornelia und den Kindern demnächst ein privates Treffen abhalten und miteinander spazieren gehen! Was sagst dazu,Klappan?? Ich war sprachlos! Übrigens morgen wird Cornelias Xaver schon ein Jahr! Wie die Zeit verfliegt!

Teddyundine-mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Wäsche und dem Putzen! Wenn Du magst,sertze ich Dir sofort die Knäppinnen Sarah und Linda in Marsch gen Thüringen! Da staubts aber dann gewaltig bei Dir wenn die zwei Putzwütigen ihre Utensilien auspacken und schwingen und wie zornige Hummeln durchs Haus huschen! Einen wunderschönen Resturlaub noch!! Und...... geniessen....

Somita- schlimme Sache mit dem Hund. Aber seid froh,dass dieses unerfreuliche Abenteuer doch noch glimpflich geendet hat!

Pferdezornie- sehr gerne würde ich Dir bezüglich Deiner Schwiegereltern eine PN schicken,wenn ich darf.Öffentlich möchte ich das hier nicht,da es doch sehr persönlich ist.

Jetzt inhaliere ich einen Espresso doppio und geb für heut a Ruah!


Teddyundine genießt die Tage noch!

Ich habe mir gerade eine große Freude gemacht und mir ein Boxspringbett gekauft, Lieferfertermin 39. KW (21.09.) 😊


LG klappan


das ist ja wirklich doof für euch alle, zornie,ich drück dich auch mal
dann genießt mal noch schön, teddyundine
der arme Hund, somita, gut das er wieder zu Hause ist
lasst es euch nicht zu warm werden


LG Ute


birthday float button